GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The bright side of life (GG/OC)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Teil 18
"Lane hat gesagt, dass Patty und Babette Taylor mit einer Frau aus Hartford verkuppelt haben. Er schenkt jedem Kunden in Dooses Market Blumen oder Pralinen. Und Lanes Mom hatte einen riesigen Streit mit dem Pfarrer, und das Herbstfest wird wahrscheinlich ein Reinfall ohne dich. Da fühlt man sich doch gleich wichtig, oder?", meinte Rory, die im Wohnzimmer ihre Schultasche packte. "Und wie!", meinte Lorelai lächelnd. Dann wurde sie aber still, was Rory erst nicht bemerkte. Lorelai nippte nur nachdenklich an ihrem Kaffee, bis Rory sich ihr gegenüber setzte. "Was ist los, Mom?", fragte sie besorgt. "Nichts, nichts", meinte Lorelai. Sie spielte an ihrer Tasse rum, dann beschloss sie aber endlich, zu fragen. "Ahm, hat... hat Lane erzählt, wie es Luke geht?", fragte sie interessiert. Rory grinste. "Er schenkt keinen Kaffee mehr nach. Man muss für jede einzelne Tasse zahlen.", meinte sie. Lorelai zog die Augenbrauen hoch. "Hat er Geldprobleme? Nein, Luke sicher nicht.", meinte sie beim Gedanken daran, dass er der Bruder einer der reichsten Frauen OCs war. "Nein, er will anscheinend nur den Kaffeeverbrauch eines jeden einzelnen runterschrauben. Vielleicht erinnert ihn zu viel Kaffee an irgendwas...oder irgendwen..", meinte Rory mit einem bedeutungsvollem Grinsen. Lorelai nickte zerstreut, zu sehr in ihre eigenen Gedanken versunken.

"Okay, Macbeth. Ich hoffe für euch, dass ihr den ersten Aufzug gelesen habt, aber nett, wie ich bin, dürft ihr ihn in den nächsten 10 Minuten noch einmal überfliegen. Wir werden heute etwas näher auf Lady Macbeth bzw. die 5. Szene eingehen, nur damit ihr wisst, auf was ihr achten müsst. Würdet ihr bitte endlich eure Bücher rausholen?", fragte Mr. Miller genervt, als immer noch nur Rory und zwei andere das Buch vor sich hatten.
"Okay Leute! Endlich... Also, Lady Macbeth hat, wie man gleich bemerkt, eine tragende Rolle.", meinte er dann, und blickte in die Runde. "Welche?", fragte er, und wartete auf viele Hände, die in die Höhe schossen. "Ach Leute, so schwierig ist das nicht? Rory! Danke, danke.", meinte er mit Blick nach oben, als sie endlich die Hand hob. "Lady Macbeth stachelt ihn dazu an, den König umzubringen.", meinte sie. Mr. Miller nickte. "Richtig. Aber was denkt ihr, hätte Macbeth den Mord nicht auch ohne ihr Zutun geplant?" Rory schüttelte für sich den Kopf. "Wieso nicht?", fragte Miller sie aber gleich. Sie überlegte kurz. "Es steht doch hier, sie weiß, dass er ein viel zu sanftes Gemüt hat um so etwas zu tun." "Denkst du wirklich, dass Macbeth gleich nach ihrer Pfeife tanzt, nach dem Motto, hey, gute Idee, Frau, weil du´s sagst, werd ich ihn natürlich sofort umbringen? Ich denke, er hätte es auch selbst gemacht.", erklang da eine Stimme rechts hinter ihr. Sie drehte sich mit hochgezogenen Augenbrauen nach Logan um. "Seite 13, ein ellenlanger Monolog über die Zweifel Macbeths. Er will zwar König werden, aber ich denke, dass er eher warten würde, als Duncan umzubringen.", meinte Rory, bemüht, ihre Erinnerungen an den `Streit´vom Freitag aus ihrer Stimme zu bannen, zu ihm. "Kein normaler Mensch, der weiß, dass er König werden wird, wartet darauf, dass der momentane König stirbt. Schließlich wurde nicht gesagt, wie lange Macbeth König sein wird. Es wird ihm wohl nichts bringen, wenn er mit 98 Jahren König wird, und dann ein Jahr später stirbt!", warf Logan ein. "Klar, DU würdest lieber über Leichen gehen, als zu warten, nicht? Seite 18, Macbeth sagt zu seiner Frau, dass er es seiner ´goldenen Achtung´wegen nicht weitergehen will. Er wird ihn aber trotzdem umbringen, und wieso?", fragte sie Logan direkt. "Weil Lady Macbeth es will.", schloss sie. Miller schmunzelte über den Schlagabtausch, den er ohne Unterbrechung ließ. Logan lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Wow, sie schien nicht nur schlau, sie war es tatsächlich! UND sie war noch immer böse auf ihn. "Na, hab ich gewonnen?", fragte sie ihn schief grinsend. Aber so schnell gab er das Zepter nicht aus der Hand. "Gewonnen? Seite 19, Macbeth hat das letzte Wort, indem er behauptet, gespannt auf den Mord zu sein.", meinte Logan ebenfalls grinsend. Rory lachte kurz auf, und zeigte mit dem Finger übertrieben auf ihn. "Eigentor! Davor redet seine Frau erneut auf ihn ein, und ist so überzeugt von ihrem Plan und so gefühlskalt und machthungrig, dass Macbeth fast erschreckt ist. Aber er lenkt ein, stimmt ihr zu, weil SIE IHN überzeugt hat, und dem Mord steht nichts mehr im Wege.", schloss Rory, und schaute Logan an. "Irgendwelche widerlegende Tatsachen, Huntzberger?" Logan lachte, und verbeugte sich über den Tisch. "Du hast gewonnen, my Lady." Rory lachte endlich, und drehte sich wieder nach vorne. Logan konnte sein Grinsen noch nicht ganz abschalten. Das war ein weiteres Mal gewesen, wo sie ihr wahnsinnig hübsches Lachen gelacht hatte.
"Okay, ähm... ihr habt mich ein wenig aus dem Konzept gebracht.", meinte Mr. Miller, und durchsuchte seine Unterlagen. "Ähm, Lady Macbeth wäre damit wohl geklärt... also reden wir einfach noch über die 4. Szene..."

Zufrieden ging Rory aus dem Literaturkurs und machte sich auf den Weg zu ihrem Schließfach, um die Bücher für die nächste Stunde rauszusuchen. Die Stimmung änderte sich aber bald, als sie mit ihrem Arm ungeschickt an den Stapel im Fach kam, und er auf den Boden fiel. "Ach, so ein Mist!", murrte sie, und machte sich daran, die Bücher und Hefte, die in alle Richtungen geflogen waren, einzusammeln, als sie zwei weitere sammelnde Hände bemerkte. Sie richtete sich etwas auf und sah sich gegenüber Logan sitzen, der einige ihrer Bücher in der Hand hatte. "Bitte.", meinte er grinsend, als sie aufstand und ihren Stapel in ihr Fach zurückgetan hatte. "Danke", meinte sie nur, und nahm ihre Bücher aus seiner Hand, das Kribbeln, dass bei der Berührung seiner Hände aufkam, gründlich mißachtend. Logan lehnte sich, immer noch grinsend an die Wand. "Also, Rory, du warst ziemlich gut!" Rory lachte. "Was heißt hier gut, ich habe dich fertig gemacht!", meinte sie eher unernst, und stopfte wiederum einige Bücher in ihre Tasche. "Nein, ehrlich, du bist anscheinend ganz schön schlau." "Man tut was man kann", meinte sie, und schlug die Türe zu. "Okay, Komplimente beiseite.", meinte Logan. "Ich darf dir verkünden, dass der Halbjahresverantwortlichen der H.T. gerne mal einen Probeartikel von dir lesen würde.", meinte er, und zog aus seiner Tasche ein Blatt. "Und zwar diesen Artikel. Dann entscheidet er, ob du gut bist, und wenn ja, bist du drin.", meinte er lächelnd angesichts Rorys leuchteten Augen. "Oh wow! Danke dass du dich erkundigt hast!", meinte sie, und nahm den Zettel entgegen. Logan musste wegen irgendetwas noch mehr grinsen. "Aber was bedeutet Halbjahresverantwortlicher? Komplizierter geht es wohl nicht, oder?" Logan schüttelte den Kopf. "Nein, nicht wirklich, aber eigentlich ist das recht lustig, so kann fast jeder vom festen Stamm mal Chef spielen, niemand ist traurig, alle glücklich. Also, er will den Artikel nächsten Montag auf seinem Schreibtisch! Da, wo ganz groß Chef draufsteht, ja?!", meinte Logan, während er sich langsam enfernte. Rory nickte. Nächste Woche war sie, wenn sie alles richtig machte, ihren Taumjob ein ganzes Stückchen näher....

ich denke, es wird noch einen teil geben, bevor ich euch verlasseWink, vielleicht
Schöner Teil! Deswegen hast du also Macbeth gelesen, extra für die ff Wink
Das Wortgefecht der beiden gefällt mir total gut, man kann sich lebhaft vorstellen, wie die beiden miteinander diskutieren. Sie sind halt für einander bestimmt. Der Halbjahreschef ist natürlich Logan??
Ich bin übrigens nur teilweise Rorys Meinung im Bezug auf Lady Macbeth, musste über das Thema mal ne lange Hausaufgabe in Englisch schreiben

Freu mich schon auf den nächsten Teil, hoffentlich mit Ryan und Marissa Wink
Hey, ich fand es sehr schön, dass du einen Rückblick nach Stars Hollow reingebracht hast! Die lieben Leutchen fehlen mir nämlich ein bisschen.. vorallem Luke! Ich gebe ja meine insgeheime Hoffnung nicht auf, dass er seine geliebte Schwester mal besuchen kommt und wer weiss, wem er sonst noch so begegnetWink

Den Schock, dass sich nicht Logan, sonder dieser Eric neben Rory gesetzt hat, konnte ich jetzt ein wenig verdauen. Naja, dieser tolle Teil hat mir auch dabei geholfen *g*
Ich muss gestehen, habe Macbeth niemals gelesen, dafür aber ein Theaterstück gesehen, das war aber ein wenig abgeändert.. hoffe, bin bei euch jetzt nicht in Schimpf und Schande gefallen*g*
Öhm Logan ist bestimmt dieser Chef, oder? Würde zu seiner grosskotzigen, aber trotzdem absolut liebenswürdigen Art *schmacht* passen..

glg
Ps: Meine Liebe (von Finn abgeguckt) du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Länge dieses Teils mich zufrieden stellen kann?! Da muss mindestens noch einer kommen, sonst darfst du nicht in die Ferien (wo gehts überhaupt hin?)
wow... OMG wie konntest du diese ganzen Stellen aus MAcbeth nachstellen, das kostet ja ne menge arbeit oder hast du das Buch dazu genommen? na egal ich fand den teil klasse, Logan und Rory scheinen sich näher zu kommen, was?! :-) na endlich kann man da nur sagen!
hey echt mal wieder ein toller teil. bin ecfht begeistert aber irgendwie heute leicht müde.
freu mich schon auf den nächsten teil
LG
Teil 19
Sie hatte ihn fünfmal durchgelesen, den Schlussatz noch 3 mal geändert, aber jetzt war der Artikel fertig, und sie stand vor der Tür zur Redaktion der H.T.. "Okay... auf in den Kampf.", murmelte sie, und ging hinein. Einige Schreibtische standen im Raum, hier und da arbeiteten Schüler. Sie blickte sich suchend um. Als sie fand, was sie gesucht hatte, musste sie lachen. Über dem Schreibtisch hing in seeehr großen, pinken Lettern, das CHEF. Das musste wohl ein Insiderscherz sein. Niemand saß dort, also ging sie einfach hin und legte den Artikel auf den Schreibtisch.
"Pünktlich wie die Uhr", ertönte eine Stimme hinter ihr. "Hey Logan", meinte sie, und drehte sich zu ihm um. "Ich bin gespannt ob er- was tust du da?" , fragte sie verwirrt, als er sich auf den Stuhl hinter dem Tisch setzte und etwas in den Unterlagen suchte. Er versuchte, einen übertrieben unschuldigen Blick aufzusetzen. Endlich dämmerte es Rory. "Du hast mich auf den Arm genommen!!!", stellte sie halb lachend, halb verärgert fest. Logan konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Wieso hast du mir nicht einfach gesagt, dass du der pinke Chef bist?" Logan lachte, und schaute ebenfalls über sich auf die pinken Buchstaben. "Vielleicht habe ich gehofft, dass du einen Tobsuchtsanfall bekommst.", meinte er, und nahm den Artikel in die Hand. "Und warum das?" Logan heftete seinen Blick auf den Artikel, antwortete aber trotzdem. "Weil du süß aussiehst, wenn du dich über mich aufregst!" Rory stand mit offenem Mund da. Logan machte keine Anstalten, seinen Blick von dem Artikel zu wenden, also meinte sie: "Ich geh dann mal, sag mir, wie er geworden ist." Und damit verließ sie schnell die Redaktion, Logans Blick im Rücken

"Adrian, ist die Post gekommen?" fragte Lorelai vom einen Ende des Empfangs und sah die Reservierungen für die nächste Woche durch. "Nein, Schatzi... nein! Ich war das nicht, vielleicht war es der Hund. Jaaah, ich soll ihn beim Namen nennen, ich weiß- Schatzi! Ich schwöre es-" "Adrian! Legen Sie auf und sagen sie mir, ob die Post da ist!", rief Lorelai. Nicht etwa, weil sie tyrannisch war, nein, das war ein abgemachtes Zeichen mit Adrian. Länger als 5 Minuten hielt er es am Telefon mit seiner Freundin nicht aus. Also hieß es immer, wenn er den Hörer abnahm und ihr zunickte: Zeit stoppen. "Oh, hörst du, Schatzi, ich muss an die Arbeit, ich liebe dich!", meinte er schnell, und legte sofort auf. "Das klappt doch gut, oder?", fragte Lorelai lachend, und er nickte. "Aber tatsächlich ist wirklich Post für Sie da.", meinte er, und gab ihr einen Brief.
"Hm... sieht nicht nach einer Bewerbung für den Saal aus... ohoho!", meinte sie, als sie angefangen hatte zu lesen. "Was ist denn?", fragte Adrian neugierig, während er die Schüssel sortierte. "Das, mein Lieber-", meinte Lorelai, und fuchtelte ihm mit dem Brief vor der Nase herum. "Das ist, wie meine Freundin gesagt hat, die Fahrkarte in das Schickerialeben Newports."
"Aha.", meinte Adrian nur.
Lorelai holte ihr Handy heraus, um Rory anzurufen.
"Ja?" "Meine liebe, einzige Tochter, ich habe gerade einen Brief erhalten.", meinte Lorelai. "Oh, toll, kommen die Typem mit dem Wasser für den Pool endlich?" "Nein, nicht wirklich, aber weißt du noch, was Kirsten gesagt hatte, dass ich vielleicht bald eine wichtige Einladung erhalte? Nun, diese Einladung halte ich jetzt in den Händen!" Rory verstand nicht richtig. "Welche Einladung denn?" "Eine Party bei den Huntzbergers." Rory pfiff durch die Zähne. "Bedeutet für dich sicherlich viel! Tochter erwünscht?" Lorelai laß den Brief noch einmal genauer durch. "Ja, ich darf meine Familie mitbringen. Gott, ist das deprimierend.", murmelte sie. "Ich bin erschüttert, reiche ich dir nicht?", fragte Rory. "Nein, deswegen habe ich ja in drei anderen Häusern noch andere Kinder.", meinte Lorelai trocken. "Auf jeden Fall gehen wir da hin. Siehst du Seth oder Ryan heute noch? Mich würde interessieren, ob die Cohens auch kommen." "Sicherlich. Aber ich frage sie nachher, ich geh kurz zu ihnen." "Es hat Vorteile, wenn ich mich vom Hoteltaxi abholen lasse, nicht?", fragte Lorelai. Rory müsste sonst durch halb Newport laufen, um zu den Cohens zu kommen. "Definitiv. Wir könnten aber auch einfach ein zweites Auto kaufen, sobald du steinreich bist." "Notiert!", meinte Lorelai. "So, ich muss Schluss machen, bestell Chinesisch.", meinte sie, und legte wieder auf.
"Adrian, lassen Sie das Telefon in Ruhe! Sie werden sie NICHT anrufen!", meinte Lorelai streng, als sie sah, wie Adrian das Telefon hypnotisierte. Leidend sah er sie an. "Glauben Sie mir, Sie werden mir eines Tages danken."

okay, das wars erst mal bis in 10 tagen. fragt mich alles, was ihr noch wissen wollt, wenn ihr es bis 18 45 macht, werd ich es sogar noch beantworten. Smile
ich hab keine fragen mehr aber ich will dir undbedingt noch sagen dass der teil einfach mal wieder spitze war. du triffst die alle so toll schade dass du erst in 10 tagen wiederkommen wirst
LG
*Hand in die Höhe streck*
Ich habe eine Frage: Weiss Rory nicht, dass Logan mit Nachnamen Huntzberger heisst? Oder hat sie sich extra nichts anmerken lassen:confused: sonst hätte sie doch sicher irgendeine Bemerkung gemacht oder so..?

Der Teil hat mir NATÜRLICH schon wieder gefallen (wird ja auch langsam KlischeehaftWink ) Ich habs doch geahnt, dass Logan der Chef ist. Bin selbst ganz überrascht, normalerweise stellen sich meine Vermutungen immer als der reinste Habakuck heraus.. naja, schön, auch wieder mal vom Gegenteil überzeugt zu werde!
Oh, ich hab nochmal ne Frage: Was hat es mit diesen pinken Buchstaben auf sich? Will doch auch zu den Insidern gehören *g*

Und aaaa, ein Michelersatz. Dachte ja scho, dass kommt nicht mehr. Den liebenswürdigen Franzosen kann zwar keiner toppen, aber dein Versuch könnte ihm durchaus Konkurrenz machen.. natürlich nur ganz wenig*g* Aber nimms nicht so schwer, man kann einfach keinen geeigneten Ersatz finden!
Haha, jetzt hab ich wieder richtig gute Laaauunee, dank deinem Teil!
okay, ich bin wieder da, allerdings wird es vor morgen oder übermorgen wohl keinen teil geben...
aber zu deinen fragen, juniperbreeze:
die erste war ne sehr gute frage, darüber hatte ich mir keine gedanken gemacht, aber jetzt sage ich einfach, dass sie es NICHT weiß, schließlich kommt sie von der anderen seite amerikas...
die pinken buchstaben haben nicht viel zu bedeuten, aber ich finde, pink ist, so toll sie eigentlich ist, eine verarschende farbe, vor allem, wenn ein junge der chef ist...
joa.also, bald kommt wieder ein teil.
Auch wenn ich nicht der größten Rory/Logan Fan bin, finde ich deine Geschichte einfach nur toll und besonders weil du sie mit einer meiner Lieblingsserien verknüpft hast Cool
Schreib schnell weiter
lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26