True schrieb:
Jedoch verlor McCain nur, weil sie das Rezept geklaut hatte und somit disqualifiziert wurde. Aber das ist ja nicht so wichtig
Das ist wichtig
Das bedeutet sie ist eine Betrügerin! Was ist dann bloà ihr Mann
Ich traue diesem Wettbewerb.
Obama wird gewinnen
melitta schrieb:Nein, die muss ich gleich mal suchen
Tina Fey ist wirklich toll, hab sie vorher nur vom hören gekannt, aber sie sah Palin ja wirklich zum Verwechseln ähnlich, auch von der Mimik und Gestik her.
Ist euch aufgefallen, dass Palin während der Debatte oft in die Kamera gezwinkert hat?
Unser Politologe meinte damit die Menschen sich ihr näher fühlen, ich hatte eher das Gefühl sie hat unkontrollierbare agressive Zuckungen XD
Tina Fey ist einfach ein Genie. LOL, ich hab jetzt aber gelesen, dass Miss Alaska... sorry - Miss Palin - jetzt bei Saturday Night Live auftreten will, um Tina Fey zu parodieren.
Ãhm. ...???
Sparrow schrieb:Tina Fey ist einfach ein Genie. LOL, ich hab jetzt aber gelesen, dass Miss Alaska... sorry - Miss Palin - jetzt bei Saturday Night Live auftreten will, um Tina Fey zu parodieren.
Ãhm. ...???
XD
Ja das wird sicher lustig, vor allem weil Tina Fey Vizepräsidentin werden möchte...
Sarah Palin teilt aus, teilt aus, kristisiert mit falschen fakten usw. aber kaum parodiert sie jemand fühlt sie sich angegriffen...
Und muss kontern, das wird aber in die Hose gehen.
Denn ich denke die intelligenten Amerikaner werden sehen was eigentlich hinter dieser Aktion steht. Wenn es denn stimmt XD
AHach ich freu mich auf die debatte jetzt dann, ich kann dann zwar nur 3 stunden schlafen ehe ich in die uni muss, aber das will ich sehen.
Die beiden beantworten ja fragen von unentschlossenen, und diese können das ergebnis noch herumreiÃen, also ist es sehr wichtig sie zu überzeugen. Aber ich denke von den unentschlossenen sind viele dabei die sich dochs chon für einen kandidaten entschieden haben aber es nicht publik machen wollen.
wie war die Debatte?
Gibt's einen Link, wo man sich das nachträglich anschauen kann??
http://edition.cnn.com/2008/POLITICS/10/...index.html
(englisches transkript)
Subjektive Meinung:
McCain ist ein armes Hundi
wie der reingedackelt ist, der ist so alt, dass er sich nicht mehr richtig bewegen kann auch durch seine Krankheit. Obama ist symphatisch und selbstbewusst.
Objektive Meinung:
Bei CNN lief nebenbei ein Wäherlvoting ich will es jetzt nicht genau erklären, das würde dauern, jedenfalls schnitt hier Obama klar besser ab als McCain.
Beide haben die Fragen teils nicht wirklich beantwortet, Obama hat sich bemüht und McCain auch einmal daraufhingewiesen, dass er nun die Frage beantworten möchte.
McCain hat Obama ständig vorgeworfen für dies und jenes gevotet zu haben, Obama ist aufgesprungen ehe er meinte, dass dies nicht Zweck der Debatte sei.
Mir ist besonders aufgefallen, dass McCain einen auf Kumpel machen wollte und dauernd: My friends gesagt hat. Und mit dauernd meine ich dauernd.
Ich denke die Debatte wird nicht viel verändern. Und wenn eher zu Obamas Gunsten.
Gestern habe icha uch schon gehört, dass es zu 79% wahrscheinlich ist, dass er Präsident wird. Aber darauf kann man nicht viel geben, denn die Umfragen ändern sich dauernd, obwohl sie ja momentan seit September stetig für Obama "steigen".
melitta schrieb:http://edition.cnn.com/2008/POLITICS/10/...index.html
(englisches transkript)
thx melitta
und mein Hundi ist jetzt schmollend in die Ecke, weil du ihn mit McCain verglichen hast
Aber ich glaube, die politischen Kompetenzen dürften in etwa bei Hundi und McCain gleich gut sein
ich hab das groÃe glück mit meinem englisch-lk die wahl genauer zu betrachten.
wir nehmen an einem wettbewerb teil, bei dem per losverfahren jedem kurs ein amerikanischer bundesstaat zugeteilt wird.
in unserem fall ist es virginia.
in den nächsten wochen werden wir uns mit virginia, aber auch den kandidaten und ihren kampagnen auseinandersetzen und nächste woche haben wir sogar jemanden aus virginia bei uns im unterricht, der uns was über die wahl und seinen staat berichtet.
am schluss müssen wir entscheiden was/wen virginia vermutlich wählen wird.
das beste: 2 von uns dürfen am wahlabend zur amerikanischen botschaft nach berlin, dort unsere vermutung vortragen, aufs wahlergebnis warten und an der anschlieÃenden wahlparty teilnehmen.
ich finds ne echt gute idee uns so die wahl näher zu bringen, so befassen wir uns intensiv damit und schlagen nicht nur die zeitung auf und lesen es beiläufig.
schippchen schrieb:ich hab das groÃe glück mit meinem englisch-lk die wahl genauer zu betrachten.
wir nehmen an einem wettbewerb teil, bei dem per losverfahren jedem kurs ein amerikanischer bundesstaat zugeteilt wird.
in unserem fall ist es virginia.
in den nächsten wochen werden wir uns mit virginia, aber auch den kandidaten und ihren kampagnen auseinandersetzen und nächste woche haben wir sogar jemanden aus virginia bei uns im unterricht, der uns was über die wahl und seinen staat berichtet....
Das ist wirklich eine gute Sache, finde ich.
Zur Debatte: mich hat sie nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber die Vorteile sehe ich eindeutig auf Obamas Seite. Er hat einfach ein paar sehr gute Antworten geliefert, während McCain sich hauptsächlich wiederholt hat und immer! wieder! von neuem! auf das alte "I have a record of ... " zurückgekommen ist und auch sonst seine übliche Liste mit Einwänden runtergebetet hat. Irgendwann kann man es nicht mehr hören.
Obamas Strategie war wesentlich klarer, allein schon von der rhetorischen Ebene betrachtet. Bush ist nicht gut gewesen, McCain ist wie Bush, also bringt McCain keine positive Veränderung. Klare Ansage, für alle verständlich, und lässt sich in viele verschiedene Wendungen verpacken.
CNN sagt, die Debatte war kein "game changer." Okay. Der Punkt geht trotzdem (ZUM GLÃCK, aber eigentlich konnte man das erwarten) an Obama.
Ach ja, kennt jemand die Serie "The West Wing"? Aaron Sorkin (der die Serie gemacht hat) hat ein fiktionales Gespräch zwischen Obama und Bartlet (dem Präsidenten in der Serie) geschrieben. Kann man auch lesen, wenn man die Serie nicht kennt, aber einfach an einer treffenden Analyse des Wahlkampfes interessiert ist.
http://www.nytimes.com/2008/09/21/opinio...ref=slogin
Schippchen das ist ja toll! Deine Schule hätte ich gerne besucht
Virginia ist besonders interessant, gilt ja als battleground state.
Uns wurde versprochen, dass wir ins Parlament dürfen, aber die Lehrerin hat sich nie drum gekümmert^^
Hab Tina Fey jetzt gesehen als Palin XD
Die Frau ist echt genial zuerst hab ich gedacht ich hab das original erwischt^^
27 days left.....
Im Moment legt Obama in den Umfragen ja wieder zu. *freu*
Aber was soll denn jetzt der Müll, den McCain verzapft von wegen "Who is the real Senator Obama?"
Aber Obamas Antwort auf die Angriffe gefällt mir. "I can take four more weeks of John McCain's attacks, but America can't take four more years of John McCain's Bush policies."
25 days left.