GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Postcrossing - Macht ihr das? Kennt ihr das? :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
hey! ich hab mal ne frage... ich habe jemanden aus china gezogen (Big Grin juhu) aber die adresse ist ganz komisch... als 1. ihr name, dann stehen 5 verschiendene dinge in einer zeile (durch kommas getrennt). da ist eine unuversität genannt und auch ein ort. häääh? wie soll ich das jett aufschreiben? Help

Selene

hallo!

ich schreib die adressen immer exakt so ab, wie sie stehen.

ich würd in die erste zeile den namen schreiben und in die nächsten, so wie es sich platzmäßig ausgeht, den rest.

meluinil

toll toll toll da gibts diesen thread schon sooo lange und erst jetz guck ich mir den mal näher an. hab mich gleich angemeldet und meine ersten karten gehen in die USA, Finland (of course), Japan, Tschechien und Niederlande.
find die idee echt super, da ich total gern postkarten sammle...
Selene schrieb:hallo!

ich schreib die adressen immer exakt so ab, wie sie stehen.

ich würd in die erste zeile den namen schreiben und in die nächsten, so wie es sich platzmäßig ausgeht, den rest.
ja das mache ich mormal auch... aber das ist ganz schön lang. wenn ich alles genauso abschreiben würde dann müsste komplett über die ganze karte schreiben Big Grin *lol* irgendwie seeehr komisch^^
aber stimmt ich kann ja einfach anfangen und dann in der näcxhsten weiter schreiben!

MaryMary

du kannst doch der betreffenden person auch ne nachricht schreiben und sie fragen, wie du das aufschreiben sollst Smile
okay, dann ist die überraschung weg, aber was soll's...
Ich hab letztens eine richtig tolla aus Finnland gekommen. ^^ Ich liebe sie total - sie ist mit so 4 verschiedenen Bildern drauf und auch noch in Deutsch geschrieben. Einfach klasse. x3
Ich könnt eig mal wieder ne Adresse ziehen. o.O (Obwohl die eine nach Singapur noch am reisen ist...)
ich hab das letzte mal im märz geschickt. damals hab ich 3 adressen gezogen und alle 3 karten auf einmal aufgegeben. 1x usa, 1 x brasilien, 1 x finnland. angekommen ist nur die in den usa Sad
MaryMary schrieb:du kannst doch der betreffenden person auch ne nachricht schreiben und sie fragen, wie du das aufschreiben sollst Smile
okay, dann ist die überraschung weg, aber was soll's...

stimmt! darauf bin ich gar nicht gekommen...


@samah: das ist echt doof! 2 karten von mir nach finnland sind auch nicht angekommen... das macht einen irgendwie echt traurig:knuddel:
von mir sind auch schon zwei karten nicht angekommen..eine davon war in die usa..
aber die jetzigen vier abgeschickten sind alle heil angekommen...hab über vier monate keine mehr geschrieben gehabt..
jetzt warte ich auf karten. xD
meine nach spanien und ägypthen is auch net angekommen...komisch komisch komisch
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31