GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: (Welt-) Politik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

zwergin

Kristina schrieb:Ich seh's wie Einstein:
Da kann ich nur zustimmen. Ein Weltkrieg würde in unserer Gesellschaft solche heftigen Auswirkungen haben, da mag man gar nicht drüber nachdenken. Der Klimawandel ist gar nicht nötig um die Welt zu zerstören, das kriegen die auch so hin, wenn sich die Amis mit irgendwem mit Atomwaffen bekriegen...
Strache und Haider gestern waren wirklih zum Schämen.
Und die Aussagen gegenüber Ausländern sind ja nicht neu. Im letzten Wahlkampf hieß es zB "Wir säubern Graz", ja wovon wohl. Die zwei waren schon immer ausländerfeindlich und werden es immer bleiben. Und sie sind schon viel zu lange in der Politik.
Ich bin schon gespannt auf die weiteren Konfrontationen, ich hab dieses Mal nämlich noch keine Ahnung, wen ich wählen soll. ich weiß nur, wen ich nicht wählen werde.
Viel hab ich mir von dieser Diskussion zwischen Strache und Haider ja nicht erwartet, aber sie haben das auch noch unterboten.

Beide solche Unsympatler für mich. Ich finds schrecklich, dass man die Ursache für viele Probleme in den ausländischen Mitbürgern sucht. Aber die beiden lenken ja alle Themen immer wieder darauf.

Jetzt stoppen sie nicht mal vor Kindern! Nein, auch da müssen die schon differenzieren.

Wenigstens eine Person mochte ich bei der Diskussion: die Moderatorin Big Grin. Es hatte doch den Anschein, als mochte sie Strache kein bisschen -gg*. Hat sich tapfer geschlagen, die Frau.

Aber dass sich Haider so zurückgehalten hat, hat mich gewundert. Dachte auf jedenfall, dass es sehr viel aggressiver und lauter zugehen würde, obwohl es dann teilweise schon lustig war, wenn sie beide aneinander vorbeigeredet haben.

Hoffe auch nicht, dass die beiden ins Parlament einziehen werden, ist wohl unausweichlich! H.C. als Innenminister? Bitte nicht!
Samah schrieb:Ich bin schon gespannt auf die weiteren Konfrontationen, ich hab dieses Mal nämlich noch keine Ahnung, wen ich wählen soll. ich weiß nur, wen ich nicht wählen werde.

So geht es mir auch.
Wobei ich mir sagen hab lassen, dass man nicht zu viel auf die KOnfrontationen geben soll, weil da alles genau geplant ist.
Wie in der ZIB 2 danach erwähnt wurde, der Herr Strache kopiert den Herrn Haider wirklich - aber in Sachen Körpersprache, der hat sich dafür total zurückgehalten, das ist mir auch aufgefallen, normal gestikuliert er wild etc. aber gestern ist er ruhig sitzen geblieben, und ich befürchte, dass hat einigen gefallen.

Ich will ja diejenige Partei wählen, die meine Interessen noch am ehesten deckt. Da wüsste ich dann schon wer das ist.

Wobei bei der letzten Wahl hätte ich auch die Partei gewählt (ich konnte nicht wählen weil ich erst zwei Monate danach 18 wurde) die die Abschaffung der Studiengebühren versprochen hat. Abe rnix war damit, da war ich froh, dass ich doch nicht wählen konnte.

Und ich habe vor diejenige Partei zu wählen, die für mich das geringste Übel ist, das wäre in dem Fall dieselbe die meine Interessen halbwegs deckt (könnte ja auch eine andere Partei sein)...

Also weiß ich eigentlich schon wen ich wählen werde.


Ich hab ein Familienproblem^^
Mein Cousin, mein Onkel und ich, sind die Einzigen, die sich wirklich für unsere Politik interessieren.
Letztens haben wir eine Diskussion geführt, und mein Cousin hat offen zugegeben die FPÖ zu wählen.
Ich find das schon sehr armselig, vor allem, weil unsere Großeltern aus Ungarn kommen, und somit auch ein Angriffsziel für die FPÖ gewesen wären, wären sie jetzt nicht schon tot...
Mein Onkel hat zwar nicht offen gesagt wen er wählen wird, aber er hats ich über die Ausländer aufgeregt, gut ich versteh, er wohnt (wie ich) in einer Siedlung in der zu 99% Ausländer leben.
Aber der Grund dafür ist, dass der Staat (bzw. die Stadt Salzburg) diese Leute immer dorthin "schiebt".
Die wohnen dann in einer 2 Zimmer Wohnung zu sechst oder siebt. Das ist auch kein Leben, und wenn sie dann so eingepfercht unter ihresgleichen hausen, wundert mich die fehlende Integration nicht.

Also ich hatte das Gefühl, das besonders mein Cousin, der Polizist ist, und sehr interessiert am ersten Weltkrieg, ein Problem mit den (kriminellen) Ausländern hat.
Dagegen sag ich ja nichts, aber: es gibt genauso kriminelle Österreicher und der Haupteil der Ausländer (denn dazu zählen verdammt noch mal auch Deutsche und Schweizer und Engländer etc. die hier leben, nicht bloß Türken und Araber und Ex- Jugoslawier) ist nicht kriminell.
Und das sehen weder mein Cousin (so hab ich das Gefühl) noch mein Onkel, noch BZÖ oder FPÖ.

Roman Ende.

PS.: Ich bin so glücklich, Kodolsky ist weg!!!!!!!!!
@melitta: Du bist nicht allein mit deinem Problem - mir gehts ähnlich Wink

Ich finds schrecklich, denn immer öfter höre ich, wie Familienangehörige und Freunde über die bösen Ausländer sprechen, die an allem Schuld sind.. Ich denk, das Argument das am meisten benutzt wird, ist, "die nehmen uns die Arbeitsplätze weg", dass aber viele Arbeiten von uns Österreichern abgelehnt werden, weil wir uns zu gut dafür sind und Ausländer (ach, ich hasse dieses Wort) diese dann bereitwillig erledigen, wird nie erwähnt.

Und wie du schon gesagt hast, wie sollen sich sich angemessen integrieren, wenn sie nicht mal die Chance von uns bekommen und von vornherein abgelehnt werden.

Nein, ich versteh den Menschenhass einfach nicht..

Also mir war die FPÖ immer schon viel zu rechts angehaucht (und das ist noch nett ausgedrückt), die BZÖ ist ja daraus entstanden - auch nicht viel besser.

Aber langsam fürchte ich die Neuwahlen - glaube immer mehr, dass diese beiden Parteien starken Zuwachs bekommen werden. Überhaupt wenn (eine Aussage meiner Politik-Prof.) junge (ausländische!) Mädchen den Strache wählen, weil er "so schöne blaue Augen hat"!

Ich versteh nicht, wie man so desintressiert sein kann bzw. generell nicht zur Wahl geht. Klar, dass viele Wahlversprechen nicht eingehalten werden, aber deshalb auf mein Recht ganz verzichten?
reggaekati schrieb:Ich finds schrecklich, denn immer öfter höre ich, wie Familienangehörige und Freunde über die bösen Ausländer sprechen, die an allem Schuld sind.. Ich denk, das Argument das am meisten benutzt wird, ist, "die nehmen uns die Arbeitsplätze weg", dass aber viele Arbeiten von uns Österreichern abgelehnt werden, weil wir uns zu gut dafür sind und Ausländer (ach, ich hasse dieses Wort) diese dann bereitwillig erledigen, wird nie erwähnt.

Genauso seh ich das auch.
Welche/r Österreicher/in geht schon gern für wenig geld putzen?
Warum sind denn die meisten Putzfrauen in Schulen Hotels etc. Ausländerinnen? Weil sie sich Geld verdienen wollen, egal wie, und dann heißt es die sind zu faul zum Arbeiten.

Und der geringe Prozentsatz der einen wirklich guten Job bekommt, ist nicht schuld, die haben dann halt eine gute Ausbildung (wenn das ein Deutscher ist, ist das egal, aber sobal das ein Tüke ist...) und offenabr sind wir Österreicher die faulen, wenn wir es nicht schaffen, diesen Arbeitsplatz mit unserem talent zu bekommen.

Den Strache wür dich nicht mal wählen, wenn er wie Josh duhamel aussehen würde.
Das ahben wir in geschichte auch durchgenommen, dass das Äußere leider eine Rolle spielt.
Gepflegtheit ist natürlich wichtig, aber dir ist jemand der Äußerlich sehr ansprechend ist sypmathisch.

Wenn ich nicht wüsste wer der Herr Strache^^ ist, dann wür dich sagen er sieht ganz "nett" aus, aber sobald der den Mund aufmacht ist es vorbei, denn es zählt ja wohl nicht nur das Äußere.
Ich hoff die schaffen es nicht zur Wahlkabine, weils ie so von den Strache Plakaten mit den blauen Augen abgelenkt sind.
Ganz genau! Die machen diese Arbeiten ohne Anstalten (viele, um ihren Kindern eine Ausbildung zu ermöglichen!) und wir wollen denen das verwehren? Nein, also in machen Bereichen sind wir abhängig von ihnen - das ist ein Fakt.

Bin voll deiner Meinung! Überhaupt wenn sie die Ausbildung und das Talent dazu haben, eine "höhere Arbeitsstelle" zu bekommen, dann sind sie nunmal besser, qualifizierter! Da redet man immer von Qualität, aber wenn es um Ausländer geht (ja, du hast absolut Recht, denn anscheinend sind Deutsche, Engländer, etc. keine "Ausländer") dann gilt das natürlich nicht mehr.

Ich kann nur Barack Obama zitieren
Zitat:We are one people.

Liegt wohl leider in der Natur des Menschen, dass er sich von den Äußerlichkeiten eines Menschen ablenken lasst. Find ihn Strache auf keinen Fall hässlich (äußerlich zumindest), aber viele wählen und haben eigentlich keine Ahnung warum bzw. wen.
Ich nehme mal an, es wird wieder Schwarz/Rot - was ich sehr ablehne. Nur weil ein paar Köpfe gerollt sind, heißt das nicht, dass es jetzt funktioniert. Und in 2 Jahren gibts dann wieder Neuwahlen. Das war die einzige Aussage von Strache, der ich zustimmen konnte - ich will nicht wieder die gleiche Regierung.
Aber eine der beiden Parteien muss in die Regierung, sonst geht sich keine Mehrheitsregierung aus.
Ich denke, viele gehen jetzt nicht mehr wählen. Ich hab schon von einigen gehört, die gesagt haben, es bringt ja eh nichts, die Politiker veranstalten immer den gleichen Zirkus, sie wählen nicht mehr. Das ist zwar auch die falsche Einstellung, aber ich kanns verstehen.
Ich würde ja rot - grün, oder schwarz - grün sehr interessant finden, aber gegen rot - grün haben sich ja viele aufgelehnt, weil es in deutschland nciht funktioniert hat...deswegen kann es ja bei uns auch nicht funktionieren, ganz klar.

Ich denke die ÖVP wird gewaltig an Stimmen zulegen...und die Partei sein, mit den meisten Stimmen.
Ich befürchte, dass es schwarz - blau werden wird.

Mich nervt auch, dass offenbar keine der großen Parteien es schafft die Regierung für 4 Jahre zu bilden. Zu oft gibt es Neuwahlen.

Was wollen die denn von uns Bürgern? Sollen wir die Parteien "schön wählen" oder was???

Die Einstellung "Ich geh nicht wählen, weil's sichs eh nix bringt" find ich nciht in ordnung. Aber das ist jedem selbst überlassen,, ich mag nur nicht, dass diese Leute sich im Nachhinein dann über das Ergebnis aufregen.

Vielleicht geht es sich ja diesmal schön aus, mit drei Parteien eine Regierung zu bilden.

Aber da wäre schwarz - blau - orange, ja schon ausgesschlossen. Zumindest sagt dass der Herr Strache, der den Herrn Haider ja als Verräter ansieht.
melitta schrieb:Ich befürchte, dass es schwarz - blau werden wird.
hm* ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, dass die ÖVP und die SPÖ es ausgeschlossen hätten, eine Koalition mit der FPÖ einzugehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16