OOOOOOOOOHHHHHHHHHHh wie süüüüüüüüÃ! Als Luke die Kleine in den Armen hält *wegwub* Herbe cute! Und dass Lo (*gg*) sich so gefreut hat... :freu: Toll!
Bin nich so in Fb-Geber-Laune, sorry.
Freu mich auf "Gespräch Teil"!
:knuddel: Domi
Zitat:Danke für euer liebes Fb und den Teil widme ich der lieben Jule,
weil sie die Tage bei der bösen(*g*) Isi gut überstanden hat.
awwww cool...mir gewidmet...dank dir liebes lauralein...und jaaa isi war echt böse!!!
da ich gerade erst von meiner 6 1/2 stunden fahrt wieiedergekommen bin bin ich gerad zu faul zu viel zu schreiben...
ich fand den teil derbe klasse!
wie lore sich im bad versteckt hat XD
und leigh is einfach nur klasse...
ach und der flashi
luke mit der mini rory...total süüüüüüÃ
hdl
Jule
uuiiii danke für euer schrecklich liebes Fb,
anne ich weià doch das du lore nie in den Rücken fallen würdest.
Ist doch für jeden der dich kennt klar...
=)
Soo hier kommt das bis jetzt schwierigste Kapitel für mich.
Hab ewig gebraucht um es aufs Papier zu bringen.
Ich war zu faul noch einmal drüber zu lesen, als ostört euch nicht an Rechtschreibfehler ich verbessere es noch.
Soo hier kommt das Gespräch Teil 2
................Leigh, die bemerkte hatte wie Lorelai zu grübeln begann, saà einfach nur still da und wartete auf deren Reaktion. Erst als Lorelai mit einem kurzen Nicken signalisierte, dass sie Leigh in ihren Behauptungen Recht gab, fuhr diese fort:
âSiehst du, du weiÃt es doch selbst. Also warum redest du nicht einfach mit ihm?â
âNeinâ
âUnd warum nicht?â
âWeil, weilâ¦. So halt.â
âLo, du fühlst dich doch in der jetzigen Situation auf nicht wohl, oder?â
âNein, aberâ¦â
âNichts aber, rede doch einfach mit ihm.â
âNein, ich kann nicht.â
âUnd warum?â
âIch habe Angst.â
Von dieser Aussage überraschte stockte Leigh kurz. Hatte Lorelai wirklich gerade zugegeben, das sie Angst hatte? Die Lorelai Gilmore, die sich immer allem stellte und alles schaffte, hatte Angst mit ihrem besten Freund zu reden?
Das war etwas völlig neues für Leigh, sie hatte sich ihr Leben lang auf Lore verlassen. Sie hatte immer eine Lösung oder einen Ausweg gefunden, hatte alle brenzligen Situationen mit Bravour gemeistert und war niemals vor irgendetwas zurückgeschreckt oder hatte Angst davor.
Doch jetzt saà vor ihr auf dem Bett ein Häufchen Elend, das ihrer besten Freundin nicht einmal äuÃerlich besonders ähnlich war. Diesmal ist ein Rollentausch vorgenommen worden und Leigh hoffte ihre Sache als Trösterin und Vermittlerin gut zu machen und nicht zu versagen. Sie hatte in vielen Sachen versagt, war immer ein bisschen das schwarze Schaf in ihrer Freundschaft gewesen, doch jetzt konnte sie all ihre Fehler wieder gut machen. Daher legte sie den Arm um Lo und sprach leise und eindringlich weiter:
âWieso hast du Angst?â
Lorelai zuckte nur mit den Schultern. Warum hatte sie eigentlich so schreckliche Angst mit Luke zu reden? Sie konnte sich selbst keine Antwort auf diese Frage geben, es war einfach ihr Gefühl, das ihr sagte:
Lorelai dieses Gespräch wird alles verändern, willst du das wirklich.
Von diesem Gefühl erzählte Lore auch ihrer besten Freundin und Leigh antwortete für sie etwas völlig überraschendes:
âSicher wird es alles verändern, aber glaubst du das es negativ sein wird?â
âWie meinst du das?â
âLo, denk doch einmal nach. Zwischen euch läuft mehr wie die übliche Dealer Junkie Geschichte.â
âKlar, weil wir Freunde sind.â
âWirklich nur Freunde?â
âWie meinst du das?â
âLo, denk doch einmal nach. Wieso hast du so geschockt auf Lukes Hochzeit reagiert? Warum kannst du dich nicht für ihn freuen?â
âIch weià es nicht, das ist die Frage die ich mir schon seit Wochen stelle.â
âDu stellst dir diese Frage wirklich?â
âJa, was denkst du denn? Was sollen eigentlich diese ganzen Fragen?â
Lorelai wusste selbst nicht wieso sie auf Leighs Fragen so gereizt reagierte, doch irgendwas störte sie an der Richtung, in die sich das Gespräch entwickelte. Sie wollte nicht über das `Warum´ nachdenken, sie wollte nur, das alles wieder so würde wie früher. Doch an Leigh Gesichtsausdruck und an ihrer Antwort konnte Lo erkennen, das ihre Beste Freundin sehr wohl an diesem `Warum´ interessiert war.
âGanz einfach, ich glaube das du die Antwort schon lange kennst und es nur nicht eingestehen willst.â
âWieso sollte ich?â
âGanz einfach, du hast Angst.â
âJa ich habe Angst, das habe ich doch bereits zugegeben, doch nicht vor einer einfachen Antwort, sondern vor einem Gespräch mit Luke.â
âNein, du belügst dich damit selbst. Du hast Angst vor deinen Gefühlen Luke gegenüber.â
Dieser Satz war wie ein Schlag ins Gesicht für Lore. Leighs Worte klangen ihr immer wieder in den Ohren und als würde sie ein Blitz treffen, bemerkte Lore, dass sie Recht hatte.
Leigh hatte tatsächlich Recht, sie hatte Angst vor ihren eigenen Gefühlen. Wusste nicht wie sie damit umgehen sollte. Sie konnte doch nicht in Luke verliebt sein, das ging einfach nicht. Er war ihr bester Freund, ihr Dealer, ein Ersatzvater für Rory und vor allem er war verheiratet. Nicole, oh wie sie sie hasste, diese eingebildete GroÃstadttante.
Aber warum hasste sie Nicole so? War das normal? Ob sie Leigh von ihren Gefühlen erzählen sollte?
âÃhm, wie kommst du denn darauf?â
âLo, du weiÃt genau was ich mein. Ich sehe es dir an.â
Widerstrebend gab Lore nach, sie wusste, irgendwann musste sie sich ihren Gefühlen stellen.
âDu hast ja irgendwie Recht.â
âNatürlich habe ich Recht, zwischen dir und Luke ist schon immer mehr wie Freundschaft. Oder glaubst du er ist nur weil er ein Freund von dir ist in die Hölle gefahren um dich zurückzuholen?â
âEr hatte ein schlechtes Gewissen?â
âAchja und wegen seinem schlechten Gewissen hat er auch gleich nach deiner Rückkehr mit Rachel Schluss gemacht?â
âWieso Schluss gemacht. Mir hat erzählt, das sie ihn verlassen hat.â
âWarum bloÃ, Lo denk nach.â
âIch weià es nicht. Verdammt noch mal, ich weià überhaupt nichts mehr.â
âBeruhig dich, schön das du Gefühle zulässt. Aber diese sind die Falschen!â
âTut mir leid. Aber ich weià einfach nicht mehr ein und aus.â
Beruhigend strich Leigh Lorelai über die Schultern und meinte:
âDafür bin ich ja da, ok?â
âOk. Aber warum sollte er mich denn belogen haben?â
âEr wollte nicht, dass du denkst er hätte sich wegen dir von ihr getrennt.â
âAber..â
âBevor du jetzt etwas sagst, denk noch einmal an die Situation zurück. Was hättest du damals gedacht.â
âIch wäre Schuld am Ende ihrer Beziehung. Das habe ich trotz der Lüge gedacht.â
Einen Moment starrte Leigh ihre beste Freundin an, dann breitete sich die Erkenntnis auf ihrem Gesicht aus und sie sagte:
âJetzt weià ich was los ist.â
âWie? Spinnst du jetzt?â
âOh nein, ich sehe so klar wie noch nie.â
âDann klär mich bitte auf.â
Auf Leigh verschmitzten Gesichtsausdruck hin fügte sie noch kurz hinzu:
âUnd nicht die Sache mit den Blümchen und Bienchen.â
âSchadeâ¦â
âLeigh.â
âIst ja gut. Lo du hast einfach ein Trauma.â
âEin was? Trauma wovon? Natürlich von der Hölle habe ich ein Trauma. Aber darum geht es ja nicht, oder?â
âNein, nicht das Höllentrauma. Das Luketrauma.â
âLuketrauma?â
âJa, du hast Angst deine Gefühle zu zugeben, weil du immer noch mit dem Gefühl lebst seine Beziehung verstört zu haben. Jetzt wo er mit dieser Nicole, oder wie die Frau heiÃt, zusammen ist und sie sogar geheiratet hat, kommt diese Angst wieder hoch. Darum redest du auch nicht mehr mit ihm.â
Lorelai antwortete nicht auf Leigh Monolog. Sie war viel zu verwirrt von ihren Worten. Konnte sie Recht haben? War das immer noch die Angst und das schlechte Gewissen von damals?
Sie war so in ihren Gedanken versunken, das sie nicht bemerkte wie Leigh den Raum verlies und sich zu Rory in die Küche begab.
Diese blickte ihre Patin fragend an und sagte:
âWie lief es?â
âGut, ich glaube sie hat jetzt das grübeln begonnen.â
âDas ist gut. Was machst du jetzt?â
âIch mache Pause und morgen gehe ich zu Luke. Wäre ja gelacht, wenn ich es nicht schaffen würde die Beiden zu vereinen.â
Rory nickte nur, stand auf und schenkte ihrer erschöpften Tante eine Tasse Kaffee ein.
TBC?
oyoyoyoy...
ein neues kapitel *freu*
ich fand das Gespräch klasse!
Leigh is soooooooo toll
ich finds klasse, dass Lore sich ihr öffnet und wie die beiden miteinander reden!!!
hier musst ich dann schmunzeln:
Zitat:âOh nein, ich sehe so klar wie noch nie.â
âDann klär mich bitte auf.â
Auf Leigh verschmitzten Gesichtsausdruck hin fügte sie noch kurz hinzu:
âUnd nicht die Sache mit den Blümchen und Bienchen.â
âSchadeâ¦â
âLeigh.â
ich fand das i-wie voll lustig!
freu michs chon auf den nächsten Teil und das Gespräch zwischen Leigh und Luke
hdl
Jule
Das Gespräch war toll!
Schön, dass Lorelai es endlich einsieht, dass sie in Luke verliebt ist.
Das war wirklich nötig!
Toll, dass Lorelai sich so öffnet.
Das musste sein!
Aber ich hab einen kleinen Kritikpunkt.
Könntest du vielleicht in normalen Texten Lorelai ausschreiben?
Wenn sie mit Leigh redet, ist ja klar, dass du dann Lo schreibst, aber in normalen Texten, so wie hier:
Zitat:Dieser Satz war wie ein Schlag ins Gesicht für Lore. Leighs Worte klangen ihr immer wieder in den Ohren und als würde sie ein Blitz treffen, bemerkte Lore, dass sie Recht hatte.
Das meine ich. Es wäre einfach toll, wenn du anstatt Lore Lorelai schreiben könntest.
Freu mich auf den nächsten Teil!
:knuddel: Domi (Das Hausmädchen :lach
Franny schrieb:Das Gespräch war toll!
Schön, dass Lorelai es endlich einsieht, dass sie in Luke verliebt ist.
Das war wirklich nötig!
Toll, dass Lorelai sich so öffnet.
Das musste sein!
Aber ich hab einen kleinen Kritikpunkt.
Könntest du vielleicht in normalen Texten Lorelai ausschreiben?
Wenn sie mit Leigh redet, ist ja klar, dass du dann Lo schreibst, aber in normalen Texten, so wie hier: Das meine ich. Es wäre einfach toll, wenn du anstatt Lore Lorelai schreiben könntest.[/i]
Freu mich auf den nächsten Teil!
:knuddel: Domi (Das Hausmädchen :lach
Kein Problem...
Dein Wunsch ist mir Befehl!! =)
Zitat:Dein Wunsch ist mir Befehl!!
Hehe, das werd ich mir merken :lach:
Franny schrieb:Hehe, das werd ich mir merken :lach:
Naja aber vielleicht nicht jeder Wunsch!!!
*g*