Nanni schrieb:Meinst du nicht, dass es Deutschland schon schlecht genug geht?!? Meinst du uns geht es so gut, dass wir uns noch groÃartig um andere Länder kümmern können?!?
sorry, aber da muss ich mich grad tierisch drüber kaputtlachen??? hahaha.. ich rate dir eins schau mal nachrichten und zwar auf ard, nicht rtl oder "neun live", vielleicht wirst du dann merken, dass es "uns" im gegensatz zu den, hm ich würd mal sagen, restlichen 80 prozent der länder der welt, wirklich GUT geht. *kuck mal übern tellerrand*
hier ist der anfang einer liste von den
reichsten Ländern der Welt:
01. Luxemburg
02. Norwegen
03. Schweiz
04. USA
05. Japan
06. Dänemark
07. Island
08. Schweden
09. GroÃbritannien
10. Finnland
11. Irland
12. Ãsterreich
13. Niederlande
14. Belgien
15. Hongkong
16. Deutschland
17. Frankreich
18. Kanada
19. Australien
20. Italien
(stand 2004 wird sich aber nicht viel geändert haben, denk ich)
wenn man nun bedenkt, dass es fast 200 staaten gibt.. hmm ja deutschland ist wirklich arm dran....
"...dass wir uns noch groÃartig um andere Länder kümmern können?!?"
jaja, der eigene staat zu erst.. da haben wir wieder den nationalismus. :biggrin: man stellt den deutschen staat über andere länder... also erstmal das geld hier reinstecken, um die arbeitslosen wegzubekommen (was bekanntlich nicht wirklich klappt, denn in eine kapitalistische gesellschaft läuft es zwangslaufig auf arbeitlosigkeit hinaus) bevor wir das geld in die weiterentwicklung von ländern stecken, bei denen es ums
überleben geht.
Nanni schrieb:Also der Meinung bin ich nicht, denn wir müssen uns erst mal um unsere eigenen Probleme kümmern.
was denn für Probleme? Arbeitslose?? oder lieber doch um eine neue frisur von Frau Merkel?
Nanni schrieb:Ich finds jetzt grad nit, aba du hattest was geschrieben von Kapitalisten und so...was findest du denn wie wir hier leben sollten?!?
Wie wir leben sollen?? naja, einfach eine nachfrageorientierte wirtschaft und am besten den kapitalismus abschaffen. damit sich endlich was ändert, nicht nur hier sondern auch auf der restlichen welt... aber leider gottes, kriegen die menschen den konkurrenzgedanken und das jagen nach dem höchsten Gewinn, einfach nicht aus dem schädel... nicht nur in deutschland.
Nanni schrieb:So...und dann nochmal zu den anderen Ländern. Also Deutschland ist eines der Länder, die am wenigsten patriotisch sind.
Und ich fänds auch ziemlich scheiÃe, wenn wir nicht alle ein bissl patriotisch wären, oder?!?
und ich find's halt scheiÃe wenn wir alle
ein biÃchen nationalistisch sind.
Nanni schrieb:Also, sorry...hier kann ich nur noch sagen, da kann ich dir nicht mehr helfen...
ähm, nein brauchst du auch nicht.
im normalfall mache ich mir nichts aus dem alter, aber ich glaube hier kann man dir wirklich sagen (und das mein ich nicht böse), dass du vielleicht noch etwas länger leben musst um das ganze wirklich zu verstehen, aber keine sorge, das kommt noch alles, mehr oder weniger, in der schule dran. Also abwarten und tee trinken