GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: That Particular Time
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Schön schön schön- Wieder mal ganz toll geschrieben. Aber du hörst immer an den Spannensten stellen auf.................böse Motz
Schnell weiter schreiben
Hey ho!
Sorry, der Teil ist etwas kurz, aber er ist auch nur so eine Art Übergang. Der nächste Teil wird dafür länger Wink



6. Kapitel:

„Hey Jess, jetzt sag schon, was ist los?“
„Rory und Dean waren nach mir wieder zusammen??? Und du hältst es nicht für nötig mir das zu erzählen? Ich glaub das einfach nicht…“ rief Jess erbost.
„Jess… wann hätte ich dir das bitte erzählen sollen? Ich hab da gar nicht mehr dran gedacht… es ist doch auch schon wieder ein Jahr her… und was bringt dir das jetzt? Rory ist mit Logan zusammen.“ sagte sein Onkel.
„ Ach Logan… dieser eingebildete Schnösel ist mir doch egal... ich bin mir sicher dass Rory nicht so an ihm hängt. Aber was ist mit Dean? Läuft am Ende immer alles auf Dean zurück? Ich hoffe aber dass DER es jetzt endlich geschnallt hat… er wird schließlich Vater.“ Jess war aufgebracht und suchte in seiner Tasche nach einer Zigarette.
„Wenn du nach dem Tod in Stangenformat suchst, muss ich dich enttäuschen. Hier wird nicht geraucht!“ sagte Luke.
„Ja ich weiß ja.“ seufzte Jess. „Ich rauche ja eigentlich nicht mehr. Nur manchmal ist es die einzige Methode mal ein bisschen runter zu kommen.“
„Lauf 3 mal um den Block… das hat sicher die selbe Wirkung. Aber ich kann dich beruhigen. Ich denke dass zwischen Rory und Dean ist endgültig vorbei. Nur dass mit Logan würde ich an deiner Stelle nicht so locker sehen.“ versuchte Luke Jess klar zu machen.
„Tzz… abwarten! Ich weiß nur dass Rory sich heute Abend mit mir treffen will.“ Jess suchte sich neue Klamotten aus seinem Seesack zusammen.
„Jess, ich bitte dich! Lass sie in Ruhe. Mach nicht wieder alles so schwer. Sie hat ihr Leben.“
„Ich hab mein Leben aber nicht. Zu meinem Leben gehört Rory!“ Jess verschwand ins Badezimmer.
„Anscheinend kann keiner von uns beiden ohne eine Lorelai Gilmore leben.“ seufzte Luke und ging wieder runter in den Laden.



Rory saß im Pavillon und las. Bei Lane war es wie immer sehr schön. Sie hatte ihre beste Freundin schon länger nicht mehr gesehen. Ihre Bandmitglieder waren aber auch einfach zu lustig. Sie musste nur schon grinsen wenn sie an Zach und Brian dachte. Und sie freute sich für Lane dass sie so glücklich mit Zach war. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten lief ihre Beziehung nun super.
„Hey Miss… haben sie noch etwas Platz für ihre arme, alte und sich ziemlich blöd vorkommende Mutter?“
Rory schaute erstaunt hoch. Lorelai schaute sie bittend an. Sie lächelte.
„Ja, ich denke da ließe sich etwas machen!“ und sie machte Lore Platz.
„Schätzchen, es tut mir leid. Es ist nur so, bei dem Namen „Jess“ reagiere ich irgendwie allergisch. Ich krieg Pusteln und eine dicke Zunge, außerdem Ausschlag in der Kniebeuge und hab ich schon das Augentränen erwähnt?“
Rory lachte. „Mum, man kann es auch übertreiben!“
Lorelai schaute ihr tief in die Augen „Rory, ich will doch nur dass du glücklich bist. Ich mach mir eben Sorgen dass Jess wieder dein ganzes Leben aufmischt. Mach dir doch nicht alles kaputt was du dir aufgebaut hast.“
„Das werde ich nicht. Es ist alles okay. Mum, er hat ein Buch geschrieben. Er hat es mir gewidmet! Sein Leben verläuft anscheinend wieder in geregelten Bahnen. Darüber freue ich mich. Denn egal was zwischen uns war oder auch nicht war, er wird für immer in meinem Herzen bleiben. Das ändert aber nichts an meiner Beziehung zu Logan.“ sagte Rory. Sie schluckte. Hatte sie das wirklich gerade gesagt?
„Okay Liebes… ich will dir da auch gar nicht reinreden.“ Sie gab Rory einen Kuss auf die Wange. „Ich muss noch zu Sookie. Ich soll auf Davey aufpassen. Wann fährst du zurück?“
„Hmm… also… ich treffe mich heut Abend noch mit Jess. Kann sein dass ich dann hier schlafe und erst morgen früh nach Yale fahre. Ich hab erst um 10 Uhr Vorlesung.“ Rory sah sie vorsichtig an.
„Okay!“ sagte Lore nur.
„Okay!“ sagte auch Rory. „ich geh dann mal… “
Ihre Mutter schaute ihr stumm hinterher.
Ok wieder einmal ein sehr schöner Teil. Leider viel zu kurz:biggrin: . Ich hoffe ja mal schwer das Rory noch mit Jess zusammen kommt.Smile
Los.....schnell..........weiter schreiben!!!
hey colorblind
ich werde dir jetzt auch mal fb geben nachdem du bei meiner oneshot es schon getan hast
ich finde die storyline richtig klasse
vor allem wie sich rory und jess immer verhalten...total klasse
ich fand es gut dass sich jess und dean nicht geprügelt haben....ist mal was anderes
das gespräch im letzten teil zwischen jess und luke war einfach klasse
bin schon darauf gespannt was am abend passiert wenn sich jess und rory treffen
freu mich schon auf einen neuen teil
mfg lava Cool
Hi,durch deine Anmerkung in der Signatur bin ich auf deine FF gestoßen.Ich liebe alles wo Jess auch nur an den Heuballen vorbei,rechts an der Kühen vorkommt;-) (So circa da wo ich wohne!Smile)Ach ja,fb wolltre ich auch abgeben.Das Jess ein Buch geschrieben und es Rory gwidmet hat finde ich ne total tolle Idee:ECht süß von ihm.Wobei das Wort "süß" in einem Satz mit Jess Mariano ist ungewohnt wie wir wissen.Logan und Dean mochte ich noch nie und dass Luke und Lore zusammen sind ist perfekt.Da ich 1000% Literati bin kann ich nur hoffen,dass Rory keinen Fehler macht und Jess nicht bei kleinsten Problemen abhaut!Deinen Schreibstil bewundern ist milde ausgedrückt,die Storyline ist super und die Dialoge ganz gut.Irgendwie fehlt mir nur etwas Humor und du bekommst ne 1 mit Stern;-)Freu mich auf den nächsten Teil-bye F
-----(Mein PC bekommst leider keine Absätze hin:-()
Huhu *wink*

@Nicci83: Tja, da lass dich mal überraschen Wink Danke übrigens, dass du mir immer so lieb fb gibst! :knuddel:


@Lava: Daaaaanke! Freut mich dass es dir gefällt!

@Fritzi753: Ein neuer Leser *juhu* Danke danke, huiii, eine 1 mit Stern *rotwerd* Hmm ja Humor, da könnest du evt. Recht haben, bin vielleicht eher der dramatische Typ *lach* Werde das aber beherzigen!


Und hier der neue Teil:

Kapitel 7:

Rory stand vor ihrem offenen Kleiderschrank. Sie zog einige Oberteile heraus, probierte sie an, nur um sie letztendlich doch wieder zurück in den Schrank zu legen. „Verdammt, was mach ich hier? Ich geh doch nur ins Diner und treffe mich mit Jess!“ sagte sie zu sich selbst. Sie entschied sich kurzerhand für ein hellblaues Poloshirt, welches ihre Augen gut betonte.

Beim Hinausgehen griff sie noch schnell nach ihrem Handy um Paris Beschied zu geben, dass sie wohl nicht mehr ins Wohnheim kommen wird. Nach mehrmaligem Läuten ging endlich jemand dran.
„Ja? Was ist los?“ Im Hintergrund hörte man eine jammernde Stimme, die Paris’ Namen rief.
„Ähm Paris? Ich bin’s, Rory! Was ist denn passiert?“
„Nichts weiter… Doyle und ich haben nur ein paar kleine Kommunikationsschwierigkeiten!“
„ Na wenn es weiter nichts ist.. Du, ich wollte nur Bescheid sagen dass ich erst morgen früh nach Yale komme. Ich bin noch in Stars Hollow.“
„Ah ja, sehr schön! Wahrscheinlich gönnst du dir ein schnuckeliges romantisches Wochenende, fernab jeglicher Zivilisation mit deinem Freund. Wie rührend! Und wahrscheinlich habt ihr auch ein ausgefülltes Sexualleben, NICHT WAHR RORY?“ schrie Paris schon fast in den Hörer.
„Aber Paris, wir können doch wirklich über so etwas reden“ hörte Rory Doyle weinerlich rufen.
„Oh Gott!“ rief Rory angewidert und legte schnell auf. Typisch Paris! Sie seufzte. Da musste sie sich morgen sicher wieder eine lange und detaillierte Story anhören.
Sie schnappte sich ihre Tasche und machte sich auf den Weg zu Luke.

Dort angekommen stellte sie fest, dass noch kein Jess zu sehen war. Sie setzte sich an den Tresen. Hatte er sie etwa vergessen?
„Kaffee?“ fragte Luke.
„Ähm nein, nein… ich warte nur auf…“ stammelte Rory.
„Jess.“ beendete Luke den Satz. „Er muss gleich kommen. Du weißt ja, er und seine Haare...“
Rory musste lächeln. Ja, seine Haare. Die kannte sie nur zu gut. Leicht lockig, dunkel, dicht… wie gerne war sie immer mit ihren Fingerspitzen durch sein Haar gefahren…
„Hey Ror!“ schreckte Jess sie aus ihren Tagträumen auf.
„Ähhh.. Hallo!“ Rory war noch völlig verwirrt.
„10 Dollar für deine Gedanken!“ grinste Jess sie an.
„Wie peinlich!“ dachte Rory. „Als hätte er es geahnt…“ Sie streckte ihm die Zunge heraus. „Sehr witzig, Mr. Mariano! Also, was machen wir?“
„Was immer sie wollen, Miss Gilmore!“ Jess grinste immer noch. Er sah dass sich Rory’s Wangen rosa färbten.
„Nein, im Ernst. Ich hab hier einen netten kleinen Fresskorb. Natürlich von Luke. Mit allem was dein Herz begehrt. Und das ist schließlich viel!“ Er lächelte sie schelmisch an. „ Dachte, wir könnten den vielleicht im Pavillon auspacken. Oder hast du schon gegessen?“
„Nein, hab ich noch nicht. Gute Idee!“ Ein Fresskorb? Das erinnerte sie doch stark an den Tag, als Jess Dean bei ihrem Picknickkorb überboten hatte und sie an den See entführt hatte.
„Na dann los! Bye Luke!“ Jess hielt Rory die Tür auf.
Schweigend liefen sie nebeneinander.

Kurz bevor sie das Pavillon erreichten, blieb Rory stehen.
„Jess? Ich hab da eine Idee… würde es dir etwas ausmachen wenn wir wo anders essen würden?“
„Wie ich bereits sagte: Was immer sie wollen, Miss Gilmore!“
Rory lächelte. Wie oft hatte sie damals Jess’ sarkastische und ironische Art gestört, aber sie musste sich eingestehen, dass sie genau das vermisste.
„Gut, dann lass uns in diese Richtung gehen!“ sagte sie.
Auch Jess lächelte vor sich hin. Er bemerkte, dass Rory den Weg zum Steg einschlug, ihrem Steg. Er hatte es nicht vergessen. Viele Erinnerungen kamen ihm in den Sinn. Auch die Parallele zu dem Picknick von damals.
Sie ließen sich auf der Mitte nieder. Niemand sagte ein Wort.
„Hast du… hast du es noch einmal mit dem guten, alten Hemingway versucht?“ brach Jess die Stille. Er sah in Rory’s blaue Augen. Die Augen in die er sich als erstes verliebt hatte.
Rory schluckte. Auch sie erinnerte sich an ihr damaliges Gespräch. Sie erwiderte seinen Blick. Kaffeebraun. Sie schluckte erneut und versuchte zu lächeln: „Das verrate ich dir nur, wenn du mir über deine Fortschritte mit „The Fountainhead“ berichtest!“
„Lass uns erst dinieren!“ lenkte Jess ab.
„Dinieren???“ Rory lachte schallend. „Das kam aus deinem Mund? Wer sind sie, junger Mann?“
„Hey, da wollte ich mich einmal gewählt ausdrücken und dann kommst du mir so, Miss Yale!“
Jess grinste und packte das Essen aus dem Korb.
„Ach Jess?“ murmelte Rory nervös.
„Hm?“
„Ich wollte dir noch… Danke sagen! Für dein Buch, für die Widmung… ich war wirklich… ich war wirklich berührt!“
Jess schaute sie mit einem langen Blick an. Er räusperte sich und sagte: „Gern geschehen.“
„Erzähl, wie ist es dazu gekommen?“ Rory schaute ihn fragend an.
„Also, wenn du’s genau wissen willst, mein Kumpel Josh….“

Die beiden plauderten über ihre jetzige Situation. Über ihre Arbeit bzw. über das Studium. Über Bücher die sie gerade am Lesen waren. Über den letzten Kinofilm den sie gesehen hatten. Es war wie früher.
Bis der Name Dean fiel.
Rory erzählte gerade lachend eine Geschichte von Kirk, der einen Aushilfejob bei Bauarbeiten des Twickham Hauses hatte, sich in nassen Zement setzte und an einen Backstein festhing. „…. Und stell dir vor, die ganzen Bauarbeiter zogen an seinen Armen, es war ein Bild für die Götter! Taylor, John, Damon, Dean..“ sie stockte erschrocken.
„Erzähl ruhig weiter, du warst gerade bei Dean stehen geblieben.“ Jess schaute sie an.
„Ähm, mir fällt gerade ein, weißt du, so lustig war die Geschichte jetzt auch nicht und…“
„Ich habe Dean heute getroffen.“ unterbrach sie Jess.
Rory lief es eiskalt den Rücken runter. Das hieß sicher nichts Gutes. Sie wollte nicht, dass Jess erfuhr dass sie nach ihm noch einmal mit Dean zusammen war.
hey colorblind
der neue teil war einfach klasse
die idee von jess war einfach toll....erinnert mich auch an das picknick
das war so geil
und dann das telefonat mit paris.....oh mein gott...einfach nur zum lachen
bin mal gespannt was rory jetzt sagen wird, wenn jess ihr erzählt, was dean ihm erzählt hat(das war jetzt ein bissl kompliziert)
freu mich schon auf einen neuen teil
mfg lava Cool
Hey Colorblind,
deine Fanfiction muss ich sagen ist klasse (aber nur wenn Rory und Jess noch zusammenkommen *lol*). Tja bin eben ein Literati- Freak *gg*
Soo bei diesem Kapitel fand ich total süß, wie Rory sich am Anfang total den Kopf macht wegen der Klamotten, die sie anziehen soll. Haste super beschrieben *pat pat*!!!
Und Jess war voll süß mit: "Was immer sie wollen, Miss Gilmore!"
Und das Rory unbedingt an dem See picknicken wollte (Tja anscheinden ist ihr Jess doch net soooo egal *zwinker*
Ist Rory eigentlich noch mit Dean zusammen oder hab ich da was verpasst???
Ich freu mich schon total auf den nächsten Teil!!!!
Hey Colorblind- gern geschehenSmile
dein neuer teil ist echt Super geworden. Und das mit dem Picknik war so eine süße idee:dance: . *Bitte lass sie zusammen kommen- Bitte bitte.*
Bitte schreib schnell weiter.
Lg
@ Lava: Freut mich dass es dir gefallen hat! :knuddel:
Zitat:bin mal gespannt was rory jetzt sagen wird, wenn jess ihr erzählt, was dean ihm erzählt hat
*g* Hab verstanden was du meinst Wink
Übrigens dein Ava ist... rrrr.. geil *gg*

@Lydimaus: Danke für dein FB! Smile
Hach ja, bin natürlich auch ein Literati-freak *g*
Zitat:Ist Rory eigentlich noch mit Dean zusammen oder hab ich da was verpasst???
Nein, Rory ist mit Logan zusammen, meine FF spielt also ungefähr nach der 5.Staffel. Aber Jess hat eben heraus gefunden dass´Rory nach ihm noch einmal mit Dean zusammen war und das ist eben so ein Streitpunkt...

@Nicci83: Auf dein fb hab ich doch noch gewartet *g* :biggrin: Danke Süße!
Ob sie zusammen kommen wird sich noch entscheiden :p

Bald gehts weiter Wink

Liebe Grüße

Colorblind
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20