Hi!
Ich finde den Anfang ziemlich interessant und wenn diese FF genau so gut wird wie die anderen dann bin ich wirklich schon riesig gespannt auf die neue Teile. Deswegen poste bitte, bitte bald einen neuen Teil, ja?
Finde die Idee mit Tristan übrigens gut.
Lg
alexis1002
2.Kapitel: Videoabend
Rory betrat das Lokal. Jess, der hinterm Tresen stand, sah sie und lächelte. Tristan drehte sich um, weil er das Geräusch der Tür gehört hatte und auch er lächelte. "Rory.", sagte er freudig, stand auf und umarmte sie. "Tristan, wer hätte gedacht, das wir uns hier wieder sehen?", sagte sie und setzte sich an den Tresen zu Jess. "Kaffee?", fragte Jess routinemäÃig. Rory nickte. "Für mich auch Jess.", fügte Tristan hinzu und widmete sich wieder Rory. "Also erzähl mal, warum hast du die Militärschule verlassen?", forderte Rory ihn auf. "Hier bitte.", sagte Jess und reichte den beiden Tassen mit Kaffee und lauschte gespannt. "Tja, ich hab mich tierisch mit meinen Vater deswegen gestritten, bis irgendwann meine GroÃeltern mir anboten, mich zu unterstützen. Ich nahm das Angebot an und nun bin ich hier.", erklärte er und grinste dabei. Sein typisches Tristan Grinsen. "Und wie kam das mit euch?", nun wandte sie sich auch an Jess. Jess grinste. "Du weiÃt doch wie das ist. Man sieht sich, verliebt sich, redet mit einander und schon ist man zusammen.", erklärte er. Tristan und Rory lachten. Da kam Luke aus dem Lager. "Rory, hi. Hast du schon bestellt?", fragte Luke. Rory schüttelte den Kopf. "Nein, ich habe keinen Hunger.", erklärte sie. Jess und Luke sahen sie erschüttert an und auch Tristan wirkte verwirrt, aber eher durch die Blicke der beiden. "Du hast keinen Hunger?", fragte Luke entsetzt. Rory nickte: "JA, ich bestelle mir nachher was, wenn ich Zuhause bin. Ich möchte mir einen schönen Fernsehabend machen.", erklärte Rory. Jess sah sie skeptisch an. "Doch nicht etwa allein oder?" Tristan verfolgte aufmerksam das Gespräch, ohne wirklich zu verstehen worum es ging. Rory nickte wieder: "Doch. Wieso? Ist das schlimm?", fragte sie und nahm einen kräftigen Schluck Kaffee. "Nun ja...nein, nicht...aber wieso lädst du nicht jemanden ein?", fragte Jess. Rory zuckte mit den Schultern. "Wen sollte ich denn einladen? Dean hat heute abend keine Zeit und Lane darf um diese Uhrzeit nicht mehr raus.", versuchte Rory zu erklären, doch da warfen Jess und Tristan hier schon bereits Hundeblicke zu. "Ihr wollt, das wir drei einen Filmabend machen?", fragte sie etwas erstarrt. Luke ging an Jess vor bei und flüsterte leise: "Nah das kann ja heiter werden." "JA klar, wäre bestimmt witzig.", erklärte Tristan und sah abwechselnd zu Jess und Rory. Rory dachte kurz darüber nach, nahm noch mal einen groÃen Schluck Kaffee und sagte dann: "Nah gut, aber wehe ihr macht Unsinn.", erklärte sie und versuchte einen strengen Blick auf zu setzten, was ihr nicht gut gelang. Jess und Tristan verkniffen sich das Lachen, nahmen beide den linken Arm hoch und legten die andere Hand auf ihr Herz: "Wir schwören.", Rory lachte und auch Luke konnte sich das Lachen nicht verkneifen und verschüttete deswegen, beim Kaffee eingieÃen eines Kunden, etwas Kaffee. Da mussten auch Jess und Tristan mit lachen.
Nachdem sich alle etwas beruhigt hatten, stand Rory auf. "Ich geh dann mal. Wir sehen uns ja heute abend." Jess und Tristan nickten zustimmend. Gerade als Rory die Tür öffnete und von den Jungs weg sah, kam das Mädchen, von heut morgen, rein und die beiden stieÃen zusammen. "Entschuldigung, ich hab nicht aufgepasst wohin ich gehe.", entschuldigte Rory sich, stand auf und half ihr rauf. "Schon gut. Ich hätte die Augen auch ruhig aufmachen können.", erklärte sie und putze kurz den Dreck von ihren Sachen. "Ich bin übrigens Amanda. Ich bin neu in der Stadt.", erklärte sie und reichte Rory die Hand. "Willkommen und ich bin..." "Rory, das habe ich heute Morgen bereits mitbekommen.", erklärte Amanda. "Ja genau...ich muss jetzt leider gehen, aber vielleicht können wir uns ja mal ein andermal unterhalten. Macht's gut.", erklärte Rory und ging raus. Amanda ging zum Tresen, wo Jess stand. "Einen Kaffee bitte.", sagte sie und setzte sich in die Nähe von Tristan. "Sonst noch was?", fragte Jess. "Ja ein Sandwich bitte.", fügte Amanda hinzu. Jess gab ihr eine Tasse, eine Kanne, ein Stück Brot samt Aufschnitt. "Was wird das hier?", fragte Amanda genervt. "Ich bin doch nicht dein Sam.", erklärte Jess. Tristan grinste, versuchte es aber zu verstecken. Luke, der die Situation beobachtet hatte, rannte schnell zum Tresen, goss ihr Kaffe ein und machte schnell ein Sandwich. "Das geht wieder aufs Haus.", erklärte er und warf Jess böse Blicke zu. "Und wir beide müssen uns noch mal unterhalten, was Kundenbedienung heiÃt.", erklärte Luke ihn mit strafenden Blick. Jess grinste und griff seine Jacke. "Gerne, sobald ich heute Abend von Rory wieder komme. Komm Tristan gehen wir.", erklärte er und verlieà mit Tristan zusammen das Lokal. "Rotzbengel.", flüsterte Luke zornig. Doch Amanda hörte es trotzdem. "Ist er mit Rory zusammen?", fragte sie nach, während sie ihr Sandwich hoch nahm. "Oh nein, es ist sehr zu bezweifeln, das Jess noch jemanden auÃer sich selbst liebt. Rory ist mit Dean zusammen. Dean Forester.", erklärte Luke und bediente dann wieder jemand anderes.
Rory war gerade Zuhause angekommen, als das Telefon klingelte. Schnell eilte sie zu den Telefon und nahm den Hörer in die Hand. "Ja?", fragte sie und lockerte ihren Schall.
"Rory, Schatz. Ich bin's. Ich wollte nur anrufen und Bescheid sagen, das ich gut angekommen bin.", erklärte Lorelai am anderen Ende des Gespräches.
Rory setzte ihre Tasche ab, setzte sich aufs Sofa und knüpfte dabei ihre Jacke auf. "Und wie ist es so in San Francisco?", fragte Rory.
"Ganz nett bist jetzt, aber ich habe ja auch noch nicht viel gesehen. Und was hast du heute Abend vor?", fragte Lorelai.
Da fiel Rory ein, was sie Lorelai unbedingt erzählen wollte. "Ich mache einen Videoabend mit Jess und Tristan." Rory wartete ab, auf die Reaktion ihrer Mutter.
Lorelai schluckte verdrust. "Tristan?"
Rory lächelte: "Ja, Tristan und Jess."
"Der Tristan von Chilton?"
"JA, dieser Tristan und Jess." Rory musste sich das Lachen verkneifen.
"Erkläre mir, was Tristan in Stars Hollow sucht.", Lorelai war total verwirrt.
"Er wohnt jetzt hier. Er hat die Militärschule geschmissen und seine GroÃeltern unterstützen ihn und deswegen wohnt er jetzt in Stars Hollow und geht hier zur Schule.", erklärte Rory.
"Wow. Und Jess und Tristan verstehen sich oder wieso schaust du mit den beiden einen Videoabend?", fragte Lorelai verwirrt.
"Die beiden verstehen sich super. Was Dean übrigens gar nicht schön findet.", erklärte Rory und ihre fröhliche Stimmung wurde etwas betrübt.
"Ja, der arme Dean. Er konnte Tristan doch nie leiden und er und Jess sind auch nicht die besten Freunde. Man, warum musste ich nur jetzt wegfahren? Ich verpasse ja echt soviel. Gibt es noch etwas, was ich wissen sollte?", fragte Lorelai.
"Mmm?...Oh ja, eine neue ist hier her gezogen. Sie heiÃt Amanda oder so. Auf jeden Fall, sie und Jess können sich nicht ausstehen. Er will sie partu nicht bedienen. Ist aber irgendwie witzig.", erklärte Rory.
"Du Schätzchen, ich muss jetzt leider Schluss machen, aber wir telefonieren morgen noch mal und dann musst du mir ganz genau sagen, wie der Abend verlaufen ist.", erklärte Lorelai.
"Okay. Ich muss sowie so noch Dean anrufen und ihn erzählen, das ich mich mit Jess und Tristan treffe. Macht's gut.", sagte Rory.
"Bist dann SüÃe.", Lorelai legte auf und sah auf den FuÃboden. Sie fühlte sich schlecht, dass sie ihre Tochter angelogen hatte. Sie war im Krankenhaus und wartete darauf mit einem Arzt zu sprechen.
Kurz nachdem Lorelai aufgelegt hatte, kam eine Schwester, aus der Tür vor ihr, raus. "Miss Gilmore? Dr. Handing erwartet sie." Lorelai stand auf, nahm schwermütig ihre Tasche und ging ängstlich ins Sprechzimmer von Dr. Handing.
Nachdem Rory mit Dean telefoniert hatte und ihn ewig lange erklärt hatte, dass die drei nur Freunde sind, rief sie bei Piete an und bestellte ein paar Pitzen. Darauf hin machte sie noch schnell ihre Hausaufgaben, zum Glück waren es nicht all zu viele und so schaffte sie noch alle rechtzeitig, bevor die beiden klingelten.
Rory schlug ihr Buch zu und ging zur Haustür. Die Pizzas müssten auch bald ankommen. "Hi.", begrüÃte sie die zwei an der Tür und Jess trat mit Tristan ein. "Ihr kommt echt pünktlich. Nicht wie beim letzten mal.", Rory sah Jess schräg an. "Das letzte mal?", fragte Tristan, während die drei sich ins Wohnzimmer bewegten. "Ja, beim ersten mal waren Luke und ich hier eingeladen, wir kamen etwas zuspät.", erklärte Jess kurz und knapp. Rory lächelte: "Und das war noch der gute Teil des abends. Jess hat sich mit meiner Mutter gestritten und die hat sich deswegen mit Luke gestritten, der Abend war ein Desaster.", erklärte Rory und setzte sich auf das Sofa. Tristan setzte sich rechts von Rory und Jess links. "Ich hab mal so eine Frage. Ihr habt nicht zufällig ein paar Filme mit? Denn ich hätte keine Zeit welche zu holen.", erklärte Rory schuldig. Tristan und Jess lächelten. "Siehst du, ich hatte Recht.", gab Jess vor Tristan an. "Recht?", Rory war verwirrt. "Recht womit?", fragte sie. "Jess meinte, dass du bestimmt keine Zeit hast Filme raus zu suchen und er schlug vor, dass wir welche mitbringen sollten. Ich war erst dagegen, denn ich war mir sicher das du welche aus gesucht hast. Wir sind auf Nummer sicher gegangen und haben welche mit gebracht.", erklärte Tristan. Jess zog eine Tüte hervor, die er bisher unauffällig hinter seinen Rücken gehalten hatte und grinste. "Wir haben Almost Famous, Saturday Night Fieber ,Charlie und die Schokoladenfabrik und für den Fall der Fälle Dumbo. AuÃerdem bekomme ich noch 20 Dollar.", erklärte Jess und hielt seine offene Hand hin. "Von mir?", fragte Rory verwirrt und stupste mit den Finger dicht unter ihre Kehle. Tristan zückte sein Geldbörse und zog einen Zwanziger heraus. "Nein von mir. Ich habe die Wette verloren.", erklärte er und gab Jess das Geld. Jess grinste fröhlich und nahm den Schein freudig entgegen. "Was für eine Wette?", fragte Rory, die immer noch verwirrt war. "Die, dass du keine Filme ausgesucht hast.", erklärte Tristan. Rory sah Jess etwas seltsam an. "Was ist?", fragte Jess, der sich beobachtet fühlte. "So sicher warst du dir, das ich es vergesse?", fragte sie erstaunt. "Hey, ich gib dir jeden Morgen Kaffee und was zu Essen aus. Mit der Zeit lernt man sich kennen.", verteidigte er sich. Da klingelte es an der Tür. "Das müssen die Pizzas sein.", erklärte sie und stand auf. "Sucht euch schon mal einen Film aus.", rief sie von der Tür aus, bevor sie diese öffnete. Ein groÃer Typ, etwas gröÃer als Dean, stand mit drei Pizzaschachteln vor ihnen. "Hallo.", sagte Rory etwas erschrocken. Sie und ihre Mom hatten schon oft bei Piete Pizza bestellt und kannten alle Lieferanten persönlich, doch diesen kannte sie nicht. "Ihre Pizzas. Das machte 17 Dollar und 50 Cent.", er klang mürrisch und genervt, so als ob nur noch seine Schicht beenden wollte und gleich ins Bett wolle. Rory wollte ihn nicht lange aufhalten, nahm das Geld aus ihrer Hosentasche, da hätte sie immer Kleingeld drin, und reichte es ihm. Der Lieferant gab ihr die Pizzas und wollte gehen, doch Rory hielt ihn auf. "Warte bitte. Bist du neu? Ich habe dich noch nie gesehen.", klang fast wie eine billige Anmache von einen Typen, zum Glück war sie kein Typ. Der Lieferant drehte sich genervt zu ihr um, mit dem Gedanken, der Kunde ist König. "Ja ich bin neu. Bin vor einer Woche mit meiner Familie hierher gezogen. Falls du es wissen willst, wir wohnen im Haus schräg gegenüber von diesem Haus. Kann ich jetzt gehen?", fragte er tierisch genervt. Doch Rory konnte ihn noch nicht gehen lassen, erst wenn sie seinen Namen erfahren hatte. "Und wie heiÃt du?", fragte Rory. Er sah genervt auf seine Uhr. "John.", kurz und knapp, das erinnerte sie irgendwie an Luke. "Okay, du kannst gehen.", sagte Rory etwas angespannt, die Situation war merkwürdig, sehr merkwürdig, genau wie diese Atmosphäre. Rory schloss die Tür und ging mit den Pizzas zu den Jungs, die immer noch überlegten welchen Film sie sehen sollten. Rory stellte die Pizzas vor ihnen auf den Tisch und setzten sich wieder zwischen ihnen. "Und welcher Film hat gewonnen?", fragte sie und sah die beiden fragwürdig an. "Keiner.", sagten beide. Rory nahm eine Kassette: "Dann schauen wir Dumbo."
@Searsha: Alexis89 besucht diesen Forum nicht mehr, will aber ihr FF weiter senden, das erledige ich deswegen für sie, weil ich sie privat kenne.
@all: keine Angst Dean wird richtig schön leiden, ich mag ihn nämlich auch nicht, aber es hat schon einen Grund warum sie noch mit ihm zusammen ist und der Anfang ist zwar noch ziemlich harmlos, doch ab Teil drei fängt es ganz langsam an und in 4 und 5 wird schon mehr zum Titel verraten. Also weiter lesen.
Danke an die Fb von alexis1002, jutschi, Lavaaaza, ***jojo***,Searsha, knolliwolli, cappumäuschen, Daniela05
Wie ich selber es bei einer anderen FF es ganz toll finde, werde ich absofort meinen Teil immer jemanden widmen. Als erstes widme ich den neuenn Teil (diesmal leider kein Platz dafür, es vor der FF zu machen), der ersten FB schreiberin Daniela05.
Freue mich über FB.
Hey,
der teil war wieder echt superklasse!!!
ich hoffe doch sehr, dass mit lorelai
nichts schlimmes ist!!!
:o :o
ich finds echt geil, dass sich tristan und
jess so gut verstehen!!! so können sie
dean zu zweit fertig machen :biggrin:
kann es sein, dass dieser john vielleicht
der bruder von der amanda ist??
na denn, mach schnell weiter!
lg jojo
der neue teil war richtig klasse
und die drei machen zusammen einen videoabend
aber was is denn mit loreli los?
ich gláube der neue pizzabote ist der bruder von amanda
freu mich schon auf den neuen teil
mfg lava
huhu!!!
gg ich bin ja mal gespannt
was aus diesem tristan jess dean und ich glaub
john hat mit allem auch noch ein bisschen zu tun!!
mann ich bin so aufgeregt die ff is richtig cool
schreib bald weiter!
bye knolli
also ich find die beiden ersten teile klasse. bin ja mal total gespannt wie die ganze geschichte zwischen dean, rory, tristian und jess weitergeht
also ich find den teil mal wieder klasse :biggrin:
ne lustige idee, dass jess, rory und tristan
nen videoabend mach'n un jess rory natürlich
in und auswendig kennt...
ich schätze mal dieser john ist der bruder von
amanda, oder?
aber was ist denn mit lore passiert??? hoffentlich
nichts schlimmes.. und warum hat sie rory nichts
davon erzählt?
naja, freu mich auf den nächsten teil (und das dean
bald verschwindet :p )
glg
@all: Wer John ist werdet ihr noch erfahren...
Danke an das FB von cappumäuschen, Pink-Lady, knolliwolli, Lavaaaza und ***jojo***.
diesen Teil widme ich cappumäuschen
Freue mich natürlich wieder auf FB. Und hier kommt er...
3.Kapitel: Stromausfall
"Dumbo? Das war eigentlich nur als Scherz gemeint.", erklärte Tristan. Rory grinste und legte die Kassette ein. "Jetzt nicht mehr." "Ich sagte ja, wir hätten Bambi mitbringen sollen.", erklärte Jess. Rory grinste bei dieser Bemerkung, genau wie Tristan.
Nachdem Rory die Kassette eingelegt hatte, setzte sie sich wieder zwischen die Jungs. Kurz beugte sie sich nach vorne um die Pizzaschachtel zu nehmen und sie dann auf ihren Schoà zu öffnen. "Pizza?", fragte sie und nahm sich selbst ein Stück raus.
Als etwa die Hälfte des Films zu ende war, klingelte das Telefon. Rory stand hektisch auf und nahm den Hörer ab. "Ja?", fragte Rory und Jess und Tristan sahen zu ihr.
"Hi Rory, ich bin's Dean."
"Hey, warum rufst du an?", fragte Rory. Jess griff nach der Fernbedienung, die vor ihm lag und drückte auf STOP, damit der Film nicht weiter lief.
"Sind die beiden noch bei dir?"
"Ja, ich sagte dir doch das wir einen Film ansehen.", erklärte Rory. Jess blickte genervt. "Dean.", flüsterte er zu Tristan.
"Ich dachte ja nur, das sie vielleicht schon gegangen sind, dann könnte ich zu dir kommen und wir machen uns noch einen schönen Abend."
"Dean, ich dachte du hättest keine Zeit und auÃerdem kann ich die beiden doch jetzt nicht einfach weg schicken.", erklärte sie und strich sich dabei nervös durchs Haar.
"Dachte ich auch, aber es hat sich halt anders ergeben. Komm schon, du kannst dich ja ein anderes mal mit den beiden wieder treffen und wir machen uns heute einen gemütlichen Abend."
Rory atmete genervt durch. "Nein, wenn du willst kannst du ja dazu kommen, aber den Abend absagen tu ich nicht. Tristan ist gerade erst da, da werde ich doch nicht unseren ersten Abend zu dritt einfach so abbrechen.", erklärte sie. Nun sah auch Tristan schon ziemlich genervt aus. "Der Typ hat sich überhaupt nicht verändert.", flüsterte er zu Jess. "Ich weià ja nicht, wie er vorher er war. Aber so wie er jetzt ist, geht er mir gewaltig auf'n Sack.", erklärte Jess. Tristan schmunzelte.
"Okay, dann eben nicht. Wir sehen uns morgen.", er legte wütend auf.
Rory legte den Hörer auf und setzte sich zornig wieder zwischen den Jungs. "Was ist denn los?", fragte Tristan und legte seine Hand auf ihre Schulter. "Dean wollte das ich den Abend mit euch absage und mich jetzt noch mit ihm treffe.", erklärte sie kurz und knapp. Jess sah auf die Uhr. "Um diese Uhrzeit wollte er noch vorbei kommen?", fragte Jess verwirrt. "Ja, ich weià auch nicht, das ist sonst gar nicht seine Art.", erklärte sie. "Wollen wir den Film weiter gucken?", fragte Jess und zuckte nach der Fernbedienung. Rory nickte. "Ja, bitte." Kaum das Jess auf PLAY gedrückt hatte, ging alles aus. Fernseher, Lampen, elektrische Uhren. Alles. "Was hast du denn nun gemacht?", fragte Tristan. "Gar nichts. Ich habe Play gedrückt, das war's auch schon.", erklärte er. Rory stand auf und ging zu dem kleinen Tisch, auf dem das Telefon stand, öffnete eine Schublade und holte zwei Taschenlampen raus. Die eine machte sie gleich an und die andere warf sie Jess zu. Es war bereits dunkel und ohne die Taschenlampe konnte man seine eigene Hand vor Augen nicht sehen. "Vielleicht ist eine Sicherung aus gesprungen.", meinte Tristan. "Kann sein, allerdings habe ich keine Ahnung wo der Sicherungskasten ist.", erklärte sie. "Du wohnst doch seid Jahren hier und du weiÃt nicht wo der Sicherungskasten ist?", fragte Tristan etwas entsetzt. "Ich ruf Luke an. Vielleicht weià er ja wo der Kasten ist.", erklärte Jess und ging zum Telefon. "Wieso sollte der das wissen?", fragte Tristan verwirrt und stand ebenfalls auf. "Wen glaubst du rufen sie an, wenn sie Probleme mit dem Haus haben?", fragte Jess und wählte Luke's Nummer. Rory schmunzele. "Luke. Wir rufen immer Luke an.", erklärte sie. Jess lächelte sie an. "Genau."
"Ja?"
"Hi Luke, ich bin's Jess. Ich bin bei Rory und der Strom ist ausgefallen oder eine Sicherung ist raus geflogen, kannst du vorbei kommen oder uns sagen, wo sich der Sicherungskasten befindet?", fragte Jess.
"Bin in ein paar Minuten da."
"Er kommt.", erklärte Jess und legte auf. "Gut und was machen wir, bis er kommt?", fragte Tristan und lehnte sich ans Sofa an. Jess sah Rory fragend an. "Ja...wir könnten uns ja unterhalten.", schlug Rory vor. "Gute Idee.", meinte Tristan und ging vom Sofa weg. "Und worüber?", fragte Jess, der nicht der Mensch war der auf Knopfdruck reden konnte. "Keine Ahnung, vielleicht über die Schule.", schlug Rory vor. Tristan und Jess verzogen das Gesicht. "Oder auch nicht. Ihr müsst ja nicht gleich solche Schnuten ziehen.", verteidigte sich Rory. "Wir können ja über Dean herziehen.", schlug Tristan vor und bekam dafür gleich böse Blicke von Rory. "Oder auch nicht. Jess schlag du was vor.", forderte Tristan ihn auf. "Ihr wollt wirklich wissen, was ich tun würde?", fragte Jess noch mal nach. Rory und Tristan nickten. "Ich bin dafür, das wir uns peinlich an schweigen bis Luke kommt.", erklärte er. Tristan und Rory grinsend leicht, aber auch ziemlich kurz.
Gott seid dank kam Luke ziemlich schnell und diese Diskussion fand schnell ein Ende. "Also erklärt mal, was ist passiert?", fragte Luke als er das Haus betrat. "Dean hatte angerufen und wir haben den Film angehalten und als wir ihn dann weiter laufenlassen wollten, fiel der Strom aus.", erklärte Jess und drückte Luke erst einmal die Fernbedienung in die Hand. "Okay, ich geh schnell zum Sicherungskasten, wartet einfach hier.", erklärte Luke und ging zum Sicherungskasten. Nun standen die drei wieder alleine rum. Rory hatte als einzige eine Taschenlampe und leuchtete damit direkt gegen die Tür. "Also wollen wir unsere Unterhaltung über ein Gesprächsthema fortführen?", fragte Rory. Während dessen sahen Tristan und Jess wie hypnotisiert zur Taschenlampe. Rory wurde ein kleines bisschen nervös. "Jungs?", fragte sie nach. Tristan und Jess grinsten sich gegenseitig an. Sie zuckten ihre Hände und machten kleine Figuren mit ihren Händen. Tristan formte eine Taube und Jess einen Fuchs. "Ich werde dich jetzt fressen.", sagte Jess mit verstellter Stimme. "Das denkst aber auch nur du. Du dummer Fuchs. Ich fliege weg und du bekommst mich nie.", erklärte Tristan ebenfalls mit verstellter Stimme. Rory grinste und drehte die Taschenlampe nach oben, damit die beiden nicht weiter spielen konnten. "Jetzt reicht es Jungs.", erklärte sie und die beiden lächelten sie unschuldig an. "Ihr seid doch keine 10 mehr.", erklärte sie und versuchte erzieherisch zu klingen. Die beiden zogen eine Schnute, wie von einem Kind dem der Lolly weg genommen wurde. Rory lachte leicht.
Kurz später kam Luke auch schon wieder zurück. "Und?", fragte Rory gleich nach, weil das Licht immer noch nicht an war. "Ein gröÃere Schaden, den bekomme ich heute nicht repariert. Ich werde es mir morgen bei Tageslicht an schauen.", erklärte er. Rory blickte enttäuscht und etwas ängstlich. "HeiÃt das, ich muss heute Nacht ohne Licht aus kommen?", fragte sie nach und hielt die Taschenlampe zu Luke. Luke schüttelte wild den Kopf. "Vergiss es. Du schläfst bei uns und da gibt es gar keine Widersprüche.", erklärte Luke. Rory atmete erleichtert durch. Die letzten Nächte hatte sie nie gut geschlafen und dann mitten in der Nacht auf zu wachen ohne das Licht an zu machen, würde sie nicht ertragen, nicht wenn sie alleine war.
"Na dann, soll ich dich nach Hause fahren?", fragte Luke und leuchtete dabei auf Tristan. "Nein danke, ich bin mit Auto hier.", erklärte Tristan. "Den Film müsst ihr dann wohl einander mal zu ende schauen.", erklärte Luke und ging mit den dreien raus. "Ja, wohl wahr.", erklärte Rory und stieg wie Jess in Luke's Auto ein.
Bei Luke in der Wohnung angekommen, legte Luke erst einmal seinen Werkzeugkasten weg. "Willst du noch was trinken?", fragte Luke. "Einen Kaffee vielleicht?", fragte sie, obwohl sie die Antwort von Luke kannte. "Keinen Kaffee vorm Schlafen gehen.", erkläre er. Jess schmunzelte. "Ich schlafe auf dem Sofa. Du kannst dann in meinem Bett schlafen.", erklärte er. Luke holte aus einem Schrank frisches Bettbezug, während Jess seines von seinem Bett holte und zum Sofa brachte. "Ihr braucht euch doch nicht solche Mühe für euch machen.", erklärte Rory, die den beiden zu sah. "Nur das beste für meine Gäste.", sagte Luke und bezog Jess Bett neu. "Sieht übrigens gut aus nach dem Umbau.", erklärte Rory, die zum ersten Mal die neue Wohnung von Luke sah. Sie war nun viel gröÃer und in Jess Bereich waren hunderte Bücher und CD's die Rory sofort bemerkte. "Ich bin fertig, du kannst dich jetzt hier hin legen.", erklärte Luke und spazierte zu seinem Bett. "Gut, ähm...wo ist das Bad?", fragte sie und Jess zeigte in die Richtung in die Luke gegangen ist. "Danke.", antwortete Rory nur und verschwand im Bad. Jess grinste: "Nett das du sie hier übernachten lässt." Luke sah ihn erstaunt an. "WeiÃt du was Lorelai mir antun würde, wenn sie erfahren hätte, das ich sie alleine ohne Strom lasse?", fragte er nach. Jess lächelte. "Schon klar.", erklärte er und zog sich schnell in seinem Bereich fürs Bett um, wie Luke auch. Beide setzten sich erst einmal auf ihren Schlafplatz und warteten, dass Rory das Bad frei machte.
Einige Minuten später kam sie aus dem Bad zurück und Luke ging hinein. Rory ging zu Jess Bett und legte sich hinein. Sie hatte ihre Augen offen und starrte die Wand über sich an. Irgendwie wollte sie noch nicht schlafen. Sie wollte sich irgendwie ablenken, denn sie musste sich eingestehen, das sie Angst hatte. Angst schweiÃgebadet und schreiend mitten in der Nacht auf zu wachen und in die fragenden Blicke von Jess und Luke zu schauen. "Geht es so?", fragte Jess plötzlich. Rory wurde sprungartig aus ihren Gedanken gerissen und setzte sich auf. "Ja, ja.", sagte Rory halbherzig und war in diesen Augenblick heil froh, das Jess sie nicht sah, denn der reine Gedanke an diesen Augenblick, hatte ihr Gesicht erblassen lassen. "Geht es dir gut?", fragte Jess und blickte weiter in Richtung Bad, in der Hoffnung das Luke es bald frei machte. Rory setzte sich besorgt auf. Wieso fragte er. "Ja, klar. Wieso fragst du?" Obwohl Rory ihn nicht sah und Jess auch wusste, zuckte er mit den Schulter. "Du klangst nur irgendwie seltsam.", erklärte er. Alexis lächelte leicht. "Doch nicht seltsamer als sonst?", fragte sie wieder in ihren gewohnten fröhlichen Ton. Jess grinste und schaute breit lächelnd auf den FuÃboden. "Nein, nicht wirklich.", erklärte er und Rory legte sich wieder hin.
Kurz darauf kam auch Luke aus dem Bad, legte sich in sein Bett und beachtete nicht das Knallen der Tür, als Jess ins Bad ging. "Nacht Rory.", sagte Luke und schloss seine Augen. "Nacht Luke.", sagte Rory und starrte wieder die Decke über ihr an. Plötzlich klingelte Rory's Handy. Sie schreckte auf und holte es schnell aus ihrer Tasche. "Sorry Luke.", sagte sie während sie in ihrer Tasche kramte. "Ist schon okay.", erklärte Luke, der es hasste, wenn Leute mit diesen Dingern überall und ohne Rücksicht auf die anderen herum telefonierten, deshalb hatte er auch eine Handyverbot in seinen Laden. An das sich auch jeder hielt, bis auf eine Person. Lorelai.
"Ja?", fragte Rory, als sie ans Telefon ging.
"Hey SüÃe, wo bist du denn? Ich habe Zuhause angerufen, aber niemand ging ran.", fragte Lorelai besorgt.
Rory grinste. Sie freute sich, die Stimme ihrer Mutter zu hören. "Ich bin bei Luke und Jess. Ich übernachte heute hier.", erklärte Rory.
Lorelai blickte verwirrt und setzte sich auf ihr Bett im Hotel. "Wieso übernachtest du denn bei Luke und Jess?", fragte sie.
"Bei uns ist Stromausfall. Luke schaute nach und meinte es wäre ein gröÃerer Schaden, den er nur am Tag reparieren könnte und bot mir an, bei ihnen zu schlafen, damit ich nicht alleine ohne Strom bin.", erzählte Rory.
"Das war aber nett von Luke. Richte ihn meinen Dank aus. Du SüÃe, ich ruf dich morgen noch mal an. Ich wollte nur wissen, wo du bist. Schlaf schön.", sagte Lorelai.
"Du auch.", antwortete Rory und legte auf. "Ich soll dir von Mum danken.", erklärte Rory und legte sich wieder ins Bett.
Kurz darauf kam auch Jess und legte sich wieder hin.