GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The bright side of life (GG/OC)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
aus frust, weil mein recorder mal wieder versagt hat... muss ich eben selbst ein wenig schreiben!
das mit der werkzeugkiste hab ich leider vergessen... aber man kanns auch so sehen... war das nicht in der 3. staffel? auf jeden fall nicht in der 1. und wir haben uns ja gleich zu anfang der 1. von sh und der serie entfernt...insofern hat es bert, die werkzeugkiste, nie gegeben!:biggrin:

noch ne anmerkung: mir ist das ein wenig kompliziert, da ich ziemlich viele folgen leider nicht gesehen habe, deswegen waren sie schön in tijuana oder wie auch immer, luke hat mit holly rumgemacht, marissa hat schluss gemacht, die ganze pillengeschichte ist nicht passiert. einzige tatsache ist, dass ryan und marissa nichts mehr im weg steht... eigentlich...

Teil 6

Rory ließ sich an diesem Morgen viel Zeit. Zuerst trank sie zwei Tassen Kaffee, dann suchte sie in ihrem Kleiderschrank nach passenden Klamotten. Sie musste dringend einkaufen gehen, hier in Californien war es nunmal eindeutig wärmer als in Connecticut. Nach langem Suchen fand sie aber einen weißen, knielangen Rock und zog dazu ein blaues Top an.
Sie wartete noch etwa eine Stunde, die sie damit verbrachte, das Haus noch einmal zu durchforsten und kurz den Garten mit dem noch leeren Pool anzuschauen, bis eine Autohupe ertönte. Schnell schloss sie die Verandatür, schnappte sich ihr weißes Handtäschchen, und ging zum Auto. Als sie die Türe öffnete, erschallte gleich ein sehr fröhliches "Guten Morgen" von Seth. Ryan sagte nur kurz hallo, aber immerhin war er einer von der Sorte, den man wegen seiner Schweigsamkeit nicht für arrogant halten konnte. Er war einfach so. "Also, was machen wir jetzt?", fragte Rory gespannt.
"Wir dachten, wir zeigen dir erst mal unser Stammcafe, da gibt es erstklassige Shakes, Erdbeere, zu empfehlen ist Schoko, aber Vanille ist auch nicht zu verachten. Außerdem Melone, hört sich zwar seltsam an-" "Gibt es da auch normalen Kaffee?"
"Natürlich, aber die Shakes sind wirklich toll-" "Seth, hole Luft."; meinte Ryan kopfschüttelnd. "Ist ja schon gut. Also, dann können wir an der Promenade entlang gehen. Da gibt es coole Läden, aber ich warne dich- keine Aufenthalte, die länger als eine Viertelstunde dauern!", meinte Seth. Ryan nickte zustimmend. "Schon gut, ich kann ja dann mal noch allein gehen.", beruhigte Rory die beiden grinsend. Seth fuhr fort. "Dann könnten wir schauen, ob wir irgendjemanden deines Geschlechtes finden... zum Beispiel MARISSA.", meinte er betonend, und mit einem auffälligen Seitenblick auf Ryan. Der schaute ihn nur böse an. Auf Rorys Gesicht breitete sich ein neugieriges Grinsen aus, und sie beugte sich ein wenig vor. "Wer ist denn diese Marissa?", fragte sie Ryan. "Nachbarin.", meinte er kurz, und starrte aus dem Fenster. Rory blickte Seth auffordernd an, der natürlich nicht lange auf eine Erklärung warten ließ. "Das ist so, Marissa und Ryan haben irgendwie was angefangen, aber irgendwie auch nicht. Da war nämlich Luke, ein großer Schrank, Marissas Jetzt-nicht-mehr-Freund. Als wir letzte Woche in Tijuana waren, hat Marissa mit ihm Schluss gemacht, weil er mit Holly -ganz schlimmes Mädchen-, rumgemacht hat. Somit steht dem Glück der beiden eigentlich nichts mehr im Weg. Nur sie selber wissen das noch nicht."; schloss Seth seinen Vortrag. "Na da bin ich aber gespannt.", meinte Rory grinsend. Ryan schaute sie kurz an, dann blieb sein Blick auf Seth hängen. "Wo Marissa ist, ist eine gewisse Summer auch nicht weit, nicht wahr?", meinte er grinsend. Seths Blick verfinsterte sich. "Du bist definitiv gemein."
"Immer wieder gern.", meinte Ryan, und lehnte sich in den Sitz zurück.

"Der ist gut!", meinte Rory lächelnd, als sie einen Schluck Kaffee genommen hatte. "Wie kannst du bei dieser Hitze nur einen Kaffee trinken!", meinte Ryan verständnislos. "Das geht immer. Auf jeden Fall ist er wirklich in Ordnung. Nicht so gut wie Lukes, aber der ist auch unerreichbar."
"Ja? Wie geht es denn Onkel Luke?", fragte Seth, und betonte den ´Onkel´ extra deutlich. Rorys Gesicht wurde ein wenig trauriger bei dem Gedanken an Stars Hollow. "Ich weiß nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es ihm nicht soo gut geht. Vielleicht hab ich es mir nur eingebildet, aber dann hätte es sich die ganze Stadt eingebildet, dass Luke total in Mum verliebt ist. Und jetzt, wo wir weg sind... ich weiß nicht.", meinte sie nachdenklich. Seth setzte eine weise Miene auf. "Der todunglückliche Onkel, der seine Geliebte ziehen lassen musste... tragisch... Nein, ehrlich.", sagte er wieder in normalem Ton. "Luke ist einfach cool. Trägt er immer noch Flanellhemden? Der Mann ist eine Stilikone.", meinte Seth, wobei man einmal mehr nicht feststellen konnte, ob er es ernst meinte.
"Ja, natürlich! Wahrscheinlich wird er sogar auf seiner Hochzeit eins unter dem Anzug tragen.", meinte Rory lächelnd.
"Wollen wir endlich weiter?", fragte Ryan. "Natürlich, der Herr wird schon ganz ungeduldig!", meinte Seth, und stand sofort auf.
Rory suchte in ihrem Geldbeutel nach Geld, und legte es auf den Unterteller, dann stand sie ebenfalls auf.

"Wie geil ist das denn?", meinte Rory begeistert, und tigerte durch den 4. Klamottenladen. Der erste war total billig und mit tollen Teilen, der zweite für Zeiten, wenn Lorelai schon viel von ihrem üppigen Gehalt gespart hatte, die restlichen waren ganz in Ordnung. Ryan und Seth waren fast nicht genervt, Rory ging immer nur schnell durch die Reihen mit Kleiderständern, und merkte sich nur, in welche Ecke sie später dann gehen müsste. So waren sie auch bald fertig, und bogen auf den Strand ein. Rory rannte beigeistert ans Meer, zog schnell ihre Ballerinas aus, und ging bis zu den Waden ins Wasser.
"Wie ein Kind!", meinte Seth grinsend, zog aber ebenfalls seine Schuhe aus, und ging ins Wasser. Ryan stand grinsend am Strand, und sah zu, wie Seth Rory mit Wasser bespritzte. "Aufhören!", quietschte sie lachend, und spritzte zurück, dann rannte sie schnell aus dem Wasser.
"Wie Kinder!", wiederholte Ryan laut, als Seth ebenfalls rauskam. Der zuckte nur mit den Schultern, und ging am Strand entlang weiter. Ryan lief hinterher, und auch Rory ging endlich los, und stolperte sogar nur einmal, die Augen aufs Meer gerichtet.

ein bisschen länger, immerhin!
hey *wink*

erstmal, tut mir leid, aber ich hab nen klitzekleinen fehler entdeckt:
Zitat: Ryan schaute sie kurz an, dann blieb sein Blick auf Ryan hängen.

Solldas nicht Seth heißen?

Okay, ansonsten wieder super teil! du hast ryan und seth perfekt getroffen und auch rory ist dir gut gelungen! ich mag es, dass du die kleidung der ggs beschreibst, dadurch kann man sich die personen viel besser vorstellen.
und allem anschein nach hast du auch nen tollen geschmack, was die klammotten anbelangt:biggrin:

Zitat:Nach langem Suchen fand sie aber einen weißen, knielangen Rock und zog dazu ein blaues Top an.
ich hab selbst so nen rock, und ich liiiiiiebe ihn *schwärm*

also ich fand das chap echt klasse und freu mich total auf mehr:biggrin:

Lg
Lisa
Hey :hi:

Das war echt ein schöner Teil!
Die Charas waren wieder klasse getroffen.
Zitat:Das ist so, Marissa und Ryan haben irgendwie was angefangen, aber irgendwie auch nicht. Da war nämlich Luke, ein großer Schrank, Marissas Jetzt-nicht-mehr-Freund. Als wir letzte Woche in Tijuana waren, hat Marissa mit ihm Schluss gemacht, weil er mit Holly -ganz schlimmes Mädchen-, rumgemacht hat. Somit steht dem Glück der beiden eigentlich nichts mehr im Weg. Nur sie selber wissen das noch nicht."; schloss Seth seinen Vortrag.
Hach ich liebe Seth und seine endlosen Vorträge :lach:
Bin gespannt wie sich Rory mit Marissa und Summer verstehen wird. Sind ja schließlich sehr unterschiedlich *gg*

Zitat:"Luke ist einfach cool. Trägt er immer noch Flanellhemden? Der Mann ist eine Stilikone.", meinte Seth, wobei man einmal mehr nicht feststellen konnte, ob er es ernst meinte.
:lach:

Mach weiter so!

glg Mira
einfach mal wieder toll. du triffst die personen richtig gut. freu mich schon auf den nächsten teil
OMG der Teil war einfach fantastisch bahnt sich da etwas zwischen Seth und Rory an????
das fand ich lustig:
Zitat:"Das ist so, Marissa und Ryan haben irgendwie was angefangen, aber irgendwie auch nicht. Da war nämlich Luke, ein großer Schrank, Marissas Jetzt-nicht-mehr-Freund. Als wir letzte Woche in Tijuana waren, hat Marissa mit ihm Schluss gemacht, weil er mit Holly -ganz schlimmes Mädchen-, rumgemacht hat. Somit steht dem Glück der beiden eigentlich nichts mehr im Weg. Nur sie selber wissen das noch nicht.";
war echt gut formuliert und voll und ganz Seth
Zitat:"Wir dachten, wir zeigen dir erst mal unser Stammcafe, da gibt es erstklassige Shakes, Erdbeere, zu empfehlen ist Schoko, aber Vanille ist auch nicht zu verachten. Außerdem Melone, hört sich zwar seltsam an-"
mein Gott, der Junge hat zu viel atem!
Zitat:"Dann könnten wir schauen, ob wir irgendjemanden deines Geschlechtes finden... zum Beispiel MARISSA.",
:doof: Seth is voll fies, wie kann er das Ryan nur antun?????????

Zitat:Wo Marissa ist, ist eine gewisse Summer auch nicht weit, nicht wahr?", meinte er grinsend. Seths Blick verfinsterte sich. "Du bist definitiv gemein."

Oh man! der Dialog war mit am besten ausgearbeitet! einfach klasse

Zitat:"Luke ist einfach cool. Trägt er immer noch Flanellhemden? Der Mann ist eine Stilikone.",
ich versteh nich ganz, was das mit Stil zutun hat!
Zitat:"Ja, natürlich! Wahrscheinlich wird er sogar auf seiner Hochzeit eins unter dem Anzug tragen.",
ich denke mal eher das wird sein Anzug!
also total geil geschrieben und ganz schnell weitermachen!!!!!!!!!!!
Zitat:Da war nämlich Luke, ein großer Schrank, Marissas Jetzt-nicht-mehr-Freund.
Ein großer Schrank. Ich hab mich so weggeschmissen bei Seth.
Zitat:Luke ist einfach cool. Trägt er immer noch Flanellhemden? Der Mann ist eine Stilikone.
Hier kont ich nicht mehr.
Ich hab gebrüllt vor Lachen.
Also ich fand den Teil echt genial.
Wie du Seth getroffen hast, das ist einfach nur genial.
Fantastischer Teil!!!
Teil 7

"Ah, Schönheiten von Newport auf 1 Uhr!", meinte Seth, nachdem sie eine Weile am Strand entlangelaufen waren. Rory schaute in die Richtung, die Seth gemeint hatte, aber wirklich sehen konnte sie die besagten Damen nicht. Ryan war ein wenig aus seinen Gedanken aufgeschreckt, und hatte anscheinend sofort Marissa entdeckt. "Dann wollen wir kurz mal zu wem auch immer gehen?", fragte Rory. Seth nickte wild. "Natürlich wollen wir das."
Und schon ging er weiter nach rechts, direkt auf zwei Mädchen zu, die einfach nur dalagen und sich sonnten. Als sie nur noch 5 Meter entfernt waren, meinte die braunhaarige: "Wir bekommen Besuch. Ob ich das gut finde, oder nicht-" "Hallo Summer!", meinte da Seth überschwänglich. Marissa setzte sich auf, Summer tat es ihr gleich. "Hi Cohen.", meinte sie in einer Mischung Pikiert-, Erfreut- und Genervtheit.
Hey.", meinte Marissa in die Runde, wobei ihr Blick länger an Ryan hängenblieb, der leicht lächelte. Sie lächelte ebenfalls, und blickte dann zu Rory. "Kennen wir dich?", fragte sie freundlich. Rory schüttelte den Kopf. "Sicher nicht. Ich bin erst vor ein paar Tagen hergezogen, von Connecticut." "Da ist es kalt.", meinte Summer und zog zur Bekräftigung ihrer Worte die Schultern zusammen. "Ja, ein wenig. Das habe ich auch heute morgen an meinen Klamotten gemerkt.", meinte Rory grinsend. Die beiden waren doch sicher typische californische Girls. Aber vielleicht waren sie ansonsten ganz nett...
"Wie heißt du denn? Ich bin Marissa Cooper, und das ist Summer Roberts.", stellte sie vor. "Das ist Rory Gilmore!", sagte Seht schnell, mit Präsentierbewegung zu Rory, die grinsend den Kopf schüttelte. "Kann sie nicht selbst reden?", fragte Summer Seth, der nur mit den Schultern zuckte. "Und warum bist du hergezogen? Hat dein Vater im Lotto gewonnen oder so?", fragte Summer, und zog kurz darauf die Augenbrauen hoch. "Das hat sich jetzt ziemlich arrogant angehört, nicht wahr?", fragte sie eher sich selbst, aber Marissa nickte. "Ich habs schon verstanden."; meinte Rory. "Meine Mum ist die neue Leiterin des Chaiston.", erzählte sie, und versuchte gar nicht erst, ihren Stolz aus der Stimme zu verbannen. Summer pfiff anerkennend durch die Zähne. "Nicht schlecht. Und dein Dad hockt daheim und dreht Däumchen?", fragte sie, und dieses Mal warteten auch Seth und Ryan gespannt auf eine Antwort, schließlich waren Lorelai und Rory gestern allein gekommen, und hatten kein Wort darüber verloren. Rorys Gesichtsausdruck veränderte sich nicht viel, aber er wurde ein bisschen trauriger. "Mum und Dad haben sich nach meiner Geburt getrennt. Mum wollte nicht so früh heiraten, und da trennten sie sich eben." Wie früh?", fragte Summer wissbegierig. "Würdest du mit 16 heiraten wollen?", fragte Rory, genau wissend, welches Unglauben sie damit auslöste. Was ihr aber total egal war. "Deine Mutter war erst 16, als sie dich bekommen hat?", fragte Marissa überrascht. Rory nickte nur. "Themawechsel!", meinte Seth schallend, als eine unangenehme Stille eintrat. "Wir könnten jetzt einfach wieder heimgehen, oder wir könnten mit euch", und er zeigte auf Summer und Marissa, "irgendwo hin gehen, damit ihr die liebe Rory noch ein bisschen besser kennenlernt", bei diesen Worten legte er ihr die Hände auf die Schulter wie eine Mutter, die stolz ihre Tochter präsentierte, was allen ein Grinsen hervorlockte. "Oder wir könnten einfach hierbleiben."
"Oder ihr geht heim, und Rory bleibt hier, denn wenn ich das richtig verstanden habe, muss sie Klamotten kaufen, oder?", fragte Summer und schaute Rory an, die nickte. "Und da würdet ihr euch sehr unwohl fühlen.", setzte Marissa grinsend hinzu. Seth überlegte kurz, dann nickte er. "Ja, ich denke, das ist noch besser, oder, Ryan?" Der nickte zustimmend. "Du kommst eben nicht heim, aber so weit ist es ja nicht.", meinte er zu Rory. "Na, dann wäre das doch beschlossene Sache!", meinte Summer, und klatschte in die Hände, um kurz darauf ihre Sachen zusammenzupacken. "Ookay, verstanden.", meinte Seth, und setzte sich langsam in Bewegung. "Tschüss Summer, Marissa- bringt sie lebend wieder!", sagte er mit einem Grinsen. Ryan winkte nochmal, dann drehte er sich ebenfalls um, und ging mit Seth am Strand entlang zum Auto zurück.
Summer sah ihnen kopfschüttelnd nach. "Hat Ryan irgendwelche Probleme mit seiner Zunge, oder warum hat er den Mund nicht aufgekriegt?"; meinte sie, und stopfte ihr Handtuch in die große, pinke Strandtasche. Marissa schaute ihnen noch einmal hinterher. "Tja... Seth hat ihn ja auch nicht zu Wort kommen lassen, nicht wahr?" Summer nickte untergeben. Rory stand da, und wartete, bis sie fertig waren. "Okay, Rory, los gehts.", meinte Marissa lächelnd, und ging los zu einer Treppe, die auf die Promenade führte. "Nicht so schnell, Coop! Hast du nen Spitznamen, Rory?", fragte sie. "Rory ist schon der Spitzname. Ich heiße eigentlich Lorelai, aber da meine Mum schon so heißt..." "Verstehe", meinte Summer schnell. "Da werden wir schon noch was finden.", meinte sie, holte ihren Spiegel heraus, und schaute, ob alles in Ordnung war. Rory konnte nicht anders, als grinsen. Die beiden waren trotz allem eindeutig schwer in Ordnung, das sah man. "Kommt ihr endlich? Shoppingtour!"
Hiya... neuer Teil.
FAnd ich gut.
Einen Makel hab ich gefunden... aber der liegt eindeutig an mir. Ich kann nicht denken wenn ich grad aus der Schule gekommen bin.
Als könntest du mir eventuell den Satz erklären?
Zitat:Seth überlegte kurz, dann nickte er. "Ja, ich denke, das ist noch besser, oder, Ryan?" Der nickte zustimmend. "Du kommst eben nicht heim, aber so weit ist es ja nicht.", meinte er zu Rory.
Na gut ist doch nicht nur ein Satz. Aber trotzdem... ich versteh schon was da passiert (soweit reicht mein Hirn noch aus^^) aber das "du kommst eben nicht heim", das versteh ich überhaupt nicht.
Ich weiß zwar was heimkommen bedeutet aber ich seh da für mich grad keinen Sinn.
Tut mir echt leid und das ist jetzt nicht als negative Kritik gemeint, sondern halt nur als eine Bitte um Hilfe^^
Ansonsten fand ich den Teil sehr gut.
Ich fands toll dass Rory Sum und Coop kennengelernt hat.
Wirklich toll geschrieben.
versteh ich schon, ich drücke mich manchmal, vor allem beim schreiben kompliziert aus, bzw guck nich, ob es überhaupt verständlich ist...Rolleyes
des war einfach so gemeint, dass die jungs heimgehen, aber da sie ja rory abgeholt hatten, und jetzt mit dem auto heim fahren, hat sie niemanden, der sie heimfährt, und deswegen ´kommt sie nicht heim´.Smile
Hey :hi:

Mir hat der Teil gut gefallen, bin zwar auch über den schon eben erwähnten Satz gestolpert, aber du hast es ja jetzt erklärt Smile
Yay, Rory hat die Mädels kennen gelernt :biggrin: Da prallen ja wirklich unterschiedliche Typen aufeinander *g*
Aber kein Hindernis, dass sie sich nicht verstehen.
Seth war wie immer zum Schießen :lach:

glg Mira
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26