Apart in distance but never by heart
#31

ordinary schrieb:Also, gleich zu Beginn. Ich kann nicht versprechen an der FF dranzubleiben, aber das was ich bisher gelesen habe ist FB wert.
Ich werde niemanden dazu zwingen meine FF zu lesen, also mach dir darum mal keinen Kopf und danke schonmal für das tolle...sehr umfangreiche Feedback
Zitat:Da ich die Kurzinfo nicht gelesen hab, war ich erst irritiert. Dann hab ich sie gelesen und mir ging ein Licht auf
Bedeutet das, dass ich am Anfang irgendwas ändern soll, oder an einer bestimmten Stelle einen Hinweis hinterlassen sollte, der auf die Einführung verweist, um dem vorzubeugen??Big Grin
Zitat:Deine Idee finde ich wunderbar. Es gibt so viele GG Stories die zu anderen Zeiten, an anderen Orten spielen, aber bisher habe ich soweit ich mich erinnern kann keine gelesen die bereits in den ersten beiden Kapiteln so gut umgesetzt war.
wow...*rotwerd* danke
Ich mag die Zeit und Geschichten, die in dieser Zeit spielen, aber es kostet doch immer wieder Nerven alles so zu schreiben, dass die Charaktere nicht zu sehr abschweifen...:pfeif:

Zitat:Die Idee das Rory und Jess aus unterschiedlichen (oder auch den unterschiedlischsten) Ständen stammen gut, dadurch sind Spannungen von vornherein gerantiert.
Die Serie hat aber auch einiges dazu getan, dass mir die Idee kam. Ich werde die Szene nie vergessen in der Rory und Jess in Richards arbeitszimmer streiten und Jess das Portrait6 von Rory sieht und denkt er ist im falschen Film...Cool

Zitat:hmm, die Sache mit Jess Dad. Irgendwie hat es mich etwas überrumpelt und ich würde fast behaupten das ich mein Statement zu den Ständen wiederrufen muss, allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich die neue Entwicklung schlecht finde.
Das liegt an dem Lied von Eric Clapton, dass ich die ganze Zeit im Kopf hatte, als ich versucht habe einen Weg zu finden, der Jess etwas Familiär erscheinen lässt und etwas deutlicher Macht in welcher Misere er steckt...
Zitat:Emily und Richard, sehr treffend eingeführt, würde ich behaupten.
Ich denke ich kann an dieser Stelle einfügen, dass es noch sehr "amüsant" wird mit den Beiden.

Zitat:Sehr toll! Fand die Stelle wirklich witzig, und wiederrum durchaus passend.
Irgendwie erinnert mich dieser Teil an des Treffen zwischen Jess und Sasha in der 3. Staffel.
ich musste auch schmunzeln, als ich das geschrieben habeSmile
Zitat:Oh Gott, Dean? Ne, oder? Irgendwie kann ich nicht recht dranglauben, das das was gutes bedeutet, allerdings vllt. ist das der erste teil deiner geschichte der dann nicht mehr so ganz dem bekannten Bild entspricht.
Also um das mit Dean zu erläutern: Man wird seine Rolle in den nächsten 2 Kapiteln genauer kennenlernen...allerdings ist zu Dean zu sagen, dass ich nie ein Fan von ihm war und ich nicht vorhabe das Statement zu revidieren.


JUHUI schrieb:Dean??? lol. aber wenigstens sieht er ein, dass er keien Chancen bei Rory hat. xD
Um mysteriös zu bleiben: Vorsicht ist besser als Nachsicht...
Zitat:Ui jetzt kennt er auch seinen Onkel - den König. Ich finde das hast du sehr gut beschrieben, wie er in den Raum tritt und die beiden beschreibt.
Ich stelle mir selber beim Schreiben vor, dass ich ein Buch lese und da werden Charaktere auch immer genau beschrieben. Man lernt sie mit der Zeit kennen, was theoretisch überflüsig ist, weil alle hier wissen, wie sie aussehen, aber was solls?
Zitat: Freue mich schon auf den nächsten teil.
Ich mich auch :p


Sindy85 schrieb:Wunderschön, mal wieder etwas von dir zu hören!!!
Ich weiss ich hab mich etwas rar gemacht die letzten Wochen, aber es wird definitiv diese Woche noch einen neuen Teil geben versprochenWink
Zitat:Der Teil war klasse, richtig emotional geschrieben! Eine Achterbahn der Gefühle für Jess, erst eingesperrt und dann doch befreit.
Warum hat Lorelai Schmerzen???? Schwanger?
Ja Lorelai ist schwanger. Niederkunft=Kind bekommen. ich weiss nicht mal ob es der Richtige Ausdruck für diese anderen Umstände in dieser zeit ist/war aber das ist das einzige Synonym, dass ich meinem Wortschatz entnehmen konnte.



Chery schrieb:Hey,

schön das es wieder einen neuen teil gibt!
Schön, dass es von dir wieder so tollen feedback gibt Big Grin

contigo schrieb:oh eine tolle ff.
Vielen lieben Dank
Zitat:mir gefällt sie wirklich gut. du setzt die altertümliche sprache gut um, und führst dies fort, gefällt mir gut.
Das mit der Sprache ist so ein Ding, ich hab bisher nicht rausgefunden, ob sich z der Zeit das Duzen schon ereignet hat, oder ob die immer so distanziert auch in der Familie oder unter Vertrauten geredet haben, weil dann muss ich das mit der Sprache nochmal abändern...soll ja so zeitgetreu wie möglich sein...(wenn es natürlich keinen stört, behalte ich es bei)

Zitat:mach weiter so.
ich geb mein BestesWinkCool

pünktchen schrieb:ich bin gerade auf deine ff gestossen und sie gefällt mir super gut!
Yay noch ein neuer Leser/neue Leserin...das werden immer mehr....Danke ...vielen Dank Faint

lit*blink schrieb:hey,
der Teil war echt schön.
Freut mich wenn es gefällt.Big Grin
Zitat:Ich mag es wie du diese texte schreibst. Das ist einfach klasseBig Grin
Dann bleibt zu hoffen, dass ich nicht ausversehen mal abdrifteWink
Zitat:Aber er sieht hoffentlich bald Rory wieder !!
Ich muss mir noch überlegen ob das wirklich Sinn macht, sonst könnte die FF sehr schnell ein Ende finden und das fände ich schade

Nochmal danke an alle für das liebe Feedback...
Es freut mich, dass sich neue Leser gefunden haben und ich bin motiviert schnell weiterzuschreiben...Heart die Chanti

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#32

Big Grin Und ich hoffe, es kommt bald ein neuer Teil!!!
Zitieren
#33

L.V.G.L.L.G. schrieb:Ich werde niemanden dazu zwingen meine FF zu lesen, also mach dir darum mal keinen Kopf und danke schonmal für das tolle...sehr umfangreiche Feedback

Bedeutet das, dass ich am Anfang irgendwas ändern soll, oder an einer bestimmten Stelle einen Hinweis hinterlassen sollte, der auf die Einführung verweist, um dem vorzubeugen??Big Grin
wow...*rotwerd* danke
Ich mag die Zeit und Geschichten, die in dieser Zeit spielen, aber es kostet doch immer wieder Nerven alles so zu schreiben, dass die Charaktere nicht zu sehr abschweifen...:pfeif:

Die Serie hat aber auch einiges dazu getan, dass mir die Idee kam. Ich werde die Szene nie vergessen in der Rory und Jess in Richards arbeitszimmer streiten und Jess das Portrait6 von Rory sieht und denkt er ist im falschen Film...Cool

Das liegt an dem Lied von Eric Clapton, dass ich die ganze Zeit im Kopf hatte, als ich versucht habe einen Weg zu finden, der Jess etwas Familiär erscheinen lässt und etwas deutlicher Macht in welcher Misere er steckt...

Ich denke ich kann an dieser Stelle einfügen, dass es noch sehr "amüsant" wird mit den Beiden.

ich musste auch schmunzeln, als ich das geschrieben habeSmile
Also um das mit Dean zu erläutern: Man wird seine Rolle in den nächsten 2 Kapiteln genauer kennenlernen...allerdings ist zu Dean zu sagen, dass ich nie ein Fan von ihm war und ich nicht vorhabe das Statement zu revidieren.
*puhh* *erleichtertausatmet* das ist gut zu wissenWink gern geschehen!
also, meinetwegen braucht du nichts zu ändern.
Kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwierig ist alles so umzusetzen. ich glaub ich könnt es nicht durchhalten.
Jup, innere mich auch, hab die Folge erst vor kurzem wieder geschaut.
welches Lied? solche sachen machen mich immer neugierig.
auf E/R freu ich mich jetzt schon, die beiden haben eigentlich immer etwas sehr komödiantisches (gibt's das Wort?)
Na, gott sei dank, bin nähmlich auch absolut kein Dean fan.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#34

Okay dann werde ich mal deinetwegen nichts ändern, aber ich werde mir bei Gelegenheit mal den Anfang nochmal angucken und überlegen ob es wirklich groooße unklarheiten gibt, die ich beseitigen muss...

Das Lied: "My fathers eyes" von Eric Clapton hab ich vor ein paar wochen wieder ausgegraben und ich hatte es die ganze Zeit im Kopf, als ich geschrieben habe...Ich hab auch oft "My Hero" von paramore im Hinterkopf, aber ich weiss noch nicht wie das passen soll...alleine schon von der Zeit her, weil wenn ich Lieder einbaue, dann möchte ich, dass die auch etwas nach der Zeit klingen und man sich vorstellen kann, dass es zu dieser Zet dieses Lied schon hätte geben können...(ich guck zu viel Fernsehen bzw. DVD)

Oh ich bin sowas wie ein Anti-Dean-Fan...und man wird merken, welchen Eindruck er auf mich gemacht hat, die Serie über...ich bin gespannt ob das rüberkommt...

@Sindy: Noch diese Woche denke ich...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#35

Shakka Boom, endlich habe ich es geschafft.
Tatsächlich,es ist wahr, ich habe durchgehalten.
Das Kapitel ist wieder sehr schön. Dean im Kerker?!
Aufgefallen ist mir, dass Du immer sehr altertümlich beschreibst, also wenn Jess die Geschichte quasi erzählt, dafür ist die Sprache in den Dialogen manchmal sehr modern. Ich finde, das passt nicht ganz.
Trotzdem ist Dir im großen und ganzen gelungen, die Geschichte schön fortzuschreiben.
Hat Lorelai Wehen? Ist sie schwanger? Hast Du das vorher mal erwähnt? *Gehirnfunktionstest durchführt*

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#36

ich bin verdammt stolz auf dich...
Ja ich hab in irgendeinem Post vorher schonmal irgendwie von mir aus angemerkt, dass ich probleme habe die wörtliche Rede umzuschreiben, weil es verdammt schwierig ist eine Familiäre oder freundschaftliche Atmosphäre zu schaffen, wenn sich alle siezen bzw. "Euchen" xD
Ich habe von ihrer "Niederkunft" sowohl in der Geschichte, als auch in dem Brief von Rory an Jess geschrieben, aber anscheinend ist der Begriff weniger geläufig als es scheint...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#37

Oder ich habe die Niederkunft überlesen, denn ich kenne das Wort doch.
Um die Zeit war ich noch nicht zurechnungsfähig, das könnte es auch sein.
Die Posts der anderen hatte ich mir tatsächlich nicht durchgelesen.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#38

^^Um welche Zeit warst du nicht zurechnungsfähig??
Posts sind manchmal seehr aufschlussreich, aber das merkt man meistens erst, wenn es zu spät ist...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#39

Um 12:00 Uhr Mittags, als ich es gelesen und geschrieben habe. Mein Tag fängt ja immer erst nach Feierabend an. Wink
Ich hab's vermutlich einfach nur überlesen, was nicht an Deiner Geschichte liegt sondern daran, dass ich es hasse, Sachen am PC zu lesen, aber FFs drucken finde ich dann auch wieder zu quatschig. Ich bin ein zwiegespaltener Mensch, sag ich dazu nur.
Da ich jetzt anfange zu spammen und nicht den Zorn der anderen Mods auf mir spüren möchte, höre ich jetzt damit auf.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#40

L.V.G.L.L.G. schrieb:Okay dann werde ich mal deinetwegen nichts ändern, aber ich werde mir bei Gelegenheit mal den Anfang nochmal angucken und überlegen ob es wirklich groooße unklarheiten gibt, die ich beseitigen muss...

Das Lied: "My fathers eyes" von Eric Clapton hab ich vor ein paar wochen wieder ausgegraben und ich hatte es die ganze Zeit im Kopf, als ich geschrieben habe...Ich hab auch oft "My Hero" von paramore im Hinterkopf, aber ich weiss noch nicht wie das passen soll...alleine schon von der Zeit her, weil wenn ich Lieder einbaue, dann möchte ich, dass die auch etwas nach der Zeit klingen und man sich vorstellen kann, dass es zu dieser Zet dieses Lied schon hätte geben können...(ich guck zu viel Fernsehen bzw. DVD)

Oh ich bin sowas wie ein Anti-Dean-Fan...und man wird merken, welchen Eindruck er auf mich gemacht hat, die Serie über...ich bin gespannt ob das rüberkommt...

ok Big Grin
ahh, schön zu wissen. und wenn du die lieder als gedichte einbaust und die bands als dichter? klar, passt dann immer nocht 100%ig aber z.b. bei ritter aus leidenschaft sind auch songs von queen und david bowie gesungen bzw. auf einem ball gespielt worden und wirklich tragisxch fand ich das nicht, eher sogar ziemlich cool. naja, nur ein vorschlag Wink

*hehe* warum freu mich mich darauf schon?

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste