Find your way back home -Dark-
#11

Hey!

Also ich hab deinen FF gerade durchgelsen und kann nur sagen... WOW!FaintFaintFaint

Sie ist einfach fantastisch.... bin ja eig nicht so ein Dark-fan... aber diese Idee ist einfach nur genial!
Lorelai tut mir sooo leid, ich stell mir das furchtbar vor, wenn man sich einfach an nichts mehr erinnern kann....Eek

Und, dass Jess mitspielt ist auch toll! :herz: Ich find´s toll, dass ausgerechnet ER ihr begegnet!

Zitat:„Er ist ein netter Kerl“ urteilte schließlich Lorelai in die Stille herein.

Big GrinWenn sie nur wüsste, was sie früher von ihm hieltBig Grin

Aber was ist mit Rory??

Show Content


Also ich bin der meinung, dass du auf jeden Fall weiterschreiben solltet, nein MUSSTSmile bitteeee! Big Grin

Viele Liebe Grüße

Mia :herz:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
Zitieren
#12

Wie gesagt dein FF ist gut und ich lese es wegen deinem schreib still nicht wegem dem ihnhalt, nach welcher staffel spielt sie, ist das wie wo Lore und Rory sich so sehr verstritten haben weil rory yale abricht?? Es war schön zu lesen das Luke und Lore sich wieder näher kommen. Ich hoffe rory und Lore vertragen sich, lore weis wieder wer sie ist und Rory und Logan(werden oder bleibe, fals sie in deiner story auftauchen) ein paar. ach und das Luke und Lore Heiratten GLG Ace

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love isn't finding someone who you can live with,
it's finding someone who you can't live without.

Zitieren
#13

Soda..nun wie versprochen^^ habe ich mir die FF durchgelesenSmile.
Und ich muss sagen WOWEek. Die is superFaint.

Ich fand das erste Kapi einfach nur super. Die Gefühle und so waren super toll. Man konnte sich richtíg in die Person reinversetzten.

Schreib so weiter..und sorry fuer mein kurzes FB:o.

lg, tanja
Zitieren
#14

Zitat:Wow, nur ein FB in zwei Wochen das ist echt hart und bringt mich ehrlich gesagt ins Grübeln. Mir ist FB wichtig, egal ob schlechtes oder gutes doch wenn solches aus bleibt Frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt weiter zu schreiben. Naja...

ich frag mich auch warum keins kam bzw. kommt, denn die ff ist toll. ich fang mal von vorne an, kapitel für kapitel beim lesen. wenn also eine frage oder so kommt die sich im nächsten klärt, nicht wundern.

1.
Zitat:Wer war sie?
Wo lebte sie?
Wo war ihr zu Hause?
da es eine gg ff ist, eine von den beiden girls. ich tippe mal wegen der beschreibung von dem mann, die auf jess schließen lässt, dass es rory ist, aber ich lass mcih überraschen. allerdings würd ich gerne noch ne frage hinzufügen: was ist passiert?

2.
Zitat:„Hey Lorelai“ meinte er schließlich mit einem gewissen Abstand zu ihrem Bett als er die Tür geschlossen hatte.
...
„Ich bin Jess“ meinte er schließlich.
ui.. lorelai, damit hab ich nicht wirklich gerechnet. wobei... bei dem was ich bis jetzt von dir kenne, hätte ich es mir denken können.

juchu sie ist mit luke verlobt und er kommt auch ins KH. darüber freu ich mich als JJ natürlich riesig.
nur der arzt macht mir sorgen... was ist los mit lorelai? da stimmt doch irgendwas nicht. wieso kann sie sich nicht erinnern?
Zitat:Glaubte er wirklich er hätte nicht die ganze Fahrt daran gedacht was er tun oder sagen sollte was Rory betraf?
Es war kein gutes Jahr für die Gilmore Girls gewesen, bei weitem nicht…
und wieder frage ich mich: was ist passiert, in dem jahr bzw. mit rory? rory ist doch nicht etwa tot?

3.
Zitat:„Wir glauben das sie an einem nichtpsychotischen Syndrom leiden“
„Könnten sie bitte so mit mir reden das ich es auch verstehe?“ bat sie.
das dachte ich auch grad...

Zitat:„ Millionen Menschen sind gestresst, es gibt glaub ich kaum jemand der nicht gestresst ist. Wollen sie mir etwa erzählen dass die alle flüchten und vergessen wer sie sind? Das ist doch Blödsinn“
„Ich sagte ja jeder Mensch geht anders damit um. Einige vergessen, andere haben einen Nervenzusammenbruch, schlagen ihre Partner oder Kinder, bringen vielleicht sogar jemanden um. Es gibt verschiedene Erscheinungsformen.“
mir schoss bei diesen sätzen gerade was in den kopf, aber ich will erstmal abwarten. irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, allerdings gibt es ja einen grund warum du das schreibst... du verwirrst mich

Zitat:„Eine Freundin von dir, deine Beste“ erklärte Luke schließlich und Lorelai hörte sich selbst erleichtert aufatmen.
„Erzähl mir von ihr?“ bat sie ihn, Luke dachte einen Augenblick nach.
„Ihr gingt durch dick und dünn, unzertrennlich du hast mich des öfteren damit aufgezogen das ich eifersüchtig wäre, was ich absolut nicht war. Ihr habt die selben Leidenschaften geteilt, ihr konnten stundelang den größten Schwachsinn reden…“
„Luke….?“
„Hmm?“
„Wieso redest du in der Vergangenheitsform?“
lorelai nimmt mir die worte aus dem mund. warum die vergangenheit? hab ich etwa mit meiner vermtung recht, dass rory nicht mehr am leben ist? oder ist rory vielleicht einfach nur spurlos verwschwunden? und warum sagt luke nicht, dass rory ihre tochter ist?
kurz und knapp... was ist passiert?

je mehr ich davon lese umso mehr frage ich mich das. du schreibst spannend, hast einen tollen stil und obwohl man jetzt nach drei kapiteln etwas mehr weiß, weiß man nichts. das gefällt mir. ich bin schon sehr gespannt darauf wie es weiter geht. entschuldige bitte das vergleichsweise kurze fb, aber ich bin nicht wirklich gut dadrin. werd auf jeden fall weiter lesen, denn sonst werd ich ja nicht erfahren was passiert ist. und ich bin ziemlich neugierig.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#15

Danke für eure Feedbacks, ihr habt es geschafft mich wieder ein wenig aufzubauen und aus diesem Grund und weil ich eine Woche mal ausgelassen hatte gibt es heute zwei Teile, dein eigentlich geplanten, der mehr ein Übergangsteil ist und der bereits darauffolgende der der längste bisher sein wird und einen netten ein Blick in die Vergangenheit bietet, einiges wird euch bekannt vor kommen Wink

Mia92,
Zitat:Also ich bin der meinung, dass du auf jeden Fall weiterschreiben solltet, nein MUSST
Die FF ist auf Bewährung, aber wenn ich merke das sich wie bei diesem Teil wirklich Leute dafür interessieren werde ich natürlich weiterschreiben. Danke Fürs Fb.

Kayara,
Zitat:was ist passiert?
ICh denke bis es eine Antwort auf diese Frage gibt werden für Lorelai udn euch noch einige Tage vergehen Wink

Zitat:und wieder frage ich mich: was ist passiert, in dem jahr bzw. mit rory?
Das es kein Gutes Jahr war bezog sich eigentlich mehr darauf das Rory und Lorelai seit Monaten kaum ein Wort miteinader geredet haben. Schließlich spielt die FF direkt nach Rorys Geburtstag und die Girls haben einiges durchmachen müssen.

Zitat:mir schoss bei diesen sätzen gerade was in den kopf, aber ich will erstmal abwarten. irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, allerdings gibt es ja einen grund warum du das schreibst... du verwirrst mich
Würdest du mir sagen was dir durch den Kopf ging? Ich bin neugierig...
Zitat:entschuldige bitte das vergleichsweise kurze fb, aber ich bin nicht wirklich gut dadrin
Nichts wofür du dich entschuldigen müsstest, du glaubst gar nicht wie viel mir dein FB bedeutet. Smile


Danka auch an Ace und Mikeline

Den Teil widme ich Kayara

~~~

Just a Name


Es war schon längst Bettruhe in dem New Yorker Krankenhaus eingetreten als Lorelai immer noch nachdenklich an ihre Zimmerdecke starrte.
Hatte sie den ganzen Tag geglaubt irgendetwas würde sie zu Boden drücken und sie würde jeden Moment die Kraft verlieren so war jetzt nicht daran zu denken zu schlafen.
Zu viel ging ihr im Kopf herum, so viele Fragen die immer noch nicht Beantwortet waren, aber auch Angst schwing immer noch mit, aber wer konnte es ihr verübeln nach dem wohlmöglich schlimmsten Tag ihres Lebens.
Für sie war es immer noch ein Wunder das sie in einer Stadt wie dem Big Apple ausgerechnet jemanden über den Weg gelaufen war den sie kannte. Er mochte vielleicht in der Nähe der Straße wohnen aber das er gerade in diesem Moment auch dort war hätte sie wohl vorher eher nur im Film gesehen. Dann war alles so schnell gegangen, die Unmengen Untersuchungen die Ankunft von Luke ihrem Verlobten.
Sie konnte ihn, jetzt wo sie Zeit hatte genau darüber nachzudenken, nicht wirklich einschätzen. Sicher er hatte eine Art die ihr auf Anhieb gefiel und sie hatte sich je länger er da gewesen war richtig wohl gefühlt, trotzdem zweifelte sie noch an ihm und seinen Geschichten die er erzählte.
Vielleicht bildete sie sich es auch nur ein, möglicherweise war das normal für Personen die ihr Gedächtnis verloren hatten und darauf vertrauen mussten was man ihnen erzählte aber irgendwie hatte sie das Gefühl das ihr etwas verheimlicht wurde.
Luke hatte auf ihre Frage, ob am heutigen Morgen etwas Besonderes passiert war nur wage geantwortet, das es ein Tag wie jeder andere gewesen sei und er als erstes das Haus verlassen hatte weil er seinen Laden aufschließen musste. Sie hätten sich zu Mittag verabredet und sie hatte erklärt früher wie sonst zur Arbeit zu müssen weil sich mal wieder der Bürokram gestapelt hätte. Dann wären sie getrennte Wege gegangen und das nächste Mal das er sie gesehen hatte war bereits im Krankenhaus gewesen, dazwischen ein Zeitraum von fast 10 Stunden.
Was hatte sie in dieser Zeit getan?

Luke hatte sich nicht erklären können was sie in New York gewollt hatte und er war sich auch sicher das sie keinen Termin in dieser Woche in der Stadt gehabt hätte, das war das Letzte was er dazu sagte bevor er ihr erzählte wie süchtig sie nach Kaffee war, seiner Meinung zu urteilen war sie wohl schon ein Kafee-Junkie.
Aber wenn sie ehrlich war, hatte sie ihm kaum zugehört wie er eine nach der anderen Kaffeestory erzählte in der sie die Hauptrolle spielte, manchmal hatte sie mitbekommen das er lachte doch das war auch schon das Einzigste.
Sie erinnere sich daran wie Dr. Bird ihr erzählte hatte das eine hysterische Amnesie wovon man bei ihr aus ging, meistens durch Stresssituation oder traumatische Erlebnisse ausgelöst werden. Wenn das der Fall wäre dann musste Luke doch etwas davon mitbekommen haben, oder was wenn nicht?
Aber was war wenn Luke etwas wusste? Etwas das er ihr nicht sagen konnte oder vielleicht wollte? Was wenn er etwas mit ihrem Zustand zu tun hatte?
Lorelai schüttelte den Kopf, sie musste aufhören diese Verschwörungstheorien zu entwickeln, wahrscheinlich bildete sich doch alles nur ein und alles was ihr fehlte war Ruhe.

Der nächste Gedanke der ihr in den Kopf kam war Rory. Sie hätte gerne jemand gehabt mit dem sie jetzt reden konnte, auch über ihre Ängste und Gedanken die sich um Luke drehten. Natürlich würde sie wahrscheinlich Morgen schon viele Freunde und Bekannte treffen wenn sie nach Hause durfte aber es war doch anderes als mit der besten Freundin zu reden.

***Flashback***

„Wieso redest du in der Vergangenheitsform?“
„Rory ist vor ein paar Monaten weggezogen, nach LA. Sie hatte dort ein tolles Jobangebot bekommen das sie einfach nicht ausschlagen konnte.“
„Oh.“ Meinte Lorelai nur darauf weil sie nicht wusste was sie dazu sagen sollte. „Haben wir denn noch Kontakt?“
„Am Anfang regelmäßig, ihr habt beinahe täglich telefoniert oder zumindest eine E-Mail geschrieben. Aber ihr habt oft Überstunden gemacht und irgendwie habt ihr euch aus den Augen verloren, ihr habt es sicher versucht aber es hat einfach nicht funktioniert.“
„Sie muss mir sehr wichtig gewesen sein, weil Jess extra nach ihr gefragt hat.“
„Ihr wart wie Schwestern, ihr Abschied damals ist euch Beiden nicht leicht gefallen du hast oft davon geredet einfach mal rüber zu fliegen wenn du Zeit hast weil du sie irgendwie nie erreicht hast wenn du es mal schafftest sie anzurufen, aber bisher ist es einfach nicht dazu kommen.“
Rory seufzte als Luke seine Erzählung über ihre beste oder scheinbar ehemalige beste Freundin beendet hatte.
Rory.
Noch ein Name der für sie keinerlei Bedeutung mehr hatte. Es war einfach ein Name geschmückt mit Erinnerungen die für sie nicht mehr existierten.

***Flashback Ende***

Kurze Zeit Später hatte sich Luke widerwillig verabschiedet, nachdem Lorelai ihn quasi dazu aufgefordert hatte nach Hause zu fahren und sie Morgens abzuholen. Er hatte ihr angeboten hier zu bleiben oder zumindest in einem Hotel zu übernachten doch Lorelai hatte ihm erklärt das er ruhig fahren sollte sie würde ihm nicht abhauen.
Sie lachte, sie fragte sich ob sie das getan hatte heute Morgen, das Abhauen. War sie vor Luke geflohen?
Jetzt seufzte sie, schon wieder diese merkwürdigen Theorien, aber so sie sich auch wünschte das genau diese verschwinden würden, so wusste sie auch das diese sie noch lange begleiten würden.


Dont' be scared

Lorelai wusste nicht wie lange sie bereits in Lukes Pick-up saßen auf dem Weg nach Stars Hollow, ihrem Heimatort, der Stadt die mal ihr zu Hause gewesen war. Sie war müde von der schlaflosen Nacht und der Tatsache das die Untersuchung die am Morgen stattgefunden hatte wie erwartet kein Ergebnis gebracht hatte. Sie versuchte sich langsam mit dem Gedanken auseinanderzusetzen das sie scheinbar tatsächlich verrückt war, auch wenn es die anderen nicht ganz so ausdrückten. Für sie war es nun mal so, sie erinnerte sich nicht weil sie sich selbst nicht erinnern wollte und so was bezeichnete sie definitiv als verrückt.
Lorelai drehte ihren Kopf zu Luke der konzentriert auf die Straße blickte, er war nervös das wusste sie und irgendwie, aus welchem Grund auch immer, gefiel ihr es das sie nicht die einzige war der es so ging. Es war das erste Mal das sie richtig alleine waren, es waren immer Jess oder Dr. Bird bei ihnen gewesen oder jemand in Reichweite falls….
‚Lorelai!!’ ermahnte sie sich selbst. ‚Falls was?’ dachte sie sich, sie musste wirklich aufhören an so was zu denken.
„Luke?“ meinte sie schließlich.
„Hmm?“
„Du und ich, war das eigentlich Liebe auf den ersten Blick?“ fragte sie weil sie glaubte wenn sie Luke und vor allem ihrer Beziehung näher kommen würde, würde sie es schaffen sich ihm anzuvertrauen.
Luke lachte, sie mochte es wenn er lachte. „Das war alles andere als Liebe auf den ersten Blick“ meinte er immer noch grinsend.
„Ach ja?“
„Obwohl“ gestand er ein. „Wenn ich darüber nachdenke, vielleicht war es das doch nur haben wir 8 Jahre gebraucht uns das selbst einzugestehen.“
„8 Jahre?“
„8 Jahre“ bestätigte er.
„Erzählst du mir davon?“
„Natürlich“ Er überlegte einen Moment bevor er anfing. „Ich glaub es war Sommer damals, mein Laden war total überfüllt keine Ahnung was in die Leute gefahren war und dann standest du plötzlich am Tresen und hast einen Kaffee verlangt…sofort“
„Wow ich muss Kaffee wirklich lieben“
„Ich hab dir gesagt das noch Leute vor dir sind aber es hat dich nicht wirklich interessiert, du hast mich wirklich genervt, das Spielchen ging noch ein wenig hin und her schließlich hast du dir eine Zeitung geschnappt nachdem du dich erkundigt hattest ob ich so was habe und gefragt was für ein Sternzeichen ich bin und weil ich gehofft habe das du dann endlich Ruhe gibst hab ich es dir gesagt, später hast du die Horoskop Seite herausgerissen und auf den Teil mit dem Skorpion getippt wo du etwas darunter geschrieben hattest: Heute wirst eine junge Frau treffen, gib ihr einen Kaffee und sie verschwindet wieder. Also gab ich ihr den Kaffee…“
„Aber sie ging nicht weg“ Es war keine Frage, mehr eine Aussage.
Luke sah sie ein wenig überrascht an, es war die gleiche Antwort gewesen die Lorelai ihm auch schon damals ausgesprochen hatte als sie bei ihrem Date davon erzählte. Irgendwo tief in ihr drinnen schien doch noch etwas von ihrem früheren Ich geblieben zu sein, kämpfend um wieder an die Oberfläche zu gelangen.
„Nein“ lächelte er sie an. „Von da an kamst du fast jeden Morgen in mein Diner, manchmal wolltest du nur ein Kaffee zum mitnehmen ein anderes mal gingst du mir ewig auf die Nerven hast mir Geschichten erzählt von denen du wusstest das sie mich nicht interessierten, aber gerade deswegen hast du sie erzählt.. Zu der Zeit hast du gerade eine Wohnung oder ein Haus gesucht um dort einzuziehen also hast du mich zu jeder Besichtigung geschleppt. Bis dahin hattest du noch im Hotel in dem du gearbeitet hast, dem Independence Inn gewohnt..“
„Ich hab in einem Hotel gewohnt?“
„Ja“ er nickte. „Du bist von zu Hause ausgerissen als du 17 warst, deine Eltern haben ein leben gelebt mit dem du nie zu Recht kamst und irgendwann hast du deine Sachen gepackt, hast dich in den Bus gesetzt und bist erst an der letzten Station ausgestiegen.“
„Stars Hollow?“
„Die Haltestelle zum Hotel. Du hast dein Glück versucht, bist einfach hineingegangen, hast nach der Managerin gefragt und Mia, so heißt sie, hat dir gerne die Bitte abgenommen als Hausmädchen zu arbeiten. Sie bot dir auch an in einem der Zimmer zu schlafen aber das wolltest du nicht, irgendwie bist du dann im Geräteschuppen des Hotels gelandet.“
“Ich hab in einem Geräteschuppen gelebt?“ Sie sah ihn mit großen Augen an was Luke amüsierte.
„Ja, frag mich nicht wieso, ich glaube nicht das wir uns jemals darüber unterhalten haben“
„Wie ging es mit uns weiter?“
„Es ist nicht wirklich was passiert, wir lebten unser Leben, wurden richtige Freunde. Du hast ab und zu jemand gedated und ich, na ja ich hab in meinem Laden gestanden und höchstens mal an Rachel meine Freundin aus unser heimischen High School gedacht. Dann vor ungefähr 5 Jahren hast du Max kennen gelernt. Er war Lehrer…“ Luke biss sich auf die Zunge.
„Lehrer in Stars Hollow?“
Er schüttelte nur den Kopf und auch Lorelai schien es nicht weiter zu beschäftigen schließlich musste sie Max, so wie der Mann hieß, ihr nicht in einer Schule über den Weg gelaufen sein, überall konnte sie ihn getroffen haben.
„Also wo war ich? Ach ja. Die Sache war ganz schön ernst zwischen dir und ihm und ich weiß auch nicht…mir gefiel es nicht dich mit ihm zu sehen, vielleicht war ich auch eifersüchtig, ich weiß nicht…und plötzlich tauchte wie aus dem Nichts Rachel auf, meine High School Liebe, sie war so unerwartend in mein Diner gekommen wie sie es damals verlassen hatte und wir sind wieder zusammen gekommen.“
„Waren wir glücklich. Also in den Beziehungen die wir hatten?“
„Ja“
„Wie ging es weiter?“ fragte sie neugierig.
„Ein paar Wochen später packte Rachel ihre Sachen“
„Was?“
„Ja sie wollte mich erneut verlassen.“
„Wieso? Ich meine weshalb?“
Luke grinste, Lorelai benahm sich auch jetzt so wie er sie kennen und schließlich auch lieben gelernt hatte, sie ließ nie jemand aussprechen, stellte eine Frage nach der anderen.
„Hmm“ brummte er nur weil er nicht wusste wie er fortführen sollte. „Es ist nicht leicht dir davon erzählen“ meinte er schließlich.
„Wieso?“
„Weil es das erste Mal wäre das ich dir davon erzähle.“
„Was ist passiert?“
„Sie hat gesehen, oder eher bemerkt wofür ich zu blind war.“
Sie sah ihn an, hielt die Luft an ohne es zu bemerken.
„Sie sagte mir das sie mit mir nicht zusammen sein könnte weil ich jemand anderes liebe…dich.“
„Wow“ entfuhr es Lorelai. „Hast du es mir gesagt?“ Lorelai fragte sich was passiert war, sie wusste das sie 8 Jahren gebraucht hatten um zusammen zu kommen, Rachel hatte ihn vor 5 Jahren verlassen, still betete sie das sie nicht seine Gefühle verletzt hatte wenn er es ihr gesagt hatte.
„Ich bin also zu dir…“
„Und?“
„Wenige später warst du verlobt…mit Max.?“
„Was?“ entgegnete Lorelai etwas lauter als sie es vielleicht selbst gewollt hatte.
„Ich wollte dir an dem Abend sagen was ich fühle aber kaum hatten wir angefangne uns zu unterhalten kam Max vorbei um dich abzuholen, also bin ich gegangen. Ihr habt euch gestritten und irgendwie hat er dir dann einen Antrag gemacht, du warst sauer weil du dir einen Antrag anders vorstellst also hat er dir einen Tag später nochmals einen Antrag gemacht, so wie du ihn dir erträumt hast. Er gab die Zeit zum antworten und kurz darauf hast du sie ihm gegeben“
„Das tut mir Leid“ meinte sie traurig, sie musste Luke das Herz gebrochen haben.
„Muss es dir nicht“
„Ich hab dir wehgetan“
„Du konntest es nicht wissen“
„Trotzdem“ beharrte sie und kurz trat Stille ein, Lorelai dachte über das gerade erfahrene nach und Luke gab ihr Zeit das alles sacken zu lassen.
„Haben Max und ich geheiratet?“
„Nein. Du hast wenige Wochen vor der Hochzeit kalte Füße bekommen, du hattest Zweifel.“
„Hmm, hast du mir es dann gesagt?“
„Nein.“
„Wieso nicht?“
„Keine Ahnung, du warst frisch getrennt, hast versucht dein Leben wieder in den Griff zu bekommen, ich wollte dich nicht damit belasten vor allem weil ich ja wusste das du nicht so gefühlt hast“
„Du hättest es mir sagen sollen“
„Das nächste mal mach ich es anders“ versprach er grinsend und Lorelai verdrehte gespielt die Augen.
„Wie ging es weiter?“
„Es passierte nicht viel eigentlich war es zwischen uns so wie es war bevor Rachel kam. Ich war der Mann der dir den Kaffee gab und sich nicht verabredete und du hattest Beziehungen oder Dates. Gut ein Jahr später lernte ich Nicole kennen und irgendwie mochte ich sie von Anfang an, sie war der komplette Gegenteil von dir aber ich glaube das gefiel mir besonders an ihr. Wir sind zusammen gekommen, haben den Urlaub auf einem Schiff zusammen verbracht, ich hab ihr einen Antrag gemacht und wir haben geheiratet.“ Schoss es aus ihm heraus wobei er gerade den letzten Satz mit den für Lorelai wichtigsten Informationen noch schneller aussprach als den Rest.

[fortsetzung folgt gleich]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#16

„Stopp! Ich hab den Anschluss verloren. Du hast sie geheiratet?“
Er nickte. „Ich hab es dir an dem Tag erzählt als du von deiner Europatour mit Rory zurückgekommen bist.“ ‚Verdammt’
„Ich war mit Rory im Urlaub?“
„Ja“ meinte er kurz angebunden.. „Auf jeden Fall hab ich dir erzählt das wir uns verlobt haben und dann schließlich auch auf dem Schiff geheiratet haben, du warst so unglaublich sauer.“
Er lachte. „Dein Gesicht als ich dir gleich darauf gebeichtet habe das wir uns wieder Scheiden lassen wollen…klasse“ Er lachte weiterhin herzhaft suchte seine Konzentration und fuhr fort mit seiner Erzählung..
„Nicole und ich hatten unsere Probleme, ich glaubte Scheidung sei die beste Lösung, Nicole wollte für unsere Beziehung kämpfen also gab ich uns noch eine Chance.
Du hast Nicole nicht wirklich gemocht“
Lorelai fragte sich was Nicole für eine Frau war und wieso sie sie nicht gemochte hatte. Ob sie eifersüchtig gewesen war? Irgendwie gemerkt hatte das Luke doch nicht nur ein guter Freund für sie war?
„Irgendwann hab ich herausgefunden das sie mich betrügt und habe die Scheidung eingereicht.
‚Miststück’ dachte Lorelai bei sich.
„Das tut mir Leid“ sagte sie ihm schließlich.
„Brauch es dir absolut nicht, das hat mich erkennen lassen das ich immer noch Gefühle für dich habe.“
„Ach ja?“
„Ich hab irgendwie alles in Frage gestellt was in meinem Leben passiert ist, ich hab mir sogar so ein merkwürdiges Selbsthilfe Buch gekauft um die Liebe zu finden. Da war auch eine Kassette drin und du wurdest immer wieder aufgefordert dir bestimmte Orte oder Momente vorzustellen und solltest dann an die Person denken mit der du dir vorstellen konntest diese zu erleben. Mir ging immer derselbe Name durch den Kopf.“
Sie lächelte, war vielleicht sogar ein wenig gerührt von der Erzählung. „Meiner?“ fragte sie obwohl sie die Antwort bereits kannte.
„Mir wurde klar das ich endlich etwas tun musste also hab ich dich zu der Hochzeit meiner Schwester eingeladen, wir haben gelacht und getanzt und es war ein toller Tag.“

Lorelai sah ihn verträumt an, versuchte sich vorzustellen wie sie zusammen mit ihm zu einem langsamen Lied getanzt hatte, allein der Gedanke daran ließ ein gutes Gefühl in ihr aufsteigen.
„Ein paar Tage später hattest du ein Probelauf in deinem Hotel…“
„In meinem Hotel?“
„Ach so, entschuldige. Du hattest immer den Traum irgendwann dein eigenes Hotel zu eröffnen und in diesem Jahr hattest du ihn erfüllt und bevor du es eröffnen wolltest hast du deine Freunde und Familie zu einem Probelauf eingeladen.
‚Wow, ein eigenes Hotel’ Lorelai grinste, bisher gefiel ihr das was sie über ihr Leben wusste.
„An dem Abend haben wir uns geküsst.“ Er lächelte sie an, während er an einer Baustellenampel hielt.
„Wie ist es passiert?“
Dein Ex Freund von dem du dich Wochen zuvor getrennt hast war überraschend aufgetaucht und hat mir erzähl wie perfekt ihr zusammen seit und ich dachte ich bin ein vollkommener Idiot, weil ich glaubte das es auf der Hochzeit meiner Schwester einen Moment gegeben hatte doch scheinbar warst du immer noch glücklich mit Jason zusammen.“
„So war es aber nicht…“
„Nein. Wir haben uns dann gestritten, irgendwie hat das eine zum anderen geführt du hast zugegeben das es einen Moment gab und dann haben wir uns geküsst.“
„Was ist danach passiert?“ Sie grinste wie ein Teenager der gerade zum ersten Mal verliebt war, sie war nervös vielleicht sogar ein wenig aufgeregt. Es war so als ob sie einen Film sehen würde und sie auf der Couch dahin schmelzen würde wegen der schönen Story, mit dem Unterschied das es kein Film war sondern ihre eigene Geschichte.
„Kirk ist schreiend und nackt an uns vorbei gelaufen und ich bin hinterher“
„Ein Mann ist nackt an uns vorbeigelaufen?“
„Ja“ meinte er als sei es das normalste der Welt. „Wenn du Kirk kennen gelernt hast verstehst du was ich meine“
„Okay“ Sie sah ihn an. „Das ist also unsere Geschichte.“
Er nickte. Es wurmte ihn das er so viele für ihn wichtige Momente in seiner Erzählung ausgelassen hatte, all die Momente die sie vor der Beziehung geteilt hatten, die Chuppa die er für sie gebaut hatte, wie sie von ihm und er von ihr geträumt hatte, Lorelais bitte das er nicht wegziehe, ihr erstes Date, ihre Trennung nach der der Feier bei ihren Eltern…die Versöhnung. Er hätte ewig erzählen können doch er wusste das es zunächst die Kurzfassung tun musste die Lorelai erst ein Mal sacken lassen musste.

„Wann hast du mir den Antrag gemacht?“ fragte Lorelai weiter als die Ampel auf Grün sprang und sie weiter fuhr, erneut lachte er.
„Wir haben uns vor gut einem halben Jahr verlobt“ erklärte er ihr. „Aber ich hab dir keinen Antrag gemacht“ fügte er noch hinzu.
„Ich versteh nicht…“
„Du hast es getan!“
„Ich????“ fragte sie nochmals nach obwohl sie ihn natürlich klar und deutlich verstanden hatte. Sie hatte ihrem Freund einen Antrag gemacht? Um seine Hand angehalten?
‚Wow’ dachte sie sich. ‚Wow’
„Es war nicht geplant, also das du mich Fragen würdest. Du hast es einfach getan“ meinte Luke.
„Einfach so?“
„Du warst bei dem wöchentlichen Essen bei deinen Eltern und ihr hattet euch mal wieder gestritten du warst total aufgebracht , ich hab versucht die aufzumuntern und plötzlich hast du mich so merkwürdig angesehen und schließlich gefragt ob ich dich heiraten möchte.“
„Wow“ entgegnete Lorelai diesmal nicht nur in ihren Gedanken.
„Hast du sofort ‚Ja’ gesagt?“
Luke gab nicht sofort Antwort und sah stur auf die Straße doch dann drehte er kurz den Kopf zu ihr und sah sie direkt an. Es war kein direktes Lächeln in seinem Gesicht aber ein Ausdruck von Zufriedenheit.
„Wie hätte ich Nein sagen können?“
Lorelai nickte, blickte dann aber Weg weil sie spürte wie sich Tränen in ihren Augen bildeten. Sie wusste es nicht woran es lag, an Lukes Geschichte oder der Tatsache das Luke sie wirklich aufrichtig liebte und sie ihm trotzdem einfach nicht vertrauen konnte. Sie hasste es, sie wollte ihm trauen, sie hatte allen Grund es zu tun, es war das einzigste was sie in diesem Augenblick am meisten wollte.
„Lorelai?“ Ohne seinen Blick von der Straße zu wenden, legte er leicht zögerlich eine Hand auf ihr Bein, unruhig ließ sie es geschehen.
„Hab keine Angst vor mir“ bat er sie. „Ich kann mir nicht vorstellen wie es gerade in dir aussieht aber ich bin für dich da. Ich liebe dich“ fügte er noch hinzu und spürte einen Bruchteil einer Sekunde Lorelais Hand auf der Seinen. Keine verlor darauf ein Wort, hielten diese Position der Vertrautheit bis Luke in eine Einfahrt einbog und sie ansah.
„Willkommen zu Hause“.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#17

Erste:freu::freuu::freu::freuu:
Schöner Teil. Luke läst Rory aus Motz
es ist nach dem streit von Rory und Lore oder?? Rory ist auch nicht in l.a. sonderen bei Richard und emily oder bei LoganBig Grin
Lore hat recht luke verheilmicht ih sehr viel
Warum sagt er nicht das Rory ihre Tochter ist??
Sehr schöne Teile(sind ja zweiWink)
So dann bis bald GLG jenni

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love isn't finding someone who you can live with,
it's finding someone who you can't live without.

Zitieren
#18

Hey! :hi:

Also das neue Kapitel, bzw. die neuen Kapitel waren einfach... wie soll ich sagen, sie waren einfach genial! Dein Schreibstil ist einfach nur... wowFaint einfach göttlich!

Zitat:Vielleicht bildete sie sich es auch nur ein, möglicherweise war das normal für Personen die ihr Gedächtnis verloren hatten und darauf vertrauen mussten was man ihnen erzählte aber irgendwie hatte sie das Gefühl das ihr etwas verheimlicht wurde.

Tja, da hat ihr Gefühl verdammt Recht! Sie hat eine Tochter und ich verstehe zwar, dass Luke ihr nicht gleich so eine schlechte Botaschaft von dem Streit überbringen will, aber ich meine vllt. lässt das ja früher oder später ihr Gedächtnis wieder kommen, wenn sie von Rory weiß, der doch nicht?Unsure

Zitat:Sie erinnere sich daran wie Dr. Bird ihr erzählte hatte das eine hysterische Amnesie wovon man bei ihr aus ging, meistens durch Stresssituation oder traumatische Erlebnisse ausgelöst werden. Wenn das der Fall wäre dann musste Luke doch etwas davon mitbekommen haben, oder was wenn nicht?
Aber was war wenn Luke etwas wusste? Etwas das er ihr nicht sagen konnte oder vielleicht wollte? Was wenn er etwas mit ihrem Zustand zu tun hatte?

Lorelai schüttelte den Kopf, sie musste aufhören diese Verschwörungstheorien zu entwickeln, wahrscheinlich bildete sich doch alles nur ein und alles was ihr fehlte war Ruhe.

Ich kann mich so in Lorelai reinversetzen... einfach nicht mehr zu wissen, wer man ist muss einfach nur schrecklich sein...arme arme Lorelai :heul:
Da kann ich es sogar verstehen, dass sie Luke misstraut... obwohl der gute Luke doch keiner Fliege was zu Leide tun würdeSmile
Aber du hast ihre Gedankengänge hier wirklich toll beschrieben, man kan sich echt voll in die Geschichte reinversetzen... Klasse!

Zitat:„Du und ich, war das eigentlich Liebe auf den ersten Blick?“ fragte sie weil sie glaubte wenn sie Luke und vor allem ihrer Beziehung näher kommen würde, würde sie es schaffen sich ihm anzuvertrauen.
Luke lachte, sie mochte es wenn er lachte. „Das war alles andere als Liebe auf den ersten Blick“ meinte er immer noch grinsend.

Das fand ich einfach nur süß... überhaupt alles, wie Luke ihr von ihrer Vergangenheit erzählt hat war soooo toll, besoners weil ich die Geschichte mit dem Horoskop soooo sehr liebe!:herz:

Zitat:...Heute wirst eine junge Frau treffen, gib ihr einen Kaffee und sie verschwindet wieder. Also gab ich ihr den Kaffee…“
„Aber sie ging nicht weg“ Es war keine Frage, mehr eine Aussage.

Ohhhh, die selben Worte, genau das selbe wie damals :herz: ist das schöööön, zumindest ein Teil von der alten Lorelai ist noch da und ich hoffe doch, dass sie früher oder später wieder ganz zur alten Lorelai wird und sie sich wieder an alles erinnert!

Zitat:„Kirk ist schreiend und nackt an uns vorbei gelaufen und ich bin hinterher“
„Ein Mann ist nackt an uns vorbeigelaufen?“

„Ja“ meinte er als sei es das normalste der Welt. „Wenn du Kirk kennen gelernt hast verstehst du was ich meine“

:lach: Ich kann nicht mehr Big Grin... wenn man Kirk nicht kennt muss das wirklich total bekloppt klingen...

Zitat:„Lorelai?“ Ohne seinen Blick von der Straße zu wenden, legte er leicht zögerlich eine Hand auf ihr Bein, unruhig ließ sie es geschehen.
„Hab keine Angst vor mir“ bat er sie. „Ich kann mir nicht vorstellen wie es gerade in dir aussieht aber ich bin für dich da. Ich liebe dich“ fügte er noch hinzu und spürte einen Bruchteil einer Sekunde Lorelais Hand auf der Seinen. Keine verlor darauf ein Wort, hielten diese Position der Vertrautheit bis Luke in eine Einfahrt einbog und sie ansah.

„Willkommen zu Hause“.

:heul: das ist soooo traurig, dass sie sich nicht mehr an ihre Zeit mit Luke erinnert und dass sie ihm nicht voll vertrauen kann... aber ich fands so süß von Luke, was er gesagt hat... so verständnisvoll....schön!




Also das war einfach alles wunderschön, dein Schreibstil, die Story, wie du alles beschreibst... ich bin einfach nur hin und weg... das is alles so toll und ich bin schon so auf den nächsten Teil gespannt und wie es mit Lorelai weitergeht... ob Luke ihr endlich von Rory erzählt... also wer sie wirklich ist....

Ich brauch mehr... eindeutig, viel mehr! Bitte lass deine FF die Bewährung bestehen, BITTEEEEE *lieb glubsch*
Ich hab mich so in deine FF verliebt! Also bitte schreib weiter.... und an alle anderen... LASST GEFÄLLIGST FB DA!!! Unsure

Also bitte bitte mach so schnell wie möglich weiter... aber ich will ja nicht drängen =)

Viele liebe Grüße

Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
Zitieren
#19

So, ich hab mir die teile grad rausgeholt, die ich verpasst hab (naja, das war ja nur einer) und jetzt mach ich mich erstmal ans lesen ...

Und wenn du nochmal an dir zweifelst und daran, ob du weiterschreiben sollst oder nich, dann kommt das tantchen und tritt dir mal kräftig in den allerwertesten ...

FB kommt gleich


So, da ist es ...


Zitat:„Für jeden Mensch gibt es bestimmt psychische Grenzen, bei manchen liegen sie hoch bei den anderen niedriger. Wenn diese Grenze überschritten wird, gibt es Menschen die panisch werden, Dinge tun die sie nicht Kontrollieren können oder sie Flüchten sich in einen plötzlichen Gedächtnisverlust. So was nennt man hysterische Amnesie. Meist dadurch ausgelöst das einen das Leben überfordert, man kein Ausweg mehr sieht, man der Belastung einfach nicht mehr standhalten kann.“
„ Millionen Menschen sind gestresst, es gibt glaub ich kaum jemand der nicht gestresst ist. Wollen sie mir etwa erzählen dass die alle flüchten und vergessen wer sie sind? Das ist doch Blödsinn“
„Ich sagte ja jeder Mensch geht anders damit um. Einige vergessen, andere haben einen Nervenzusammenbruch, schlagen ihre Partner oder Kinder, bringen vielleicht sogar jemanden um. Es gibt verschiedene Erscheinungsformen.“

ich bin beeindruckt, meine Liebe ... nicht schlecht ...


Zitat:„Ich halte es in diesem Fall vielleicht sogar für das Beste. Der Ruf eines Psychiaters ist wirklich schlecht, im Grunde genommen ist er aber ein Arzt wie wir alle nur hilft er manchen Menschen ihre Ängste zu überwinden anstatt gebrochene Kochen zu operieren.“

das ist ja mal eine nette umsachreibung für einen psychiater Big Grin


Zitat:„Eine Freundin von dir, deine Beste“ erklärte Luke schließlich und Lorelai hörte sich selbst erleichtert aufatmen.
„Erzähl mir von ihr?“ bat sie ihn, Luke dachte einen Augenblick nach.
„Ihr gingt durch dick und dünn, unzertrennlich du hast mich des öfteren damit aufgezogen das ich eifersüchtig wäre, was ich absolut nicht war. Ihr habt die selben Leidenschaften geteilt, ihr konnten stundelang den größten Schwachsinn reden…“
„Luke….?“
„Hmm?“
„Wieso redest du in der Vergangenheitsform?“ unsicher was sie denken sollte sah sie ihn an.

and here we go ... es ist ja sehr tricky, dass du Luke hast das sagen lassen ... aber gut gemacht, er wollte sie schließlich nicht allzu sehr verunsichern ... zumal das Verhältnis zu ihrer Tochter ja nun nicht das beste ist im Moment ...

Zitat:Luke hatte auf ihre Frage, ob am heutigen Morgen etwas Besonderes passiert war nur wage geantwortet, das es ein Tag wie jeder andere gewesen sei und er als erstes das Haus verlassen hatte weil er seinen Laden aufschließen musste.
Show Content

Zitat:„Wieso redest du in der Vergangenheitsform?“
„Rory ist vor ein paar Monaten weggezogen, nach LA. Sie hatte dort ein tolles Jobangebot bekommen das sie einfach nicht ausschlagen konnte.“
„Oh.“ Meinte Lorelai nur darauf weil sie nicht wusste was sie dazu sagen sollte. „Haben wir denn noch Kontakt?“
„Am Anfang regelmäßig, ihr habt beinahe täglich telefoniert oder zumindest eine E-Mail geschrieben. Aber ihr habt oft Überstunden gemacht und irgendwie habt ihr euch aus den Augen verloren, ihr habt es sicher versucht aber es hat einfach nicht funktioniert.“
„Sie muss mir sehr wichtig gewesen sein, weil Jess extra nach ihr gefragt hat.“
„Ihr wart wie Schwestern, ihr Abschied damals ist euch Beiden nicht leicht gefallen du hast oft davon geredet einfach mal rüber zu fliegen wenn du Zeit hast weil du sie irgendwie nie erreicht hast wenn du es mal schafftest sie anzurufen, aber bisher ist es einfach nicht dazu kommen.“

Oh, das ist dann aber schon nicht mehr gut, wenn er sich so in die Lügen verstrickt, das gibt bestimmt noch zappes ...


Zitat:„Du und ich, war das eigentlich Liebe auf den ersten Blick?“ fragte sie weil sie glaubte wenn sie Luke und vor allem ihrer Beziehung näher kommen würde, würde sie es schaffen sich ihm anzuvertrauen.
Luke lachte, sie mochte es wenn er lachte. „Das war alles andere als Liebe auf den ersten Blick“ meinte er immer noch grinsend.
„Ach ja?“
„Obwohl“ gestand er ein. „Wenn ich darüber nachdenke, vielleicht war es das doch nur haben wir 8 Jahre gebraucht uns das selbst einzugestehen.“
Awww, das find ich ja ganz putzig ...


Zitat:„Es ist nicht wirklich was passiert, wir lebten unser Leben, wurden richtige Freunde. Du hast ab und zu jemand gedated und ich, na ja ich hab in meinem Laden gestanden und höchstens mal an Rachel meine Freundin aus unser heimischen High School gedacht. Dann vor ungefähr 5 Jahren hast du Max kennen gelernt. Er war Lehrer…“ Luke biss sich auf die Zunge.
„Lehrer in Stars Hollow?“
OH, das hätte aber in die Hose gehen können ... tja, er muss ganz schön aufpassen bei dem lügenbau, den er da wegen Rory gebaut hat, dass ihm das Ding nicht über seinem Basballcappy zusammenpurzelt.


Zitat:Geschichte von Luke und Lorelai - Kurzfassung, denn die ganze Geshcihte wäre im Quote etwas too much gewesen

Wow, das war so authentisch, das hat mir gefallen. Ich war nie wirklich ein JJ, aber das war traumhaft geschrieben. Man merkt, wie viel dir dieses pairing bedeutet hat. Sehr schön.


Ja, was soll ich sagen außer: wow, gut gemacht. Die Sache mit der Amnesie fand ich natürlich am spannendsten. Hast es gut geschildert und ich bin ja froh, dass meine Anfangsdiagnose stimmte Wink

Ich freu mich auf den nächsten Teil und ich bin gespannt, wie das mit Rory wird ... das wird sicherlich noch sehr spannend. Wie wird sie reagieren, wenn sie erfährt, was mit ihrer Mutter los ist, wenn sie und wir den grund für diesen Gedächtnisverlust herausfinden und vor allem, was passiert mit Lorelai, wenn sie erfährt, dass Rory nicht nur ihre beste Freundin, sondern ihre Tochter ist
Show Content
Ich bin gespannt und freue mich auf den nächsten Sonntag ...


Das Tantchen ...

~Conny~
Avi made by Jess

Zitieren
#20

Zitat:Den Teil widme ich Kayara
daaaaaaaaanke für die widmung!


just a name
ich weiß um ehrlich zu sein nicht wirklich was ich dazu schreiben soll, denn es ist einfach nur klasse geschrieben. dies ganzen gedanken hat du super rübergebracht und ich kann mir das richtig vorstellen, wie es ihr gehen muss. die arme tut mir total.
Zitat:Rory seufzte als Luke seine Erzählung über ihre beste oder scheinbar ehemalige beste Freundin beendet hatte.
Rory.
muss das erste rory nicht durch lorelai ersetzt werden?

Don't be scared
kurz und knapp: ich liebe dieses kapitel! es ist einfach nur toll. es ist zwar ein bissel untypisch, dass luke soviel redet, aber in der situation passt es einfach. super, dass er ihr von der vergangenheit, besser gesagt von ihrer gemeinsamen vergangenheit erzählt. ich verzichte mal meine lieblingspassagen daraus zu zitieren, denn dann könnte ich auch gleich das ganze nehmen.

fazit: mir gefallen beide kapitel wieder sehr gut und ich bin "gezwungen" Wink weiter zu lesen, denn meine frage wurde noch nicht beantwortet. :p

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste