On The Road

Big Grin Na wenn das mal kein Epilog ist, wow, man konnte sich echt hinein fühlen!!

Danke für eine so schöne Geschichte, für meine Teil Smile und für alles drum herum, ich hoffe bald wieder etwas von dir zu hören! Big Grin

iebe Grüße Sindy Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren

hallöchen simi,

ich schenke dir meinen 2000. beitrag. lol
nachdem ich schon deinen SN OS gelesen habe, bin ich auch auf "on the road" gestoßen und ich hab es tatsächlich - trotz literati, was ich normalweise möglichst vermeide - bis zum letzten satz gelesen. wobei gelesen vielleicht nicht das richtige wort ist in dem fall - gesehen passt besser. denn genau das gefühl hatte ich beim lesen gehabt. es war mehr wie ein film, als ein buch. und ich sagte bewusst buch, weil es sich so gelesen hat.
zum einen war die kapitellänge toll. schön lang, genau wie ich es mag. und dann natürlich der inhalt. du hast immer relativ wenig infos rausgerückt, obwohl man vieles auch ahnen konnte. du hast in den einzelnen situationen nie zuviel preisgegeben, aber immer grad soviel, dass es ein stück weiter ging. auch wenn wir leser natürlich im vorteil waren, dass wir von anfang wussten (im gegensatz zu rory), dass jess der briefeschreiber war. wie gesagt, normalerweise lese ich bei GG nur JJ FF's, aber die hier hat mich bis zum ende gepackt, was definitv an deinem stil liegt, der einen geradezu dazu zwingt, dass man weiter lesen möchte.
man hat beim lesen zusammen mit jess und ty im auto gessessen und - wie sie - gespannt darauf gewartet, was als nächstes passiert, wo sie als nächstes landen. ich möchte gar nicht detailierter auf bestimmte sitautionen eingehen, aber zu den stellen, die mir besonders gut gefallen haben, gehörten definitv detroit, new orleans, der part wo jess zum 2. mal ty begegnet ist (also nach dem streit (ich glaub dayton?)), die kurze szene in atlanta, das in new york und das wo jess wieder alleine durch den norden gefahren ist. man hat richtig gemerkt, wie sich jess on the road geändert hat. sehr schön war, dass das nicht plötzlich kam, sondern mit der zeit.
als jemand, der rory nicht sonderlich mag, fand ich gut, dass es meistens aus seiner sicht war. ihn mag ich zwar auch nicht, aber seine sicht war sehr interessant zu lesen. auch deine nebencharktere haben mir gefallen, wobei dotty definitv ganz weit nach oben gehört. ich find es super, dass jess nochmal nach detroit ist und dass er dann auch noch den laden übernommen hat. auch wenn ich im ersten moment gedacht habe "jess und ein laden? - das passt nicht".
ty hat mir sehr gut gefallen (auch wenn sie eher zum hauptchara gehört) und ich find es auch gut, dass du gar nicht soviel über sie verraten hast.
das washington kapitel gehörte ebenfalls zu meinen favoriten

zum ende...
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich - nachdem ich die erste hälfte vom epilog gelesen habe - das original ende besser fand. ein schönes offenes ende. ein vielleicht eben oder vielleicht auch nicht. jeder kann ich selbst überlegen, wie er es am schönsten finden würde...
ich kann dir auch erklären warum... den anfang vom epilog fand ich etwas sehr auf happy end angelegt. luke bekommt seine lorelai und einen sohn, sie haben ersten hochzeitstag, jess und ty einen studienplatz, luke bittet jess das diner zu übernehmen (das hat mir nicht so gut gefallen, ich find das passt nicht unbedingt zu luke, selbst wenn er mit lorelai zusammen ist und vater wird. ich glaube auch nicht unbedingt, dass luke wirklich zu lorelai ziehen und damit seine wohnung aufgeben würde. aber das ist eine andere geschichte) usw.
als vollblut jj, ist das, was ich jetzt vorhabe zu schreiben, bis jetzt noch nicht vorgekommen und wird auch nicht mehr vorkommen lol, aber ich fand die randgeschichte um lorelai und luke nicht so... wie soll ich sagen... interessant?... ich weiß es nicht... wenn es man mit dem rest der gechichte vergleicht... (so jetzt ist es raus :laughSmile obwohl es natürlich wichtig war bezüglich jess, weil er ja der trauzeuge war und deshalb zurück kam. aber irgendwie... ich weiß auch nicht... vielleicht weil die hochzeit eine art kulisse war.
du kennst es doch bestimmt, wenn man sich nen film anschaut, bei der eine szene in einem auto spielt und man merkt, dass das was ausserhalb des autos ist nur ein film ist, der auf einer videoleinwand läuft? so kam mir das ein bißchen bei der hochzeit vor, was aber definitv nicht negativ gemeint ist.
dafür fand ich das ende ab des letzten absatzes wieder richtig gut. deine idee, dass jess daraus ein buch gemacht hat finde ich toll und auch, dass er und rory sich immer mehr kennenlernen und telefonieren bzw. dann später zusammen sind gefällt mir. es ist einfach passend und nen tolles ende.

um es nach all dem gelaber kurz und knapp zusammen zu fassen, hab ich deine ff sehr gerne gelesen. keine ahnung wie viele kapitel das im gesamten waren, aber sie war sehr schnell und flüssig zu lesen. machmal hast du ein paar rechtschreibfehler gehabt, aber das stört nicht.
inhaltlich ist es eine geniale idee und wunderbar geschrieben. mir gefällt, wie du die vielen songs, zitate und so weiter eingebracht hast. ich würde an keiner stelle sagen "das passt gar nicht" oder "das hätte man anders schreiben können".
es ist keine typische literati (die ich in dem fall auch wahrscheinlich gar nicht bis zum ende verfolgt hätte), sondern mal etwas völlig anderes/neues. ein kleiner kieselstein am (ff)sandstrand.
nachdem die ff beendet war, gingen mir einige gedanken durch den kopf. zum einen, dass ich mal wieder lust bekomme selbst zum stift zu greifen oder besser gesagt word aufzumachen, zum anderen, dass du mich neugierig gemacht hast auf die bücher, die du erwähnt hast (besonders on the road) und nicht zu letzt auch, dass ich eine weile überlegen musste, was ich dir ins fb schreiben soll. deine ff ist keine 08/15 ff und deshalb wollte ich dir auch kein 08/15 fb geben, dass nur aus zitaten oder sätzen ala "wie geil" besteht.

mit on the road ist dir eine rundum gelungene gut recherchierte fanfiction geglückt.

lg oder bis zum nächsten mal sollte ich wohl am besten sagen
mel

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Kurz noch zu Schnuffeline und Sindy - Es freut mich wirklich, dass euch der Teil gefallen hat.

So, nun zu Mel.
Dein FB war eine richtige Überraschung so früh am Morgen. (mal wieder Wink) und abgesehen davon hat es mich gerade ganz stolz gemacht Big Grin
Ich verstehe, wie du das mit JJ meinst und ich kann dazu ehrlich sagen, dass ich oft überlegt habe, wie ich es für die beiden typischer machen könnte, aber da es nur eine Rahmen Handlung ist und zum Großteil "im Stillen" verläuft, war es schwer.
Zum Epilog - Mir selbst gefallen offene Enden besser, allerdings mag ich es nicht Leser ohne richtigen Abschluss einer Geschichte sitzen zu lassen. In der "Orginalfassung" gab es eine Fortsetzung zu dieser FF, die egtl. einen Abschluss hätte ergeben sollen, aber ich habe sie nie beendet. Daher habe ich einfach den Prolog dieser Fortsetzung genommen, abgeändert und als Epilog wiederverwendet.
Also, die Bücher die erwähnt wurden, kann ich dir egtl. alle empfehlen. On The Road natürlich besonders. Es ist wirklich ein sehr inspirierendes Buch.
Nochmals vielen, vielen lieben Dank für dein FB!


Und wo wir schon beim Thema sind - Ich wurde in der Vergangenheit oft gefragt, ob ich Trust&Doubt auch noch mal posten werde. Meine Antwort - Nein. Die FF wurde nie beendet und nun einen Re-Post zu starten und sie wieder ohne Ende auslaufen zu lassen, macht keinen Sinn.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste