GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Dsds
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Finale waren Linda, Fady und Thomas. Linda musste als erste gehen.
Stehen 3 im Finale? Ich dachte immer nur 2?
Nein, das ist immer gemeinsam. Es gibt drei Kandidaten. Alle singen etwas, dann gibt es die erste Entscheidung. Danach bleiben noch zwei übrig, die ihre "Singles" präsentieren und dann wird der Sieger gekürt. Zumindest ist es bei DSDS so. Und das alles in der finalen Folge
Ach, Vanessa war ja in der Staffel, in der Tobias Regner gewonnen hat. Rolleyes
ich bring schon alles durcheinander. Big Grin
Nene ich mein schon Linda.
Und Melitta, hat schon genau das gesagt, worauf es hinausläuft.
"Wer will das denn hören..." Das ist doch genau der springende Punkt. Technisch war sie dem Godoj sowohl in Intonation, Timing, Dynamik als auch im Stimmumfang so haushoch überlegen, dass sie einen Gesangswettbewerb locker gewonnen hätte.

Darum geht es aber bei DSDS nicht und darauf will ich seit meinem ersten Post zu diesem Thema hinaus.

BTW, ich hab auch nie gesagt, dass das schlecht oder schlimm ist, DSDS ist eine Gelddruckmaschiene, man will logischerweise denjenigen als Sieger haben, mit dem man am meißten Kohle scheffeln kann, ob der nun gar nicht, ein bißchen, gut oder sogar sehr gut singen kann ist volkommen unerheblich.
Ich finde nur man muß sich als Zuschauer dessen bewußt sein, denn dann machen ein Holger, ein Daniel Kübelböck oder ein Lorenzo auf einmal wieder Sinn.
Butch_Danes schrieb:Technisch war sie dem Godoj sowohl in Intonation, Timing, Dynamik als auch im Stimmumfang so haushoch überlegen, dass sie einen Gesangswettbewerb locker gewonnen hätte.

Ja einen Gesangswettbewerb.

Ich denke der Godoj ist deswegen interessanter, weil er eben eine Stimme hat wie sie oft bei Alternativen Bands vorkommt.

Linda hat vlt. in deinen Augen Talent und eine gute Stimme (ich finde ihre Stimme langweilig, ich brauche Erkennungswert, den hat Godoj, sie nicht) aber sie ist eben zu alltäglich.

Bist du Musiklehrer? XD

Ich nicht von dem her kann ich nichts über die Intonation sagen, aber das Timing von Linda war nicht immer perfekt und ihre Dynamik war wohl extrem übertrieben.

Und sie war ja auch nur ein Püppi dass für diese Show geformt wurde. Schaut euch an wie sie bei den Castings ausgesehen hat - braunhaarig, natürlich, lieb, etwas unscheinbar, und dann in den Shows - blond, viel Make up, sexy Styling.

Ich schau DSDS meist nur wegen den Castings. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man damit nicht die große Karriere machen kann.

Und wenn Linda so toll wäre, hätte sie schon längst Singles in den Charts die nicht auf Platz 345 landen sondern Platz 54 oder 12 oder sogar noch weiter vorne.

Ein gutes Beispiel ist vlt. Sarah Connor. Sie hat eine tolle Stimme, aber ich mag ihre Art und Musik nicht. Sie hat ihre Karriere ohne Castingshow begonnen und ist seit Jahren erfolgreich
übrigens sind immer nur zwei im finale :wink: das kleine finale mit den letzten drei ist die vorletzte mottoshow. zumindest war es in den staffeln 1-4 immer so
Bei der letzten Staffel war es nicht so. Da waren Linda, Fady und Thomas im Finale und es gab zwei Votings, zuerst flog Linda dann Fady.
ich würde jetzt die Hand dafür ins Feuer halten, dass die vorletzte Show zu dritt war und das Finale nur zwischen Fady und Thomas war!

Denke, bei Thomas war das Gesamtpaket einfach da. Er hat meiner Meinung nach Ausstrahlung, er ist ein lustiges Kerlchen, die Stimme ist ok - auch wenn er bei den Shows nicht immer die Töne getroffen hat- die Performance war bei manchen Shows echt genial und er hatte auch optisch seine Ecken und Kanten und war nicht so dieser Mister Perfect.

Linda ist vll gesangstechnisch besser, ist vll auch ne ganz süße Maus, aber etwas hat mir da gefehlt. Ihr Vater hat mich zudem soooo angeätzt, der war richtig nervig- hat natürlich nix mit der Entscheidung zu tun, ist nur so am Rande erwähnt.

In dieser Staffel hab ich keinen so großen Favoriten, wie letztes Jahr den Thomas.

Das Schlagermädel find ich irgendwie ganz amüsant, aber weit wird sie nicht kommen. Die Harfentante ist irgendwie seltsam, ohne Harfe ist sie ziemlich aufgeschmissen, mit Harfe war ihr letzter Auftritt nicht mehr so originell, wie beim Casting.
Den Holger find ich zum Schießen komisch und warte nur noch drauf, dass er mal was von den Bluesbrothers singt xD. Aber ich glaube, er sollte fliegen, ehe ihm alles zu Kopf steigt.
Die, die das Beyoncé-Lied gesungen hat, die hat echt ne Hammerstimme, aber ich kann diese Geburtswehen-Lieder einfach nicht mehr hören.
Daniel haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Er singt freilich gut, aber ich mag die Stimme nicht.
Der James-Blunt-Typ ist irgendwie James Blunt nur besser. Optisch und stimmlich und außerdem sympatisch. Ich bin gespannt auf sein "Imagine" von John Lennon.
In dieser Staffel hab ich aber echt keine Ahnung, wer das Rennen machen könnte.
melitta schrieb:Ich denke der Godoj ist deswegen interessanter, weil er eben eine Stimme hat wie sie oft bei Alternativen Bands vorkommt.

Korrekt, sie kommt sehr oft vor und ist deshalb nichts besonderes.
Aber sie traf den Nerv der Zielgruppe und darauf kommt es an.

melitta schrieb:Bist du Musiklehrer? XD

Nein, kein Musiklehrer, aber Studiomusiker für die Bereiche Gesang/Chor, Gitarre und Bass. Nicht Hauptberuflich, aber wenn' s sein müsste könnt ich auch davon leben, oder zumindest überleben Wink.

Und Linda hat wohl eher wegen schlechtem Management / Marketing keine CD in den Charts denn wegen fehlendem Talent. Außerdem hat Sie ja auch noch etwas Zeit, die war doch erst 16, oder so?

Musik ist ein Geschäft, bei dem vielleicht sogar mehr als bei allen Anderen das Angebot von der Nachfrage bestimmt wird. Einfaches Beispiel, hätte keiner den "Crazy Frog" gekauft, wäre uns vermutlich auch der Schnuffelhase und alle anderen Abarten dieser Form erspart geblieben.

Wobei, ich kenn niemanden der das gekauft hat. Und ich kenn auch niemanden der jemanden kennt, der das gekauft hat. Komisch... ist irgenwie wie mit der BILD Zeitung. WinkBig Grin