So, hier der neue teil!
Hoffe er gefällt euch, für medizinische Fehlangaben übernehm ich keine verantwortung..bin ja schlieÃlich kein medizinstudent sonder nur ein kleiner googler^^
Gewidmet: Secia [wenn du überhaupt den sporttag überlebt hast und als motivation für den morgigen^^] und meinem hühnchen life_of_agony [als nachträgliches geburtstagsgeschenk und weil du schon von mir dachtest, dass ich noch ein baby sterben lasse....
]
TEIL 57
(Sicht : Lorelai)
"Nun ja...wir befürchten, dass sie...eine Frage noch, war ihre Tochter in letzer Zeit erkältet?"
"Nun ja...vor 2 Wochen hatte sie Schnupfen aber sonst.."
"Aha. Nun gut. Wir gehen davon aus, dass bei ihr ein Herzbeutelerguss vorliegt. Das hört sich jetzt eigentlich schlimmer an, als es ist, in ihrem Herz hat sich Flüssigkeit angesammelt, warscheinlich durch eine Infektion. Das kann punktiert werden, das heiÃt, dass wir die Flüssigkeit quasi "absaugen" können.
Danach wird sie einige Wochen Bettruhe einhalten müssen, aber sie wird keine nachhaltigen Schäden, auÃer dem ständigen Tablettenschlucken, davontragen."
Das durfte doch nicht wahrsein!
"Und was ist mit dem Kind?"
"Da kann ich sie beruhigen, junger Mann, ihrem Baby geht es gut. Auch die Medikamente werden keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben. Hätten wir das alles jedoch erst ein oder zwei Wochen später festgestellt, wäre der Virus auf das Baby übergegangen und jede Rettung wäre zu spät gewesen. Warscheinlich auch für ihre Freundin."
"Oh."
Auch Lorelai musste schlucken. Auf der einen Seite war sie froh, dass Rorys Krankheit früh genung entdeckt wurden war, doch auf der anderen Seite fragte sie sich, warum in letzter Zeit immer nur Unglück passierte.
"Sobald der OP frei ist, werden wir operieren."
"Wird die OP denn ein groÃes Risiko sein?"
"Das ist schwer einzuschätzen. Aber ich bin relativ zuversichtlich."
Das durfte doch einfach nicht wahrsein? Warum ausgerechnet Rory?!
Eine einzelne Träne lief ihr übers Gesicht. Luke nahm sie in den Arm. Es tat gut, ihn in ihrer Nähe zu wissen.
Wieder schluchzte sie. Sie durfte nicht auch noch Rory verlieren. Ihren gröÃten Schatz. Sie hatte doch schon ein Baby verloren. Wieder schluchzte sie laut auf.
Luke bugsierte sie auf einen Stuhl zu und schickte Jess, ihr einen Kaffee zu holen.
"Aber ich darf doch garnicht..."
"Papperlapapp. Ausnahmsweise, damit du mir hier nicht auch noch zusammenklappst."
Wieder schaute sie zu Rory. Wie leblos sie da lag. Fast so, als würde sie nicht mehr leben.
Dann kam Jess mit einer Tass Kaffee zurück. Er schmeckte nicht. Man hätte ihr den besten Kaffee der Welt vorsetzen können, er hätte wie Spülwasser geschmeckt. Nach einer halben Tasse stellte sie ihn beiseite.
Wieder ging die Tür auf. Eine Krankenschwester kam herein, schloss Rory eine andere Flasche an den Tropf an und gab Bescheid, dass Rory in einer halben Stunde operiert würde.
"Beide Elternteile müssen hier unterschreiben."
Sie hielt Lorelai einen Zettel hin.
"Hier Sie."
Lorelai unterschrieb.
"Und hier der Vater."
Sie hielt Luke den Zettel hin.
"Nein, ich bin nicht ihr Vater ich..."
"Christopher...ich muss ihn anrufen..."
"Also der Vater ist nicht anwesend?"
"Nein. Im Moment noch nicht. Lorelai? Rufst du ihn schnell an?"
Wieder musste sie schluchzen. Während sie nach ihrem Handy kramte, guckte sie zu Rory. Jess saà neben ihrem Bett und strich ihr behutsam übers Haar.
Alles war Tränenverschleiert, es gelang ihr erst beim dritten Versuch, Christophers Nummer ins Display einzutippen.
"Christoper? Du musst nach Hartford ins Krankenhaus kommen...Rory...sie...sie..."
Lorelai konnte nicht weiterreden. Ihre Stimme versagte unter den Tränen.
Behutsam nahm Luke ihr das Handy aus der Hand.
"Christopher, hier spricht Luke Danes. Rory liegt im Krankenhaus. Sie muss operiert werden und dafür brauchen wir die väterliche Unterschrift....In Hartford...Herzbeutelerguss...nein....noch rechtzeitig bemerkt...bye"
Er gab ihr das Handy wieder.
"Er kommt so schnell er kann."
wie gesagt, der medizinsche punkt ist nicht unbedingt richtig...weià nicht, irgendwas stört mich an dem teil...
naja, seit ehrlich mit kritik, ich kann's gut vertragen; will mich ja schlieÃlich bessern....
5x fb = morgen vorraussichtlich neuer teil! [bedingungen: inet tuts noch/ich kann physik gut genung
]
lg
mija