GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Bücher, die ihr in der Schule gelesen habt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
wir haben gelesen:

-kleider machen leute
-das schiff esperanza
-wilhem tell
-hexenfeuer
-antigone
-andorra
-der vorleser
-bahnwärter thiel
-der schimmelreiter

und folgende bücher sind abi-relevant:

- wallenstein 1 und 2
- der tod in venedig
- berlin alexanderplatz
- geschichten aus dem wienerwald
- jahrhundertgedächtnis, dt.lyrik im 20 Jh.
Patricia schrieb:- Das tagebuch der anne frank (ist wirklich nicht zu empfehlen!!!!!!!!!! ich habe nur ca. die hälfte gelesen, weil es soooooooooo langweilig war!! Flop )

Ohja...total langweilig -.- Das Buch soll auch nicht unbedingt zur Unterhaltung dienen.
Ich persönlich hätte das Buch liebend gerne in der Schule gelesen. Nur leider lesen wir stattdessen lieber ein Buch über ein Mädchen, dass sich beim Kunstturnen total verausgabt. Weil das ja so lehrreich ist. Rolleyes

Ich hab bis jetzt "Damals war es Friedrich" gelesen. Und dann eben noch "Salto abwärts" von Dieter Schliwka gelesen.
wir haben sehr viele bücher gelesen...aber ich kann mich ehrlich gesagt nur noch an 3 erinnern *g* an bahnwärter thiel, kleider machen leute und konrad- das kind aus der konservenbüchse...und jetzt lesen wir gerade minna von barnhelm von lessing...Smile
Ich musste mich mit Kleider machen Leute &Kaltes Schweigen herumschlagen.
Wir haben gelesen:

Hau ab, du Flasche
Momo
Die Insel der blauen Delphine
Romeo und Julia
Romeo und Julia auf dem Dorfe
Werner Holt
Das Nibelungenlied

Da fehlen bestimmt einige, aber allein die letzten 4 haben wir dieses Schuljahr gelesen!
Im Deutschunterricht :

7. Klasse :

-Der geheime Garten (das fand ich total schön! Echt süss)
-Krabat (Krabat war gruselig! Die Raben verfolgen mich heute noch)
-A christmas story (ConfusedchlafenSmile

8. Klasse :

-Kleider machen Leute

-Lady Punk (Das war geil! Die Hauptfigur in dem Buch hat sie nicht mehr alle, aber ich fands einfach nur lustig, weil man was über die Menschen und ihre Vorurteile erfährt)Cool

der hauptmann von köpenick (Das war ganz lustig, aber nervig mit dem Dialekt!)

9. Klasse :


-Die Räuber (interessante Geschichte die dahinter steckt, aber teilweise auch soooooo langweilig und schwer zu lesen! Und wieder sind se am Schluss so gut wie alle Tod Rolleyes)

-Die Judenbuche (Ich kann mich absolut nicht an das Buch erinnern, nur noch das wir es behandelt haben)

-Das Fräulein von Scuderi (Es war auszuhalten und man konnte seeeehr viel analysieren! Hat aber Spass gemacht)

-Der Richter und sein Henker (Ich hasse dieses Buch! Das ist der langweiligste Krimi, den ich je gelesen habe!)

10. Klasse :


-Im Westen nichts neues (Das war cool, traurig und interessant)

-Kabale und Liebe (auch ganz nett, aber irgendwie auch furchtbar lästig zu lesen, hat echt keinen Spass gemacht)

-Andorra (Joah, ne! War so ... lala ! Irgendwie langweilig!)

-Sansibar oder der letzte Grund (Im Prinzip schön, aber ich hätt es mir nie gekauft, wenn wirs nicht in der Schule behandelt hätten!!!)


Englischunterricht :


-Abomination (DAS IST SOOOO GEIL ! War sooo lustig! Die Geschichte ist total unrealistisch, aber das Buch ist total schön und man will unbedingt einen zweiten Teil schreiben! Das kann ich wirklich empfehlen... Das hab ich auch die beste Klassenarbeit geschrieben *angeb* *hust*)

-An inspector calls (Das ist auch interessant, halt ein Krimi, aber hat auch einiges mit Beziehungen und Liebe zu tun! Ich finds total cool und hab hier auch wieder die beste Note geschrieben *angeb*, is bei mir in Englisch aber normal, guckt euch meine Mathe oder Physiknoten an! AHHHH ! )

Französisch :

-Oscar et la dame rose (naja, traurig, aber mir gefällts nicht so)
-Le petit nicolas (Jaja, das war ja ein Kinderbuch)
-Tintin und Asterix...
-Un été a la plage (war in der 6., da warn wir noch nicht so gut)

Wir mussten in der Schule nicht besonders viel lesen.
Eigentlich nur:

- Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
- Der kleine Prinz
- Das Mädchen unter der Brücke

und einige Theaterstücke.
ojh... das weiß ich gar nicht mehr alles...
das letzte was wir gelesen haben, waren auf jeden fall
"Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt und
"Hass im Herzen" von Margeret Steenfatt...
und beide waren langweilog, wobei hass im herzen das spannendste war...Wink

nana
Wir lesen gerade "Der Vorlseser" von Bernhard Schlink und der erste Teil war wirklich ziemlich gut, las sich leicht und ich mochte die Gedanken, die sich die Hauptperson über alles mögliche gemacht hat. Der zweite Teil ist ein wenig anders, bisher aber auch recht gut. Mal sehen, wie es weiter geht...
"Die Vorstadtkrokodile"
"Momo"
"Der Richter und sein Henker"
"Die Judenbuche"
"Maria Stuart"
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40