Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" II

Jetzt sind wir auch bald fertig mit der Staffel Smile

Ich bin mir ncht sicher ob der Titel der nächsten Episode ne Anspielung ist:

Teach Me Tonight


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

http://en.wikipedia.org/wiki/Teach_Me_Tonight

offensichtlich schon Big Grin

I need Money for a Unicorn.

jap Smile Der bezug ist ja klar.
Aber ich glaube, dass nich alle Gg-Episodentitel immer eine Beduetung haben, bzw. man kann nie sicher sein, ob das wirklcih ne anspielung ist, oder ob sie eif. so heißt. Bei 2.16 & 2.13 war ja z.B. klar, dass es eine Anspielung ist, aber bei 2.3 oder 2.4 muss es ja keine sein. So wie hier. Aber ich denke, wir sollten´s einfach mal dazunehem.

Zitat:Lorelai: Just as Marty (aushilfe für dean), a.k.a. Eve Harrington, shows up trying to take Dean's job, Taylor's ladder mysteriously disappears, suddenly making Dean invaluable, no matter what fancy tricks Lon Chaney Jr. over there pulls.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

eve : http://en.wikipedia.org/wiki/All_About_Eve

Charakter aus dem Film all about eve und Lon Chaney Jr war ein Schauspieler.

aber den zusammenhang verstehe ich nicht.


[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten

Also, Lorelai meint ja, das Marty Deans Job übernehmen will. Und in dem FIlm geht es darum, das Eve den "Job" von Margo kriegen möchte, sie will Schauspielerin werden und erreicht das ja schließlich durch einschleimen.

Und... Ah lon chaney hat immer gruselrollen gespielt: Dracula, Frankenstein, Werwölfe.. vill. zielt das mit den Tricks darauf ab.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

Ich hab noch eine aus der gleichen Szene, auch wenn sie eigentlich recht einfach ist:
2.19 schrieb:RORY: Oh yeah, that’s Marty. He’s subbing for Dean while he’s out of town.
LORELAI: Wow, Marty does the jar twirl before putting the salsa in the bag. Impressive, very Cocktail.

Ja, das ist einfach. Smile Cocktail ist ein Film mit Tom Cruise, in dem er einen Barkeeper spielt, der die Flaschen immer so rumwirbelt wie der Junge im Supermarkt die eingekauften Sachen.

Zitat:LORELAI: What about Desperately Seeking Susan?
RORY: What about, my mother is two?
LORELAI: Never saw it – Angie Dickinson?
RORY: You’re impossible.

Also Desperately Seeking Susan ist der Film mit Madonna. Und Lore schlägt ihn vor, worauf Rory meint, es gäbe noch einen anderen film namens meine mutter ist 2. Wieso sagt sie das? weil der film so kindisch ist (eher nicht) oder weil sie sich kndisch aufführt?


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

Ich würde denken sie sagt das, weil Lorelai sich kindisch aufführt? Aber ich weiß gerade nicht, was in der Szene passiert oder was vorher gesagt wurde.

Angie Dickinson ist eine amerikanische Schauspielerin, die glaube ich vor allem in den 50ern und 60ern viele Filme gemacht hat. Ob es noch eine speziellere Anspielung sein soll, weiß ich nicht, ich kenne sie nicht näher.

Ganz heißt es so:

Zitat:RORY: Okay, are you gonna tell me what it is you’re not fighting about that keeps you from talking to each other ever again? [Christopher and Lorelai]
LORELAI: What about Desperately Seeking Susan?
RORY: What about my mother is two?
LORELAI: Never saw it – Angie Dickinson?
RORY: You’re impossible.

Ich glaub ich habs:
Lore führt sich also kindisch auf wegen dem Streit mit Christopher. Sie lenkt vom Thema ab ( was ist mit Desperately Seeking Susan) und Rory meint dann was ist mit "my mother is two". Lore scherzt, dass sie diesen "film" nie gesehen hat und fragt ob angie dickinson (schauspielerin, die voallem für erotische und freizügige rollen bekannt ist) da mitspielt.



____________

Zitat:LORELAI: I don’t know. Maybe we should do like a movie marathon weekend. You know, just show one movie after the other for three days and charge everyone a fortune, gauge ‘em of bottled water, have those really little disgusting bathrooms – it’d be like our own Woodstock.
muss man das aufnehmen?


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste