Samah schrieb:Ich bin schon gespannt auf die weiteren Konfrontationen, ich hab dieses Mal nämlich noch keine Ahnung, wen ich wählen soll. ich weià nur, wen ich nicht wählen werde.
So geht es mir auch.
Wobei ich mir sagen hab lassen, dass man nicht zu viel auf die KOnfrontationen geben soll, weil da alles genau geplant ist.
Wie in der ZIB 2 danach erwähnt wurde, der Herr Strache kopiert den Herrn Haider wirklich - aber in Sachen Körpersprache, der hat sich dafür total zurückgehalten, das ist mir auch aufgefallen, normal gestikuliert er wild etc. aber gestern ist er ruhig sitzen geblieben, und ich befürchte, dass hat einigen gefallen.
Ich will ja diejenige Partei wählen, die meine Interessen noch am ehesten deckt. Da wüsste ich dann schon wer das ist.
Wobei bei der letzten Wahl hätte ich auch die Partei gewählt (ich konnte nicht wählen weil ich erst zwei Monate danach 18 wurde) die die Abschaffung der Studiengebühren versprochen hat. Abe rnix war damit, da war ich froh, dass ich doch nicht wählen konnte.
Und ich habe vor diejenige Partei zu wählen, die für mich das geringste Ãbel ist, das wäre in dem Fall dieselbe die meine Interessen halbwegs deckt (könnte ja auch eine andere Partei sein)...
Also weià ich eigentlich schon wen ich wählen werde.
Ich hab ein Familienproblem^^
Mein Cousin, mein Onkel und ich, sind die Einzigen, die sich wirklich für unsere Politik interessieren.
Letztens haben wir eine Diskussion geführt, und mein Cousin hat offen zugegeben die FPÃ zu wählen.
Ich find das schon sehr armselig, vor allem, weil unsere GroÃeltern aus Ungarn kommen, und somit auch ein Angriffsziel für die FPÃ gewesen wären, wären sie jetzt nicht schon tot...
Mein Onkel hat zwar nicht offen gesagt wen er wählen wird, aber er hats ich über die Ausländer aufgeregt, gut ich versteh, er wohnt (wie ich) in einer Siedlung in der zu 99% Ausländer leben.
Aber der Grund dafür ist, dass der Staat (bzw. die Stadt Salzburg) diese Leute immer dorthin "schiebt".
Die wohnen dann in einer 2 Zimmer Wohnung zu sechst oder siebt. Das ist auch kein Leben, und wenn sie dann so eingepfercht unter ihresgleichen hausen, wundert mich die fehlende Integration nicht.
Also ich hatte das Gefühl, das besonders mein Cousin, der Polizist ist, und sehr interessiert am ersten Weltkrieg, ein Problem mit den (kriminellen) Ausländern hat.
Dagegen sag ich ja nichts, aber: es gibt genauso kriminelle Ãsterreicher und der Haupteil der Ausländer (denn dazu zählen verdammt noch mal auch Deutsche und Schweizer und Engländer etc. die hier leben, nicht bloà Türken und Araber und Ex- Jugoslawier) ist nicht kriminell.
Und das sehen weder mein Cousin (so hab ich das Gefühl) noch mein Onkel, noch BZÃ oder FPÃ.
Roman Ende.
PS.: Ich bin so glücklich, Kodolsky ist weg!!!!!!!!!