ich bin gerade endlich wieder voll in schreiblaune
Teil 41
Weihnachten stand direkt vor der Türe, und Rory war etwas überfordert mit der Situation in ihrem Haus.
Luke war immer noch da, und er machte keine Anstalten, zu gehen. Lorelai hatte ihr im Endeffekt nie erzählt, was geschehen war. Tatsache war aber, dass Luke nicht länger im Gästezimmer schlief.
Rory fragte nicht nach, es gab nichts zum Nachfragen, sie genoss es einfach, ihre Mum am Morgen zu sehen, wie sie neben Luke stand, der das Frühstück machte. Nur vor den nächsten Wochen hatte sie etwas Angst. Irgendwann MUSSTE Luke zurück nach Stars Hollow. Sie wusste nicht, wie ernst es war, aber ob ernst oder nicht, er würde mindestens zurück müssen, um einen Nachfolger für das Diner zu finden, und das konnte dauern.
Ansonsten hätte es sich eigentlich komisch anfühlem müssen, auf einmal einen Mann im Haus zu haben. Aber Luke gehörte schon lange dazu, schon, als sie noch in SH lebten. Eigentlich war es so, wie es jetzt war, erst richtig richtig. Inzwischen hoffte sie tatsächlich, dass er blieb.
"Mum, ich weià nicht, wann ich heute heimkomme. Vielleicht gehen wir noch irgendwo hin, wo doch dann endlich Ferien sind.", rief Rory aus dem Gang, in dem sie sich gerade ihre Schuhe anzog.
"Hm", kam es nur aus der Küche. Rory lachte und schüttelte den Kopf. Sie wollte nicht wissen, mit was ihre Mutter gerade beschäftigt war.
"Also, wir gehen einfach ins Diner, oder?", fragte Marissa nach, als die 5 die Stufen der Schule hinabgingen. Marissa und Summer würden wegfahren, Summer mit ihrem Dad in irgendein Luxushotel, Marissa wusste noch nichts. Was ihr nicht gerade Freude bereitete...
Alle nickten zustimmig und gingen auf den Parkplatz, wo der Wagen der Cohens stand. Rory wollte gerade einsteigen, als Logan die Treppen hinuntergerannt auf sie zu kam. Fragend hielt sie inne, und als klar war, dass er tatsächlich zu ihr wollte, machte sie eine entschuldigende Geste zu den vieren im Wagen und schlug die Türe noch einmal zu. Sie ging ihm lieber etwas entgegen, nur um Summers Nerven zu schonen.
"Hey", meinte Logan lächelnd, als er vor ihr stand. "Hey", sagte Rory zurück.
"Aalso...", fing Logan an, erstaunlich nervös, für was er sich im nächsten Moment am liebsten ohrfeigen wollte. Rory schaute ihn fragend an.
Er griff in seine Tasche und zog eine kleine Schatule hervor. Rory machte groÃe Augen. "Ich wollte mich noch einmal bedanken..."; meinte er mit viiiel zu süÃem Grinsen. Rory musste schnell wegschauen, damit sie nicht hier und jetzt zerfloÃ.
"Ohne dich wäre ich total erledigt gewesen..."
Er streckte ihr die Schatule hin. "A...ab...aber das wäre echt nicht nötig gewesen!"; stotterte Rory. Konnte er endlich aufhören, so wahnsinnig süà zu lächeln!!!
"Vielleicht, aber ich wollte dir gerne etwas schenken.", murmelte er leise. Rory lächelte, und wand die Schatule in den Händen. Frangend schaute sie ihn an. "Soll ich es gleich aufmachen?", fragte sie. Logan zuckte die Schultern. "Wenn du willst.", meinte er, iiiiimmmer noch lächelnd. Sie würde gleich sterben, garantiert. Sie atmete durch um sich zu beruhigen. Es war nuur ein Dankeschön, nichts besonderes, er hatte ein schlechtes Gewissen, oder gute Manieren, und nur deswegen schenkte er ihr jetzt etwas!
Sie öffnete den Verschluss und klappte den Deckel hoch. Nur um mit offenem Mund dazustehen.
Hatte er sie beobachtet? Das konnte kein Zufall sein. Aber sie WAR allein in dem Laden gewesen, nur Ryan war da, und der wechselte kein Wort mit Logan.
Sie nahm die wunderschöne Kette in die Finger und hob sie hoch. Es war eine der Ketten mit diesen wunderschönen Steinen. Und er hatte einen eher kleineren, hellblauen Stein gewählt. Rory blickte ihm in die Augen. "Das... die ist wunderschön....", murmelte sie. Logan atmete auf. Als er diese Kette im Laden gesehen hatte, hatte er sofort an sie denken müssen. Gott sein dank gefiel sie ihr.
"Aber das kann ich nicht annehmen.", meinte sie fast traurig, und wollte die Kette gerade wieder in die Schatule legen, als er ihre Hand festhielt. Was ihrem Seelenzustand nicht gerade guttat. Nervös blickte sie zu ihm auf. "Du musst sie annehmen. Umtausch ausgeschlossen, und mir stehen nunmal keine Ketten.", meinte er lachend. "Logan, das geht wirklich nicht..."; murmelte Rory, wobei ihr Widerstand schrumpfte, je länger er ihre Hand mit der Kette hielt. Sanft nahm er sie ihr aus der Hand und ging um sie herum. Er legte sie ihr um den Hals und sie hob ihre Haare hoch. Sie nahm den Anhänger, der jetzt an ihrem Hals hing, in die Hand und schloss angestrengt die Augen. WAS war denn auf einmal mit ihr los?
Logan lieà seine Hand ein bisschen länger als nötig an ihrem Hals. Dann nahm er sich zusammen und stellte sich wieder vor sie, wo sie immer noch den Anhänger betrachtete. Lächelnd schaute sie nach einer Weile hoch. Danke Logan, die ist..wow.."
Logan lächelte zurück. "Schön dass sie dir gefällt.", meinte er, und wollte gerade noch etwas hinzufügen, als ein Hupen ertönte. Rory drehte sich um und sah gerade noch, wie Summer sich wieder auf ihren Platz setzte, ganz klar hatte sie auf die Hupe gedrückt. Rory verdrehte die Augen und schaute entschuldigend zu Logan. "Tut mir leid, aber ich denke, das war mein Zeichen.." Logan nickte verstehend. "Also.." Sollte sie..natürlich, was war schon dabei. Sie musste echt nicht jede ihrer Handlungen überbewerten.
Sie beugte sich vor und gab ihm einen kurzen Kuss auf die Wange.
"Dann bis bald", sagte sie, und ging halb rückwärts auf das Auto zu.
Dieses Lächeln..Verlegen kratzte Logan sich am Kopf, während er ihr hinterher sah. Als sie die Tür geöffnet hatte, rief er noch "Fröhliche Weihnachten". Sie lächelte, winkte, und stieg ein.
Er fasste sich an seine Wange. Dann schüttelte er den Kopf über sein komisches Verhalten, und ging die Treppen zurück.