GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: schreibt ihr selbst?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
also mit dem entziffern hab ich keine probleme Big Grin ich hab eine sehr ordentliche schrift

und an den ideen fehlts bei mir auch nicht...
ich hab jetzt bestimmt noch 5 storys angefangen die ich abwechselnd schreibe Big Grin ich hab fast jede tag ne neue idee Big Grin
Was ist normal? Okay, das weicht vom Thema ab.

Öhm, ich schreibe von Hand viel vor, schreibe aber wesentlich lieber direkt am PC, denn da bin ich eindeutig schneller, vor allem wenn es gerade flutsch und rauswill. Auf jeden Fall kann ich dort dann sofort herum editieren, was ich ja am liebsten mag, hinterher noch mal alles be- und überarbeiten. Rechtschreibfehler korrigieren usw.
Ja, am PC kann man definitiv schneller schreiben. Außerdem kriegt man nicht so schnell nen Krampf in den Fingern. Und das mit dem editieren ist auch auf jeden Fall ein Vorteil. Wenn ich mal von Hand schreibe, sehen die Zettel hinterher immer katastrophal aus, mit ganzen Absätzen durchgestrichen und neuen Sätzen drüber und drunter gequetscht. ^^

Schreibt ihr eher fortlaufend, also von Anfang bis Ende, oder episodenhaft, also hier ein bißchen was und da ein bißchen was? *neugierig*
ja ich schreib auch meistens am PC aber da ich so schnell schreiben kann, überschlagen sich meine Finger des öfteren wenn meine Gedanken einfach zu schnell sind Big Grin
naja machmal muss ich einfach ovn hand schreiben dann hab ich kein nerv für PC


also ich schreib immer fortlaufend ... Smile
Bei 240 Anschlägen pro Minute überschlage ich mich eher selten, dafür sind meine Finger zu geübt darin. Viel zu schreiben hat durchaus Vorteile, nur kriege ich auch vom Schreiben am PC irgendwann Fingerschmerzen.

Es kommt auf die Geschichte an bzw. was ich von ihr weiß. Im Moment schreibe ich an etwas, bei dem ich genau weiß, was wann passieren wird, wenn ich dann an der Stelle, an der ich eigentlich gerade bin, nicht weiterkomme, passiert es mir schon mal, dass ich einfach woanders weiter schreibe. Es kann auch sein, dass ich ein Kapitel, dessen Inhalt mir klar ist, in Etappen schreibe, also erst das Ende, dann den Anfang und dann die Mitte, damit ich drin bleibe, auch wenn ich nicht weiß, wie ich den Anfang im Moment schreiben soll.
Carö schrieb:Bei 240 Anschlägen pro Minute überschlage ich mich eher selten, dafür sind meine Finger zu geübt darin. Viel zu schreiben hat durchaus Vorteile, nur kriege ich auch vom Schreiben am PC irgendwann Fingerschmerzen.

naja ich hab 455 anschläge pro Minute ... ist ja schon bissl was schneller Big Grin

aber das ich einfach woanders anfangen weiterzuschreiben wenn ich was nicht weiß, ist mir bisher noch nie passiert
Können mittlerweile auch mehr sein. 240 war vor ca. 4 - 5 Jahren, seitdem wurde es nicht gezählt. Ich habe nur festgestellt, dass wenn ich zu schnell schreibe, mir die finger schneller wehtun. Aber das ist OT, also Back to topic.
Maaann, Leute, wie schnell shcreibt ihr denn? Jetzt komme ich mir richtig langsam vor. ^^ Ich weiß nicht genau, wie viel Anschläge pro Min ich habe, aber auf jeden Fall weniger. Cool

Ich weiß nicht, ich glaube ich schreibe hauptsächlich episodenhaft, weil ich immer wieder einzelne Szenen im Kopf habe, die ich dann gleich schreiben muss, weil ich Angst hab, dass ich sie sonst vergesse, oder weil ich es nicht abwarten kann, endlich zu dem Teil der Handlung zu kommen.
Sparrow schrieb:Maaann, Leute, wie schnell shcreibt ihr denn? Jetzt komme ich mir richtig langsam vor. ^^ Ich weiß nicht genau, wie viel Anschläge pro Min ich habe, aber auf jeden Fall weniger. Cool

Ich weiß nicht, ich glaube ich schreibe hauptsächlich episodenhaft, weil ich immer wieder einzelne Szenen im Kopf habe, die ich dann gleich schreiben muss, weil ich Angst hab, dass ich sie sonst vergesse, oder weil ich es nicht abwarten kann, endlich zu dem Teil der Handlung zu kommen.


ne sowas mag ich gar nicht ...
ich kann nicht einfach irgendwo mitten drin anfangen zu schreiben
wenn mir irgendwas tolles einfällt dsa ich unbedingt reinbringen will, schreib ich mir das kurz stichwortartig auf, damit ich es auch nicht vergesse Smile aber sonst schreib ich immer fortlaufend ..
Mein alter Deutschlehrer hat immer gesagt, dass sind die Mozart-Typen und die Beethoven-Typen. Die Beethoven Typen haben alles im Kopf und wissen im Großen und Ganzen, wie es werden soll, so dass sie es von vorne nach hinten schreiben können. Die Mozart-Typen haben einen Haufen einzelne Ideen und puzeln die zu einer Geschichte zusammen.

Also sind einige von uns Mozart und andere Beethoven, so gesehen. ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23