GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Bücher, die ihr in der Schule gelesen habt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Oh Don Karlos haben wir schon gelesen. Also ich fand ihn nicht besonders gut. Aber na ja. Wir lesen im Mom "Faust 1" von Goethe. Natürlich ein Klassiker und ich mag ihn sogar.
Also ich muss echt sagen, dass meine Schule wirklich schlecht ist, wenn es um Literatur geht... ihr müsst alle so viele und gute Bücher für die Schule lesen... wir lesen noch nicht mal Kafka....
naja aber demnächst lesen wir allerdings Faust 2.... mmmh naja wenigstens etwas...
da ich jetzt im Deutsch LK bin lesen wir bald Der Vorleser (juhu... hab ich schon 2x gelesen) und Emilia Galotti, endlich mal was gescheits
ich kann mich noch an " der schimmelreiter" erinnern- ein schrecklich langweiliges buch Faint
alsuuu
bei mir warns bis jetzt
2.Klasse: die konferenz der tiere
5.Klasse: hexenfieber
7.Klasse: wir Kinder vom Bahnhof zoo
8.klasse: die welle
9.Klasse: Biedermann und die Brandstifter

und in französisch schon folgende lektüren:
-arthur en danger
-la grotte misterieux
-divise par deux
-operation cadeau
-hirstoires presse
-signal dalarme

und in englisch bis jetzt:
-the house by the sea
-the body
-the client

joa das war alles^^
Also ich bin nicht wirklich begeistern, von den Büchern, die wir in der schule gelesen haben... also alle, an die ich mich noch erinnern kann, waren:
vorstadtkrokodile
insel der blauen delfine
dann eben mit gewalt
die judenbuche (fand ich das beste)
andorra
kleider machen leute

da warn bestimmt noch mehr, aber ich weiß nicht mehr...^^
Zu meiner Liste, die ich irgendwann irgendwo mal hier gepostet hab Big Grin kommen noch

The Chamber - John Grisham
Andorra - Max Frisch
Manon des Sources - Marcel Pagnol

Und jetzt im Moment lesen wir in American Literature "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury... das ist echt toll *g*

Edit: Die ersten drei waren Klasse 10, Deutschland und Fahrenheit 451 ist Senior Class (12), USA.
wir haben in der schule das buch Löcher, das versprechen und kleider machen leute gelesen
Wir haben gelesen:
Klasse 7 - Friedrich (oder so...)
Klasse 8 - Iwas mit Tränen und nem Mädel aus Afrika das nach Frankreich kommt und dort als "Sklavin" arbeitet.
Klasse 9 - Andorra (Max Frisch)
Klasse 10 - Meine Schwester Sara (Prüfungsthema)
Emil und die Detektive - fällt mir grad ned ein:o...Edit: Erich Kästner Big Grin
Das Geheimnis von Bahnsteig 13 - Eva Ibbotson

Robinson Crusoe - Daniel Defoe
Der Schimmelreiter - Theodor Storm
Hexenkind - ??weiß ich nicht mehr??
Carl Zuckmayer - Die Fastnachtsbeichte
Das Tagebuch der Anne Frank - Anne Frank
Wilhelm Tell - Friedrich von Schiller
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40