GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Die Jahre vergingen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
GGjessi schrieb:Ich würde doch nieeeeeeeeeeeeeeeee diese FF beenden, ohne den Lorelai - Rory TeilNono ......versprochen ist versprochen....

So, ich beeile ich mit nem neuen teil und versuche mein bestes.....

lol ich freu mich schon =)
So,nochmal danke für euer liebes FB!
Hat mich wirklich gefreut!!!!!!
Jetzt gehts erstmal weiter!
Bitte um ehrliches FB!!!!

Kapitel 8

Als ich am selben Abend meine Wohnung betrat, nahm ich mir erst einmal ein Bier aus dem Kühlschrank und ließ mich auf die Couch fallen. Ich dachte, dass dieser Abend wohl der letzte Abend gewesen sein wird, an dem ich Rory gegenüberstand.

Ich hätte das nicht zu ihr sagen dürfen. Ich hätte es einfach nicht tun sollen. Zwar war es meine Meinung und ich musste es ihr irgendwann einmal sagen, aber ihren Gesichtsausruck später konnte ich einfach nicht vergessen. Da war keine Spur mehr von Zorn und Wut auf die ganze Welt zu erkennen - nein: es war nur Schmerz. Schmerz in Rory Gilmores Gesicht. Ich sah in diese verletzten blauen Augen und dann bin ich einfach gegangen.

Ich werde diesen Ausdruck mein ganzes Leben nie vergessen.

Vielleicht war ihr in diesem Moment auch zum weinen zu mute - doch sie tat es nicht. Vielleicht wollte sie auch gar nicht weinen und es wirkte nur so auf mich.

Irgendetwas muss in ihrem Leben mächtig schief gelaufen sein - doch was? Damals dachte ich noch, vielleicht nie eine Antwort auf diese Frage zu bekommen.

Eine Weile verging und ich muss wohl eingeschlafen sein. Ich wurde jedenfalls durch das hektische Klingeln an meiner Wohnungstür aufgeweckt. Verschlafen erhob ich mich vom Sofa und ging zu Tür. Ich hätte in diesem Moment wirklich mit jedem gerechnet, nur nicht mit ihr...

Vor mir stand Rory im kaltem Flur. Sie sah schon wieder etwas gefasster aus, jedoch immer noch sehr verletzt.

"Woher weiß du wo ich wohne?", durchbrach ich die unangenehme Stille.

"Tja, du kennst das doch: die Welt ist ein Dorf!", während sie das sagte, strich sie sich mehrmals verlegen über den Arm und sah sich verwirrt im Flur um.

"Es war wirklich nicht schwer, dich zu finden. Immerhin heißt hier nicht jeder Mariano."

Und mit diesem Zeilen vernahm ich schon wieder einen schnippischen Unterton von ihrer Seite.

"Möchtest du vielleicht reinkommen?"

Mit einem leichtem Nicken trat sie ein und ich schloss hinter ihr die Tür. Ohne zu fragen, oder zu warten, bis ich es ihr anbot machte sie es sich auf der Couch bequem.

Deutlich musterte sie das ganze Wohnzimmer von oben bis unten und verdrehte ab und zu deutlich sichtbar die Augen. Doch ich reagierte darauf nicht.

"Möchtest du vielleicht etwas trinken?", bot ich ihr höflich an.

Doch als sie verneinte, setzte ich mich neben sie und wartete ab, ob sie mir den Grund für ihren Besuch auch ohne Nachfragen verraten würde.

Natürlich tat Rory es nicht - was hatte ich auch erwartet?

"Also, was treibt dich hier her?", fragte ich sie schließlich erwartungsvoll.

Nach einem kurzem Moment, in dem sie zu überlegen schien, antwortete sie mir:

"Ich denke, dass ich dir noch etwas sagen müsste.", setzte sie an und ich konnte förmlich spüren, wie Spannung in mir hoch stieg.

"Ähm....ich denke du solltest vielleicht wissen, dass ich nicht ganz die Wahrheit gesagt habe, was Luke betrifft.", nach diesem ersten Satz machte sie eine lange Pause, in der ich sie nicht unterbrach, "Es stimmt schon, dass er vor sechs Jahren aus Stars Hollow wegen meiner Mum und meinem Dad verschwunden ist und die ersten zwei Jahre hat er sich auch bei wirklich niemanden gemeldet, aber im drittem Jahr hat er angefangen mir zu schreiben und mich anzurufen. Er lebte damals in Washington alleine und ihm schien es nach der Trennung von meiner Mum wieder ganz gut zu gehen. Luke hat zu mir gesagt, ich soll niemanden erzählen, dass er Kontakt zu mir aufgenommen hat, weil er eigentlich mit seiner kompletten Vergangenheit abschließen wollte und ich hielt mein Versprechen - bis heute. Luke und ich schreiben und telefonieren nicht mehr so viel, wie noch vor ein paar Jahren, aber ich weiß, dass es ihn gut geht. Er hat geheiratet, seine Frau hat ein Kind von ihm bekommen, es geht ihm gut.

Ich dachte mir nur, dass du vielleicht wissen solltest, dass es ihm gut geht und ich wollte dich nicht in dem Glauben lassen, dass ich nicht wüsste, wo er ist."

Am Anfang klang ihre Stimme noch gelangweilt und kalt, doch zum Ende redete sie, wie sie in den letzten Tage noch nie mit mir gesprochen hatte. Kein schnippischer Ton, keine Langeweile mehr in ihrer Stimme, nein - sie klang ganz normal. Für manche Menschen wäre das sicherlich nichts außergewöhnliches, doch für mich schon.

Ich wusste nun, was ich wissen wollte: Luke geht es gut und laut Rorys Erzählungen schien er ein schönes Leben zu führen. Ich zweifelte nicht an ihrer Aussage - ich wollte es einfach nicht.

"Tja, ist das nicht immer so im Leben, Jess?", fragte sie mich plötzlich und sah zu mir auf, "Manche Menschen haben Glück in ihrem Leben, haben eine intakte Familie, einen guten Job oder eine tolle Wohnung und dann gibt es noch die, die nichts davon haben. Nennt man diese Leute einfach Pechvögel und die anderen Glückspilze?"

Sie schlug verzweifelt das Gesicht in ihre Hände und schluchzte. Als sie wieder aufsah waren ihre Augen glasig. Zum ersten Mal seit langem zeigte sie mir, wie verletzlich sie doch war.

"Ich denke, ich habe gedacht, ich könnte mit allem alleine fertig werden; doch ich schaffe das nicht."

In diesem Moment wurde mir bewusst, dass sie nun endlich zum Reden bereit war und ich würde ich zuhören.......

@23 Zwerge: schon mal im Voraus: im nächsten Teil kommt Lorelai!Wink
GGjessi schrieb:@23 Zwerge: schon mal im Voraus: im nächsten Teil kommt Lorelai!Wink

Ja Juhu ^^ :dance: ich freu mich schon =)

also der Teil war super =)
irgendwie tut mir luke leid ...mein JJ-Herz fand das nicht toll

der Teil war super geschrieben und Rory hat endlich gefühle gezeigt.

Ich habe nichts zu meckern =)
der teil war so toll
luke tut mir richtig leid...aber zum glück hat er jetzt ne freundin
bin schon auf den nächsten teil gespannt
mfg lava Cool
na endlich hat rory mal die kurve gekriegt.....

und erfahren wir jetzt endlich auch, warum rory so komisch geworden is??*bitte bitte*

teil hat mir gut gefallen, auch von schreibstil her. aber ich glaub, ich wiederhole mich...*gg*
wow. ich hab sooo viele teile verpasst, und jetzt alle nachgeholt.

and I have to tell you:

wow. du schreibst so dermaßen gut,.... echt. ich kann nicht glauben, dass du die ff so kurz halten willst (oder doch nicht?)

wie sich so ein mensch verändern kann...... es übersteigt zwar meine fantasie, dass rory so wird, aber du hast es schon nahe dran gebracht... und das ist ein echt hohes kompliment.....

wow, also ich verfolge die nächsten teile auf jeden fall und bin echt gespannt drauf!!
hab deine ff heute entdeckt und gleich mal ganz durch gelesen und kann nur eins sagen: gefällt mir!!!

mal was total anderes, eine komplett andere rory und ich finds echt interessant

weiter so
Tut mir leid, dass ich zwei Teile verpasst habe!
Aber hier bei mir ist der Teufel los und meine beiden Kleinen verdreifachen den nur noch!
Die beiden Teile waren einfach genial!
Ich fand es sehr bemerkenswert, wie du diese Wende hinbekommen hast, von der total arroganten und kalten Rory zu der Person, die jetzt bei Jess sitzt!
Einfach toll, wirklich!

Bitte schreib bald weiter!

Dein
Schlumpfinchen
HEy,

super teil!!!
jippieeeeeee lorelai kommt!!!! :dance:
schön,dass es luke gut zu gehen scheint!!!
mach schnell weiter!!!!

lg jojo
Irgendwie ist es komisch, dass rory aufeinmal so offen ist und jess alles erzählen möchte.
der gute kerl hat ihr wohl die augen geöffnet!
du hast den teil einfach klasse geschrieben! wirklich sehr sehr schön!
man kann sich richtig in rory hineinversetzten. naja zumindest ich kann das ^^
freue mich auf den nächsten teil!
kuss

wirklich super geschrieben!
wie schlumpfinchen schon sagte die wendung hast du klasse hin bekommen!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16