Zitat:Ich krieg das nicht in mein Hirn rein, dass er wirklich tot ist.
Ich auch nicht!!
Und das is auch noch das erste was mir heute morgn serviert wurde... beim auwachen hab ich den radio aufgedreht und da haben gerade die NAchrichten begonnen... Ich war/bin doch leicht geschockt.
Haider hat sicher nicht immer so gehandelt wie es möglicherweise gescheit gewesen wäre, aber er war ein genialer politiker... Wenn er sich nicht gerade für die rechten Parteien entschieden hätte...
Aber das BZÃ hat bei der heurigen Wahl die einzigen guten Wahlplakate gehabt...
Und wie gehts jetzt weiter? Ich mein als halbe Kärntnerin täts mich schon interessieren was da jetzt nachkommt...
und ich hab immer noch nicht begriffen das er jetzt tot is...
Ich hab geschlafen, mein Vater kommt rein schaltet den TV ein. Ich frage was los ist, er meint Haider ist tot.
Geht wie gesagt nicht in meinen Kopf.
Er war ja menschlich gesehen in Ordnung, nur als Politiker bzw. seine Auffassungen waren teilweise nicht in Ordnung.
Mir tut seine Familie so Leid!
Ich frag mich auch wie es jetzt weiter geht, in Kärnten gibt's ja bloà Haider seit einer Ewigkeit und es lief offenbar gut sonst hätte man ihn nicht dauernd wieder gewählt.
Ich hoffe nur, dass sein Tod kein Anlass für Schwarz/Blau/Orange ist, wenn man versteht was ich meine.
ich kann es auch nicht fassen!
Ich lag noch im Bett und auf einmal schreit meine Mutter ich soll mal kommen. Mürrisch ging ich dann ins Wohnzimmer und meine Mutter deutet auf den Teletextschlagzeile.
>>Jörg Haider verunglückt<<
ich find das echt schlimm. da merkt man mal wieder, wie schnell es mim Leben um sein kann.
Ich bin zwar keineswegs rechts(auch wenn ich noch nciht wählen darf), aber selbst er hat das nicht verdient.
Ich frag mich jetzt dasselbe wie du, in Hinsicht auf Kärnten, den Haider hat Kärnten schon weit nach vorne gebracht, das muss man sagen *sfz*
schwarz/blau/organge hätte ich auch nicht gern als Regierung, aber ich denke doch, dass es nicht zu stande kommt, sondern wie vor den Neuwahlen: Rot/Schwarz wird ... der ganze Zirkus genau genommen umsonst
Jörg Haiders Tod war auch das erste, dass ich am Morgen hörte... total traurig, er war mir sympathisch und er war ein genialer Politiker und Rethoriker!
Ich finde es so arg, dass seine Mutter heute Geburtstag hat... jetzt ist ihr Geburtstag gleichzeitig auch der Todestag ihres Sohnes... einfach unvorstellbar. Ich kanns überhaupt nicht fassen und glauben...
Was jetzt aus Kärnten wird frag ich mich auch... und auch aus dem BZÃ, ich denke nämlich schon, dass die Orangen nur wegen Haider soweit vorne sind.
Verrückt ist auch noch, dass ich sowas zwischen 1 Uhr und halb 2 aufgewacht bin...
KatieSmock schrieb:er war mir sympathisch und er war ein genialer Politiker und Rethoriker!
Das würde ich jetzt nicht unterschreiben^^
Ich mochte ihn nicht, seine Politik war furchtbar, vor allem was die Ausländer angeht und was sie eben bei der Pressekonferenz gesagt haben ist doch stark überzogen.
Dennoch war auch er nur ein Mensch.
Ich hoffe er ist nicht zu schnell gefahren und hat nicht getrunken, denn wenn doch würde sein "Ansehen" wohl bei niemandem in nur guter Erinnerung bleiben.
Ich finde es, ich würde nicht sagen schade, aber seltsam, denn ich hätte gerne gewusst wie es mit ihm weitergegangen wäre und ehrlich ohne ihn fehlt etwas in der Politik.
Aber ich kann dir zustimmen, wäre er nicht gewesen würde das BZÃ sicher nicht dieses Wahlergbnis haben und es wird auch nicht geleugnet, dass Haider der Vater des BZÃ war.
Zitat:Ich hoffe er ist nicht zu schnell gefahren und hat nicht getrunken, denn wenn doch würde sein "Ansehen" wohl bei niemandem in nur guter Erinnerung bleiben.
Naja, aber glaubst du wirklich, dass das üerhaupt gesagt werden würde? Oder sagen wir: Gesagt würde es wahrscheinlich schon werden, wenn es so ist, aber sofort wieder runtergespielt, und eine gute Begründung für das schnelle Fahren würde gesucht werden, damit er eben nicht in schlechter Erinnerung bleibt. Jeder Otto Normalo würde dafür angeprangert und danach vergessen werden, aber bei einem Politiker spielt es sowas ja nicht. Gerade bei einem Jörg Haider, der in Kärnten ganz gewiss, und auch österreichweit eine ziemliche Kultfigur war, würde das nie passieren.
Naja, dass er verunglückt ist war jedenfalls auch bei mir das Erste, was ich heute gehört habe. Mein Vater ist schon vor dem Fernseher gesessen, ich komme rein, er schaut mich gar nicht an und meint nur "Der Haider ist tot." Zwar war und ist unsere ganze Familie nie rechts gewesen, aber schlimm ist es einfach trotzdem, wenn so eine öffentliche Person (no na, halt Politiker) von heute auf morgen so überraschend stirbt. Und wäre es der Strache gewesen, hätte es mich im ersten Moment genauso geschockt, obwohl ich den auch nicht leiden kann.
edit: Bin gerade über
das hier gestolpert. Ich hoffe nur, es kommt nicht wirklich so weit...
Er ist zu schnell gefahren! (Nach ersten Einschätzungen!) das stand schon auf der ORF Homepage:
http://www.orf.at/081011-30456/index.html
Und meiner Meinung war er sicherlich ein genialer Politiker! Ich habe zwar seine Auffassungen nicht geteilt (auch wenn ich noch nicht wahlberechtigt bin) aber er wusste genau wie er sich verkaufen musste, was er wie sagen musste und was er wann tut! Meine Mutter hat heute gemeint: wenn die ÃVP nur EINEN hätte wie den Haider wäre sie nicht so weit unten wie sie jetzt ist! Und die Meinung teile ich!
Was ich nicht verstehe ist, warum er selber gefahren ist! Die Politiker haben alle eine Chauffeur! Gerade wenn sie mit dem Dienstwagen unterwegs sind, und von Versntaltungen kommen. Weil da müssen sie ja was trinken, und die sind anstrengend und dannach ist man ja müde und da besteht vor allem um solche Uhrzeiten die Gefahr das man einschläft. Also warum ist er allein unterwegs gewesen?? Aber das wird man wohl nie klären...
Na ja ich denke schon das es einige gibt die sich nicht um ihn scheren aber wenn sie hören er ist zu schnell gefahren und hat getrunken werden sie zumindest für sich denken: selbst schuld.
Hmm ich hoffe das Handelsblatt hat unrecht.
Meine Freundin hat sowas auch schon gelesen und eine Theorie aufgestellt:
Haider hat seinen Tod bloà insziniert um genau das zu erreichen. Der macht sich jetzt schöne Stunden, Tage, Wochen sonst wo.
Manche Menschen haben auch zuviel Phanatasie^^
Hab ich schon erwähnt, dass ich Stefan Petzner nicht leiden kann?
Ach ja und warum fährt er auch zu schnell? Aber das ist ja Gang und Gebe bei den Politikern. War mir eigentlich eh klar, dass zu hohe Geschwindigkeit im Spiel war.
ja, aber zu schnell fahren.. ich mein in meiner Umgebung tut das auch fast jeder... Es ist natürlich sicher kein Kavaliersdelikt... aber wen wir ehrlich sind tun das ja viele oder?
Und mir tut Stefan Petzner leid. Jörg Haider war ein sehr wichtiger Mensch in seinem Leben, und er muss jetzt die Pressekonferenzen halten und alles... das muss unglaublich schwer für ihn sein!!
Die Theore mit Inszinierung und so hatte ich auch ne sekunde.. aber das wäre einfach zuuu absurd...
Natürlich fahren viele zu schnell, vor allem Politiker.
Eine Freundin von mir wohnt in Velden und meint es ist komisch, die Rosegger? StraÃe ist gesperrt, die zieht sich bis Velden oder zumindest deren Weiterführung aber die StraÃe auf der der Unfall eigentlich passiert ist ist die Loipl? BundesstraÃe. Also sie fragt sich warum die Roseggerstr. gesperrt ist wenn es nicht die UnfallstraÃe war.
Hmm wie gesagt ich war kein Freund von Haider und solche Aussagen wie:
Zitat:Er hat alle Kärntner geliebt
finde ich etwas überzogen, denn wir wissen ja was er als Politiker von den Kärntner Slowenen und einegbürgerten ausländischen Kärntnern die straftätig wurden hielt.
Und diese Dinge wie die Ãbergangslösung mit der Alm lassen doch am Verstand in diesen Dingen zweifeln. Ich kann aber nur über den Politiker Haider beschränkt urteilen.
Ãber die Privatperson kann ich nichts sagen, will ich auch nicht, steht mir nicht zu. Seine Mutter tut mir momentan am meisten Leid.
Und egal wie schlecht ein Mensch ist, ich wünsche niemandem einen derartigen Tod.