danke für das faaantastische fb!
der teil wird vielleicht nicht so lang, aber ich war gerade in schreiblaune...
Teil 35
"Sandra, die Zimmer 43 und 23 müssen hergerichtet werden. Und war endlich jemand da wegen dem Mordinstrument in Zimmer 22?", fragte Lorelai, während sie die Reservierungen der nächsten Woche durchging. Luke, der neben ihr in einer Broschüre des Hotels blätterte, runzelte die Stirn. "Was für ein Mordinstrument?" Sandra, das Zimmermädchen, trug sich in eine Liste für das nächste Abendessen ein. "Ein Schrank. Viel zu dünn, um alleine zu stehen, aber eben total modisch. Jetzt sind oben die Verankerungen gerissen-" "... was bedeutet, dass der nächste Geschäftsmann, sollte er ein paar "Geschäftspartnerinnen" mit aufs Zimmer nehmen wollen, eventuell von dem Schrank begraben werden.", vollendete Lorelai den Satz. Und Sandra antwortete endlich. "Nein, Tom hatte angerufen, und die Idioten haben behauptet, nichts von unserem Auftrag zu wissen. Und jetzt sind wir auf der zweiwöchigen Warteliste.", erklärte sie, und machte sich auf den Weg zum Aufzug. Lorelai sah ihr hinterher und musste durchatmen, um sich zu beruhigen. "Oh, wartet nur, niemand erzählt mir, dass ich auf die Warteliste gesetzt werde...", murmelte sie und holte das Telefonbuch aus dem Regal an der Wand hervor. Luke kam schnell zu ihr und legte die Hand halb auf das Buch, halb auf ihre Hand. Lorelai schaute eine Bruchsekunde zu ihm hoch, dann blickte sie wieder runter und Luke nahm schnell seine Hand weg. "Ich kann es mir ja mal ansehn. Wenn ihr nicht gerade zu fein dazu seid, einen Werkzeugkasten zu haben, kann ich vielleicht helfen.", meinte er langsam. Lorelai lieà den Kopf geneigt, bis sie sicher war, dass ihre Gesichtsfarbe wieder normal war, dann lächelte sie ihn an. "Das wäre fantastisch."
"Naja, das war´s. Gott, ich kam mir echt doof vor, aber Seth hat alles eingesehen, und sich entschuldigt......" Den Rest bekam Rory nicht richtig mit. Ihre Gedanken wanderten zu Logan. Lächelnd musste sie daran denken, wie er sogar in seiner Lage, total verplant und von ihr ins Bett gebracht, noch solche Sprüche bringen konnte... "Okay, ich hab etwas verpasst. Was ist mit dir los?", fragte Summer auf einmal und schaute sie scharf an. Rory wurde aus ihren Gedanken gerissen und schüttelte schnell den Kopf. "Nichts. Ich find es nur so toll, dass ich mir nicht mehr überlegen muss an welchen Tisch ich mich setzen soll." Summer schaute sie noch kurz misstrauisch an, dann belieà sie es aber dabei und erzählte weiter.
"Tja, das ist der Schrank. Du siehst, wirklich nichts mehr für Mister Miller und seine Bunnies.", meinte sie und machte Platz für Luke, der den Werkzeugkasten auf den Boden stellte und nach kurzer Betrachtung nach dem einen oder anderen Werkzeug griff. "Kannst du den Schrank gegen die Wand drücken?", fragte er und Lorelai nickte und stemmte sich mit der Schulter gegen das Möbelstück. "Das ist nichts was irgendeiner von deinem Personal nicht auch geschafft hätte.", murmelte Luke, während er mit der einen Hand den Schrank hielt, und mit der anderen eine Schraube vorbereitete. Lorelai legte den Kopf schief. "Ja... vielleicht. Aber sonst hättest du gar nichts zu tun gehabt den ganzen Tag!" Luke schaute sie stirnrunzelnd an. "Ich fand es interessant. In deinem Hotel gibt es genug zu sehen.", verteidigte er sich. Lorelai hob beide Hände und machte eine "Ich hab nichts gesagt"-Bewegung. Ein Fehler, weil sie dabei den Schrank nicht festhielt, genauso wenig wie Luke. Was wiederum bedeutete, dass der Schrank sich geradezu auf sie zu werfen drohte. Erschreckt versuchte sie ihn wegzustemmen. "Lorelai!", rief Luke besorgt und quetschte sich zu ihr unter den Schrank und hielt ihn fest. "Na das ist doch einmal eine Situation.", murmelte Lorelai, die gerade noch einmal versuchen wollte, den Schrank zurückzustemmen, wurde sich dann aber auf einmal der Nähe zu Luke bewusst. Ãberrascht über die Nähe sah sie ihm direkt in die Augen. Lange.
Dass sie früher nie bemerkt hatte, was für schöne Augen er hatte?
Das Knarren des Schrankes holte die beiden aus ihrer eigenen Welt, und verlgen schauten sie beide zu Boden, während sie gemeinsam den Schrank zurück an die Wand drückten.
"Drück fest dagegen.", meinte Luke und drückte die Schraube etwas in die Wand. Lorelai nickte nur und knabberte an einer Haarsträhne, während sie verwirrt in alle anderen Richtungen schaute. Nur nicht in Lukes´...
okay, sorry, wirklich nicht so wahnsinnig lang, aber obwohl ich totaler javajunkie bin, fällt es mir ziemlich schwer, darüber zu schreiben... also war das mein mögliches pensum heute....
ich hoffe ich bekomme trotzdem ein wenig fb!