GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Deutschfeindlichkeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
@ albrunne
wär schön wenn sie dann endlich aufhören! ob sie es wirklich tun ist fraglich! wenn sie bis jetzt nicht gecheckt (oder es nich wahr haben wollen) dass fast alle nazis längst tot sind, werden viele es auch in 50 jahren nicht geschnallt haben!
Mir ist das auch aufgefallen, aber mich stört es nicht besonders...

Wenn sie ihre Sprüche über Deutschland..Hitler etc..machen finde ich das weniger schlimm..denn es gibt auch Deutsche Serien wo dumme Sprüche über Amerika..England etc. geacht werden, deswegen sehe ich das ganz harmonisch...Unsure
*mili* schrieb:Deutschland wird damit immer zu tun haben. Niemand wird es je vergessen.
es soll auch nicht vergessen werde, damit soetwas NIE wieder passiert
Deutschland wird immer etwas mit dem 2.Weltkrieg zu tun haben
Amerika wird immer etwas mit dem Irakkrieg und (vielleicht auch bald) dem irankrieg zu tun haben...in 60 jahren werden vielleicht mal alle Amis als "Kriegsgeile Ölschnurrer" angesehen....

überhört die Nazi-witze doch einfach...oder gibt es hier luete mit einer rechten meinung im forum?
das einige amis nicht wissen, dass der 2.weltkrieg vorbei ist oder das die mauer seit Jahren nicht mehr steht, liegt zum großen teil an den öffentl. schulen...leider
Natürlich soll der Krieg nicht vergessen werden. Ich denke nicht, dass irgendjemand das möchte. Aber wir müssen eben schauen wie wir mit dem "nicht Vergessen" umgehen. Es ist immer schwer einem anderen Land klar zu machen, was eigentlich wirklich los ist. Und dass es sich um die USA handelt erschwert die Sache natürlich nur noch. Sie sind nicht gerade die Gruppe von Menschen, die auch wirklich über alles informiert werden (siehe den Einfluss von Pr. Bush Jr. auf die Presse oder Fernsehsender). Und vllt ist der zweite Weltkrieg auch nicht wirklich so interessant wie z.B. ein Football spiel (das war jetzt natürlich ironisch gemeint für alle, die es nicht bemerkt haben sollten). Irgendwo verstehe ich sie vllt sogar. Sie wollen ja nicht mal was über die Kriege hören, die sie momentan führen. Aber ich bin froh, dass es Menschen gibt, die sie zum Umdenken bringen (Michael Moore, etc.) DAS soll auf keinen fall aufhören.
albrunne... das war mal ein beitrag. *zustimm* einfach klasse gesagt.
ich kann dazu auch nur sagen, dass die amis wohl wirklich nicht viel über andere länder in der welt informiert werden. das heißt nicht, dass alle amerikaner so denken und es gibt sicher welche, die sich irgendwie über die welt informieren-übers internet. aber es gibt halt die medien in amerika, die zu ca. 90% nur vom eigenen land berichten und alles schön reden, was so in amerika passiert. da ist es klar, dass viele amis nicht so informiert sind über den rest der welt und vielleicht einen etwas sturen blick haben.
ich denke auch gar nicht, dass asp oder sonst wer bei GG sich über die deutschen oder eine andere nation lustig machen wollen... sehen wir es doch mal so... je mehr leute sich über zitate aus GG informieren desto besser. kann doch nur zur bildung beitragen.
ich finde es jedenfalls viel erschreckender, was so mancher politiker im iran von sich lässt. holocaust-mythos... ja klar. bei sowas werde ich einfach nur wütend.
heute kam auch wieder die folge wo emily mit ihrer ehemaligen haushälterin gretchen vor gericht zieht,ich seh das nicht so eng mit der deutschlandfeindlichkeit in dewr serie ,bei und wird ja auch oft über fremde länder im tv gelästert,außerdem hatten viel us-amerikaner nur schlechte erlebnisse und erfahrungen mit deutschen,z.B. viel amerikaner sindjüdisch und nicht selten waren deren vorfahren in einen kz,wenn sie aus europa kamen
und außerdem existiert leider hier auch noch eine rechte partei die npd,was ich mal wieder wiederlich an deutschland finde,das soetwas nicht verboten wird
es gibt auch kaum ausländer in höheren positionen wie in usa und co.z.B. richter,politiker,polizeichef usw,,letztens kam bei rtl auch das bei vielen graues gedankengut noch schlummert besonders bei älteren,es ist passiv ,es wird nicht mehr über sie direkt hergefallen ,aber es wird darüber getratscht z.B.auf nen kaffeeklatsch ,es gibt auch kaum ausländische schüler auf höheren schulen und deren mütter wurden auch nie richtig immigriert in sachen deutscher sprache und so,es gibt auch noch kein pflichtfach wie in kanada und australien das sich mit mutikultur und das miteinander leben/arbeiten auseinander setzt.es ist nochda, das graue gedankengut ,wenn auch nicht mehr so offen ,aber es ist da,und soolange darf man es nicht totschweigen!!!
wow, was geht denn hier ab?

ich denke mal, die zielgruppe, die du mit deinem kz ansprichst, schaut gar kein gg. angesprochen wird ja wohl doch eher die jugend. und die lernen nun mal nichts anderes kennen als den 2. weltkrieg und die judenverfolgung. das hat einfach was mit der mentalität der amerikaner zu tun, die einfach nicht über den tellerrand hinausschauen, weil amerika für sie der mittelpunkt der welt ist (ausnahmen bestätigen die regel).

natürlich wäre es vernünftig, die npd zu verbieten, aber es heißt auch immer noch freie meinungsbildung. und wenn sich jemand dazu bekennt, schön und gut. wir können nur hoffen, dass es für immer die minderheit bleiben wird und nicht wieder um sich greifen wird.

und wenn du wirklich glaubst, dass kaum ausländische mitbürger in höhere schulen gehen, keine höheren stellen inne haben, dann solltest du dich vielleicht noch mal umschauen. es mag sein, dass es in manchen gegenden vielleicht noch so ist, aber ich denke mal, bei der mehrheit der deutschen städte wird das nicht mehr so sein. und wenn sie nicht auf die "höheren" schulen gehen, dann wird das bestimmt andere gründe haben.

ich bin auch nicht stolz auf die vergangenheit von deutschland, aber mit der geschichte muss man leben, die kann man nicht mehr ändern. die hauptsache ist doch, dass es nicht mehr wiederholt wird. und wenn manche serienschreiber meinen, ein paar kleine witze einzubauen, ja und. da sollte man doch drüber stehen.


edit:
es gibt übrigens auch einen edit-button, damit du nicht immer einen neuen post machen musst Wink
es wird aber passiv drüber getratscht( besonders ältere leute, bin zwar deutsch aber die älteren leute in der nachbarschaft und auch mehrere ziehen nicht selten über türken und russen her),und die genauen zahlen sagen das 70% der ausländer in deutschland auf die hauptschule gehen waren/sind ,das hat aber auch wieder den grund ,das sie kein richtiges deutsch lesen schreiben können ,da ihre mütter es auch nicht können ,weil sie damals nicht immigriert wurden sind,und was würde passiern wenn ein türke der tagesschau moderator wäre?,aber was solle es noch mein problem sein wenn ich eh vor habe auszuwandern
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32