GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The bright side of life (GG/OC)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
wundervoll ichfinds einfach klasse!!!!!!!!!!! Cool
Teil 20
Frustriert stopfte Lorelai alle ihre Klamotten um sich herum in freie Fächer. Keine einzige Hose kam ihr edel genug vor, kein einziges Kleid hübsch genug. Ihre Röcke waren entweder zu kurz oder zu lang, zu hell oder zu dunkel. "ROORY! Wir gehen einkaufen, sofort!", schrie sie, in der Hoffnung, dass Rory sie gehört hatte. Sie stand auf und ging in die Küche, wo ihre Handtasche lag. Ein Poltern aus Rorys Zimmer, dann kam sie die Treppe heruntergestürmt. "Warum das? Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du keine Klamotten mehr hast!", meinte Rory, schlüpfte aber, brav wie sie war, gleich in ihre Turnschuhe. "Du hast das entscheidende Wort vergessen. Ich habe keine PASSENDEN Klamotten.", meinte Lorelai, und schaute nach, wie viel Geld sie noch im Geldbeutel hatte. "Hast du nachgesehen, hast du was passendes für Samstag?", fragte sie nach. Rory verdrehte genervt die Augen. "Ich bin nur die Tochter, ich muss nicht so einen guten Eindruck bei Huntzbergers machen!", sagte sie. Lorelai schaute sie mit hochgezogenen Brauen an. Lange. "Ookay, ich schau schnell nach.", gab Rory nach, und war dabei, noch einmal in ihr Zimmer zu rennen, als Lorelai sie stoppte. "Wir schauen einfach, ob wir was hübsches für dich finden. Es ist ja nicht gerade so, dass wir es uns nicht leisten können, oder?", meinte sie mit übertrieben arrogantem Haarezurückwerfen. Ihre Tochter lachte. "Jaah, richtig.", meinte sie langsam, in Gedanken aber schon im Laden, wo sie hoffentlich etwas hübsches finden würde. Es würde ja schließlich nichts schaden, wenn man vor der Familie Hunztberger einen guten Eindruck hinterlassen würde...

"Wenn alles gut geht, werden wir am Montag mindestens jede zweite Woche eine Einladung im Briefkasten haben. Irgendwann werden wir total beliebt, so dass wir es uns leisten können, einfach daheim zu bleiben, oder wir werden Geld für unser Kommen verlangen!", meinte Lorelai freudig, als sie aus dem Auto ausstiegen. "Wir sind heute überhaupt nicht größenwahnsinnig, nicht wahr?", meinte Rory lächelnd. "Wo denkst du hin! Ich denke nur opptimistisch.", sagte Lorelai und schloß die Türen ab. Rory war vor dem Auto stehen geblieben, um auf sie zu warten, und jetzt bekam sie den Mund nicht mehr zu. HIER also lebte Logan. Das Haus war der Wahnsinn. Wenn man das Haus ihrer Großeltern für groß hielt, dann war das hier ein Palast. Es war wohl mindestens doppelt so groß, und sah von außen schon absolut fantastisch aus. "Hübsches Haus.", meinte Lorelai wie nebenbei. Rory schaute sie stirnrunzelnd an. "Jaah, ich gebs zu, es ist der Hammer. Komm, gehen wir.", meinte sie, und zog Rory mit sich in Richtung Haustüre- Haustor eher, wo ein armer Angestellter die Türe auf und zu machen durfte, außerdem hatte er scheinbar die Gästeliste in der Hand. Lorelai nannte ihren Namen, und dankend sahen sie ihn an, als er sie einließ.
Unbewusst schauten beide noch einmal an sich herunter, um zu sehen, ob nicht irgendwas riesige Falten warf oder ähnliches. Lorelai hatte ein weinrotes Kleid an, bis zu den Knien, und mit Dreiviertelärmeln. Also recht zahm, was der relativ tiefe (so tief, wie es noch anständig war) Ausschnitt aber wieder lockerte. Traurig war sie gewesen, dass sie nicht noch passende Schuhe gefunden hatte, und so hatte sie einfache schwarze Sandalen an. Rory hatte einen hellblauen Bleistiftrock mit Perlenstickereien und ein weißes, langärmeliges Shirt an, ebenfalls mit Ausschnitt, soviel wie sie sich traute, und mit ähnliches Stickereien wie auf dem Rock. Und SIE hatte einen anderen Grund, wegen dem sie sich über ihre Schuhe aufregen konnte. Ihre neuen weißen Ballerinas waren noch nicht eingelaufen...
Beide schauten sich noch mal an, und Lorelau murmelte:" Auf in den Kampf... und lächeln!" Rory lachte, und schaute sich um. Schon kam jemand auf die beiden zu, eine blonde Frau, und ein großer Mann mit ebenfalls blondem Haar. "Ich denke, die Huntzbergers kommen auf uns zu.", flüsterte sie ihrer Mum ins Ohr. Lorelai schaute in die Richtung, und richtete sich ein wenig mehr auf. "Guten Abend!", meinte die Frau freundlich. Vielleicht etwas zu freundlich, aber Lorelai und Rory konnten es ihr nicht verdenken. "Sie sind...?" "Lorelai Gilmore", stellte Lorelai sich lächelnd vor, und streckte die Hand aus. "Natürlich, Sie müssen entschuldigen. Es scheint natürlich etwas peinlich, wenn man seine eigenen Gäste nicht erkennt, aber wie soll man auch rausfinden, wie neue Gesichter aussehen?", meinte die Frau. Lorelai lächelte nur verstehend. "Mein Name ist Shira, und das ist mein Mann Mitchum. Unser Sohn Logan muss auch irgendwo hier herumschwirren.", meinte Shira, und schaute sich missbilligend über die Abwesenheit ihres Sohnes, um.
Dann setzte sie aber wieder ein strahlendes Lächeln auf. "Aber kommen Sie doch etwas mehr hinein, sehen Sie sich um, und unterhalten Sie sich gut!" Lorelai dankte lächelnd, und Shira und Mitchum wandten sich zu einer Gruppe Menschen, die neu eingetreten war.
"Gott sei dank, da sind Kirsten und Sandy.", meinte Lorelai, nachdem sie kurze Zeit verloren dastanden. Rory atmete ebenfalls erleichtert aus, und die beiden gingen auf die Cohens zu. Davor hinter einer Menschenmenge versteckt, sahen sie jetzt auch Ryan, Seth und Summer. Rory winkte den dreien von weitem zu, und sie winkten erfreut zurück.
"Ein bekanntes, unversnobtes Gesicht, wie beruhigend.", murmelte Ryan ihr zu, vorauf sie lachen musste. Jetzt würde der Abend vielleicht doch nicht gar so schlecht werden...

also sorry, ich hab den teil jetzt nicht nochmal durchgelesen, weil es wahrscheinlich sowieso nichts bringen würde, weil ich zu müde bin... also entschuldigt meine fehler, weist mich darauf hin, ich verbesser sie dann morgen...
Dieser Teil ist ja sozusagen frisch aus der Druckerpresse und ich bin dazu auch noch Eeersteee (mein kindisches Verhalten MÜSSTE eigentlich nicht sein, ich weiss)
Hach, du hast heute Lorelai's und Rory's Charakter irgendwie extrem gut getroffen. Lorelai und ihre Shoppingsucht.. naja ähnlich wie der Rest der Welt - mich einbezogen!
marry-b schrieb:"Natürlich, Sie müssen entschuldigen. Es scheint natürlich etwas peinlich, wenn man seine eigenen Gäste nicht erkennt, aber wie soll man auch rausfinden, wie neue Gesichter aussehen?"
Hahahaha, zum Totlachen! Ich hasse diese Frau! Ich kann sie nicht ausstehen, diese fiese blöde dumme ... Pute! *grrrsssccchh* am liebsten würde ich ihr jedes Haar einzeln ausrupfen. Naja, ich muss mich ein bisschen zurückhalten, schliesslich scheint sie ihr noch einigermassen ANNEHMBAR!
Mit dieser Party hast du wirklich einen Goldtreffer (sagt man das so:confused: ) gelandet! Ich habe so im Gespür, dass er nächste oder übernächste einer meiner liebsten sein wirdBig Grin

lg
Ps: Hab's vergessen: Weiss Rory jetzt, von welchem Huntzberger die Rede ist???
nicht schlecht die party. bei der szene mit den schuhen musste ich so lachen. das ist so typisch gilmore-like.
freu mich schon auf den nächsten teil
LG
Endlich geht es weiter! Typisch Gilmore Girls, wie sind die beiden auf die Party vorbereitet haben. Oh Logans Mutter passt sehr gut nach Newport, sie ist eine typische Newpsie, so eingebildet...

Bin schon gespannt wie es auf der Party weiter geht! Macht Logan wieder eine eigene Party in der Party und fährt Rory dann in der Limo nach hause? Wink
Hi!!!!
Endlich ein neuer Teil und du machst dir selbst wieder alle Ehre :dance: Ryans Kommentar war wie üblich komplett passend Big Grin
p.s.: Ich hoffe Logans Eltern sind nicht ganz so arrogant wie in der Serie!!!
lg
Schreib schnell weiter
p.s.: Tut mir leid, dass ich dir nur so ein kurzes Fb schreibe, aber irgendwie kann ich nicht andersWink
super! einfach nur genial, ich bin in letzter Zeit etwas kommifaul und diesmal leider auch hier, ich hoffe du verzeihst mir das nochmal!
auf jeden fall toller teil!
jetzt kommt endlich ein neuer teil, wobei ich mal wieder vorwarne, dass er wahrscheinlich nicht so lange wird...
juniperbreeze, rory weiß, dass logan einer DER hunztbergers ist. sie weiß dass er reich ist, aber ich beschließe mal, dass sie nicht weiß, dass sein vater zeitungsmensch ist.... wobei das nicht unbedingt von großer bedeutung sein wird...

noch etwas wichtiges, das ich denke ich vergessen habe zu sagen: der ganze stress mit marissas dad ist nicht passiert, julie und jimmy sind verheiratet.

Teil 21
Seth fingerte nervös an seiner Krawatte herum. "Mann, diese Menschen machen mich immer wahnsinnig nervös.", murmelte er. Ryan nickte zustimmend, während Rory sich umsah. Überall Männer in Anzügen, und die Frauen hatten wohl alle noch schnell die teuersten Botiquen gestürmt.
"Zum Glück hauen wir bald ab." Rory wandte sich überrascht Seth zu. "Was soll das heißen?" Seth warf Summer ein Grinsen zu, das diese erwiderte. "Wir gehen nachher noch aus.", meinte er dann schlicht. "Wie sehr nachher?", wollte Rory wissen. Die beiden würden sie doch nicht etwa so bald schon wieder alleine lassen?! "Oh, was meinst du, Summer? Wie weit wäre es unhöflich..." Summer überlegte kurz. "Nun, die nächste halbe Stunde müssen wir wohl noch da bleiben, aber dann können wir los!", meinte sie. Rory atmete durch. Also würde der Abend stinkelangweilig werden. "Bleibst du wenigstens da?", fragte sie Ryan, der sie daraufhin betreten ansah. "Oh nein, du gehst auch.", las sie aus diesem Blick. Ryan nickte. "Weißt du, Marissa konnte nicht kommen, und da hab ich ihr gesagt..." "Schon klar", seufzte Rory und machte sich daran, wenigstens die nächste halbe Stunde mit ihren Freunden noch auszunützen.

Eine Dreiviertelstunde später ging sie rüber zu Lorelai, die gerade mit Kirsten von einer Horde Damen ihrer Generation belagert wurden. "Na, amüsierst du dich?", fragte Lorelai lächelnd, und teils auch dankbar, da sie so eine Frau im quietschgrünen Kostüm abwürgte, die sie gerade in ein Gespräch einwickeln wollte. Rory zog die Mundwinkel runter. "Ich kenne niemanden hier!", meinte sie schlecht gelaunt. "Was ist mit Seth, und Ryan und Summer?", fragte Lorelai verwundert, und sah sich nach ihnen um. "Dates.", meinte Rory nur. Lorelai sah sie mitfühlend an. Dann lächelte sie aber wieder. "Warst du schon am Buffet? Probier die Mokkatörtchen!" Rory sah zuerst sie, dann das Bufett an, und machte sich dann gleich auf den Weg. Auf der Hälfte des Weges drehte sie aber noch einmal um. "Angenommen, ich würde einen Gentlemen finden, der mich nach Hause fahren könnte, wäre das in Ordnung?", fragte sie nach. Man durfte die Hoffnung schließlich nicht aufgeben und jeder guten Gelegenheit musste man mit offenen Armen entgegengehen... Lorelai nickte. "Aber wundere dich nicht, wenn ich lange fortbleibe." Sie beugte sich mehr zu ihrer Tochter. "Vielleicht bin ich blind von diesem schrecklichem Grün geworden und irre in Newport herum, auf der Suche des Menschen, der erlaubt hat, dass man diese Farbe in der Öffentlichkeit tragen darf.", meinte sie mit verstellt tragischer Stimme. Rory lachte. "Du bist gemein." Lorelai zeigte mit ihren Fingern einen kleinen Abstand an. "Nur so ein kleines bisschen", meinte sie lächelnd. "Jetzt los, auf die Mokkatörtchen mit Gebrüll!" "Das Gebrüll lasse ich weg, wir sind hier schließlich unter anständigen Leuten.", meinte Rory noch lächelnd, dann drehte sie sich aber um, um tatsächlich das Bufett zu stürmen.
Die Teller waren klein, aber Rory war nicht umsonst eine Gilmore. Geschickt stapelte sie verschiedene Leckerbissen auf dem Teller, und machte es sogar so, dass sie nicht total gefrässig aussah. Dann stellte sie sich in die Nähe der getäfelten Wand, und überlegte, was sie zuerst essen sollte, als eine Frau breit lächelnd auf sie zukam.
"Guten Abend! Na, das ist ein nettes Fest, nicht wahr?", fragte sie mit festgetackertem Lächeln. Rory nickte einfach, etwas traurig über die Tatsache, dass das Kirschtörtchen in ihrer Hand wohl noch etwas warten musste. "Also, Sie sind die Tochter von Lorelai Gilmore, nicht wahr?", fragte die Frau weiter. "Ahm, ja. Rory.", stellte Rory sich mehr oder weniger vor. "Nett! Mein Name ist Benson." Rory nickte lächelnd, doch dann entstand eine peinliche Pause, in der sie sich sehlichst wünschte, ihr Törtchen essen zu können. Mrs Benson schaute durch den Raum, scheinbar nachdenken, dann schaute sie aber wieder Rory an, auf einmal mit Entschlossenheit auf dem Gesicht.
"Was denken Sie, wäre es nicht möglich, dass Sie ihrer Mutter nahelegen, meinen Gartenverein das diesjährige Petunienfest im Saal des Chaiston feiern zu lassen?", fragte sie lächerlich verschwöhrerisch. Rory schaute sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. Rasch überlegte sie. Was sollte man auf so etwas auch antworten? "Ähm... Wissen Sie, ich habe eigentlich nicht so viel Einfluss auf....", meinte sie, und schaute sich suchend nach Rettung, obwohl sie wusste, dass sie keine finden würde, im Raum um. "Natürlich, aber denken Sie nicht, ein kleiner Hinweis darauf, dass SIE sich darüber freuen würden, wenn das Fest dort stattfinden würde... Sie mögen doch Petunien, oder nicht?", fragte Mrs Benson auf einmal scharf. Rory sah sie erschrocken an, und schaute dann an ihr vorbei. Eigentlich HASSTE sie Petunien...
Da war ihre Rettung! Zwar nicht unbedingt die gewünschte, aber was sollte es...Schnell wandte sie sich halb an die Frau ihr gegenüber, ihren Blick aber nicht von der Person am Bufett nehmend. "Es tut mir schrecklich leid, Mrs Benson, aber ich sehe da gerade jemanden, den ich schon den ganzen Abend über suche... Entschuldigen Sie mich bitte", meinte sie schnell, und ohne auf ihr Empören zu achten, ging sie schnell auf Logan zu, der sich gerade etwas auf einen Teller tat. Schnell stellte sie sich so neben ihn, dass Mrs Benson sie nicht mehr gut sehen konnte. "Hallo, schönes Mädchen!", meinte Logan lächelnd, als er sie neben sich erkannte. Rory verdrehte die Augen, dachte dann aber schnell daran, dass er ungewollt ihr Retter war. "Hallo. Oh, rede mit mir, rede mit mir!", meinte Rory panisch, als sie sah, wie Mrs Benson sie aufmerksam beobachtete. Logan warf der Frau einen Blick zu, und drehte sich dann grinsend zu Rory. "Auf der Flucht?", fragte er. Rory nickte nur, und bemerkte dann endlich wieder den Teller in ihrer Hand. Erfreut nahm sie den lang ersehnten Biss von dem Kirschtörtchen. Logan sah erst sie, dann den Teller erstaunt an. "Was?", fragte Rory, als sie seinen entgeisterten Blick sah. "Ich habe 12 Jahre gebraucht, um ein System zu entwickeln, um möglichst viel auf diese mickrigen Teller zu bringen, und du bekommst doppelt so viel drauf!" Rory zuckte die Schultern und schaute sich gelangweilt um. Logan beobachtete sie. "Ist dir langweilig?" Rory schaute ihn kurz an. "Schrecklich",gab sie zu. Logan grinste. "Komm doch zu Finn und Colin rüber." Rory schaute überrascht. "Die beiden sind auch da? Warum hab ich sie nicht vorher gesehen?" Logan sah sie nur bedeutungsvoll grinsend an, und nickte dann mit dem Kopf in Richtung Ausgang. Erneut zuckte sie mit den Schultern, und folgte ihm. Schlimmer konnte es sowieso nicht werden...
schöner Teil,
aber weißt du was das ende erinnert mich irgendwie
an die 5. Staffel wo Emily eine Verkupplungsparty für Rory schmeißt
und sie sich mit allen Jungs (+Logan, Colin und Finn) ins Poolhaus verzieht
hast du beim schreiben vll daran gedacht??
Mal wieder ein schöner Teil!
Du hast Ryan wieder so gut getroffen, mit dem einen Satz. Logan ist mal wieder Rorys Retter... Ich glaube der nächste Teil könnte spannend werden! Wink

Sorry das mein Fb nicht länger ist, mir fällt gerade nicht mehr ein... Ich hoffe übrigens noch immer auf Marissa & Ryan Momente ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26