13.05.2006, 11:45
jippie ein neuer teil
einfach klasse
die gespräche zwischen jess+rory und lore+luke waren einfach klasse
aber rory und jess könnten ja auch luke oder lore fragen....oder sogar emily...aber das würden sie glaube ich nicht machen
und dann noch den schluss mit rory und vada
rory weià jetzt dann auch dass jess vada und sie liebt...wusste sie auch schon vorher aber jetzt weià sie, dass er für die beiden da sein wird und nicht wie jess vater abhauen wird
freu mich schon auf den neuen teil
mfg lava
p.s.:warum hast du deinen namen geändert?
einfach klasse
die gespräche zwischen jess+rory und lore+luke waren einfach klasse
aber rory und jess könnten ja auch luke oder lore fragen....oder sogar emily...aber das würden sie glaube ich nicht machen
*LouLou schrieb:Thema: Verantwortungdas war einfach nur klasse geschrieben...wie jess sein leben beschrieben hat
Aufgabe: Stellen sie eine alltägliche Situation dar, in der Sie persönlich Verantwortung übernehmen müssen. Wie stehen sie zu diesem Thema?
Verantwortung, dieses Thema verfolgt mich schon mein ganzes Leben. Es wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Ich wuchs auf als der Sohn eines Feiglings, der seine Frau und Baby verlassen hat, weil er sich nicht als Vater geboren fühlt. Dasselbe Verhalten wurde also von mir erwartet. Und während ich in New York aufwuchs, mit einer Mutter, die einen Kerl nach dem anderen hatte, die sich lieber um sich als um ihr Kind kümmerte, erfuhr ich nie das vorbildliche Verantwortungsgefühl, dass jeder entwickelt. Mir machte das nichts aus, immerhin lebte ich in NY, da kümmert man sich um seine Affären und sorgt sich nur darum ob der Dealer inzwischen sitzt. Verantwortung kann man nicht vollständig erlernen, man braucht ein gewisses Startpotenzial, einen, der dir zeigt wie du es richtig machst. Das hatte ich nie. Also folgte ich den klischeehaften Erwartungen, die jeder an mich stellte: In die FuÃstapfen meines Vaters zu treten und ein verantwortungsloser Feigling zu werden. Schule war mir egal, lieber traf ich mich mit meinen Freunden, trank, rauchte, stellte Unsinn an. Natürlich hatte das nach einer Weile Konsequenzen und ich wurde nach Stars Hollow zu meinem Onkel verfrachtet. Stars Hollow, das letzte Kaff. Mein Leben war für mich geliefert. Was sollte ich in diesem Ort, wo jeder jeden kennt und frei in jedes Haus zum Kaffeeklatsch gehen. Nutzlos war alles für mich, die Trennung von meinen Freunden, meinem Zuhause. Hier sollte ich Verantwortung lernen, zur âVernunft kommenâ ? Aussichtslos, unsinnig. Ich war stur, rebellisch, wollte einfach nur nach Hause und in Ruhe gelassen werden.
Dann jedoch traf ich einen Menschen, der dieses Verhalten änderte. So verdammt kitschig es auch klingen mag, Rory machte und macht mich zu einem anderem Menschen. Nun ja, ich werde hier nicht in meine Beziehung ausschweifen, das wesentliche was ich meine ist, dass ich mich zum ersten Mal jemanden geöffnet habe, Vertrauen aufbaute, ja, selbst lieben lernte. Als Rory unerwartet schwanger wurde, schien alles wieder auf mich zurückzukommen. Plötzlich stand ich vor der selben Verantwortung wie mein Vater damals. Doch im Gegensatz zu ihm bin ich nicht einfach abgehauen. Ich bin hier geblieben, in Stars Hollow, das jetzt mein Zuhause ist, bei Rory, die meine Familie ist. Und ich kann sagen, ein Baby ist verdammt hart. Doch ich habe eingesehen, dass ich mich nicht einfach immer drücken, und die beste Lösung für mich suchen kann. Ich bin jetzt Vater, verantwortlich für ein so kleines Wesen, das es verdient hat einen Vater zu haben, der ihr zeigt, wie man es richtig macht. Sicherlich klingt es unglaublich kitschig, wie in einer miesen Soap, doch es stimmt wenn ich sage: Vada hat mich davor bewahrt, den selben und falschen Weg meines Vaters einzuschlagen.
und dann noch den schluss mit rory und vada
rory weià jetzt dann auch dass jess vada und sie liebt...wusste sie auch schon vorher aber jetzt weià sie, dass er für die beiden da sein wird und nicht wie jess vater abhauen wird
freu mich schon auf den neuen teil
mfg lava
p.s.:warum hast du deinen namen geändert?