GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Deutschfeindlichkeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Nachdem ich nun die 5. Staffel auf DVD im Original und eben in der deutschen Synchro sehe, fehlt mir auf, dass die ganzen deutschfeindlichen Äußerungen, und davon gibt es in fast jeder Episode was, im deutschen nicht übersetzt wurden. Z.B. Zack zählt an 1,2,3,4 und Gil sagt zu ihm, warum zählst du in deutsch an, das deprimiert mich so.

Gestern Abend in der deutschen Synchro zählt Zack in französisch an und Gil sagt, es wäre ihm zu erotisch.

Es scheint, dass man da in der deutschen Regie auch befürchtet, wenn man es 1:1 macht, die Zuschauer verärgert werden könnten. Oder zumindets irritiert.

Ich persönlich finde die Sprüche teilweise in der 5. Staffel von Amy echt über das Ziel hinaus, egal wem sie was in den Mund legt. Da die meisten aber das Original nicht sehen, fällt es nicht auf. Man muss aber festhalten, auch nach 5. Staffel Gilmore bleibt Deutschland in der Serie ein heißes Eisen.

Koile

Selene

Ich finde die Anspielungen zwar auch net nett, aber ich muss auch sagen, dass es 1) in deutschen/österreichischen Serien/Filmen genauso ausländerfeidnliche Anspielungen gibt und 2) auch in Ami Serien genug Anspielungen auf andere Länder, vor allem Frankreich, gemacht werden...

Das es alle machen, ist zwar keine Entschuldigung, aber meiner Meinung nach Grund das alles nicht so persönlich zu nehmen.
koile schrieb:Nachdem ich nun die 5. Staffel auf DVD im Original und eben in der deutschen Synchro sehe, fehlt mir auf, dass die ganzen deutschfeindlichen Äußerungen, und davon gibt es in fast jeder Episode was, im deutschen nicht übersetzt wurden. Z.B. Zack zählt an 1,2,3,4 und Gil sagt zu ihm, warum zählst du in deutsch an, das deprimiert mich so.

Gestern Abend in der deutschen Synchro zählt Zack in französisch an und Gil sagt, es wäre ihm zu erotisch.

Es scheint, dass man da in der deutschen Regie auch befürchtet, wenn man es 1:1 macht, die Zuschauer verärgert werden könnten. Oder zumindets irritiert.

nein, das hat doch einen ganz anderen grund weshalb zack im deutschen auf französisch einzählt: die serie IST ja schon auf deutsch und zack zählt im englischen ja in ner fremdsprache ein, es wäre deshalb einfach unlogisch wenn zack auf deutsch einzählt und gil ihm dann sagt dass ihn das deprimiert. deshalb haben sie halt französisch genommen und nen spruch über die franzosen gebracht. wäre das nicht logischer als die theorie dass die deutschen das extra nicht 1:1 übersetzt haben, weil sie die zuschauer verägern könnten?!? also aus meiner sicht macht mein argument mehr sinn, aber wer weiss...
adshira schrieb:nein, das hat doch einen ganz anderen grund weshalb zack im deutschen auf französisch einzählt: die serie IST ja schon auf deutsch und zack zählt im englischen ja in ner fremdsprache ein, es wäre deshalb einfach unlogisch wenn zack auf deutsch einzählt und gil ihm dann sagt dass ihn das deprimiert. deshalb haben sie halt französisch genommen und nen spruch über die franzosen gebracht. wäre das nicht logischer als die theorie dass die deutschen das extra nicht 1:1 übersetzt haben, weil sie die zuschauer verägern könnten?!? also aus meiner sicht macht mein argument mehr sinn, aber wer weiss...
denke auch dass das der grund fürs französische war!

mich persönlich stören die anspielungen gar nicht!
die, die hier schon öfters erwähnt wurde, dass richard geschäfte mit nazis macht fand ich sogar hammerwitzig! das gesräch von lore und em war echt witzig!
ich finde auch nicht, dass man sich da persönlich angesprochen fühlen muss! die amis (zumindestens die meisten *g*) wissen, dass hitler schon um die 60 jahre tot ist und die meisten von uns deutschen mit dem 2. weltkrieg nichts zu tun hatten!

viele menschen (auch aus deutschland) verurteilen amerika, z.b.wegen dem irakkrieg. dabei war und ist ein großteil der amerikanischen bevölkerung gegen krieg und nur weil ein paar menschen in der regierung das für die beste möglichkeit halten, heißt das nicht, dass das gesamte volk so denkt!

diese nazi-sache ist für die amis eben sowas wie ein "running gag". es ist eben so, wenn man an deutschland denkt, ist hitler eben einer der bekanntesten personen der neueren geschichte!

mich stört das überhaupt nicht! eben auch, weil wir auch witze über andere länder machen!
ich finde das eher lustig. ok, ich bin auch nicht deutsch, aber ich wohne schon fast mein ganzes leben hier.
ich stimme euch zu, dass "wir" die witze nicht zu ernst nehmen sollte(werden ja auch witze über andere völker gemacht)
*chrissy* schrieb:viele menschen (auch aus deutschland) verurteilen amerika, z.b.wegen dem irakkrieg. dabei war und ist ein großteil der amerikanischen bevölkerung gegen krieg und nur weil ein paar menschen in der regierung das für die beste möglichkeit halten, heißt das nicht, dass das gesamte volk so denkt!
ich "verarsch" die Amis wegen dem Irakkrieg nicht, sonder Mr. Bush- wenn ich die Amis mal "verarsche", dann die, die Mr. Bush wieder gewählt haben....aber das hat auch was mit meiner politischen einstellung(sozial demokratisch) zu tun....

Zitat:diese nazi-sache ist für die amis eben sowas wie ein "running gag". es ist eben so, wenn man an deutschland denkt, ist hitler eben einer der bekanntesten personen der neueren geschichte!
Hitler ist leider der bekannteste Mensch auf der welt....

so...hatte jetzt eigentlich nichts mit dem thema zu tun, aber ich wollte es mal gesagt haben
Ich würde das nicht so eng sehen. Die machen sich ja nicht nur über Deutschland/Deutsche lustig. Auch über andere Nationalitäten. Eigentlich fällt mir da jetzt nur die Türkei ein. Das mit dem Gefängnis aus dem einen Film. Weiß es nicht mehr genau. Mich störts nicht wenn es auf Deutschland ist aber die Anspielung auf Türkei hatte mich schon bissl gestört. Sorry aber Amerika ist ja wohl das Land mit der 'Rassentrennung'. Ekliges Wort. Aber das Gespräch zwischen Lore und Emily, wo Richard in Deutschland war, fand ich echt witzig.
Sorry, aber gestern kam eine Jüdin in unsere Schule, die den Krieg überlebt hat und über den Holocaust gesprochen hat. Sowas nimmt mich ziemlich mit ...
Deutschland wird damit immer zu tun haben. Niemand wird es je vergessen.
Ich sehs auch nich so eng!

Ja klar werden sie uns immer mit Hitler und den nazis verbinden!!

Aber find es nich schlimm wenn sie ihre "kleinen Witze" reißen, sondern eher lustig!

Solang das nicht zu heftig wird is das schon ok!
Also ich finde es teilweise schon interessant, was die da so über die Deutschen denken oder sagen.
Ob das ok ist, das ist eben die andere frage.
Z.B. war Rory ja auf der Stars Hollow High kurzzeitig mal in der Deutsch AG und wenn ich mich nicht irre hatte sie auch mal ein Poster von Schloß Schwanstein in ihrem Zimmer, wo fett drauf stand: "Germany"?
Ich finde es zwar teilweise schon hart, aber sie beschäftigen sich wenigstens "überhaupt" damit. Es gibt viele Amis, die das für eine nette kleine Fantasiegeschichte halten. Also ob das nie passiert wäre.
Und sie schneiden das Thema ja immer wieder an.
Ich verteidige sie jetzt nicht, keinesfalls.
Als Lorelai in der einen Serie gefragt hat, ob Richard in Deutschland auch Nazis treffen würde hat doch E. dann einen Witz gemacht? Sie hält das verhalten von Lorelai auch nur lächerlich.

Es gibt fast keine "echten" Nazis mehr. Also welche von damals. Rein rechnerisch ist das schon fast nicht mehr möglich.
Aber ich habe noch nie gehört, dass jemand bei GG von der NPD geredet hat... die scheinen sich auch nicht so auszukennen.
In der einen Folge, in der Sookie sagt, dass sie keine Mutter sein möchte, zählt doch Lorelai so auf, wer alles hätte keine Kinder bekommen sollen. Sie sagt dann auch "Mr und Mrs Hitler". Lustiger Weise hießen die Eltern von Adolf Hitler aber nicht Hitler, sondern irgendwas mit "Schicklgruber". Und der Name wurde dann falsch aufgenommen, der Mann der das Kind registrieren ließ hieß wohl Hitlingr oder so und der am Schalter hat es nicht verstanden und dann ist eben "Hitler" rausgekommen.
Ich denke, dass das nur Glück für ihn war ("Heil Schicklgruber"... hmm. das wäre dann schon etwas komisch gekommen [mit ironischm Unterton]).

Das ist ziemlich kompliziert.
Angeblich hört ja der Lehrplan in Amerika für die Geschichte Deutschlands mit Ende des 2.Weltkriegs auf. Zumindest hat das mein Geschichtelehrer behauptet. Deswegen kann ich mir schon gut vorstellen, das doch recht viel Unwissenheit herrscht.
Aber das will ich natürlich nicht den Schreibern der Gilmore Girls vorwerfen, zumal ich es derzeit echt schätzen lerne, dass Deutschland so oft erwähnt wird, auf welche Weise auch immer.

Show Content
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32