[8.02] Spring (Spoiler!)
#11

(26.11.2016, 01:36)medea schrieb:  Ich finde Spring bisher die schwächste Folge, irgendwie ist mir kaum etwas bemerkenswertes im Gedächtnis geblieben. Wie findet ihr den Frühling?

Nachdem der Winter noch etwas beschaulich verlief, nahm der Frühling doch enorm an Fahrt auf. Ich fand Spring besser als Winter, schon allein durch die Dramatik der Folge, auch wenn es mir fast das Herz brach (nur sprichwörtlich, keine Angst), zusehen zu müssen, wie Rory Stück für Stück für Stück nach unten plumpste, bis sie am Ende ohne Job und Handies, aber mit vollem Koffer wieder in Stars Hollow einzog. Allein dieses letzte Telefongespräch mit Sandee, an dessen Ende sie ihre Smartphones trashte, war unglaublich ...

Die Szene in der Schultoilette von Chilton war auch sensationell, vielleicht ein b i s s c h e n übertrieben, aber ab und zu ein bisschen Drama ist auch nicht verkehrt. Blöd fand ich nur, dass der angebliche Tristin kurz im Bild zu sehen war und man sofort bemerkte, dass es nicht der echte war. Aber als Auslöser für Paris' "Austicker" fand ich ihn ihn durchaus plausibel ...

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#12

Das war doch Michael Ausiello, dort auf der Treppe, oder?

"Bunhead" Julia Goldani Telles war Sandee, und Lorelais Parenthood-Tochter Mae Whitman hatte auch ihr Cameo.

Und die Gilmore Guys... jetzt verstehe ich, warum Kevin Porter in den letzten Gilmore Guys-Folgen wieder seine alte blaue Jeansjacke trug, nachdem er im Frühjahr auf Anzug und Krawatte umgestiegen war. Ich schätze, das hatte was mit Wiedererkennung und Markenzeichen zu tun.

Man merkt wohl an vielem, dass das ganze Gilmoreuniversum viel zu viel Stoff bietet, als dass man es in 360 Minuten abarbeiten könnte. Paris' Kinder sind so ein Beispiel, alleine für das Thema Paris/Doyle hätte man eine Extra-Folge benötigt. Sie hätten viele dieser Dinge weglassen können... aber so konnten wir wenigstens nochmal Blicke auf Andeutungen erhaschen.

Ähnlich Francie, man konnte sie nicht mit irgendwelchen neuen Handlungsfäden einbauen; was, welche Szene hätte man dafür weglassen sollen? Man hätte sie komplett weglassen können - oder eben die alte Geschichte aufgreifen. So konnten wir sie nochmal sehen. Smile

Zu Paris allgemein: Je weiter weg man von den vier/drei Gilmores kommt, desto comichafter überzeichnet sind doch die Figuren schon immer gewesen. Lane, ihre Mutter, Paris, Kirk. Sie waren überzeichnet, oft unrealistisch, aber natürlich trotzdem liebenswert und teilweise durchaus mit eigenen Geschichten versehen. Ich fand Paris' Auftritt auf dem Mädchenklo nicht unrealistischer als, sagen wir, die Rede, die sie im Fernsehen halten konnte, nachdem sie die Absage von Harvard gehalten hat. Als man sie trotz sonderbarer Verfassung und unpassender Kleidung ans Rednerpult gelassen hat, und während der Richard Gilmore tatsächlich eingeschlafen ist. Hey, Gilmore hat Fehler und Macken, und ich liebe es trotzdem.
Zitieren
#13

(27.11.2016, 17:26)ollibraun schrieb:  Das war doch Michael Ausiello, dort auf der Treppe, oder?

"Bunhead" Julia Goldani Telles war Sandee, und Lorelais Parenthood-Tochter Mae Whitman hatte auch ihr Cameo.

Und die Gilmore Guys... jetzt verstehe ich, warum Kevin Porter in den letzten Gilmore Guys-Folgen wieder seine alte blaue Jeansjacke trug, nachdem er im Frühjahr auf Anzug und Krawatte umgestiegen war. Ich schätze, das hatte was mit Wiedererkennung und Markenzeichen zu tun.


Ähnlich Francie, man konnte sie nicht mit irgendwelchen neuen Handlungsfäden einbauen; was, welche Szene hätte man dafür weglassen sollen? Man hätte sie komplett weglassen können - oder eben die alte Geschichte aufgreifen. So konnten wir sie nochmal sehen. Smile

Zu Paris allgemein: Je weiter weg man von den vier/drei Gilmores kommt, desto comichafter überzeichnet sind doch die Figuren schon immer gewesen. Lane, ihre Mutter, Paris, Kirk. Sie waren überzeichnet, oft unrealistisch, aber natürlich trotzdem liebenswert und teilweise durchaus mit eigenen Geschichten versehen. Ich fand Paris' Auftritt auf dem Mädchenklo nicht unrealistischer als, sagen wir, die Rede, die sie im Fernsehen halten konnte, nachdem sie die Absage von Harvard gehalten hat. Als man sie trotz sonderbarer Verfassung und unpassender Kleidung ans Rednerpult gelassen hat, und während der Richard Gilmore tatsächlich eingeschlafen ist. Hey, Gilmore hat Fehler und Macken, und ich liebe es trotzdem.

Ja, das ist mir auch aufgefallen mit den cameos, fands total witzig, dass Lore dann zu Mae "kid" gesagt hat, da sie ja in parenthood wirklich ihr kid war Wink

Auch eine Setdesignerin ode rmitarbeiterin der GG sieht man einmal im Diner sitzen, sie fragt luke nach dem Passwort (welches er ja immer wieder neu erfindet). Ich bin auf jeden fall im Gilmore girls companion mal auf ein bild von ihr gestoßen! Wink

zum rest:
sehe ich alles ganz genauso

Ich fand Paris Szenen in Chilotn total genial, richtig lustig! Und mir ging es auf dne ersten blick auch bei winter und spring (mehr hab ich noch nciht geshen) so, dass ich es etwas überzeichnet fand, aber im nachhinein seh ich es wie du olli, das wra schon immer so, man muss sich jetzt nur an das Ungewohnte gewöhnen, man hat ja einfach 9 jahre verpasst!
die parissache sehe ich wie mara: tristin war ihre erste große liebe, und sie ist gerade in der trennungsphase, dann taucht auch noch francie auf (die szene fand ich übrigens echt sehr komisch Big Grin)... fand ich schon nachvollziehbar.


Lore und em in therapie finde ich super; Rorys "I slept with a wookie" auch Big Grin

Nur... diese szene als sie ihr handy in den mülleimer geworfen hat und "Nach hause aufbricht" - das war mir etwas ZU viel . so ... total cineastisch überspitzt. wisst ihr wie ich meine? ich hatte das gefühl, solche szenen schon 1000 mal gesehen zu haben. Auch das Rory so unvorbereitet zu dem Interview geht? Konnte ich erst nicht glauben.

Ich hatte ja gehofft, dass sie in NY Jess sieht und er so auftaucht, aber naja...

Ich bin schon total gespannt auf April! Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#14

@Floyd: 

Show Content


@Lore: Bist Du gespannt auf April wie "Sommer" oder auf April wie "April Nardini"? Smile
Zitieren
#15

@olli
Show Content


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#16

Show Content
Zitieren
#17

Wir haben noch gar nichts zu Kirks zweitem Film besprochen! Meinungen???
Zitieren
#18

ich fand ihn total witzig Big Grin Va den schrei von der frau Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
Zitieren
#19

ich fand ihn auch total komisch Big Grin Und für mich war das so ne pretty little liars anspielung iwie (der rote mantel, dass das mädchen "sshhhh" gemacht hat und den zeigefinger über den lippen hatte [das kommt so im vorspann zu pll vor], die gnaze geheimnis-mord-atmosphäre). PLL wird ja am gleichen set gedreht wie die GG, da könnte ich mir das fast als kleine anspielung vorstellen.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#20

Ach, das ist ja witzig! PLL habe ich nie gesehen, wollte ich mal machen, um die Stadt in einer anderen Serie zu sehen Smile
Mich hat das an einen Horrorfilm erinnert, ich überlege schon die ganze Zeit an welchen, aber es ist mir nicht eingefallen. Aber als Anspielung auf PLL macht es viel mehr Sinn! Müssen wir uns merken, wenn wir endlich mal mit den Häs anfangen!!!

Ich meinte übrigens, dass das Mädchen im roten Mantel den Arm nach vorne ausstreckt und auf jemanden zeigt (und nicht dass sie "Sshh" macht), erinnert mich an einen Horrorfilm....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste