GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Fantasy-Contest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Die Sechs die sich schon eingeschreibselt haben und von Fanny und Kiwi-Power hab ich noch keine Antwort erhalten.

Nichts desto Trotz hab ich schon mit der Auswertung angefangen ... Wink
Kieks... :biggrin: ..... langsam weiß ich, wie man dich am besten weich bekommt. *ggg*

Wollen wir hoffen, dass die zwei nicht zurückschreiben können, weil sie an ihrer Story basteln ... *hoff*
LGRG schrieb:Wollen wir hoffen, dass die zwei nicht zurückschreiben können, weil sie an ihrer Story basteln ... *hoff*
Genau das selbe hab ich mir nämlich auch schon gedacht. Obwohl es mir natürlich lieber wär wenn ich bescheid wüsste ...
^ist klar.... kann jemand so Gedankenübertragung??? :biggrin:

na ja, sagst Bescheid wenn sie zurückschreiben, ja?
Fanny hat sich gemeldet und gesagt dass sie eifrig am Fertigschreiben ist!^^

Hab soweit die grobe "Punkte-Bewertung" nach einen System von *chrissie* und mir fertig. (Allerdings darf die belächelt werden, weil sie teilweise unvollständig ist und sich nur auf Fakten bezieht - muss keiner verstehen, tu ich auch nicht) :biggrin:

Aber damit ihr seht wie schwer ichs hab- ein Zwischenergebnis hat jeweils folgende Punkteverteilung ergeben:

- 96.5 Punkte
- 107 Punkte
- 98 Punkte
- 95 Punkte
- 97.5 Punkte
- 108 Punkte

Ihr braucht gar nicht versuchen hinter die Ergebnisse zu kommen, ich hab die Reihenfolge vollkommen durcheinander gehauen!!^^
Aber seht ihr jetzt, wie schwer das für mich ist??? Deshalb meine Frage: wärt ihr damit einverstanden dass ich vielleicht den Rat eines anderen miteinbeziehe? Das würde heißen dass ich jemanden, der von Anfang an mitliest (z.B. Lavaaaza) um seine Einschätzung der Beiträge bitte, ohne dass sie meine sieht!!?
Bitte um Rückmeldung!!
Mh... könnte man machen... Rolleyes

Jemand, der von Anfang an mit liest.. wie genau meinst du das? Ich mein, hat Lavaaaza denn hier überhaupt mitgelesen?
O ja, ich hab schon mit ihr drüber gesprochen!^^
Sie hat alle Teile gelesen und möglicherweise könnte ich sie auch fragen ob sie mir ihre Bewertungsvorschläge geben könnte.
Es ist nämlich auch so, dass ... na ja wenn eine einzige Person - ich - die Storys bewertet, dann ... ist das soch ziemlich ein-persperktivisch und vielleicht teilen dann viele meine Entscheidung nicht!
Mit anderen Worten: ich hab tierisch Schiss dass ich die Auswertung vermassel und womöglich dem Falschen den ersten Platz gebe!!!!! Help
mir wäre es egal! also schon, dass kannst du machen!
Also ich poste jetzt einfach meine Story. Ich weiß nicht ob sie euch gefällt. Aber ich hoffe!! Und ich hoffe mein Stil verwirrt euch nicht zu sehr.
Ist glaub ich teilweise schwer zu verstehen, aber ich habe mein bestes gegeben, es so gut wie möglich verständlich zu machen! und naja, es ist bischen viel geworden *blush* aber ich hab nicht mehr als fünf seiten Wink
Und nun, viel Spaß mit meiner Fassung, des verwunschenen Tales!! Smile

"Hey Amy, los komm schon, wir kommen noch zu spät!"
Och nö, schon wieder mein nerviger Bruder! Immer wieder kann ich mir anhören, dass ich mich beeilen soll da wir ja zu spät kommen. Wen interessiert es, ob wir zu spät kommen oder nicht. Interessiert sich eh keiner dafür. Meine Mum ist vom Shoppen bestimmt noch nicht zurück. Was rennt der so?
"Jetzt Basti, warum bist du so schnell?! Passiert doch nichts weswegen wir uns so beeilen sollten. Rick wartet mit dem Essen eh immer bis wir da sind!"
Oh ja Rick. Rick ist toll. Er kümmert sich immer um uns und kocht und macht sauber. Eigentlich hab ich immer gedacht, dass das eher die Aufgabe einer kleinen molligen Frau ist. Aber nein. Rick ist anders. Er ist der Beste.
Wie mein bester Freund Matt. Ich kenn ihn seit klein auf, wenn ich nachdenke, seitdem ich in die Windeln mache. Er ist wie ein Familienmitglied das kommt und geht wann es will.
"Papa kommt heute wieder" war der einzige Kommentar, der von meinem Bruder kam.
Ja stimmt. Hätte ich fast vergessen. Er ist mal wieder auf einer Geschäftsreise gewesen und kommt jetzt zurück.
Depp. Glaubt, er kann uns was kaufen, und dann ist wieder alles gut. Dass er nie da ist. Niemals ist er da.
Er war auch nicht bei dem Theaterstück von der Schule, wo ich mitgespielt hab, obwohl er in der Stadt war.
"Er ist so beschäftigt, Schatz. Hat so viele wichtige Aufträge. Du bist schon so erwachsen und verstehst das mit Sicherheit", sagt meine Mutter jedes Mal. Ich habe es satt. Ich habe es so satt!
Sie sind beide nie für mich da, aber ich soll immer super und perfekt sein. Wenn Mum mein Zeugnis in die Hände bekommt gibt's wieder ne Menge Ärger!
"Amy jetzt komm schon!", brüllt mein Bruder noch mal.
Ok, wenn's ihm so viel bedeutet. Dann geh ich halt bisschen schneller. Aber nur ein bisschen!

Oh ein nettes Gesicht! Wie ich mich schon auf das erste nette Gesicht an diesem Tag gefreut habe!
"Rick!" Es ist so toll ihn zu sehen! Er ist so nett!
Ich mag es immer, wenn er mich umarmt. So wie jetzt. Immer umarmt er mich wenn ich von der Schule komme. Oder von wo anders. Aber meistens komm ich von der Schule. Dann drückt er mir einen Kuss auf meine Haare und streichelt mir über den Kopf.
"Na wie war dein Tag?"
"Schön Rick. Sehr schön!"
Immer wenn ich ihn sehe bin ich gut drauf. Egal was war. Ich habe Wut und meinen Hass auf alles und auf jeden - was ich aber erst seit ein paar Monaten habe, keine Ahnung wo das herkommt - vergessen. Alles wie weggeblasen.
Ich hab ihn so lieb unseren Rick.
"Hast du viele Hausaufgaben auf?"
"Nein. Frau Shamour hat uns heute keine aufgegeben. Naja ok, ein paar schon."
Er weiß wann ich lüge und wenn ich versuche, mich aus irgendetwas rauszureden. Dann schaut er mich mit seinem gewissen Blick an und ja, ich muss die Wahrheit sagen. Hab ich schon erwähnt, dass ich ihn toll finde?

Mein Bruder ist gleich ins Haus gerannt und sucht unseren Vater.
Nun denn, jetzt bin ich wohl an der Reihe nach ihm zu schauen.
Dad lässt immer seine Aktentasche im Flur stehen. Ich trage sie dann immer in sein Arbeitszimmer. Ist irgendwie so ein Ritual zwischen uns. Mach ich schon seit ich laufen kann. Ich glaube, damals war ich zwei. Das wurde mir zumindest erzählt.
Aber meine Eltern erzählen sowieso viel, falls ich sie mal sehe.
"Hey Dad! Wie war deine Reise?"
"Hallo meine Prinzessin. Stell die Tasche bitte da drüben ab."
"Ja ich weiß. Ich stell sie doch immer dahin."
Er schaut so bedrückt aus. Was ist nur mit ihm los? Aber wenigstens schafft er es zu grinsen.
Ich mag sein Grinsen. Aber lieber mag ich sein Lachen wenn er echt gut drauf ist.
"Prinzessin?"
"Ja Dad?"
"Komm doch mal her."
Das gehört auch zu unserem Ritual. Ich stelle die Tasche ab und dann setze ich mich auf seinen Schoß.
Aber heute mag ich irgendwie nicht. Er war so lange weg und ich bin immerhin schon 13. Setzt man sich mit 13 noch auf den Schoß seines Vaters?
"Was ist? Komm her. Bitte!"
Er schaut so traurig aus. Na gut. Ist ja wohl meine Pflicht, als seine Prinzessin ihm zu gehorchen.
"Bin ich dir nicht langsam zu schwer?"
"Nein. Du wirst mir nie zu schwer."
Er drückt mich ganz fest. Zu fest. Will er mich umbringen?
Aber irgendwie...
Es fühlt sich so, ja…
Warum fühlt es sich nach Abschied an?
Er will doch nicht weg?
Ist er krank?
Hat er Probleme?
Hat er mit Mum Probleme?
Ich will nicht dass mein Dad geht. Ja, vorhin hab ich noch über ihn geschimpft, ich weiß. Aber immerhin ist er mein Dad und ich seine Tochter. Und ich liebe meinen Dad.
"Hast du mir was mitgebracht?"
Er scheint jetzt glücklicher. Es macht ihn glücklich, wenn er mir was schenken kann.
Ich weiß nicht warum, aber es gefällt ihm jedes Mal. Ich glaube, dass dies auch ein Teil unseres Rituals ist.
"Ja natürlich. Moment, lass mich kurz aufstehen. Ich hol es schnell."
"Ok."
Er hätte doch was sagen können. Ich hätte den Aktenkoffer schon geholt.
"Also, …" oje, er hört sich so gequält an. Na hoffentlich kommt er wieder hoch, so wie der da steht.
"… hier hab ich was für dich. Es ist ein Stein. Er soll heilig sein oder so was in der Art, weiß nicht so genau."
"Wow!" Man ist der schön! Ich hab noch nie so einen tollen Stein gesehen.
Er schaut so kalt und hart aus. Es ist ja auch ein Stein. Aber irgendwie…
Er schaut doch tatsächlich gleichzeitig weich und warm aus. Ich versteh das nicht.
Er fühlt sich so warm an. Jede Seite scheint anders zu sein.
"Heilig also?"
"Ja heilig, oder mit Magie, irgendwie so was sagte der Häuptling. Soll ein Glücksbringer sein, glaub ich. Beschützt dich vor bösen Sachen. Oder er erfüllt Wünsche. Ach ich weiß nicht so genau."
Es schaut so lustig aus, wie er da steht und sich am Kopf kratzt, während er so mühevoll nachdenkt. Oh nein, nicht lachen. Ich darf nicht lachen. Ich möchte nicht, dass er sich verarscht fühlt. Oh nein. Ich kann gar nicht aufhören zu lachen.
"Hey, ist der Stein etwa lustig? Was ist denn so lustig, zeig es mir!"
"Nein Dad, du bist lustig!"
Na toll. Jetzt hab ich es geschafft, er ist noch verwirrter als vorher.

Hilfe, sind die Aufgaben schwer. Was denkt sich Mrs. Shamour eigentlich dabei!? Glaubt sie etwa wir können so komische Algebraaufgaben lösen? Anscheinend. Aber ich hab Algebra ja nicht studiert, wie sie. Studieren werd ich eh nie. Ich werde mal Schauspielerin! Und ich bekomm so nen Stern auf'm Broadway, wie Drew Barrymore. Sie spielt doch das Mädchen in E.T., ach ich liebe diesen Film. Ich glaube Basti hat den noch.
Den hol ich mir jetzt. Der kann mir doch nicht einfach E.T. wegnehmen.
"Basti! Wo hast du meinen ET Film?"
"Ich hab den Film nicht."
"Doch klar hast du den, wer denn sonst!" Er macht mich so wütend!
"Ich… ähm,…" Basti? hallo… redest du nicht weiter, du Strolch?! Ich werde noch wahnsinnig!
"Was ist?" Sag mir doch einfach wo der Film ist! Wo? Wo? WO!?
"Sei still, unten ist was." Ach der hört doch schon Gespenster. Oder ET, weil er den Film so oft ges…
"Amy? Bist du oben?"
Ah jetzt kommt Matt, vielleicht hört der Knilch ja auf ihn.
"Was ist hier oben eigentlich los? Amy, du schreist so laut, da wachen sogar Tote auf.
Sag mal, was bist du eigentlich so sauer? In letzter Zeit bist du immer so komisch drauf!"
"Ich bin nicht komisch drauf!" Warum glauben alle ich bin komisch drauf! Ich bin doch nicht sauer. Nein ich nicht. Doch wenn die andern alle immer so doof sind und gar nichts kapieren! Jetzt glaubt auch noch Matt ich sei komisch drauf! Sollen die doch machen was sie wollen, ich mach dann lieber Mathe weiter! Das hab ich jetzt nicht gedacht oder… -
Wow. Was iss'n jetzt kaputt? Ich hab das Licht doch gar nicht angemacht.
Wo kommt das Licht her?
"Ist das der Stein, was hier so leuchtet?" Ich hasse das. Matt hat die Gabe mich zu erschrecken! Jedes Mal ...
"Matt, ich hab dich gar nicht bemerkt. Hast du Stein gesagt?"
Klar, Steine fangen jetzt an zu leuchten und mein Hund wird Vegetarier.
"Ja ich hab Stein gesagt. Der wird nur das Licht von draussen Reflektieren."
"Ein Stein?" Ein Stein absorbiert doch das Licht. So sagten es zumindest die Lehrer. Der kann es doch nicht reflektieren! Oder doch?!
Ach so ein Unfug. Steine können nicht leuchten.
"Oh Gott! In zwei Monaten gibt's Zeugnisse. Ich schaff es nicht mich zu bessern, ich kapier den ganzen Stoff nicht!"
"Hm, glaubst du, deine Mum schließt dich wieder ein und holt dir nen Nachhilfelehrer?", meinte Matt.
Och mein Matt. Was hat er nur für ein Gedächtnis!
"Gut möglich. Du kennst sie ja…!"

"Rick, das ist wirklich gut! Sehr lecker!" Heute hat er sich wieder mal selbst übertroffen. Nur von ihm kommt die beste Lasagne der Welt.
"Zu mir sagst du nie, dass dir mein Essen schmeckt"
"Ach Mum! Dass kommt wohl davon, weil du schon ne lange Zeit nicht mehr gekocht hast!"
Also ehrlich. Soll ich sie etwa dafür Loben, dass sie das Essen gewählt hat? Oder dass sie schon mal für uns Rührei gemacht hat, als Rick krank war? Super Mum. Applaus.
"Amy! Sei doch ein bisschen freundlicher! Was soll dein Vater denken!? Er ist grad wieder zu Hause und nun so was!"
Kann die nicht einmal still sein! Meine Güte! Ich werde nie so eine nervige Mum sein! Niemals! Soll sie doch wieder in ihre Shopping-Arkaden gehen, wo sie hingehört!
"Danke Rick, das essen war wirklich lecker. Wenn ihr mich entschuldigt, ich gehe zu Bett."
"Amy! Dein Vater!"
Amy, dein Vater, ui toll. Na und! Mit dem hab ich heute schon mehrer geredet als mit dir. Oder hab ich grad das erste Mal seit Wochen wieder mit dir gesprochen?
"Kein Problem, es macht mir nichts. Lass sie ruhig gehen."
Ach. Warum kann mein Dad nicht öfters bei uns sein!
Soll Mum doch arbeiten gehen und Dad ist dann bei uns zu Hause!
Die nerven mich eh alle! Mein Bruder geht mir auf den Keks. Mein Dad ist nie da. Meine Mum motzt nur rum! Und Matt, der hält mich jetzt schon für launisch.
Gott bin ich fertig! Ah, diese Bibi Blocksberg Kassette hab ich schon lang nicht mehr gehört. Zum einschlafen ist Bibi am besten.
Bibi Blocksberg du kleine Hexe… lalala... da kommt ja Kartoffelbrei!
Ach so nen Kartoffelbrei hätt ich auch gerne!
Ach nö, wer ist denn das schon wieder!? Regt mich nur auf! Habt schon Recht! Hab ja nichts Besseres vor!
"Basti? Basti mach das Licht aus und gehe bitte wieder!"
Dummer Junge!
"Basti?"
Der ist gar nicht da…. Aber woher...
Ich glaub es nicht! Der Stein! Also jetzt ist klar, dass er das Sonnenlicht nicht reflektiert. Ist ja schon dunkel draußen!
"Dummer Stein geh aus!"
Gut gezielt! Hatten die Lehrer doch Recht, dass das ewige Werfen in der Schule mal was bringt! Aber mein Kissen... ach mir jetzt auch egal!
Nur schnell schlafen!!

Nur noch fünf Minuten… Bitte fünf Minuten. Ich bin so müde…
Noch einmal schön umdrehen und die Augen geschlossen lassen.
"Wuahh!" Oh mein Gott! Oh mein Gott! Ganz ruhig. Ganz ruhig Amy! Was war das?!
So schnell war ich noch nie wach! Ruhig Atmen.
"Wer will mich hier umbringen?"
Wie komm ich eigentlich hier her? Ich glaub ich träum noch! Ich kann nicht wach sein!
So nen Wunderschönen Ort hab ich noch nie gesehen! Die Farben. Sie leuchten so. Diese Tiere, kann man nicht Tiere nennen!! Das sind wunderschöne Wesen, die ich nur von den alten Bilderbüchern kenne, die mir Rick früher immer vorgelesen hat. Mir und Matt.
Wir haben uns immer gewünscht in so einer Welt leben zu dürfen. Ich fass es nicht hier zu sein! Wie hieß das Buch noch gleich… ähm… irgendwas mit… ja! Genau! Es hieß ‚Das verwunschene Tal'!
Wow, jetzt wo ich stehe, sehe ich erst was ich anhabe! Dieses schöne seidene Kleid. Ein Traum von Blau! Ach herje, ich bin ja Barfuss! Und das in diesem Wald!
Aber auf so einem weichen Waldboden bin ich noch nie gelaufen! Und ich war oft im Wald! Aber der war auch nicht so wie dieser hier! So magisch!
"Hallo? Ist hier jemand?"
WOW! Ich glaub es nicht! Ein Einhorn! Die gibt's doch nur in Märchen. Oder im verwunschenen Tal. Wenn Matt wüsste wo ich jetzt bin! Wenn ich ihm das erzähle erblasst er vor Neid! Und Dad erst. Rick, Mum, Basti! Sie alle!
Huch. Wo kommt denn der Weg her? Wo der wohl hinführt?
Och ist das ein niedliches Schildchen! Was steht drauf? Was ist denn das für ne Sprache?
"Da geht's zum verwunschenen Dorf."
"Wer hat das gesagt?" Nichts. Ich sehe nichts. Wer hat da so gequiekt?
"Ich. Hier unten." Ein Hase! Ein kleiner Hoppler. Man hört der sich süß an!
"Du kannst sprechen?"
"Ja aber natürlich, du etwa nicht?!" Oi, hört der sich süß an!!! Ich könnt ausflippen!
"Hey, sei nicht verärgert. Ich… ich, war hier noch nie! Ich weiß gar nicht wie ich hergekommen bin! Und bei mir Daheim können Hasen nicht sprechen!"
"Hasen die nicht sprechen können. Wo gibt's denn so was! Tz…"
"Hey nicht weghoppeln!" Der ist ja ulkig! Den nehme ich mir mit Nachhause!
Oi, jetzt ist er weg. Schade. Den hätte ich gerne behalten! Ein klasse Ding!
Da geht's also zum verwunschenen Dorf. Hört sich interessant an!
Hilfe, das war aber jetzt kein echter Drache da am Himmel oder!?
Solche Leute hab ich ja noch nie gesehen! Sie sind alle so fröhlich und lachen die ganze Zeit! Und die Klamotten. Die sind der Abschuss! Das hätte nicht mal Madonna angezogen! Und die zieht sich schon schräg an!
Die sind so freundlich! Jeder nickt mir zu und begrüßt mich! Wirklich jeder! Sogar der süße Typ da drüben! Aber ich glaub das daneben ist seine Freundin…
Matt würde sich jetzt über sie lustig machen! Der ist soo doof! Ich muss immer lachen wenn ich an ihn denk! Immer! Ach er fehlt mir!
"Komm zu mir! Willst du einen Apfel?" Wenn er nicht vergiftet ist gerne!
"Nein, komm zu mir, ich hab ein Leib Brot! Selber gebacken!" Ein selbst gebackenes Brot? Wer backt heutzutage noch selbst Brot?!
"Und ich hab ne wunderschöne Kette für ein wunderschönes Mädchen!"
Das ist ja der süß Kerl. Ihhhhh. Nicht rot werden, bitte nicht! Und sein lächeln. So smart!
"Danke. Die ist wirklich schön." Ich bin ja doch rot geworden. Schnell umdrehen und gehen!
Die Menschen hier sind toll! Ganz anders als zu Hause! Hier wird nicht wegen jeder Kleinigkeit gestritten, geschimpft und was weiß ich! Hier regt sich auch keiner über meine Noten auf, wenn die wüssten welche ich hätte.
"Hey Mädchen. Willst du bei mir wohnen? Ich hab noch ein Zimmer frei! Du siehst so aus, als ob du kein Zuhause hättest." Das muss eine nette Frau sein!
Und schon wieder ein Einhorn! Ich glaube Einhörner sind das, was bei uns die Pferde sind.
"Danke, aber ich habe bereits ein Zuhause!" Zuhause…
Hier ist es wirklich schön. Ich würde am liebsten hier bleiben.
Aber ich vermisse das Zuhause! Mein Zuhause!
Matt! Ohne ihn ist es nicht lustig!
Dad! Ich vermisse ihn so sehr. Wenn ich hier bleibe gibt's keines unserer Rituale mehr.
Rick. Ich glaub ich muss nicht viel sagen, er ist einfach toll!
Und Mum! Auch sie vermisse ich!
Ja. Ich vermisse sogar meinen kleinen nervigen Bruder!
Aber ich glaube nicht dass ich hier wieder wegkomme. Wie bin ich überhaupt hergekommen! Ich möchte nach Hause!!! Einfach nur Nachhause!

"Der Stein. Der Stein!"
Was? Der Stein? Warum der Stein?
"Matt, du hast Recht. Der Stein leuchtet. Wie du es erzählt hast!"
Dad? War das nicht die Stimme meines Dads!
"Schatz, sie macht die Augen auf!"
Ich hab meine Mum noch nie so freudig gehört. Was bei denen wohl passiert ist!
"Mum?"
"Oh Amy! Ich dachte du wachst gar nicht mehr auf! Du hast nicht mehr geatmet. Und… und… ich hatte solche Angst!"
Nimmt sie Medikamente von denen ich nichts weiß?
"Dad?"
"Sie hat Recht! Wir haben versucht dich aufzuwecken. Basti hat sogar kaltes Wasser über dich drüber geschüttet, obwohl wir ihm das verboten hatten, doch du bist trotzdem nicht aufgewacht!"
Bast! Du bist mir vielleicht einer! Das war die Gelegenheit für dich, mich mal richtig zu ärgern! Süß ist er.
"Ich bin so froh euch zu sehen! Ich habe euch so vermisst! Ihr glaubt nicht was mir passiert ist!"
Ich kann es selber noch gar nicht glauben! Ich weiß nicht was es war. Ob es real war oder nicht. Aber das Erlebnis war es wert! Und ich weiß jetzt wie viel mir meine Familie wirklich bedeutet!
Und ich glaube… ja ich glaube, dass ich sogar in Matt verliebt bin. Egal wen ich sah. Ich hab immer sein Gesicht gesehen!
Danke für deinen Beitrag Fanny!!!

[Mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen, da ich mich bis zur Auswertung zu allen Beiträgen neutral äußern werde!]

Jetzt fehlt nur noch Kiwi-Power!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22