GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Deutschfeindlichkeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
@cocacola : eigentlich schon seit s1... is ja net so, dass in jeder ep nen witz drüber macht wird, aber es fällt in der gesamtheit der GGfolgen schon auf..
ich finde das ehrlich gesagt net schlimm...

Ich fand es eher cool wie Zach auf deutsch eingezählt hab da hab ich mir dacht das des doch cool ist sie haben deutsch genommen sie hätten genauso französisch nehmen können und alles andere aber sie haben deutsch genommen das ist doch cool.

Vlt. seh nur ich das so aber ich find die Sprüche eher amüsant als aufregend...

Glg
Mir ist es nur aufgefallen bei
Lorelai und Sookie wo sie lampen oder so in der 4. Staffel ausgesucht haben und da hat Lorelai oder sookie gemeint gehabt zu Deutsch
SamPrue schrieb:Mir ist es nur aufgefallen bei
Lorelai und Sookie wo sie lampen oder so in der 4. Staffel ausgesucht haben und da hat Lorelai oder sookie gemeint gehabt zu Deutsch
ja, die Lampe hatte die Form einer Weißwurst!
Cool, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht!
Genau genommen gibts die erste anspielung schon in der Zweiten Episode:

RORY: I work at my mother's inn after school sometimes. And I was in the German Club for a while, but there were only three of us, and then two left for the French Club after seeing Schindler's List, so. . .

Und schon damals fand ich es ziemlich cool. In meinen Augen bilden die Vorlieben der Charakter aus GG einen eigenen Kulturzweig, und wenn Jess von einem Tool T-Shirt spricht oder Rory Dean genau das Buch schenkt das ich zufälligerweise gerade lese, ist das genauso leiwand wie wenn es eben Anspielungen auf Deutschland gibt. Immerhin hat Lorelai auch Nena gehört.^^

Außerdem zielen die wenigsten auf das dritte Reich sondern direkt auf Deutschland. Seht euch die Simpsons aufmerksam an und ihr werden wissen was man Übersee für eine Meinung über Germany hat.


greetz
zumal die weißwurst im original keine weißwurst war. das haben die deutschen übersetzer gemacht. im original sagt Lorelai nämlich "Knockwurst" und das hat ja wohl mit weißwurst nichts zu tun.
in einer folge der fünften staffel kommt auch folgender satz von Lorelai:"I always wanted to say:I'll be back from Düsseldorf on Friday." - ist das auch deutschfeindlich ?
ich finde, man sollte das nicht ganz so ernst sehen zumal ich nichts deutschfeindliches an den Gilmore Girls sehe. viele deutsche anspielungen sind auch einfach nur lustig und zeigen, dass sie uns nicht nur auf Nazis und Weißwurst reduzieren.
Ich glaube Gilmore Girls gibt sich generell sehr liberal und Weltoffen (oder hat etwa niemand bemerkt das in jeder Wohnung ein Filmplakat zu Fahrenheit 9/11 hängt?), die Jokes sind als Interessensbekundungen und nicht als Geringschätzung zu verstehen.
Naja, kommt schon manchmal vor, dass sie ein paar jokes über Deutschland machen-die nimmt dann jeder anders auf! Einige fühlen sich angegriffen und anderen ist es egal-mir auch! So stolz bin ich dann auch nicht auf mein Land, dass ich mich wegen ein paar jokes aus meiner LIEBLINGSSERIE angegriffen fühle!
hat jemand vielleicht video ausschnitte im original von den angesprochenen szenen? habs nicht gesehen, aber hört sich echt lustig an...
Ein bisschen krass finde ich den Vergleich mit Eva und Adolf als Richard und Emily, obwohl es auch von einer gewissen intellektuellen Herausforderung zeigt. Nicht jeder Amerikaner weiß wer Eva war. Aber ich fand es schon heftig, hier würde man so einen Vergleich nicht so schnell machen. Aber ich habe letztes Jahr in Asien ein Mädchen kennengelernt, sie ist die Schwester meiner Übersetzerin, die immer Hitler genannt wurde weil sie alle herumkommandiert hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32