Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" III

Zitat:
Norman Percevel Rockwell (* 3. Februar 1894 in New York; † 8. November 1978 in Stockbridge, Massachusetts) war ein US-amerikanischer Maler und Illustrator des frühen 20. Jahrhunderts.

Er hat mehrere Bilder in Weihnachtsmotiven gemalt, die meisten mti Familien. z.B. http://2.bp.blogspot.com/_MqyldOSupOQ/TN...kwell1.jpg


Noch zwei häs:
Zitat:LORELAI: I mean, first with Max, which of course, I screwed up, and then with Christopher, which of course, all the elements of the universe got together to screw up.
LUKE: Yup, it’s tough when the universe is against you. That’s like taking on the Manhattan garbage union.

Zitat:LORELAI: Oh, hey, I figured how to get the Lazy Hazy Crazy Days of Summer out of our heads – to sing the Small World song over and over for the next forty-eight hours. Of course, how we get the Small World song out of our heads, I have not worked out yet. Okay, see, that was not how that whole scene between us was supposed to go.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

Ok, das erste würde ich so sehen:
Luke meint, dass wenn das ganze Universum gegen einen ist, ist das genauso schwer, wie wenn man versuchen würde denn Müll in Manhatten zu beseitigen. Luke hat doch was gegen Manhatten, als er und Lorelai in der Limo fahren (da war das mit dem Inn-Artikel) lästert er auch über Manhattan ab.

Und das zweite ist ein Lied klick. Auch ein schlimmer Ohrwurm um den Lazy-Hazy-Crazy-Days-Of-Summer Ohrwurm wegzubekommen Faint

Zitat:LORELAI: I always thought if he could just get it together, grow up – maybe we could do it. Maybe we could really be a family, in the stupid, traditional ‘Dan Quayle, golden retriever, grow old together, wear matching jogging suits’ kind of way.

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]

Ich glaube, dann muss ja das Manhattan garbage dings gar nich rein.

Zitat:
James Danforth Quayle (* 4. Februar 1947 in Indianapolis, Indiana) ist ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei. Von 1989 bis 1993 war er unter George Bush der 44. Vizepräsident der Vereinigten Staaten.

Dann meint sie vermutlcih, dass es so harmonisch ist, wie in einer perfekten Familie eines Regierungsmitglieds?

Soweit ich weiß die letzte Anspielung Smile
RORY: So how was dinner?
LORELAI: So how was Dean?
RORY: So how was dinner?
LORELAI: So how was Dean?
RORY: Ladies and Gentlemen, the Williams' sisters take center stage at Wimbledon once again.
[/QUOTE]


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

Zitat:
The Williams sisters are two professional American tennis players: Venus Williams born 1980, seven-time Grand Slam title winner (singles), and Serena Williams born 1981, thirteen-time Grand Slam title winner (singles), both of whom were coached from an early age by their father Richard Williams. There is a noted professional rivalry between them – between the 2001 US Open and the 2009 Wimbledon tournaments, they have met in eight Grand Slam singles finals. They remain very close, often watching each other's matches in support, even after one of them has been knocked out of a tournament.


Ich habe jetzt keine mehr gefunden, denk auch das wir fertig sind Smile


habe gerade auf einer seite ncoh das hier gefunden:

[QUOTE]
RORY: Eventually, maybe, but for now – solidarity sister.
LORELAI: Ya ya!

Ya-Ya is in reference to the movie Divine Secrets of the Ya-Ya Sisterhood which follows a group of lifelong friends who stage a rather unorthodox intervention to help a young playwright unravel the truth about her complicated, eccentric mother, find forgiveness and acceptance, and let go of her painful past.

was meint ihr?[/align]

[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten

Ich glaube nicht, das da ein Bezug besteht.

Episode 1.10 (endgültige Fassung)

Zeige Spoiler


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

Doch, ich denke schon, dass das eine Anspielung auf den Film ist! Lorelai macht dabei auch so eine komische Bewegung (Arme hochreißen oder so), und betont es so extrem, das ist mit Sicherheit eine Anspielung. Man sagt doch auch nicht einfach "ya, ya" normalerweise.

Ich würde auch sagen, dass wir das mit dem Manhattan Müll nicht mit reinnehmen müssen. Wobei Luke ja was von "garbage union" sagt, und union ist eine Gewerkschaft. Es geht also nicht um den Müll, sondern die Gewerkschaft der Müllmänner, aber trotzdem finde ich das nicht so wichtig, oder?

Ich bin auch dafür, dass Ya, ya rein kann und die Erklärung von Medea ist gut. Eine Filmreferenz passt auch zu Loreleai Big Grin Da fällt mir ein, dass ich den Film schon lange mal schauen wollte.

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]

Ich hab mri das buch gekauft udn überlege, ob ich es jetzt lesen soll Smile

Ich denke schon, dass es passt, aber sicher sein kann man sich ja nciht. eim googeln habe ich nichts gefunden, aber ich schreibs jetz mal in die zusammenfassung. Später, wenn man den Film/buch kennt, kann man es ja nochmal i-wie konkreter festlegen...

Sonst noch was gefunden?Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

Ich hab grad noch mal schnell über das Transkript geschaut und nichts mehr gefunden...

Cool, dass du das Buch lesen willst, dann liest du ja quasi die Referenz - wenn sie eine ist - live Big Grin Und falls ich den Film endlich mal schaue, pass ich auch auf.
Das macht das ganze ja dann noch interessanter Smile

[SIZE="2"]
... walk on ...
[/SIZE]

meint ihr, das is noch aufnehm-würdig? Smile

Zitat: LORELAI: Ha, haha, hahaha! Under the sink, very clever, but not clever enough bucko.


Slang term for a male acquaintance, used in a mock aggressive or openly hostile way.

Und das hab ich auch ncoh gefunden:

Zitat:
[SIZE=2]PARIS: [sleeptalking] I did not have sexual relations with that woman.
[/SIZE]


This is a reference to a statement Bill Clinton made when questioned about his affair with intern Monica Lewinsky.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste