GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Bücher, die ihr in der Schule gelesen habt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Wir mussten jetzt "Herr der Fliegen" lesen...Rolleyes
Wir haben die lesen müssen: (sie sind allesamt fad)

Cosmin
Der Wunschpunsch
Zweistein Zwei
Die Insel der blauen Delfine
Maikäfer flieg
(und noch irgend eines, mir fällt nur der Name nicht ein)


Die waren alle zum Gähnen...
Als ich noch in der Schule war, musste ich - wie alle hier - sehr viele Bücher lesen. Komischerweise haben Lehrer ein Talent dafür die langweiligsten Bücher überhaupt herauszusuchen...

Ein sehr gutes (Schul)Buch war jedoch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll und "Andorra" von Frisch.

Am schlimmsten waren Elfriede Jelinek "Die Klavierspielerin", Thomas Bernhard "Holzfällen" und von Goethe "Faust" Mad
Robinson Crueso
In 80 Tagen um die Welt
Mord im Orientexpress
Merlin - Wie alles begann
Der eingebildete Kranke
Die Judenbuche
Frühlings Erwachen

doof waren sie irgendwie alle .. die ersten 3 gingen gar nicht, Merlin war ertrräglich, aber sicherlich nicht empfehlenswert, und die anderen beiden waren schon ok.
Ein Buch, dass ich auch in der Schule (Psychologie) lesen "musste" (war eher eine Belohnung) war "Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen" von Hannah Green... echt genial
wir müssen jetzt michael kohlhaas lesen ist zwar nich gerade prickelnd aber immer noch besser als davor faust Motz

allerdings ist ein buch was wir in der schule lesen sollten zum meinem absoluten lieblingsbuch geworden : *tatarata* die physiker von friedrich dürrenmatt
Wir haben 3 oder 4 Bücher gelesen +.+

- Damals war es Friedrich (iwas über Judenverfolgung, nich so mein Ding)
- Der Schimmelreiter (bäääh <.<)
- Götz von Berlichingen (Theaterstück -.-*)
- Frühlingserwachen ( Theaterstück, aber eg. ganz ok :biggrinSmile
& - In Westen nichts Neues (son Kriegsroman, von nem Soldaten geschrieben, der im 1. Weltkrieg gedient hat, war ganz ok) ^^
wir haben bis jez
- damals war es friedrich
- das schiff ezparanza
-duplik joans 7
und - biedermann und die brandstifter
gelesen
ich find alle bücher davon voll Sch.eiße außer damals war es friedrich das fand ich eiegbtlcih gut!
wir haben in dem jahr glaub ich schon 3 gelesen:

- die niebelungen :kotz:
- dann bin ich eben weg - geschichte einer magersucht (fand ich super Top )
- Das tagebuch der anne frank (ist wirklich nicht zu empfehlen!!!!!!!!!! ich habe nur ca. die hälfte gelesen, weil es soooooooooo langweilig war!! Flop )
CoughSweet schrieb:Wir mussten jetzt "Herr der Fliegen" lesen...Rolleyes

oh mein gott, ist das das, wo die kinder auf ner insel landen? das mit dem ekligen schweinekopf? du arme....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40