Aaaalso, ich habe fertig!
Ich fand das buch ziemlich gut, auch wenn ich, natürlich, wieder ein bisschen zu meckern hab. Ich fand es auf jeden Fall besser als den dritten Band, den ich, ehrlich, enttäuschend fand. Aber Band 4 war wieder gut.
Buch 2 fand ich seltsam, ich fnde es irgendwie falsch, dass da so viel aus Jakes Perspektive geschrieben wird. Okay, Bella liegt die ganze Zeit nur krank rum und eigentlich gehts ja um diese zwei Wolfsgruppen, aber mich hats gestört. Und Jake wird auf Renesmee geprägt... wie blöd ist das denn? Ich hätte es gut gefunden, wenn er mit Leah abgedampft wäre.
Die Bella-Bücher mochte ich sehr, auch wenn es mich überrascht hat, dass die Hochzeit so früh am anfang war.
Ich fand es gut, dass man lesen konnte, wie Bella verwandelt wurde. Nur ich finde, ein klein wenig schwerer hätte sie es doch schon haben können, wie Nici schon sagte.
Nici sprach auch den Kampf an und da stimm ich ihr zu. Ich finde auch, ein bisschen kämpfen hätten sie schon dürfen. Und dass sie dann Renesmee und Jake irgendwo wieder einsammeln.
Was hatte es eigentlich mir Rio auf sich? o.O
Alles in allem finde ich das Buch doch gelungen, weil ich denke, die ganze Handlung istirgendwie schlüssig. SM hat ziemlich viel mehr Kreativität in das Buch einflieÃen lassen als in das letzte und das find ich gut.
Twilight ist strotzdem noch mein Lieblingbuch von allen.
EDIT:
Und ich les mir grad diese Petition durch. Ich finds irgendwie schwachsinnig. Es ist schon klar, dass man, wenn man hohe Anspüche hat, über das eine oder andere stirnrunzelt, aber ich würde so ein Buch nicht gleich durch den Dreck ziehen. (So siehts für mich aus.) Und dann auch noch ne Petition draus zu machen. Mal ehrlich, was hat die denn erwartet? -.-