Lies doch die Beiträge beim nächsten Mal ganz.
Ich hab absichtlich, damit solche Kommentär nicht vorkommen, noch geschrieben, dass man nicht alle Amerikaner in einen Topf werfen darf! Dass sicherlich nicht alle gleich sind wissen wir auch.
Hier in der Schweiz wurde auch ein furchtbarer Blocher gewählt, da kann ich auch nichts dafür ^^
Ich kritisier prinzipiell auch nicht die amerikanische Bevölkerung, hauptsächlich kritisiere ich ihre Politik und die mächtigen Herren die im Hintergrund ihre Fäden ziehn.
Allerdings stimmt es schon, dass ein Grossteil der Amerikaner erst jetzt, oder eben vor einigen Jahren bewusst geworden ist, was für eine Person George W. Bush ist.
Von alle in den gleichen Topf werfen hat niemand von uns gemacht
Zum Thema 2. Weltkrieg: Ich weiss es, ihr auch, einige andere auch, dass ihr nichts dafür könnt, wie Adolf Hitler gehandelt. Ich bin eine der Personen, die versteht, dass das Volk meist keine andere Wahl hatte.
Leider wissen das viele nicht, was mich recht traurig dünkt, da ich in letzter Zeit (EM) recht viele Deutsche kenengelernt habe, die alle echt super sind.
Vorurteile bleiben Vorurteile. Vorurteile kann man auch nicht abschaffen. Aber mal realistisch gesehen. Ein Grossteil der Amerikaner war, und ist es vielleicht heute immer noch, sehr naiv. Blindes Vertrauen...nein Danke!