ich liebe es, zu schreiben, aber ich finde einfach nicht mehr die Zeit dazu.
Seitdem ich meine Ausbildung mache, bleibt leider nicht mehr so viel Zeit für andere Dinge
Jaaa, ich schreibe selbst, schon seit einigen Jahren.
Aber ich habe es aufgegeben irgendwas schreiben zu wollen das auch nur an einen Roman erinnern könnte- mir liegen lange Geschichten einfach nicht.
Ich konzentriere mich daher sehr viel lieber auf Artikel, Gedichte und Kurzgeschichten...
wenn ihr schreibt, hab ihr dann reale Personen als Vorbild?
rachel7 schrieb:wenn ihr schreibt, hab ihr dann reale Personen als Vorbild?
Naja, manchmal.
ich erfinde alle meine Personen. Ich liebe es neue charaktere zu erfinden!
Meine Charaktere sind schon neu, aber ich klaue gerne bei lebenden Beispielen. Sagen wir mal, ich habe eine Freundin mit Spinnenphobie und weiÃ, wie sie bei Spinnensichtung reagiert. Dann nehme ich das und wandle es ab, so dass man den Menschen dahinter nicht mehr entdecken kann.
Bei meinem ersten Buch gab es nur eine Hand voll Charaktere, die ständig dabei waren ( quasi die Haupt Darsteller der Mischung aus Familien- und Krimi-Serie ) - das zweite Buch wird nun ein Roman und das bedeutet auch daà einige Figuren mehr über einen teils längeren Zeitraum dabei sind, bzw. den ein oder andern "Auftritt" an den verschiedensten Buchstellen haben. Ich bin froh wenn ich für die erfundenen Figuren Gesichter habe - allerdings sind das dann keine wirklich lebenden Personen aus meinem Bekanntenkreis, sondern Schauspieler/innen, die entweder eine ähnliche Rolle schon einmal gespielt haben, oder die ich mir in der von mir erdachten Rolle besonders gut vorstellen kann.
Reale Personen benutze ich höchst selten, meine Hauptakteure sind fast alle ausgedacht und ich arbeite schon ziemlich lange an meiner Geschichte. Ãber 6 Jahre um genau zu sein. Schreiben an sich, tue ich bereits seit meiner Schulzeit und die liegt mittlerweile 14 Jahre zurück. Es ist spannend in eine andere Welt einzutauchen und sie sich auszudenken. Dann kann man sich so richtig schön auslassen und muss sich nicht an bestimmte Vorlagen halten, wie z.B. bei einer FF.
ich schreib auch selbst gern...
auf meinem pc ,stapeln' sich schon etliche worddokumente etwa 10 und ich schaff es nie länger daran zu schreiben (bin sooo faul)
nur eine einzige geschichte hab ich zustandegebracht die is auf word gerade 120 seiten lang und wird bald enden, da gehts um meine 3 freundinnen und mich und wie unser leben verlaufen wäre wenn wir die männer, den job usw. haben könnten die wir wollten....
Ich werde ich jetzt an einem Schreibwettbewerb und einer Jugendkampagne, für die man kreativ sein muss, an "erzwungene" Texte setzen, die normalerweise nicht mein Fall sind, aber ich habe tolle Ideen, die ich einfach umsetzen muss. Mal schauen, was dabei herauskommt.