GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: (Welt-) Politik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Joa ... das scheint deutlich, aber scheinbar kann die SPD nicht so wirklich profitieren ...
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0....html?dr=1

Die Kleinen können sich freuen, aber zuletzt hieß es ja auch, das eh kaum einer wählen geht.

Zu Österreich:
Wer ist Schuld? Na die 16- und 17-jährigen, die erstmals wählen durften. :hehehe:

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
OMG - na die Österreich Wahl wird was Eek

derzeitige Hochrechnung:
http://diepresse.com/
Stephan schrieb:Wer ist Schuld? Na die 16- und 17-jährigen, die erstmals wählen durften. :hehehe:

Das stimmt sogar, weil sie auf Strache und Haider stehen obwohl sie null Ahnung von deren Politik haben.
Und sogar Ausländer (Türken, Ex- Jugoslawen) finden sie toll...

Der Hauptgrund ist aber, dass viele aus Protest so gewählt haben.

Aber ehrlich ich würde aus Protest lieber gar nicht wählen als eine dieser beiden Parteien.

Und jetzt klaschen die FPÖler. Und das BZÖ. Ich halte es nicht aus. Ich halte es nicht aus, was habe ich für mitbürger???


Die Fpö hat 18%. Ich fasse es nicht.


Auch witzig ist, dass Salzburg das einzige Bundesland ist indem die ÖVP vorne liegt^^ so typisch. Ich könnte kotzen.


Ach mein Onkel war eben da, der der FPÖ gewählt hat bzw, gesagt hat er wird sie wählen.
Ich musste mich so zusammenreißen.
Traurig aber wahr, Stephan *seufz*
Wir haben kurz vor der letzten Wahl bei uns in der Klasse eine Probewahl gemacht - und das Ergebnis war so krass... Geführt haben die Grünen, dann mit nur einer Stimme weniger kam die FPÖ...
Ich finds traurig... Einfach traurig...

EDIT:
FPÖ an dritter Stelle... Grausam...
Die Landeshauptstadt Salzburg Big Grin

Ich gehöre zu dem grünen Balken Big Grin wenigstens sind wir hier ganz gut. Aber die FPÖ ist unglaublich, wirklich.

Aus meiner ehemaligen Schule haben viele Strache gewählt weil er so einen coolen Rap hat und sich mit H.C. StraCHE angeworben hat.

So gestört.


Edit:

Ich bete, dass es nicht Schwarz Blau Orange wird.
Dann denke ich ernsthaft darüber nach auszuwandern. Das halte ich nicht aus.

ach und das stichwort:

Rechtsruck.
Die rechte Bewegung ist österreichweit die Stärkste.

Ich könnte kotzen, was sind das für Menschen?

Da denke ich zb an den Ullrichsberg in Kärnten...solche Leute müssen das wohl sein..
Eigentlich gehört das verboten, denn es nehmen bekennende Nazis teil.
Woran liegt's? Was macht FPÖ und BZÖ so interessant?
Man müsste sich mal ernsthaft darüber Gedanken machen, wenn die beiden Parteien fast 1/3 der Stimmen bekommen... :confused: ich finde es jedenfalls traurig, genauso wie Wahlergebnisse hierzulande bei denen die NPD und Konsorten gut abschneiden
Wie gesagt, es liegt hauptsächlich am "Protest".

Man kann mit Sicherheit sagen, dass das Ergebnis nicht so wäre, wenn Schwarz rot keine vorzeitigen Neuwahlen veranlasst hätten und so einen "schmarrn" gemacht hätten.

Ich finde es aber schade, dass viele auf diese art protestieren. Wirklich traurig, ich schäme mich für mein land.
Ich hab mir grad mal die Tiroler Hochrechnungen genauer angeschaut... Die Stimmen bei mir in Rum sind schon vollständig ausgezählt: Mit dem Ergebnis:

26.67% SPÖ und
22.98 FPÖ

krass... einfach krass...

aber yay, meine Grünen sind auch nicht so schlecht dran
man kann und darf aber aus Protest nicht die Geschichte vergessen, oder? wenn doch ist das irgendwie armselig
Kristina schrieb:man kann und darf aber aus Protest nicht die Geschichte vergessen, oder? wenn doch ist das irgendwie armselig


Genau das verstehe ich nicht.

Gerade die FPÖ hat "Kandidaten" die eindeutig rechtsradikal sind.

Die am ullrichsberg feiern ja zu tausenden jährlich ihre im krieg gefallenen Deutschen und leugnen, dass dies eigentlich die Täter und nicht die Opfer waren.

Und die ganzen Juden etc. die umgebracht wurden werden ignoriert.

Es gibt dort nur Kriegsdenkmäler - für die "deutsch-österreichischen" Soldaten die gefallen sind.

Judendenkmäler müssen versteckt sein oder werden vernichtet.

EDIT:

Am Besten ist nacher sicher, wenn Strache und Haider meinen sie haben deswegen so viele Stimmen weil die Wähler sie besser gefunden haben

Aber die Wahrheit ist, dass sie zu 8% gewählt wurden aus Protest ganz egal welche Themen sie haben.

Mit diesem Protest soll ja gezeigt werden: Wir sind eigentlich für Mitte links/ Mitte rechts (Spö, Övp) aber wir sind unzufrieden- seht her, wenn ihr unsere Forderungen nicht erfüllt wählen wir rechts.
Damit diese Großparteien sehen dass sie ganz schnell keine Großparteien mehr sind.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16