GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: schreibt ihr selbst?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Ich schreibe an einem Buch. Schon etwas länger aber in letzter Zeit hatte ich nicht so viel Zeit...
Hab bis jetzt 120 Seiten Big Grin
Ich finds gut. Etwas Fantasie.
Kurzgeschichten und Gedichte schreibe ich auch.Smile
Ich habe zwar eigentlich ne Menge Fantasy aber im Schreiben bin ich leider nicht so gut und ich hab auch keine Ausdauer dafür. Kurz nachdem ich anfange würde was zu Schreiben würde ich auch wieder die Lust daran verlieren Rolleyes
Mal ne Frage: habt ihr schonmal sowas wie ein "Schreibkurs" mitgemacht und wenn ja: hats was gebracht?
Ich schreibe schon seit etwa Mitte der 90er ... anfangs war es nur ein Urlaubsbericht für die inzwischen verstorbenen Omas, später erste kleine Geschichten, die dann mit der Zeit immer länger wurden. Lange Jahre habe ich zudem für den hiesigen Schachverein Berichte für die örtlichen Zeitungen geschrieben. Als ich das Amt des Pressewartes aus familiären und zeitlichen Gründen aufgab, konzentrierte ich mich privat auf Krimis - ohne Mord und Totschlag allerdings und in Serienform : Die Zivilen Fahnder

Ein Schreibkurs habe ich noch nie mit gemacht

Womit ich mich noch immer nicht recht angefreundet habe -
das ist die neue Rechtschreibung ... fällt mir auch nicht leicht ...
Ich schreib total gerne, mein Problem ist echt, dass ich irgendwann die Lust verliere, weil ich neue Ideen habe und dann das Buch beginne zu schreiben xDDD

the game
Deryck, ein Teenager, dessen Eltern verreist sind, findet eines Morgens eine Einladung zu einem Spiel, welche erfüllte Aufgaben immer wieder mit einem Geschenk belohnt werden. Als er eines Tages jedoch eine Aufgabe nicht schafft und sich darüber keine Sorgen macht, hängt seine beste Freundin tot von seiner Decke und das Spiel muss weiter gehen. Doch die Aufgaben werden zu schwer und so sterben nach und nach alle Menschen die ihm wichtig sind, bis er sich dazu entschließt die Rollen zu tauschen und den Freak zu suchen.

captivity
In der Stadt gibt es die "Verlassene Villa" die von allen Bewohnern gefürchtet wird und angeblich soll es darin spuken. Doch die Teenager Mary-Kate, Drake, Charlie, Shannen und April glauben daran nicht und wollen den Mitbürgern dies beweißen, in dem in das Haus einbrechen, doch sie werden nie wieder zurückkommen und nachts ist das Haus sogar noch gefährlicher als bei Tag.

reich? - das war einmal
Ein Schwindel fliegt auf und schon ist die Milliardärsfamilie Smith bitterarm, die Mutter verschwindet mit dem restlichen Geld nach Frankreich, lässt ihren Mann und ihre zwei Kinder alleine zurück, die nun auf eine offizielle Schule gehen müssen, in einem schäbigen Wohnwagen leben und sogar gebrauchte Bücher anfassen müssen.

Verlorene Kinder
Sie haben alles verloren, was ihnen wichtig waren: Ihre Eltern, Freunde, Familie. In einem Heim werden sie auch noch festgehalten, doch das lassen sie nicht mehr mit sich machen, die drei Geschwister brechen aus und versuchen ihr Leben selbst unter Kontrolle zu brechen, doch das scheitert sehr...
Meine erste Erinnerung ans Schreiben führt in die zweite Klasse(glaub ich...). Wir sollten für jeden Monat eine Kurzgeschichte schreiben, war ein Geschenk für die Eltern. Ich weiß bis heute das ich irgendwann Ärger bekommen hab weil ich einfach nicht aufgehört hab zu schreiben... ich hab immer gesagt "Noch einen Satz" und dann die nächsten 5 Minuten weiter geschrieben *gg* Auf der Strecke geblieben sind inzwischen viele (oft ziemlich grausam umgesetzte) Ideen. Vor ungefähr einem Jahr hab ich dann angefangen FF's zu schreiben und seit dem bin ich regelrecht süchtig danach, was ,denke ich, meinem Schreibstil sehr gut getan hat. Nebenher versuche ich mich gerade an einem Roman, aber da ich viel zu viele FFs hab komm ich nur sehr selten dazu mal daran zu schreiben...

Starli
Ich habe letztens mal wieder meinen Grundschulordner ausgepackt und da war ne Kurzgeschichte von der 2. Klasse dabei xD *lach* Ich musste so lachen, die war echt so unlogisch (Gestrandete Menschen auf einer Insel, die versuchen plötzlich da weg zu kommen, doch das schaffen sie nicht und nur weil einer sagt, ihm sei kalt, darf er nicht mit un dann kommt plötzlich die Mutter und die Polizei und das auf einer einsamen Insel xD)

Ich schreibe auch gerne FFs, momentan schreibe ich eine neunte Season "Charmed" <3
ich hab früher oft versucht selbst mal ne geschichte zu schreiben, aber ich hab für sowas keine geduld (auch wenn ich sonst ein sehr geduldiger mensch bin, sagen zumindest alle *gg*). hab angefangen, ne halbe seite geschafft und dann is mir irgendwie nix eingefallen und hab erstma pause gemacht und dann total vergessen. und mittlerweile hab ichs aufgegeben, ich lese lieber *gg*
ich fang gerade mit einem "buch" an.
und hab auch irgendwann vor es zu veröffentlichen, aber bis es so weit ist dauert es noch ne weile ;-)
um was geht es denn?
ich hab jetzt auch endlich eine neue Idee allerdings ist die noch nicht sehr ausgereift. mal sehen was draus wird...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23