GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Please Save My Soul
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ach ich liebe deine Story!!
TOll
Gefühle sind perfekt ausgeschrieben und ich finde wirklich
(des kannst du mir ruhig glauben) jeden Teil perfekt auf seine
Art und Weise.

Weiter schnell
Gruß Loorie
:dance:
Sehr schön, ein neuer Teil!

War eigentlich ganz angenehm, dass die Stimmung diesmal nicht so verzweifelt und düster war, obwohl mich ja gerade das am Anfang so gefesselt hat.

Aber wie gesagt, eigentlich bin ich doch ganz froh, dass Rory eingesehen hat, dass sie Hilfe braucht und zum Psychiater gegangen ist.

Zu den Pankcakes: ???:confused: Was haben die zu bedeuten?? Bin wahnsinnig gespannt, was für Geschichte da zu Tage kommen.

Also, bis hoffentlich bald! Bin seeeeeeeeeeeeehr gespannt!

Liebe Grüße
Mrs Huntzberger
Vielen, vielen lieben Dank ihr beiden! Wirklich, es macht mich froh Reaktionen zu hören, vorallem wenn sie so positiv und lieb sind, wirklich, danke ihr zwei! :knuddel:
Eigentlich widerstrebt es mir zwischendurch auf Feedback zu antworten, aber ich muss jetzt einfach mal was loswerden:
Mrs Huntzberger, es tut mir leid, aber es werden noch wenige Teile mit einer etwas aufgelockerten Stimmung folgen, doch danach, das versichere ich, wird es wieder etwas düsterer werden. Ich schreibe gerade am achten Teil und je länger ich an dieser Story schreibe, desto mehr hasse ich Rory ... ich weiß, dass es etwas ... ähm ... merkwürdig ist, beim Schreiben Gefühle zu entwickeln, aber trotzdem, ich finde sie wirklich unausstehlich und mich ärgert es, dass ich die Storyline nicht mehr verändern kann...!!!
... Um wieder zu dem zurückzukehren, was ich eigentlich anmerken wollte: du musst dich noch ein wenig gedulden, ehe es wieder ein bisschen düsterer wird. Mir persönlich gefällt eine dunkle Stimmung auch besser.
Alles Liebe,
Fullmoon! ^^
Hey,

das war mal wieder ein toller Teil.

Zitat:Doch als sie plötzlich die übereinandergestapelten Pancakes sah, weiteten sich ihre Augen und mit einem Schlag bohrte sich das Gesicht einer Person in ihren Kopf. Es schien in ihrer Netzhaut eingebrannt und wollte partout nicht weichen und während sie vorsichtig einen Finger auf die weiche, warme Backware drückte, schwoll ein Gefühl unendlicher Sehnsucht in ihrer Brust an, das ihr die Luft zum Atmen nahm.

Fand das echt toll geschrieben! Richtig gut.
Bin echt schon gespannt wie es weiter geht...

LG
mann, ich will wissen, welches Gesicht sich in ihre Netzhaut gebrannt hat.......

Bin immer viel zu neugierig....

Also, schreib bitte gaaaaaaaaaaaaanz schnell weiter (mal wieder) , damit ich nicht vor Neugierde verrecke.... Wink
Oh, keine Sorge! So schlimm finde ich das mit der Stimmung nun auch wieder nicht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich doch ein Bisschen drauf freue, wenn es wieder dunkler wird.
Das mit Rory kann ich verstehen. Ich schreibe selbst auch, allerdings bisher nur für mich und teilweise überrascht es mich, wohin die Geschichte von allein hingeht. Ohne, dass ich es wirklich wollte, bzw. mitbekommen habe. Und daher kann man durchaus seine eigenen Figuren plötzlich nicht mehr mögen. Aber gerade das macht ja deine Geschichte realistisch. Ein Mensch, der so ist, wie deine Rory, ist nunmal zu schwach, um sich so einfach zu ändern und daher ist es einfach, die Geduld zu verlieren. Aber du hast es in der Hand, deine Rory wieder lieb zu gewinnen und ihre Handlungen zu ändern.

Also, ich freue mich auf die nächsten Teile!

Liebe Grüße
Mrs Huntzberger
huhu ^^,

fand den Teil wieder wirklich gut Top .
Auch die Stelle, als sie beim Arzt war, fand ich wirklich gut.
Wie er, also eigentlich du :biggrin: , alles erklärt hat, fand ich wirklich gut und interessant. Haste mir aber schonmal erzählt...
Fand das wirklich profesionell erklärt :biggrin: [Bild: icon14.gif]!!!

Was ich lustig fand, war Logans Reaktion auf die mögliche Nebenwirkung:
"Verminderung der Libido".
Lol, da war er ja schon fast panisch :biggrin: .

Zitat:
„Rory, hier steht ‚Verminderung der Libido’“, informierte Logan sie mit hochgezogener Augenbraue.
„Ja, ich weiß, das habe ich auch schon gelesen.“ Während immer mehr Blut aus dem Schnitt quoll, durchsuchte sie die Schubladen hektisch nach einem Pflaster.
„Und kennst du auch die Bedeutung dieser Phrase?“, bohrte Logan beharrlich weiter.
„Libido bedeutet Sexualtrieb. Wo haben wir das ganze Verbandszeug?“
„Es liegt in der Kommode im Wohnzimmer. Wie viel von dem Zeug hast du schon genommen?“, fragte er argwöhnisch, als er ihr ins Wohnzimmer folgte.
Rory riss die Schubladen auf und wühlte panisch in ihnen. „Logan ... da fließt immer mehr raus“, jammerte sie.
„Du bist zu hektisch, so findet man nie etwas.“ Ruhig entfernte er ein paar Dokumente aus der untersten Schublade und hervor kam eine kleine Packung mit Pflastern. „Also, wie lautet deine Antwort?“
„Zwei Stück, aber Logan, es sind nur mögliche Nebenwirkungen. Könntest du mir jetzt bitte ein Pflaster geben?“
„Soll ich dich verarzten?“, fragte er mit einem zweideutigen Grinsen.

Hahaha :lach: *lol*

Zitat:
Sie wandte sich ab und ihr Blick fiel auf den Tisch. Auf ihm lagen immer noch die halb geschälten Kartoffeln vom gestrigen Abend. Auch eine Zeitung und eine Vase mit mäßig frischen Blumen standen auf ihm. Doch als sie plötzlich die übereinandergestapelten Pancakes sah, weiteten sich ihre Augen und mit einem Schlag bohrte sich das Gesicht einer Person in ihren Kopf. Es schien in ihrer Netzhaut eingebrannt und wollte partout nicht weichen und während sie vorsichtig einen Finger auf die weiche, warme Backware drückte, schwoll ein Gefühl unendlicher Sehnsucht in ihrer Brust an, das ihr die Luft zum Atmen nahm.
War das vielleicht der Grund all ihrer Qualen, die Lösung, von der Frediano gesprochen hatte? Hatte sie nun endlich die Tür gefunden, die sie öffnen musste?

Wow. Das war echt toll geschrieben Top .
Weiß gar nicht, was ich schreiben soll Eek !!!
Aber wer ist die Person... hab echt keine Ahnung... bin schon gespannt :biggrin: .

Auf jeden Fall, war dieser teil mal wieder echt Top !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:biggrin:

Bin gespannt, wies weitergeht.

hdgggggggdlbzmuwzmkss

vlg

claRa
Titel: Please Save My Soul
Untertitel: Would You Illumminate My Life?
Kapitel: 4

Autorin: Fullmoon
Emailadresse: Fullmoon-X@web.de

Fandom: Gilmore Girls
Genre: Drama (später mehr Romantik)
Anmerkung: etwas OOC, auch wenn es mir diesmal ein wenig besser gelungen ist
Länge: noch nicht bekannt
Disclaimer: Alle Personen, die nicht meiner (kranken) Fantasie entsprungen sind, gehören mir nicht und werden das auch nie tun. Sie gehören Amy Sherman Palladino oder WB™. Auch die Titel der einzelnen Teile gehören nicht mir, sondern den Interpreten, die ihre Songs so benannt haben. Selbst wenn es schön wäre, verdiene ich kein Geld mit dem Schreiben dieser Fanfiction.
Grüße:
@ ~Loorie~: Vielen lieben Dank für dieses positive, wirklich liebe Feedback! Es freut mich so liebe Worte zu lesen!!
@ Mrs Huntzberger: Auch dir ein großes Dankeschön für das Verständnis und die Sympathie, die du meiner Schreiberei entgegenbringst. Du schreibst selbst? Denkst du, dass du vielleicht etwas veröffentlichen könntest? Bei der schönen Ausdrucksweise, in der du nur deine Kommentare verfasst, bin ich mir sicher, dass dein Schreibstil herrlich sein muss.
@ sweety1010: Vielen, vielen, vielen Dank für den lieben Kommentar!
@ Lauren4eva: Auch ein ganz lieber Dank geht an dich für die Beständigkeit, mit welcher du meine FF verfolgst!
@ plaudertasche: Wow, drei „top“-Smilies! Dankeschön, ich liebe dein Feedback! Es macht mich ehrlich fröhlich.

Wirklich, ich bin euch allen sehr dankbar und freue mich über jeden Kommentar – sei es ein positiver oder ein kritischer. Ihr helft mir wirklich sehr.
:knuddel:

Kommentar: am Ende

PART 4 – HOLD ON
Liebe Rory,
wie geht es dir? Hier läuft alles super. Ich habe gerade nicht so viel zu tun und da dachte ich mir, dass ich dir mal wieder schreiben könnte. Vor kurzem musste ich Michel davon abhalten, einen Gast mit einem Kugelschreiber zu erdrosseln, weil dieser nach grüner Bettwäsche gefragt hatte, seine Frau macht nämlich eine Farbdiät. Jetzt ist zu der alten Verordnung der Inquisitoren, alle spitzen Gegenstände von ihm fernzuhalten, auch noch eine neue hinzugekommen, alle halbstumpfen Gegenstände von ihm fernzuhalten. Der Gast hat es dem Ministerium gemeldet, was aber noch mehr Ärger eingebracht hat, als Michel davon Wind bekommen hat. Ich denke aber, dass ich das nicht vertiefen sollte.
Was gibt es sonst noch? Oh, genau: Wenn wir jetzt ins Diner wollen, müssen wir uns über ein paar aufgespannte Seile hangeln, denn Taylor hat die Straße wegen ein paar kleiner Schlaglöcher aufreißen lassen und jetzt ist da ein riesiger Graben, über den man nicht rüberspringen kann (Kirk hat’s schon versucht). Luke tobt und war so wütend darüber, dass er die Scheibe zu Taylors Laden schwarz angestrichen hat, „um seine missratene Visage nicht mehr sehen zu müssen“. Darüber war wiederum Taylor so sauer, dass er sein vorher schon halbherzig aufgestelltes Verbot, sich an den Seilen zu Luke’s rüberzuhangeln, wäre nicht erlaubt, drastisch verstärkt hat, indem er die Seile einfach abgeschnitten hat – noch während Kirk dranhing. Wir haben sie trotzdem wieder aufgehangen und Taylors Leiter versteckt. Jetzt können wir zwar selbst nur rüber, wenn hundertprozentig sicher ist, dass Taylor nicht in der Nähe ist (er hat uns schon einmal aufgelauert, um unsere Leiter zu kidnappen) aber zumindest haben wir ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.
So, das waren vorerst die neusten Neuigkeiten aus Stars Hollow. Weitere Informationen zu den heutigen Themen finden Sie in unserer Spätausgabe.
Bis bald,
deine dich innig liebende Mutter
Lorelai

Mit starrem Blick ließ Rory das Blatt langsam sinken. Er war einer von vielen ungeöffneten Briefen in ihrer Schublade, und alle waren sie von Lorelai. Diese albernen und scheinbar inhaltslosen Zeilen rührten sie so sehr, dass ihr Tränen in die Augen traten. Ihre Mutter versuchte Rorys Welt wieder fröhlich zu machen. Sie versuchte, die Atmosphäre ihrer Jugend wiederzubeleben und das Lächeln ihrer Tochter zurückzubringen, obwohl sie von dieser stur ignoriert wurde.
Wie sehr muss ihr Herz doch schmerzen, flüsterte eine leise Stimme in ihrem Inneren.
Ja ... ja, und es tut mir furchtbar leid, dachte Rory niedergeschlagen.
Mitleid kann nur durch Taten bewiesen werden.
Wütend wild schüttelte sie den Kopf, um diese Stimme endlich loszuwerden. Nein, sie konnte es nicht tun!

Flashback
„Nein, ich bedauere, Mrs Gilmore. Es ist Rorys ausdrücklicher Wunsch, dass Sie weder Anschrift noch Telefonnummer unseres neuen Hauses erfahren.“
Fassungslos presste Rory ihr Ohr fester gegen die Tür. Er hatte sie tatsächlich angerufen!
„Ich zweifele ehrlich nicht an Ihren Quellen und Verbindungen“, erwiderte Logan nach einer kurzen Pause beschwichtigend, „und falls Sie es möchten, können Sie sie gerne spielen lassen, aber ich darf Ihnen leider wirklich nichts verraten.“ Wieder herrschte Stille, ehe er erneut anfing zu sprechen. „Mrs Gilmore, Rory hätte Ihnen rein gar nichts verraten und ich dürfte ihrer Ansicht nach dieses Gespräch überhaupt nicht führen. Aber dennoch wollte ich Ihnen mitteilen, dass wir umziehen, doch mehr als –“
„Logan!“ Von Wut ergriffen stürmte Rory in das Zimmer. „Ich kann nicht glauben, dass du wirklich mit ihr telefonierst!“, rief sie aufgebracht.
Logan sah sie einen Moment ruhig an, ehe er, ohne diesen unergründlichen Blick von ihr zu wenden, den Telefonhörer wieder an seinen Mund führte und tonlos sagte: „Entschuldigen Sie, doch ich muss unser Gespräch nun beenden. Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen, Mrs Gilmore.“ Er legte auf und einen Augenblick lang herrschte Stille.
„Weswegen hast du dich mit deiner Mutter gestritten, Rory?“, fragte er schließlich behutsam.
„Ich ... ich weiß es nicht ... doch selbst wenn ich es wüsste, würde ich dir es nicht sagen!“, schrie sie trotzig und wirbelte aus dem Zimmer. Ja, wirklich, sie wusste es nicht mehr, sie hatte es vergessen.
Flashback Ende

Im ersten Moment entgleiste Lorelais Miene. Ihre Augen weiteten sich und ihr Kinn klappte ein wenig herunter. Doch sofort fing sie sich wieder und begrüßte sie mit einem schnellen Redeschwall: „Hallo Rory ... du schon wieder? Nachdem du mir schon die vergangenen Monate ständig an den Fersen gehangen hast, hätte ich erwartet, dass du mich langsam satt hast oder so, aber anscheinend wird man meines leuchtend amüsanten Charmes nicht so schnell überdrüssig.“ Rory runzelte die Stirn. War das ein Vorwurf? „Tja, ähm, du hast dir wirklich einen tollen Tag ausgesucht, denn ich mache nämlich gerade Frühjahrsputz; du weißt schon, rücke ein paar Möbel hin und her, bringe ein paar Sachen durcheinander, schiebe den Staub von einer Ecke in die andere, mache nebenbei ein paar Familienerbstücke kaputt, und verstecke die Dinge, die ich eigentlich wegwerfen sollte, vor mir selber, damit ich sie nicht wegwerfe. Jahre später werden sie dann in einer peinlichen Situation wieder auftauen und ich werde mir ihre Anwesenheit nicht erklären können, da sie ja eigentlich hätten entsorgt sein sollen. Ähm, jedenfalls kannst du reinkommen, aber solltest du in einem gigantischen Wäscheberg verloren gehen, erwarte nicht, dass ich dir helfe oder dich bedauere, ich werde nur danebenstehen und dich auslachen und Sätze rufen wie ‚Ich hab’s dir ja gesagt, Jack, aber du wolltest nicht auf mich hören!’ Äh ... hehe“ Lorelai lachte nervös und hielt ihr die Tür auf.
Nachdem sie sich zwischen ein paar Kisten auf das Sofa gedrängt hatte, fragte Rory tonlos: „Wo ist Luke?“
Lorelai knetete unruhig ihre Hände. „Er ist im Diner, dort soll heute angeblich ein Duell zwischen ihm und Taylor stattfinden.“
Rory blickte sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Angeblich? Du bist doch seine Frau, oder etwa nicht?“
„A secret makes a woman a woman, Schätzchen. Luke und ich erzählen uns auch nicht alles.” Wieder lächelte sie fahrig, doch dann wurde ihre Gesichtsaudruck ernst. „Warum bist du hier, Kleines?“
Rory sah ihre Mutter kurz an, erkannte all die Liebe in ihr und sie verstand, dass Lorelai ihre glückliche Vergangenheit voll und ganz verkörperte. Sie atmete tief durch und erzählte ihr von ihren Problemen, von den Sitzungen mit Frediano und von den Türen, die geöffnet werden mussten.
„I-ich dachte mir, dass vielleicht unser Streit ...“, endete sie verzweifelt.
Lorelai bedachte sie mit einem seltsamen Blick, nahm sie dann jedoch in den Arm. „Schatz, es tut mir so leid, aber erinnerst du dich denn nicht? Diese ganze Sache hat schon lange vor unserer Auseinandersetzung begonnen. Sie war doch der Grund all unserer Konflikte ...“
Rory schluchzte und nickte. „Ja, ich weiß... Mir ist es wieder eingefallen, während ich es dir erzählt habe ... Was soll ich denn jetzt machen, Mum?“, fragte sie verzweifelt.
„Hey ... warte, du darfst jetzt auf gar keinen Fall verzagen, Rory ... Wir werden schon gemeinsam die Lösung finden. Ich hab doch nicht umsonst so lange mit dir in den Wehen gelegen!“ Entschlossen stand sie auf und lächelte sie voller Hoffnung an. „Also, was ist? Was möchtest du machen? Du warst ziemlich lange nicht mehr da.“
Rory lächelte schwach, als sie sich ebenfalls erhob. „Könnten wir vielleicht ins Diner gehen?“, fragte sie zaghaft.
„Natürlich können wir das“, entgegnete ihre Mutter grinsend. „Aber ich hoffe, du hast deine Armmuskeln gründlich trainiert, Baby! Das wird nämlich eine ziemlich anstrengende Kletterpartie. He, da fällt mir ein, ich hatte sowieso vor dorthin zu gehen – ich lasse mir doch nicht die historische Prügelei zwischen Luke und Taylor entgehen!“
Voller Elan hakte sie sich bei Rory unter, und nachdem sie gemeinsam über etliche Berge Gerümpel bis zur Tür gestolpert waren, traten sie auf die Straße, die vor warmen Sonnenstrahlen und blühenden Pflanzen nur so überzuquellen schien.

Kommentar: Wieder ein etwas fröhlicherer Teil ... liegt wohl daran, dass Lorelai auftaucht. Wenn ich über sie schreibe, schaffe ich es nicht, ernst zu bleiben ... Falls Fragen auftauchen sollten, (mittlerweile habe ich eingesehen, dass ich wohl nicht immer ganz deutlich schreibe) erkundigt euch ruhig ... ^^ Wie immer sind Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Alles Liebe, :knuddel:
Fullmoon
Ha, Erste!
Erstmal vielen Dank, für dein liebe Re-FB! Ich schreibe zwar selbst und denke auch wirklich viel über eine eigene GG-FF nach, aber irgendwie kommen die Worte nicht. Bisher hatte ich einfach noch nicht die zündende Idee. Aber sobald ich sie habe, werde ich die Geschichte wohl auch posten. Freue mich trotzdem, dass du findest, dass meine Kommentare schön geschrieben sind!:o

Der Teil mit Rory und Lorelai ist grandios! Erstens: ich verstehe dich gut. Lorelai ist soo witzig. Wer kann schon ernst bleiben, wenn es um sie geht?! Zweitens bedeutet das wohl:
Show Content

Aber grundsätzlich gefällt mir die Idee wahnsinnig gut! Mal was absolut neues!!!

Ansonsten bin ich grad nicht so richtig in der Lage, ein ordentliches Fb zu schreiben. Sorry! Aber morgen bekommst du es! Versprochen!

Liebste Grüße
Mrs Huntzberger
Bin überrascht, soo schlimm war das FB gestern ja gar nicht. Zumindest versteht man halbwegs, was ich sagen wollte.
Ich habe mir den neuenTeil eben noch mal in Ruhe durchgelesen und bin noch begeisterter als Gestern.
Lorelais Brief ist der Hammer! Soo unglaublich witzig und absolut typisch Lorelai und Stars Hollow! Ich sehe Kirk vor mir, wie er in den Graben fällt, weil Taylor die Seile kappt. Phänomenal!

Die Szenen zwischen Rory und Logan machen mich allerdings immer völlig fertig. Ich sehe Logan vor mir, wie er in der 5. Staffel ist. Und dann lese ich deine Geschichte und von diesem Logan it nichts mehr übrig, weil die eine Frau, die er sich getraut hat, zu lieben, all seine Kraft in Anspruch nimmt. Und trotz Allem liebt er sie. Hach...bin schwer ergriffen!

Allerdins ist es immer wieder schön, zu sehen, dass Rory an dem Punkt angekommen ist, an dem ihr bewusst ist, dass sie etwas tun muss. Und zu Lorelai gehen war ein guter Anfang. Platze vor Spannung! Warum haben sie so gestritten?? Was hat Rory so zerstört?!
Und noch was: Rory ändert sich, weil sie sieht, dass sie auch Logan kaputt macht und sie liebt ihn auch nach all der Zeit noch. Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die so von dieser Krankheit und sich eingenommen werden, dass sie schlicht und ergreifend einfach keine Zeit und keinen Platz mehr haben, um noch jemanden zu lieben, bzw. an jemand anderen zu denken. Und Rory tut es. Also ist sie nicht halb so hassenswert wie du sie empfindest. Ok, ich weiß natürlich nicht, was noch passiert, aber ich habe eine Mission! Ich werde dich davon überzeugen, Rory wieder zu mögen!:biggrin:

Puh, das wurde jetzt lang.:o

Alles Liebe
Mrs Huntzberger
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8