GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Bücher, die ihr in der Schule gelesen habt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Mia92 schrieb:Emil und die Detektive - fällt mir grad ned ein:o

von Erich Kästner Confusedmile:
Dankeschön... ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb^^
Peinlich wenn einem so ein bekannter Autor nicht einfällt Big Grin:o
Hab gerade erfahren, was wir dieses Jahr für Bücher lesen müssen Rolleyes
Ich les so gern, aber die Bücher nehmen mir echt die Freude.

1. Max Frisch - Andorra (okay, kann ich mit Leben)
2. E. Maria Remarque - Im Westen nichts Neues (der Film in Geschichte hat mir schon gereicht, ein Thema, dass mich absolut nicht interessiert)
3. Morton Rhue - Ich knall eruch ab (schon wenn ich den Titel lese, glaub ich, dass es schlecht geschrieben ist)

Das beste Buch, dass ich bisher in der Schule lesen musste war in der 7. "Die rote Zora", das Buch ist echt toll :herz:

Aber nein, wir könnten ja mal sowas wie hemmingway oder J.D. Salinger lesen, nein....
Emmy, "Ich knall euch ab" ist ein wahnsinnig gutes Buch. Erschreckend, deprimierend, aber wahnsinnig gut, da kannst du dich echt drauf freuen, haben wir auch gelesen.

Wir hatten i-wo mal 'ne Bücherliste, aber die hab ich auch wieder verschustert :laugh:
Und wenn wir Glück haben lesen wir heuer in Englisch "Catcher in the Rye"
XxPruexX schrieb:Emmy, "Ich knall euch ab" ist ein wahnsinnig gutes Buch. Erschreckend, deprimierend, aber wahnsinnig gut, da kannst du dich echt drauf freuen, haben wir auch gelesen.

da kann ich nur zustimmen..
ich hab das ebenfalls in der Schule gelesen und es war sehr sehr gut.
Okay, dann bin ich schonmal beruhigt, wenn euch das Buch gefallen hat. Von der Thematik her klingt es ganz interessant...

XxPruexX schrieb:Und wenn wir Glück haben lesen wir heuer in Englisch "Catcher in the Rye"

Mein absolutes Lieblingsbuch :herz: Genial geschrieben, toller Hauptcharakter, interessante Betrachtung des Lebens
Andorra is ganz interessant, Check... Das ham wir letztes Jahr gelesen. Und im Westen nichts neues fand ich kuhl, aber das hab ich privat gelesen... Naja, von Morton Rhue hab ich nur die Welle gelesen und das war schlecht geschrieben, fand ich, aber vom Thema her total interessant...
Naja, wir ham ziemlich viel gelesen...
Vorstadtkrokodile
Ben liebt Anna
Noch n paar andere in der Grundschule
The Client
Dead Poets Society
Insel der blauen Delphine
Das Niebelungenlied
Wilhelm Tell
Das Gold von Caxamalca
Der Kampf um den Südpol
Der Richter & sein Henker
Andorra
Der kaukasische Kreidekreis
Und jetz grad haben wir Kabale und Liebe angefangen
EDIT: In Latein ham wir noch Ars Amatoria oder so von Ovid gelesen...
wir lesen grad don carlos und ich finds total langweilig.
Heute hab ich mir "Small World" von Martin Suter gekauft, das lesen wir dann jetzt in Deutsch...
wir haben bis jetzt gelesen:
ben liebt anna
behalt das leben lieb
das tagebuch der anne frank
damals war es friedrich
Die Judenbuche
Aus dem Leben eines Taugenichts
Der kleine Hobbit
Die Piratenamsel
englisch:
the hound of the baskervilles
Dr Jeckyll and Mr Hyde
latein:
bello gallico (auszüge)

und wir lesen dieses jahr noch:
die entdeckung der currywurst
frühlingserwachen
kabale und liebe

und in englisch big mouth and ugly girl

und in latein Cicero: In Catilinam
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40