GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: (Welt-) Politik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
melitta schrieb:Ich glaub wir lassen das Thema XD
-gg* da bin auch dafür Big Grin
melitta schrieb:Ich denke wir verstehen was der andere jeweils meint also haben wir unseren Standpunkt klar gemacht.
allerdings :pfeif:Big Grin

Heute hat übrigens meine Prof. eine ganz interessante Frage gestellt. Und zwar "Warum die BZÖ wohl Stefan Petzner als Nachfolger für Jörg Haider gewählt hat?"

Eigentlich ganz interessant, denn als Person ist dieser Petzner doch nicht wirklich stark (siehe Interviews, etc.) - kann so einer denn wirklich eine Partei führen?

Da ist auch die starke Vermutung breit geworden, dass die BZÖ ihn vielleicht rausekeln will..

Find ich eigentlich ganz interessant, die Frage..
Das ist lustig, weil mein Vater das gestern auch meinte XD

Ich find's auch komisch, wir sind uns wohl alle einig, dass er nicht sehr kompetent ist.

Und wohl mehr Haideruntergebener und Anbeter als Mitarbeiter ist/war.

Ich bin gespannt was da noch mit dem BZÖ passiert.

Weil es ja wirklich eine Ein-Mann Partei war, und außer in Kärnten wird es wohl kaum gut weiter gehen.

In Salzburg besteht es aus original einem Mann XD
reggaekati schrieb:Okay, du hast mich nicht ganz verstanden, denke ich. Die Finanzkrise ist in den Medien, aber nicht so sehr - mit all den Details - wie sie es vielleicht sein sollte.

Haben in diesem Fall die Bürger nicht das Recht zu erfahren, wie es wirklich aussieht?
Warum sind daran automatisch die Medien Schuld? Kann es nicht auch sein, dass man solche Informationen gar nicht erst Preis gibt? Denn dann würden so einige Fälle von korrupten Politikern aufgedeckt werden und das wollen sie natürlich nicht.

Und warum veröffentlicht wurde wo er vorher war: Das interessiert die Menschen sehrwohl. Die Menschen kaufen nicht ohne Grund die Bild, Krone (?) usw. Solange es Menschen gibt, die diese Blätter lesen wird es auch solche Informationen geben.
23 Zwerge schrieb:Warum sind daran automatisch die Medien Schuld? Kann es nicht auch sein, dass man solche Informationen gar nicht erst Preis gibt? Denn dann würden so einige Fälle von korrupten Politikern aufgedeckt werden und das wollen sie natürlich nicht.
Schon mal was von der Medienfreiheit gehört? Und was heißt da, dass manche Informationen vielleicht nicht Preis gegeben werden? Dass so manche Betriebe in Konkurs gehen werden, unsere Wirtschaft stagniert bzw. sogar einer Rezession entgegensehen muss, kann man sich als Person mit wirtschaftlichen Wissen schon denken bzw. eins und eins zusammenzählen - warum dann nicht auch schriftlich veröffentlichen?

Die werden da wohl nur nach der Theorie der Erwartung und der "self-fulfilling prophecies" gehen.

23 Zwerge schrieb:Und warum veröffentlicht wurde wo er vorher war: Das interessiert die Menschen sehrwohl. Die Menschen kaufen nicht ohne Grund die Bild, Krone (?) usw. Solange es Menschen gibt, die diese Blätter lesen wird es auch solche Informationen geben.
Schon klar, dass die sich in diesem Fall die Medien das Recht herausnehmen, Informationen - und zwar ziemlich persönliche - frei zu geben. Ganz ehrlich: Was geht es Max Mustermann an, was Haider um ..:.. Uhrzeit gemacht hat? Etwas Privatsphäre muss meines Erachtens respektiert werden & nur weil Menschen neugierig sind, rechtfertigt das noch lange nichts. Mir ist schon klar, dass solche Informationen nur aufgrund der Gesellschaft veröffentlicht werden, aber wo bleibt die Moral?

So - genug zu dem Thema Wink Man merkt, wir haben total andere Perspektiven Wink
THEMENWECHSEL!!!^^

Wobei ich kurz anmerken muss (@Anne), dass es momentan keine großen weltpolitischen Geschehen gibt...außer der Finanzkrise.

Zitat:In der Finanzkrise hat die EU Island einen Beitritt in Aussicht gestellt. Wenn die Insel Kandidatenstatus beantrage, könnten die Verhandlungen "schnell aufgenommen werden", sagte EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn der Nachrichtenagentur AFP am Montag in Brüssel. Island steht wegen der internationalen Bankenkrise am Rande eines Staatsbankrotts.
Zitat:In dem südböhmischen Atomkraftwerk Temelin hat sich eine Panne ereignet. Bei den Tests im ersten Block, die nach einer planmäßigen zweieinhalbmonatigen Pause folgten, wurde ein Problem an dem Durchfluss-Teil eines Niederdruck-Teiles der Turbine festgestellt. Das Personal hat die Test am Sonntag unterbrochen und kühlt nun den sekundären Teil des Blocks.
Zitat:Ist Nordkoreas Diktator Kim Jong-il tot? Will das Land eine Atombombe zünden? Oder einen Friedensvertrag anbieten? Laut japanischen Zeitungen plant die Regierung in Pjöngjang für heute, Montag, jedenfalls eine „wichtige Bekanntmachung“. Zudem dürften ab Montag keine Ausländer mehr einreisen, berichtet die Zeitung „Sankei“ unter Berufung auf Quellen im japanischen Verteidigungsministerium.
Quellen:
www.vienna.at
diepresse.com


Juhu und wieder hat ein Atomkraftwerk eine Panne, aber ja natürlich ist Atomkraft völlig sicher...

Und was will uns Nordkorea mitteilen???

zwergin

Zitat:Juhu und wieder hat ein Atomkraftwerk eine Panne, aber ja natürlich ist Atomkraft völlig sicher...
Klar, an Atomkraft ist nichts gefährlich, ist doch die perfekte Lösung, gibt es auch keine klimaschädlichen Gase mehr. Oh man, wann lassen sich die Leute endlich überzeugen, dass Atomkraft nicht unbedingt ein vernünftiger Weg in die Zukunft ist?!

Zitat:Und was will uns Nordkorea mitteilen???
Das ist eine gute Frage, man darf gespannt sein...
Hat man schon etwas gehört von Nordkorea?

Ich finde überall nur dieses:
Norkorea plant wichtige Bekanntmachung, Diplomaten informiert etc.

Aber Montag ist vorbei^^
Zitat:Die angeblich wichtige Ankündigung aus Nordkorea ist bislang ausgeblieben. Stattdessen droht das kommunistische Regime dem Nachbarland Südkorea mit einem Militärschlag: Sollte der Abwurf von Flugblättern nicht gestoppt werden, könnte dies zu einer militärischen Auseinandersetzung führen, wie die staatliche nordkoreanischen Zeitung «Minju Joson» am Dienstag berichtete.

In den Flugblättern, die in der Nähe der schwer gesicherten Grenze zwischen den beiden Ländern abgeworfen wurden, wird zum Sturz des nordkoreanischen Staatschefs Kim Jong Il aufgerufen. Kim wird darin als «mörderischer Diktator» bezeichnet. Die Verbreitung der Flugblätter könnte schwerwiegende Folgen haben, hieß es in dem Bericht. «Eine militärische Auseinandersetzung würde zweifellos in einen atomaren Krieg münden, worunter das ganze Land leiden würde.» Anfang Oktober hatten Aktivisten, darunter auch Überläufer aus Nordkorea, von einem Fischerboot im Gelben Meer nahe der Grenze zu Nordkorea zehn Ballons mit 100.000 Flugblättern losgelassen.

Im Rollstuhl oder gar schon tot?
Unterdessen überschlagen sich die Gerüchte über den Gesundheitszustand von Kim Jong Il, vor allem nach einem japanischen Pressebericht vom Wochenende, wonach eine wichtige Ankündigung in Nordkorea bevorstünde. Das rechtsnationale Blatt «Sankei Shimbun» hatte unter Berufung auf nicht genannte Quellen in der japanischen Regierung vermeldet, Nordkorea habe seinen Diplomaten in ausländischen Botschaften verboten, «rauszugehen». Am Montag gebe es möglicherweise eine «wichtige Bekanntmachung».Kim ist seit zwei Monaten nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Seit der 66-jährige Regierungschef auch bei den Feierlichkeiten am 9. September zur Staatsgründung vor 60. Jahren nicht in Erscheinung trat, wird von Tokio bis Peking heftig spekuliert: Manche mutmaßen, Kim habe einen Schlaganfall erlitten und sitze im Rollstuhl, andere gehen davon aus, er sei bereits tot.
Obwohl Nordkorea unermüdlich dementiert, und selbst der südkoreanische Verteidigungsminister Lee Sang Hee glaubt, dass Kim weiterhin die Kontrolle über seine Regierung ausübt, halten sich die Gerüchte hartnäckig. Vor allem nach den jüngsten TV-Bildern, die den Diktator bei einem Besuch von Soldaten zeigt. Allerdings handelte es sich offensichtlich um Archivbilder, denn die grünen Blätter an den Bäumen im Hintergrund lassen darauf schließen, dass der Besuch im Sommer stattfand - und nicht im Oktober. (nz)

Quelle: http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1196397.html
Nordkorea hält mit der wichtigen Bekanntgabe aber gewaltig hinterm Berg - langsam nervt's Unsure
Ja langsam nervt's.

Sollte das bloß Aufmerksamkeit erregen? Aber wofür? Was soll das?
Sollte es von etwas anderem ablenkenUnsure aber wäre es da nicht besser gewesen gar nichts zu sagen?

Vor allem nervt mich, dass keine Online Zeitungsausgabe schreibt, dass die Ankündigung ausgeblieben ist!!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16