Das eine Leben [complete]
#21

Okay ich habe jetzt noch nich direkt alles gelesen, muss aber doch nen kleinen zwischenpost machne um nicht alles zu vergessen, was ich sagen wollte!

Also erstmal ich bin erstaunt, dass es sich so entwickelt hat und nicht anders, zweitens wegen deiner Frage, was ich komisch finde vonwegen übergang! Ich war ein wernig verwirrt, als du im ersten teil plözlich bei Lorelai warst, ohne mit Rory direkt abgeschlossen zu haben und außerdem fand ich es etwas komisch, dass du das so übergangslos machst also nicht mal Flashback oder "Sie dachte nach - Flashback" oder irgendwas machst, das würd emir sehr viel weiterhelfen!

So und jetzt bin ich mit dem letzten teil auch fertig! großartig, du hast dich echt verbessert und gegen schreibstile hab ich sowieso nichts, jeder hat seinen eigenen, alle sind irgendwo gleich! Wer sie nicht versteht hat sich nicht zu beschweren!
Ich mag deine Story wirklich und jetzt find ich sie alles andere als langweilig!

Und nochmal zum ersten Kommi von mir: Das mit dem Langweilig war nur, weil nichts weiter passiert ist, aber es kann ja nich immer was passieren :-)

Okay das wars soweit von mir vlt liest du mal meine Story It's just a Lovestory oder Just ten mounth!

würd mich freuen! Smile

LG Mel

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#22

Hey, hab grad endlich deine FF gelesen. Ist echt gut! Die Story ist mal was anderes.

Freu mich auf den nächsten Teil.

Liebe Grüße,
Leni
Zitieren
#23

Hey ihr,

ohh, so viel Fb hatte ich ja noch gar nicht. Danke Leute! Smile

@ MinowaySunshine

Danke für dein tolles Review.
Zitat:
Dass Rory sich so mit den "Flachhirnies" (ich will niemandem zu nahe treten, aber Madeline und Louise sind wirklich nicht die hellsten. Und aus Tristan werde ich auch nicht schlau) versteht, liegt mit sicherheit daran dass ihr richtige Freunde wie Lane fehlen. Meine Meinung.
Ja, da hast du natürlich irgentwie recht, aber ich wollte Rory auch nicht ganz ohne Freunde da stehen lassen und neue dazu erfinden auch nicht. Wink
Zitat:
Logan ist ein bisschen... naja. Mir gefallen solche Typen einfach nicht. Aber das macht es so gut, denn du triffst ihn wirklich sehr. Am besten Fand ich:

Zitat:
“Fürs Wochenende und die Ferien jette ich hierher. Hier sind einfach die besseren Partys.”
Klar, die neutralen Schweizer sind nix für ihn, was? :lach:
*lach* mit diesem Kommentar hast du mich echt zum schmunzeln gebracht und es freut mich, dass du das auch so siehst.
Klar ist Logan das Kind seiner reichen Eltern. *grins*
Zitat:Freu mich schon auf den neuen Teil und weitere Gespräche mit Lane und auch Logan (denn du bist doch sophie, oder?)
Macht nix, werde mein Literati-Herz trotzdem an diese FF hängen...
Ob ich Sophie bin? Tja, gute Frage. Also, ich bin auf keinen Fall für Dean oder Tristan. Und bei Jess und Logan weiß ich immer nicht so recht. In dieser FF hat Logan einfach besser gepasst.... Ich finde, dass Logan und Jess beide ihre guten und schlechten Seiten haben, ich bin wirklich mit beiden zu frieden... Wink
Und es freut mich aufrichtig, dass du meine FF weiter lesen willst. Smile

@ jenni1990

Schön, dass dir das Chap gefallen hat.
Zitat:sind bloß noch in paar rechtschreibfehler drinne aber ich für meinen teil überlese sowas sowieso immer....
Sag mir einfach bescheid, wenn dir das zu viel wird und ich suche mir einen Beaterleser.

@ sweetGilmore13

Zitat:Also erstmal ich bin erstaunt, dass es sich so entwickelt hat und nicht anders, ...
Wie hättest du denn gedacht? Das würde mich ja mal interessieren. Wink
Zitat:zweitens wegen deiner Frage, was ich komisch finde vonwegen übergang! Ich war ein wernig verwirrt, als du im ersten teil plözlich bei Lorelai warst, ohne mit Rory direkt abgeschlossen zu haben und außerdem fand ich es etwas komisch, dass du das so übergangslos machst also nicht mal Flashback oder "Sie dachte nach - Flashback" oder irgendwas machst, das würd emir sehr viel weiterhelfen!
Okay, jetzt habe ich es verstanden.
Wie ich auch schon einigen Anderen gesagt habe, kann ich "Flashback" gerne über einen drüber schreiben, wenn euch das weiter hilft.
Zitat:So und jetzt bin ich mit dem letzten teil auch fertig! großartig, du hast dich echt verbessert und gegen schreibstile hab ich sowieso nichts, jeder hat seinen eigenen, alle sind irgendwo gleich! Wer sie nicht versteht hat sich nicht zu beschweren!
Ich mag deine Story wirklich und jetzt find ich sie alles andere als langweilig!
Es freut mich wirklich sehr, dass du das so siehst. Smile
Zitat:Okay das wars soweit von mir vlt liest du mal meine Story It's just a Lovestory oder Just ten mounth!
Danke für den Tipp. Smile

@ Leniccah
Eine neue Leserin! Juhuu! Smile
Schön, dass dir meine FF so gut gefällt.
Würde mich freuen, wenn ich auch beim nächsten Chap von dir lesen würde.


So, das nächste Kapitel poste ich voraussichtlich Morgen.

lg Schattenelfe
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):


Hey,

so, jetzt ist es schon wieder so weit: Das nächste Chapter ist da. Wink


5. Kapitel

“Wie wäre es mit der hier?” Ruft Grandma mir aus einem Berg von Blusen zu. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen welche Grandma meint und zucke so nur unschlüssig mit den Schultern. Eine Geste die Grandma nicht leiden kann. Sie meint, eine junge Lady würde so etwas nicht machen. Na ja wenn sie meint.
Grandma wirft mir einen Blick zu der besagt: Komm her und entscheide dich! Und keine Widerrede! Also gehe ich schnell zu Grandma hinüber und zwei Angestellte des Einkaufzentrums folgen mir - Sie sind voll gepackt mit Tüten und Pakete der unterschiedlichsten Modeboutiquen.
Es ist Dienstagnachmittag und Grandma und ich verbringen nun schon einige Stunden damit passende Abendkleider für den Empfang Grandpa zu ehren am Wochenende zu finden. Dabei hat Grandma auch noch “ein paar” andere Sachen gekauft.

“Die finde ich ganz hübsch.” Sage ich und deute auf eine weiße Bluse.
Grandma sieht mich mit einem undefinierbarem Blick an und legt die Bluse zur Seite, dafür schnappt sie sich drei Andere und geht zum nächsten Ständer weiter.
Unterwegs deutet sie immer wieder auf Dinge die sie gerne hätte und die die Verkäufer ihr einpacken sollen.

Mir schmerzen schon so dermaßen die Füße, dass ich nur noch humpeln kann, aber Grandma scheint das nicht davon ab zu halten mir einen sündhaftteuren rosa Hut, so einen wie die Queen hat, auf zu setzten und mir zu sagen, ich solle damit ein bisschen auf und ab gehen um seine Wirkung zu erproben.
Als Grandma eine Viertelstunde später in einer Umkleidekabine verschwindet um ein rotes Kostüm an zu probieren, lasse ich mich kurzerhand auf den Boden sinken. Ich ziehe stöhnend meine Schuhe aus und massiere mir die schmerzenden Füße. Die Blicke der Verkäufer und Kunden ignoriere ich einfach.

“Rory, was machst du da unten?!” Grandma steht in dem furchtbar schrillem Kostüm über mir und runzelt die Stirn.
Als ich sie nur entschuldigend anlächle, bedeutet sie den Verkäufern mir auf zu helfen und diese befolgen Grandmas Anweisung auch noch.

Flashback

[I]“Granny, Granny, darf ich das haben?” Ich bin drei Jahre alt und mit Grandma und Grandpa auf einem Jahrmarkt. Es ist Sommer, ich schwitze ganz fürchterlich in meinem Jeanskleid und wünsche mir nichts sehnlicher, als eines dieser großen knallbunten Softeistüten zu bekommen.
Grandpa holt auch schon das nötige Kleingeld heraus und will los gehen und mir eines der Dinger kaufen, als er plötzlich wie vom Donner gerührt stehen bleibt. Ich erzähle Grandma gerade eine Geschichte, die mir meine Puppe Rosalie anvertraut hat und bekomme es erst mit, als Grandma sagt: “Das ist jawohl die Höhe!”

Ich verstumme und folge Grandmas und Grandpas Blicken. Sie ruhen auf einer jungen Frau mit braunen Haaren die schräg vor uns unter einer Markise steht und unverwandt zu uns herüber sieht.
Grandma nimmt mich von ihrem Arm runter und reicht mich an Grandpa weiter, dann geht sie schnellen Schrittes auf die Frau zu. Ich schmiege mich eng an die Schulter meines Grandpas und schaue Grandma ängstlich hinterher. Warum geht sie denn zu der Frau rüber?

“Komm Rory, wir gehen jetzt zu dem Karussell.” Sagt Grandpa leise und dreht mich von Grandma und der Frau weg. “Aber ich wollte doch noch ein Eis.” sage ich zaghaft.
“Ja richtig.” Grandpa lächelt. “Dann bekommst du erst dein Eis und dann fährst du mit diesem Karussell.” Ich strahle ihn an, er strahlt zurück. Die Sonne scheint hell auf uns nieder und Grandma und die fremde Frau sind längst vergessen.

Flashbackende

“Catherine, wir sind wieder da. Holen sie die Einkäufe aus dem Auto und bringen Sie sie in das Wohnzimmer.” Lässt Grandma verlauten, als wir wieder zu Hause sind. Ich ziehe mir schleunigst Schuhe und Mantel aus, gebe alles dem Hausmädchen und folge Grandma dann ins Wohnzimmer. Dort lasse ich mich stöhnend auf dem Sofa nieder. Nachdem die Angestellten des Einkaufszentrum mir auf die Beine geholfen haben waren wir noch zwei Stunden unterwegs und wenn ich vorhin noch nicht völlig fertig gewesen wäre, dann bin ich es spätestens jetzt.

“Hier,” Grandma reicht mir ein Traum aus weißem Tüll. “Zieh das noch einmal an. Wenn du dazu die weißen Pumps und die weißen Handschuhe anziehst und deine Haare Hochsteckst, siehst du einfach traumhaft aus.” Ich finde zwar nicht, dass ich damit “einfach traumhaft” aussehe, sondern eher wie eine Braut, aber das sage ich Grandma nicht. Sie ist so begeistert, dass ich das nicht zerstören möchte, außerdem habe ich ihr schon vorhin gesagt was ich von dem Kleid halte.
“Grandma, muss ich das noch einmal anziehen?” Frage ich stattdessen. “Das habe doch schon im Einkaufszentrum zwei Mal anprobiert.”
Grandma nickt seufzend. “Gut, dann hilf mir wenigstens mit den Vorbereitungen.” Und als ich nicke, lässt sie mein Abendoutfit vom Hausmädchen nach Oben bringen.

“Vielleicht sollten wir diese Stühle zur Seite rücken, damit die Gäste problemlos hin durch gehen können.” ´Grandma runzelt die Stirn. “Was meinst du Rory?” Aber bevor ich antworten kann, hören wir wie die Haustür geöffnet wird. “Ach das wird Richard sein. Er muss unbedingt eine andere Fliege als abgesprochen tragen, die jetzige passt überhaupt nicht zum Muster der Tischdecken.” Und schon eilt Grandma aus dem Zimmer.

Flashback

[I]“Lorelai!”
Nicht hinhören, einfach ignorieren. Vielleicht hört sie ja auf.
“Lorelai!”
Nein, wohl eher nicht. Resigniert stöhne ich auf.
“Was Mum?”
“Lorelai, komm doch bitte mal runter.”
“Warum kommst du nicht hoch?!” Bin ich ihr Laufbursche oder was?!
“Lorelai, ich möchte, dass du runter kommst. Sofort!”
“Mum, ich sitze hier oben ganz gut, komm du doch hoch.”
“Na schön!” Ruft Mum noch, dann entfernt sie sich.
Was ist passiert? Warum gibt sie so schnell auf? Das kenne ich gar nicht von ihr.
Egal, langsam erhebe ich mich, steuere auf die Musikanlage zu und drehe die Lautstärke voll auf.

Am nächsten Tag ist Mum immer noch wütend auf mich, aber das kümmert mich nicht, das tut es nie. Ich habe mich daran gewöhnt, aber das ist im Moment eh unwichtig, da Mum gerade durchs Haus wuselt wie ein auf geschrecktes Huhn. Sie plant alles für heute Abend. Jedenfalls sagt sie das, eigentlich kritisiert sie nur alles.
Na ja, solange sie mich in Ruhe lässt…
“Lorelai!”
“Was Mum?”
[I]“Lorelai, komm doch bitte mal runter.” Geht das schon wieder los?
“Arrgh, warum?”
“Jetzt mach einfach!”
Auf ins Reich des Drachen! Ob ich da wohl wieder lebend raus komme?!
Eher nicht…

Kurze Zeit später mache ich mich völlig am Ende wieder auf nach Oben.
Mum hat mir ein Kleid gegeben, das ich heute Abend auf dem Empfang tragen soll. Klasse ich bin begeistert.
Da ist so viel weiße Seide dran! Das ziehe ich bestimmt nicht an.
Mhm, wollen doch mal sehn ob ich etwas finde was Mum in den Wahnsinn treibt.
______________________________________________________________
So, ich hoffe es hat euch gefallen und jetzt Reviewt fleissig. Smile

lg Schattenelfe
[/I][/I][/I]
Zitieren
#24

Hey, du!

Zitat:Flashback

“Granny, Granny, darf ich das haben?” Ich bin drei Jahre alt und mit Grandma und Grandpa auf einem Jahrmarkt. Es ist Sommer, ich schwitze ganz fürchterlich in meinem Jeanskleid und wünsche mir nichts sehnlicher, als eines dieser großen knallbunten Softeistüten zu bekommen.
Grandpa holt auch schon das nötige Kleingeld heraus und will los gehen und mir eines der Dinger kaufen, als er plötzlich wie vom Donner gerührt stehen bleibt. Ich erzähle Grandma gerade eine Geschichte, die mir meine Puppe Rosalie anvertraut hat und bekomme es erst mit, als Grandma sagt: “Das ist jawohl die Höhe!”

Ich verstumme und folge Grandmas und Grandpas Blicken. Sie ruhen auf einer jungen Frau mit braunen Haaren die schräg vor uns unter einer Markise steht und unverwandt zu uns herüber sieht.
Grandma nimmt mich von ihrem Arm runter und reicht mich an Grandpa weiter, dann geht sie schnellen Schrittes auf die Frau zu. Ich schmiege mich eng an die Schulter meines Grandpas und schaue Grandma ängstlich hinterher. Warum geht sie denn zu der Frau rüber?

“Komm Rory, wir gehen jetzt zu dem Karussell.” Sagt Grandpa leise und dreht mich von Grandma und der Frau weg. “Aber ich wollte doch noch ein Eis.” sage ich zaghaft.
“Ja richtig.” Grandpa lächelt. “Dann bekommst du erst dein Eis und dann fährst du mit diesem Karussell.” Ich strahle ihn an, er strahlt zurück. Die Sonne scheint hell auf uns nieder und Grandma und die fremde Frau sind längst vergessen.

Flashbackende

Wow. Du hast tatsächlich gekennzeichnet wo ein flashback ist... Big Grin danke dir...
Abgesehen davon... der Teil war einfach nur genial. Ich finde es irgendwie realistisch, dass Lorelai sich nicht einfach von ihrem Baby abbringen lässt (hiermit ziehe ich zurück was ich bei meinem ersten fb gesagt habe).
Also, was soll ich sagen? Ich freue mich schon auf den nächsten Teil... denn ich nehme stark an das Logans Familie, und somit auch er, diesem Empfang nicht fern bleiben werden, oder? Big Grin
bye, minoway

[SIGPIC]C:\Documents and Settings\charlotte\Escritorio\Fotos\Others\Williesig copia.jpg[/SIGPIC]

Zitieren
#25

Hey,

der Teil war wieder super. Vor allem die Flashbacks find ich immer sehr interessant. Aber auch der Rest von dem Teil war klasse. Rory tat mir so leid bei dem Einkaufsbummel. Shoppen liebt doch eigentlich jeder, aber mit Emily?! Grauenvolle Vorstellung Big Grin

Freu mich auf den nächsten Teil.

Liebe Grüße,
Leni
Zitieren
#26

so da ist wieder mein fb.....
wieder ein paar rechtschreibfehler aber sonst super!
ich hab leider wiedermal keine zeit....kommt später dann warscheinlich noch mehr....also gruß jenni

Lorelai:Wenn du deine Post lesen willst musst du zu Miss Patty
Rory:Wieso?
Lorelai:Weil er sie dort abliefert. Er bringt Babettes Post zu Andrew, Normas Post zum Feinkostladen und Taylor hat seine Post bis jetzt noch nicht gefunden.[URL="http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=6769"]
[/URL]
Zitieren
#27

Hallo,

also zu dem Teil als Rory auf der Party ist, wow, wirklich toll geschrieben und ich sag nur typisch Logan und ich bin ja mal gespannt wie die weiteren Dialoge zwischen Rory und Logan verlaufen, gefällt mir bis jetzt echt gut.

Das Rory Lane näher kennenlernen wird, finde ich toll, aber es verbirgt auch bestimmt spätere Komplikationen, ui ich freu mich schon, die FF ist wirklich klasse.

So nun zu dem letzten Teil, wo Rory mit Emily einkaufen ist, daß ist so typisch Emily, hauptsache Geld ausgeben und hauptsache die anderen rum scheuchen, naja, so isse halt.

Die brünette Frau "beim Flashback", welche unter der Markise stand war doch bestimmt Lore... :confused:

An Deinen Flashbacks muß ich noch üben, aber ich pack das schon... Big Grin

So, nun freue ich mich unheimlich auf einen neuen Teil und mach bitte weiter, Du machst das toll. Danke für Dein Re-FB. Smile

Ganz liebe Grüße

Mery Wink
Zitieren
#28

Hey ihr Lieben,

@ MinowaySunshine

Danke für dein nettes Review.
Zitat:
Wow. Du hast tatsächlich gekennzeichnet wo ein flashback ist... :biggrin: danke dir...
Bitte, bitte. Für dich tu ich doch alles. Big Grin
Zitat:
Abgesehen davon... der Teil war einfach nur genial. Ich finde es irgendwie realistisch, dass Lorelai sich nicht einfach von ihrem Baby abbringen lässt (hiermit ziehe ich zurück was ich bei meinem ersten fb gesagt habe).
Genau so habe ich mir das auch gedacht... Smile
Zitat:Also, was soll ich sagen? Ich freue mich schon auf den nächsten Teil... denn ich nehme stark an das Logans Familie, und somit auch er, diesem Empfang nicht fern bleiben werden, oder? :biggrin:
Tja ja, das wüsste du gerne, oder? *grins*

@ Leniccah

Schön, dass es dir gefallen hat. Smile
Zitat:Vor allem die Flashbacks find ich immer sehr interessant.
Freut mich, dass du sie interessant findest.
Zitat:Rory tat mir so leid bei dem Einkaufsbummel. Shoppen liebt doch eigentlich jeder, aber mit Emily?! Grauenvolle Vorstellung :biggrin:
Wie Recht du doch hast. Big Grin

@ jenni1990

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Smile
Zitat:wieder ein paar rechtschreibfehler aber sonst super!
Ich wiederhole es nur allzu gerne: Sag mir bescheid, wenn es dir zu viel wird. Smile

@ Mery1202

Boah, so ein ausführliches Review. *freu*
Zitat:also zu dem Teil als Rory auf der Party ist, wow, wirklich toll geschrieben und ich sag nur typisch Logan und ich bin ja mal gespannt wie die weiteren Dialoge zwischen Rory und Logan verlaufen, gefällt mir bis jetzt echt gut.
Schön, dass dir mein Schreibstil gefällt. Smile
Typisch Logan? Stimmt. Big Grin
Zitat:Das Rory Lane näher kennenlernen wird, finde ich toll, aber es verbirgt auch bestimmt spätere Komplikationen, ui ich freu mich schon, die FF ist wirklich klasse.
Jaja, unsere liebe Lane.
Zitat:Die brünette Frau "beim Flashback", welche unter der Markise stand war doch bestimmt Lore... :confused:
Richtig.
Zitat:An Deinen Flashbacks muß ich noch üben, aber ich pack das schon... :biggrin:
*grins*
Zitat: So, nun freue ich mich unheimlich auf einen neuen Teil und mach bitte weiter, Du machst das toll. Danke für Dein Re-FB. Smile
Oh, danke für das Kompliment. *rotwerd* Für das Re-Fb musst du dich doch nicht bedanken, das ist doch selbstverständlich.


So, das 6. Chap gibt es voraussichtlich Morgen.

lg Schattenelfe
Zitieren
#29

uuups...da hinke ich aber hinterher...tut mir voll leid...aber ich lese so viele FF`s da vergesse ich ab und zu mal eine...und du schreibst so schnell...das hätte ich gar nicht erwartet...ist natürlich schön...aber...ach egal...ist tollWink

eigentlich weiß ich gar nicht was ich sagen soll...außer toll, toll, toll...die Flashbacks waren übrigens besonders tollBig Grin

freu mich auf die nächsten schnell geposteten teile...

GLG Merve

[SIGPIC][/SIGPIC]Die wundervolle Sig is made by MikelineWub
Zitieren
#30

Hey,

@ LoganIstDerRIch

Danke für dein Review und es macht doch nix, dass du es erst jetzt hinterlassen hast...ich dachte schon, du wärest tot gegangen ^^...
Zitat:eigentlich weiß ich gar nicht was ich sagen soll...außer toll, toll, toll...die Flashbacks waren übrigens besonders toll:biggrin:
Och danke, freut mich, dass dir die Flashbacks gefallen. Die sind mir auch besonders wichtig! Smile


So....und hier ist jetzt Chap 6! Big Grin


6. Kapitel

Leise Musik schwebt durch die Zimmer, die Gäste unterhalten sich angeregt in leisem Ton über das Essen, den Catering-Service, das Zusammenspiel der Servierten mit den Tischdecken. Ich stehe ein wenig abseits und lasse die Atmosphäre auf mich wirken. Natürlich habe ich dieses weiße Ungetüm an und unverständlicher Weise auch noch Komplimente dafür bekommen. Ich wurde schon unzähligen Leuten vorgestellt und musste genauso viele langweilige Fragen zur Schule, Yale und meinen Hobbys beantworten. Allem in Allem ist es wie immer. Gerade will ich mir noch ein Krabbenpastetchen nehmen, da klingelt es an der Tür. Das wäre an sich nichts ungewöhnliches, immer hin sind wir hier auf einem Empfang, aber es ist schon ungewöhnlich die Stimmen der Huntzbergers zu hören.

Außerdem legt Grandma mir in diesem Augenblick eine Hand auf die Schulter und sagt ganz aufgeregt: " Rory, die Huntzbergers sind da, komm mit. Wir gehen sie begrüßen und vielleicht haben sie ja auch ihren charmanten Sohn mitgebracht."
Wir gehen also in den Eingangsbereich und bekommen gerade noch mit wie Mitchum Huntzberger sich bei Grandpa über das Hausmädchen, "dieses Trampeltier" beschwert.

Da begrüßen wir uns auch schon und halten ein wenig Smalltalk. Und Logan ist auch mit von der Partie. Ich muss zu geben, dass ich mich darüber freue. Er ist doch wirklich sehr gut aussehend und charmant. Außerdem kann ihn mir hier und heute keine hirnlose Blondine wegnehmen. So jemanden hat Grandma gar nicht erst eingeladen. Im Stillem danke ich ihr dafür.

Der Empfang scheint wirklich nett zu werden. Das Essen ist hervorragend und ist Logan auch hier. Er hat mich zwar noch nicht angesprochen, aber das werde ich jetzt ganz schnell ändern. Er steht einwenig entfernt von mir in eine Unterhaltung mit einem blonden Typen vertieft.
"Hallo Logan." Sage ich freundlich lächelnd, als ich bei den Zweien angekommen bin.
Sie drehen sich mir zu und Logan ergreift das Wort. "Ach Rory, schön dich zu sehen." Er grinst mich schon wieder so an und stellt mich dann seinem Gesprächspartner vor. "Das hier ist Colin. Colin, das ist Rory, die Enkelin von Emily und Richard."

Colin gibt mir die Hand und wendet sich dann wieder Logan zu. "Du hast ja recht." Nimmt er das Gespräch an der Stelle wieder auf, wo sie eben von mir unterbrochen wurden. "Nächstes Mal bring ich Mandy nicht mit, sie hat eine wirklich schreckliche Nase."
Lachend erwidert Logan: "Erstens heißt sie nicht Mandy sondern Mary - glaube ich jedenfalls - und Zweitens ist nicht nur ihre Nase furchtbar sondern Mary an sich."
Toll, denke ich. Bin ich hier etwa nicht erwünscht? Die tun ja gerade so, als ob ich gar nicht anwesend wäre. Und dabei habe ich gedacht, dass Logan mich wenigstens ein klitzekleines bisschen mögen würde. Letzten Samstag wollte er doch noch mit mir tanzen, oder? Vielleicht lag das aber auch an dem Alkohol den er zu dem Zeitpunkt schon intus hatte. Gestehe ich mir leise ein.

Enttäuscht mache ich mich auf um zu sehen, was Grandma so macht. Als ich allerdings sehe, dass sie mit Christy Horn in ein Gespräch vertieft ist und Grandpa mit Miles Prise über seine Versicherung spricht, gehe ich nach oben in mein Zimmer.
Ich bin enttäuscht, dieser Empfang ist der Reinfall schlecht hin.
Ich setzte mich also traurig auf mein Bett und mache den CD - Spieler an. Die ersten Klänge von "Goodbye My Lover" von James Blunt erklingen.
Seufzend lehne ich mich nach hinten und schließe die Augen.
Als sich plötzlich meine Zimmertür öffnet und eine Stimme sagt: "Hier bist du."

Ich schlage die Augen auf und sehe Logan, der lässig im Türrahmen lehnt.
"Ja, hier bin ich. Komm doch rein." Sage ich und rapple mich auf.
Die Tür schließend sagt er: " Warum bist du eben eigentlich so schnell verschwunden?"
"Ach weißt du, ich interessiere mich nicht sonderlich für Colins Liebeleien."
Logan lacht. "Das war doch witzig." Ich kann mir kein noch so kleines Lächeln abringen. Aber Logan lässt nicht locker: "Ich könnte mich immer ausschütten vor Lachen über Colin, es ist wirklich zu komisch, dass er sich nicht einen einzigen Namen seiner Mädchen merken kann. Hab ich dir schon mal die Geschichte von Colin und Tracy erzählt ? Das war wirklich komisch." Schon bei Erwähnung dieser Story muss Logan wieder grinsen. "Colin hat sich also mit Tracy getroffen, sie waren bei uns auf der Bude voll dabei, als Colin ihr irgendetwas zärtliches ins Ohr flüstert und dabei den Namen verwechselt. Er brauchte drei Versuche, bis ihm ihr Name wieder eingefallen ist. Tracy ist daraufhin Wutentbrannt gegangen und das mit nichts als ihrer Unterwäsche bekleidet!" Okay, ich muss zu gegeben, die Geschichte ist wirklich witzig. Das sage ich Logan auch, er grinst mich nur viel sagend an.

Dann entdeckt er mein CD - Board und die nächste halbe Stunde sind wir damit beschäftigt über Musik zureden.
Die letzte Party erwähnen wir dabei mit keinem Wort. Obwohl ich eigentlich gespannt bin, was Logan davon hält. Na ja, man kann nicht alles haben. Immer hin stehe ich hier mit einem wahnsinnig gut aussehenden jungen Mann und unterhalte mich mit ihm über unsere Lieblings Bands.

Als wir uns schließlich lachend und fachsimpelnd wieder nach unten begeben, merke ich plötzlich, dass etwas nicht stimmt.
Von unten kommen keine Partygeräusche.
"Hörst du das?" Frage ich Logan gedämpft und bleibe stehen.
Er nickt. "Man hört nichts."
Leise gehen wir weiter, bis ich schon wieder abrupt stehen bleibe und Logan alle Mühe hat, nicht in mich hinein zu laufen.
Wir stehen auf den untersten Stufen des ersten Stockwerkes und haben von hier aus einen exzellenten Blick in die Eingangshalle.

Dort steht Grandma mit einer Frau. Der Frau, die ich letztens in diesem Diner in Stars Hollow gesehen habe. Die Gäste stehen schweigend im Wohnzimmer und lauschen dem Streit. Den das es ein Streit ist kann man nur zu gut sehen, auch wenn sie leise sprechen. Ihre Gesten sprechen für sich. Die Gäste scheinen sie nicht bemerkt zu haben.
Ich werfe Logan einen schnellen Blick zu, er nickt und schon gehen wir leise weiter die Treppenstufen hinunter.
Als wir endlich die Eingangshalle erreicht haben, weiß ich nicht was ich tun soll, also gehe ich zu Grandma.
"Das kannst du doch nicht machen!" Sagt Grandma in eben diesem Augenblick zu der Frau. Dann bemerkt sie mich und verstummt.
Die fremde Frau dreht sich zu mir um und sieht mich sekundenlang nur an, dann sagt sie bevor Grandma überhaupt etwas erklären kann: "Rory, ich bin deine Mutter."

Ende
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste