GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: US-Wahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Kennt ihr schon diese Videos? Big Grin
It's the final countdown Wink
5 days left
Big Grin

5 Tage nur mehr. Ich darf gar nicht daran denken. Ich bin schon so...Magengeschwüre...wenn ich daran denke. Und ich kann mich erinnern, dass es für Gore ja auch gut aussah und was war dann?

Jemand hat gestern in einer Sendung - Weltjournal/ORF2- (Künstler aus Pennsylvania) sehr richtig gesagt, dass Obama nur der bessere sein kann. Er stammt aus keiner Politikerfamilie, keiner Militärfamilie, seine Eltern sind nicht Lobbyisten oder schwer reich etc. etc. sondern er stammt aus einfachen Verhältnissen und hat sich selbst durch sein Wissen "hochgearbeitet". Er ist das beste Beispiel dafür, dass man erreichen kann, was man will.

Sie haben auch was von Rassenhass gezeigt und besonders im Süden war das schon schlimm. An einem Haus hing ein weißes "Halloween" Gespenst auf dessen Kopf ein Judenstern gezeichnet war und auf dessen Bauch stand: Obama. und das Gespenst war am Hals mit einem Strick aufgehängt. Ich denke das sind Leute die sich vn ihren Eltern, Großeltern etc. negativ beeinflussen ließen (auch Freunden) und jetzt einfach diesen Hass haben, aber wenn man sie fragt wieso, können sie keine "richtigen" Antworten geben.

Hier der Link zur "Sendung" mit Zusammenfassung, leider kann man es sich erst am Freitag um 12:00 Mittag erneut ansehen.
http://tv.orf.at/program/orf2/20081029/4...01/255288/
melitta schrieb:Ich denke das sind Leute die sich vn ihren Eltern, Großeltern etc. negativ beeinflussen ließen (auch Freunden) und jetzt einfach diesen Hass haben, aber wenn man sie fragt wieso, können sie keine "richtigen" Antworten geben.
[url=http://tv.orf.at/program/orf2/20081029/430473201/255288/][/url]

Ich habe noch nie "richtige" Antworten von irgendjemandem zu Fremdenhass gehört (weiß schon, wie du das gemeint hast). Verallgemeinerungen, alle über einen Kamm scheren, Vorurteile, Neid, Suche eines Sündenbocks für bestehende Ungerechtigkeit uvm. kommen da zusammen.
Hab selbst in der Familie Leute, die z.B. dauernd über "die Deutschen" schimpfen- aber wenn man sich mit den Dingen auseinander setzt und sich selbst seine Gedanken macht, lässt man sich auch nicht beeinflussen.

Wegen den Wahlen hab ich urplötzlich echt ein mulmiges Gefühl in der Magengegend (auch ein Geschwür?! Wink) Heißt echt abwarten...
Hmmm ich habe eben 3 Sendungen zur Wahl gesehen, mir brummt der Kopf. Alle reden davon, dass Obama der Sieg nur schwer zu nehmen ist. Ich hoffe sie haben recht.

Brrr keine 5 Tage mehr, dann beginnen die ersten Hochrechnungen.

Mein Plan:
Gewinnt Obama, plärre ich vor freude und heule und weine und lache. Und freue mich, weil ich dann eventuell schon diesen Sommer nach SF komme und zwar dann in ein Land mit einem tollen Präsidenten.

Gewinnt McCain, plärre ich vor Enttäuschung und Wut und heule und weine und ärgere mich. Und ich ärgere mich, weil ich dann wieder 4 Jahre warten muss, bis ich eventuell nach SF komme. Denn dan würde das Land von einem furchtbaren Mann regiert werden, aber noch schlimmer ist seine Vize.

Ich werde wahrscheinlich etwas zerstören, wenn er gewinnt, deswegen hab ich zur Sicherheit schon Zeug zum Kaputtmachen gesammelt.

Ich hab eine Meise die gern laut pfeift.
melitta schrieb:Hmmm ich habe eben 3 Sendungen zur Wahl gesehen, mir brummt der Kopf. Alle reden davon, dass Obama der Sieg nur schwer zu nehmen ist. Ich hoffe sie haben recht.

Brrr keine 5 Tage mehr, dann beginnen die ersten Hochrechnungen.

Mein Plan:
Gewinnt Obama, plärre ich vor freude und heule und weine und lache. Und freue mich, weil ich dann eventuell schon diesen Sommer nach SF komme und zwar dann in ein Land mit einem tollen Präsidenten.

Gewinnt McCain, plärre ich vor Enttäuschung und Wut und heule und weine und ärgere mich. Und ich ärgere mich, weil ich dann wieder 4 Jahre warten muss, bis ich eventuell nach SF komme. Denn dan würde das Land von einem furchtbaren Mann regiert werden, aber noch schlimmer ist seine Vize.

Ich werde wahrscheinlich etwas zerstören, wenn er gewinnt, deswegen hab ich zur Sicherheit schon Zeug zum Kaputtmachen gesammelt.

Ich hab eine Meise die gern laut pfeift.

ersteinmal:
It's the final countdown: 4 days left!

[SIZE=1]wenn Obama gewinnt, führ ich mit einem überdimensionalen Sombrero -damit es lustig aussieht- auf dem Kopf ein Tänzchen auf und knautsch meine Katzen zusammen

wenn er verliert...ja dazu hab ich schon was gesagt. Ein Paar Dinge könnten ebenfalls der Schwerkraft trotzdem. Mein Glauben an die Menschheit wird einen Knacks bekommen und ich werde aus Trotz drei Tage keine Nachrichten gucken und wenn irgendwann später der McCain zu sehen ist oder seine Vize, dann werd ich leichte Würggeräusche von mir geben. Wäh... .

Acht von 9 Stimmen in meinem Kopf sagen ja, die neunte summt Wink
[/SIZE]
Auf CNN meinten sie eben, dass es aus ist für McCain. Obama führt mit 13% Punkten. Seine Chance gewählt zu werden liegt anscheinend bei 20%. Einen Hauptfaktor der sich negativ auswirkte sieht CNN in Palin und der Finanzkrise.

Hach mein Bauch sprengt sich gleich selbst. Nur noch 4 Tage.
Obama meint eben es wird noch hässlich werden, von der McCain Campaign.

McCain hat einen Kopf wie ein Kürbis.
Ja, könnte die Welt mitwählen, dann würden etwa 80% für Obama stimmen^^

Aber wir dürfen ja nicht. Also heißt es hoffen.

Ach in den News haben sie gesagt, dass bis Dienstag, dem reguläre Wahl- und Auszähltag schon 2/3 der Wahlberechtigten abestimmt haben.

Sie können deswegen schon früher wählen, weil es sonst ewige Schlangen bei den Wahlkabinen geben würde. Und solche Dinge.

Brr CNN headline: McCain looks to take Ohio from Obama.

Na hoffentlich nicht, aber laut CNN hat Obama schon gewonnen, denn die Umfragen zeigen, dass McCain selbst mit den noch Unentschlossenen auf keine 277 electoral votes kommen würde.

Aber wer traut schon Umfragen.

(00:13) 01.11.08 COUNTDOWN: 3 DAYS LEFT!!!
Noch drei Tage...das ist noch soooo lange. Nein, ich bin nicht ungeduldig, bin beim Warten nur sehr in Eile Wink.
Gestern war ich in der Stadtbücherei. Hab mir das Buch "Barack Obama- Hoffnung wagen" ausgeliehen. Der Bibliothekar hat das Buch gesehen und gefragt, wie ich wohl meine, dass es ausgeht. Ich hab gesagt:"Ich hoffe doch, Obama macht das Rennen". Er:"ja, bloß nicht den McCain, der redet so viel Schrott zusammen, der ist ja selbst eine wandelnde Schrottkiste, na ja, und viel besser als Doppel-Depp Bush ist er auch nicht"
Ein Schmunzeln konnt ich mir da nicht verkneifen.

Ich hoffe Obama macht's einfach. Bis dahin les ich das Buch. Abwarten und Tee trinken ist manchmal echt ätzend.
summersoul schrieb:Noch drei Tage...das ist noch soooo lange. Nein, ich bin nicht ungeduldig, bin beim Warten nur sehr in Eile Wink.

Big Grin


Eine Umfrage im Studivz wer die Wahl gewinnen sollte:
McCain: 8,5%
Obama: 91,5%

Also ich erkenne da einen klaren Favoriten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37