GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Deutschfeindlichkeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Zitat:P.S.: Mach doch bitte keine Doppel- und Dreifachposts mehr. Man kann seine Beiträge auch editieren und nachträglich ändern, um z.B. noch etwas hinzuzufügen.Wink
Habe das "immer" ersetzt. Aber das einzige Mal war es nicht.Wink

Zitat:tja, dann kann man euch leider nicht mehr helfen...Rolleyes
Wieso willste mir denn helfen? Ich finde nicht, dass ich Hilfe brauche. Jeder von uns hat seine Meinung und sollte die des anderen respektieren. Wenn alle immer die gleiche Meinung hätten wäre es ja langweilig.

Ist jetzt nicht böse gemeint, es interessiert mich wirklich.
Wo würdest du denn dann lieber leben? Also ich meine in welchem Land? Es gibt es doch immer einen Nationalsinn, oder? Den kann es ja nur im Zusammenhang mit verschiedenen Ländern geben.
Flo schrieb:Wieso willste mir denn helfen? Ich finde nicht, dass ich Hilfe brauche. Jeder von uns hat seine Meinung und sollte die des anderen respektieren. Wenn alle immer die gleiche Meinung hätten wäre es ja langweilig.

oh man, das war einfach nur ne redewendung... Rolleyes genauso gut hätte ich auch schreiben können, "selbst schuld" ...

Flo schrieb:Ist jetzt nicht böse gemeint, es interessiert mich wirklich.
Wo würdest du denn dann lieber leben? Also ich meine in welchem Land? Es gibt es doch immer einen Nationalsinn, oder? Den kann es ja nur im Zusammenhang mit verschiedenen Ländern geben.

genau weil es den nationalsinn überall gibt, ist dies auch ein weiteres problem. aber das hatte ich ja schon vorher beantwortet. vielleicht schieße ich mich einfach auf dem mond und lasss die erde zu gunde gehn und dann zeig ich mit dem finger zu euch und lache mich kringelig Hahaha, während die erde im atombombenhagel in rauch aufgeht :biggrin:
Zitat:und wenn es keinen nationalsinn geben würde, ja dann würden wir nämlich nicht nur schauen, dass es uns gut geht sondern auch den anderen ländern auf der erde...

Meinst du nicht, dass es Deutschland schon schlecht genug geht?!? Meinst du uns geht es so gut, dass wir uns noch großartig um andere Länder kümmern können?!? Also der Meinung bin ich nicht, denn wir müssen uns erst mal um unsere eigenen Probleme kümmern.

Ich finds jetzt grad nit, aba du hattest was geschrieben von Kapitalisten und so...was findest du denn wie wir hier leben sollten?!?

So...und dann nochmal zu den anderen Ländern. Also Deutschland ist eines der Länder, die am wenigsten patriotisch sind.
Und ich fänds auch ziemlich scheiße, wenn wir nicht alle ein bissl patriotisch wären, oder?!?

Zitat:wenn ihr es toll findet stolz auf das gute DEUTSCHE VATERLAND zu sein. tja, dann kann man euch leider nicht mehr helfen...Rolleyes

Also, sorry...hier kann ich nur noch sagen, da kann ich dir nicht mehr helfen...Rolleyes
Nanni schrieb:Meinst du nicht, dass es Deutschland schon schlecht genug geht?!? Meinst du uns geht es so gut, dass wir uns noch großartig um andere Länder kümmern können?!?

sorry, aber da muss ich mich grad tierisch drüber kaputtlachen??? hahaha.. ich rate dir eins schau mal nachrichten und zwar auf ard, nicht rtl oder "neun live", vielleicht wirst du dann merken, dass es "uns" im gegensatz zu den, hm ich würd mal sagen, restlichen 80 prozent der länder der welt, wirklich GUT geht. *kuck mal übern tellerrand* Wink

hier ist der anfang einer liste von den reichsten Ländern der Welt:

01. Luxemburg
02. Norwegen
03. Schweiz
04. USA
05. Japan
06. Dänemark
07. Island
08. Schweden
09. Großbritannien
10. Finnland
11. Irland
12. Österreich
13. Niederlande
14. Belgien
15. Hongkong
16. Deutschland
17. Frankreich
18. Kanada
19. Australien
20. Italien

(stand 2004 wird sich aber nicht viel geändert haben, denk ich)

wenn man nun bedenkt, dass es fast 200 staaten gibt.. hmm ja deutschland ist wirklich arm dran....


"...dass wir uns noch großartig um andere Länder kümmern können?!?"

jaja, der eigene staat zu erst.. da haben wir wieder den nationalismus. :biggrin: man stellt den deutschen staat über andere länder... also erstmal das geld hier reinstecken, um die arbeitslosen wegzubekommen (was bekanntlich nicht wirklich klappt, denn in eine kapitalistische gesellschaft läuft es zwangslaufig auf arbeitlosigkeit hinaus) bevor wir das geld in die weiterentwicklung von ländern stecken, bei denen es ums überleben geht. Rolleyes

Nanni schrieb:Also der Meinung bin ich nicht, denn wir müssen uns erst mal um unsere eigenen Probleme kümmern.


was denn für Probleme? Arbeitslose?? oder lieber doch um eine neue frisur von Frau Merkel?

Nanni schrieb:Ich finds jetzt grad nit, aba du hattest was geschrieben von Kapitalisten und so...was findest du denn wie wir hier leben sollten?!?

Wie wir leben sollen?? naja, einfach eine nachfrageorientierte wirtschaft und am besten den kapitalismus abschaffen. damit sich endlich was ändert, nicht nur hier sondern auch auf der restlichen welt... aber leider gottes, kriegen die menschen den konkurrenzgedanken und das jagen nach dem höchsten Gewinn, einfach nicht aus dem schädel... nicht nur in deutschland.

Nanni schrieb:So...und dann nochmal zu den anderen Ländern. Also Deutschland ist eines der Länder, die am wenigsten patriotisch sind.
Und ich fänds auch ziemlich scheiße, wenn wir nicht alle ein bissl patriotisch wären, oder?!?


und ich find's halt scheiße wenn wir alle ein bißchen nationalistisch sind.


Nanni schrieb:Also, sorry...hier kann ich nur noch sagen, da kann ich dir nicht mehr helfen...Rolleyes

ähm, nein brauchst du auch nicht.

im normalfall mache ich mir nichts aus dem alter, aber ich glaube hier kann man dir wirklich sagen (und das mein ich nicht böse), dass du vielleicht noch etwas länger leben musst um das ganze wirklich zu verstehen, aber keine sorge, das kommt noch alles, mehr oder weniger, in der schule dran. Also abwarten und tee trinken Smile
gings hier nich mal um gilmore girls? ich find die witze oder anspielungen auf die deutschen nicht sonderlich schlimm. es passt doch in den serie, finds in dem zusammenhang lustig. wir haben genauso vorurteile gegen andre länder.. holland, schweiz,frankreich etc... wär mir auch neu, dass wir uns nicht über die amis lustig machen...
überleg grad obs das in deutschen serien auch gibt, aber mir fällt leider keine gute ein. schade irgendwie..
bei den Gilmore girls werden ja auch andere Länder "verarscht".

Z.B. Nennt Lorelai den Direktor der Chilton einmal "Duce", und in der Folge "Der Traum von Haus" antwortet sie auf dei Frage, woher sie so gut mit Personal umgehen kann (so ähnlich): "Ich stelle mir vor was meine Mutter machen würde, verharmlosere es auf das was Stalin machen würde, verharmlose es auf das was Mussolini machen würde, und das so lange bis ich auf das komme was ein Normaler mensch tun würde!"
jaja!!!! die folge wo der russiche tänzer dann da war, war wirklich sehr geil!! also da wo dann er und emily das interview gelesen haben.. man ich hab mich soo kringelig gelacht!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
Sorry,aber ich finde es schon lächerlich,sich über soetwas aufzuregen oder gar sich angegriffen fühlen......kein einziger von denen,die sich hier beschweren,hat zu Hitler´s Zeiten gelebt....Solche Leute haben wohl nix besseres zu tun...
Wenn man uns die Hitler-Geschichte nicht in der Schule erzählt hätte,wüsste kaum einer von euch darüber Bescheid....
Also was soll der ganze Mist?Sind hier alle noch 12?

Oh mann.....kein Wunder das Deutschland untergeht,wenn man sich um amerikanischen Sarkasmus jedoch nicht über die deutsche Wirtschaft Gedanken macht.....

(es sollen sich nur die angesprochen fühlen,die sich über die Deutsch-Witze aufregen)
Oh Gott, bleib mal ruhig.
Ist doch OK wenn sich Menschen dadurch "angegriffen" fühlen, jeder denkt halt anders, aber hier so rumzumeckern und auf den größten zu tun ist doch albern.
Dieser Sakasmus macht die Serie aus, sie macht sich lustig über Deutschland Russland und über Amerika selber, also ist doch in Ordnung, aber dieser Ton muss ja nicht sein! Mad
Wink Nehmt das alle doch nicht so ernst, es gibt genug deutsche Filme wo wir uns über die Ami´s lustig machen, solche Parodien gehören im Filmgeschäfft dazu und es gibt immer zwei seiten.:dance:
Das macht die Serie und auch andere Serien und Filme aus

Also don´t worry- be Happy

Es leben die Gilmor Girl´s
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32