GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Deutschfeindlichkeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
^kann sein. Wie gesagt: ich habs auch nur gehört, selbst erlebt noch nie....
Tina schrieb:Achso. Dann kapier ich aber den Zusammenhang nicht, denn der KKK existiert/agiert schließlich noch...

offiziel ist der auch verboten, klar agieren die ehemaligen Mitglieder noch, aber genauso gibt es bei uns auch immer noch rechtsradikale.
ich wollte damit auch nur sagen, dass der KKK ja eigentlich einen etwas ähnlichen Teil der Geschichte darstellt wie die NSDAP und auch darüber Witze gemacht werden. Wir beschweren uns nur nicht über diese Witze da sie uns nicht direkt betreffen.
Ich finde es gibt einen Unterschied zwichen den Deutschlandwitzen (z.B. wo Lorelai sagt Berlin hatte keine Ahnung wovon ich spreche(nur sinngemäß) und den "Nazi-Witzen" (z.B. Machen wir jetzt Geschäfte mit den Nazis?).
Gegen ersteres habe ich nichts ist manchmal auch recht witzig, aber letzteres find ich schei...e. Die Nazi Witze müssen nicht sein, zumal das wir es 60 Jahre später haben.

Und zu denen die sagen wir machen auch (teilweise auch in Serien) Witze über Amis, beschränkt sich dieses nur über die Körpermaße oder ihren Patriotismus, aber auf keinen Fall über die Ausrottung der Indianer oder die Versklavung der Schwarzen Bevölkerung bzw. deren (teilweise noch heute andauernden) denunzierungen oder ermordung lediglich weil sie Schwaz sind.

Ich weiß auch das diese Anspielungen nie aufhören werden, aber wenn das sich nicht ändert werden es Idioten geben die es immer noch denken das es so ist.
im allgemeinen werden doch über jedes land witze über deren geschichten,besonderheiten, oder die vorurteile die gegenüber diesem land stehen gemacht!!!

tja die schweizer sind zu neutral ,die amis zu fett und wir ?? tja wenn ichs so sagen darf,wir sind (waren!!) zu deutsch!!also wird daraus ein witz gemacht,den man nicht zu ernst nehmen sollte!!
ich finde gg wirklich nicht deutschfeindlich,ansonsten wär es auch schweiz,österreich oder england feindlich (nur um ein paar beispiele zu nennen!!)!!
nehmt mir das bitte nicht übel ,aber nicht nur gg macht diese "deutschen " witze!! unsere komiker (herr schmitt und herr raab z.B.) machen sie auch!!
und wer nimmt die schon ernst??
also ich versteh die aufregung nicht. wie gesagt über jedes land witze gem8 und man darf denke ich nicht unter den teppich kehren, dass es immernoch viele deutsche gibt die rechtsradikal sind.
ich denke ich als ausländerin, die auch noch schwarz ist weiß sehr gut wovon ich rede und da denke ich tun hier einige so als wären die deutsche die bekehrte nation schlecht hin.
wenn die amis jez deutschenfeindlich sind, dann sind ja die deutschen teilweise rechtsradikal und sehr türkenfeindlich und afghanerfeindlich....

wenn man will kann man ALLES als beleidigung sehen...
Also ich finde es auch net so schlimm sollen die sich doch über uns lustig machen und immer wieder über uns herziehen nur weil wir in den 40ger jahren mal (ziemliche) scheiße gebaut haben bzw. unsere vorfahren.
Wenn die Americanner meinen das es richtig ist wir können dafür auf einer seite stolz auf uns sein und uns auf die schulter klopfen weil wir so was nicht tuen obwohl die Amis selbst so eine scheiß regierrung haben und sie hatten sie nicht sie haben sie jetzt.
Die haben doch selber genug scheiße gebaut und bauen sie jetzt immer noch.
Vieleicht machen sie uns ja deshalb immer fertig um sich ins bessere licht zu stellen, so nach dem motto die deutschen haben auch mal scheiße gebaut und wie wir sehen noch mehr als wir also sind sie die schlimmerern!!!!
So das wars freue mich aber dennoch schon auf die 5 Staffel :-)
Also das beste was mir bis jetzt an "deutschfeindlichenwitzen"
da saß emily mit lorelai im wohnzimmer und emily hat darüber nach gedacht ihr neues dienstmädchen wieder rauszuschmeissen. Und meinte dann:

Emily: ach es ging doch nix über .... (weis nicht mehr wie sie heist)

Lorelai: Welche?

Emily: Die die du immer mit hamburgern verarscht hast da sie aus Hamburg kam.

Lorelai: stimmt. was war eigentlich mit dem dienstmädchen die vor der jetztigen war.

Emily: Du meinst gretchen. ein tolles hausmädchen

Lorelai: und warum hast du sie dann hinausgestzt?

Emily: Immer wenn sie oben die betten gemacht hat, hat sich das angehört wie in einem Bayerischen bierzelt.
also ich empfinde diese witze nicht als "Deutschfeindlich"... Warum sonst hat Rory in ihrem Kinderzimmer in Stars Hollow unter anderem ein Poster von Deutschland hängen...bestimmt nicht, weil die alle Deutschfeindlich sind...

Natürlich gibt es ab und zu diese kleinen jokes...aber machen wir denn nicht auch manchmal witze über bush und Amerika????
Ich glaube, dass in nahezu jedem land solche witzchen über andere länder gemacht wird....
das mit den nazis fand ich sch a bissel geschmacklos, aber sonst stört mich des nicht...
also ich denke manchmal geht´s ein kleines bißchen zu weit aber mich stört es überhaupt nicht soweit ich das mitbekommen habe wurden doch bis jetzt nur die nazis angegriffen oder lächerlich gemacht nicht aber ihre Taten, solange das so bleibt ist es OK. Auch über den Bush als Person sollte man sich lächerlich machen können die Betroffenheit der Anderen sollte man berücksichtigen.


cu
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32