GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Schlechte Bücher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
ulrich plenzdorf -die neuen leiden des jungen w. und romeo und julia

das sind die schlimmsten langweilichsten bücher die es überhaupt gibt. wenn ich an sie denke läufts mir eiskalt den rücken hinunter
LoRoViLe schrieb:Alle Bücher die wir in der Schule gelesen haben oder gerade lesen sind schlecht:
The curious incident of the dog in the night-time von mark haddon (auf englisch)
Die Abenteuer des Odysseus von Auguste Lechner
Blueprint von Charlotte Kerner
Die Sonne im Gesicht von Deborah Ellis
Insel der blauen Delphine von Scott O'Dell
Johanna von Renate Welsh
Hexen in der Stadt von Ingeborg Engelhardt
Endstation Haupbahnhof von Ingvar Ambjörnsen

Also: Lest diese Bücher nicht!

ich hab blueprint außerhalb der schule gelesen und fand es echt gut....die ide an sich, das eine mutter sich selbst geklont hat und aufzieht....ist schon ein wenig verrückt...abr irgendwo fand ich das dann schon interessant..

von die inseln der blauen delphine hab ich auch schohn mal gehört...würde ich mir auch nicht antun wollen....

als schlechte schulliteratur empfand ich schillers kabale und liebe....ich hasse es!
bei mir war es oft so, dass ich ein buch angefangen habe und es mir überhapt nicht gefallen hat, dann hab ich es ein oder zwei Jahre später wieder gelesen und es hat mir total gut gefallen. Welches Buch mir nicht gefallen hat "Effi Briest" und "Faust". Habe die beiden sogar freiwillig gelesen (wollte mich bilden) aber schrecklich! Ansonsten geht es mir mit Schullektüren immer so, dass ich sie zuerst gar nicht lesen will und es mich enorm überwindung kostet damit anzufangen, wenn ich dann mal angefangen habe ist es gut, z.B. "Das Gold von Caxamalca" eigentlich noch ein relativ gutes Buch und noch relativ interessant geschrieben, aber weil es Schullektüre war hab ich mir eingebildet es müsse total uninteressant sein, weil schullektüren diesen Ruf haben. Stimmt aber oft gar nicht, finde ich.
Die Insel der blauen Delphine fand ich auch schrecklich langweilig. Hab's deshalb auch nie zu ende gelesen.
Ganz schlimm:

John Grisham - Die Farm
Da versucht sich der Mann mal an einem Nicht-Justizthriller und schon kommt so ne Sch**** dabei raus. Bleib bei dem was du kannst, John. *g*

Aitmatow - Djamilja
lila lila schrieb:ich hab blueprint außerhalb der schule gelesen und fand es echt gut....die ide an sich, das eine mutter sich selbst geklont hat und aufzieht....ist schon ein wenig verrückt...abr irgendwo fand ich das dann schon interessant..

Ich hab Blueprint in der Schule gelesen und habe es GEHASST!!!Ich bin dabei so aggresiv geworden und dann haben wir auch noch den Film gesehen....es war furchtbar.Die Idee klang zwar interssant,mit der ehrgeizigen Mutter und so,aber das war dann doch alles etwas sehr unrealistisch und übertreiben!Wobei der Film noch besser als das Buch war...Wink
lauren graham schrieb:ulrich plenzdorf -die neuen leiden des jungen w. und romeo und julia

das sind die schlimmsten langweilichsten bücher die es überhaupt gibt. wenn ich an sie denke läufts mir eiskalt den rücken hinunter

Plenzdorf hab ich sogar freiwillig gelesen und fands toll :lach: ist relativ leicht zum lesen und total interessant...
romeo und julia ist weltliteratur... einfach nur genial... ich habs auf englisch.. ist zwar schwierig zu lesen aber allein die story hats doch in sich...
also "Insel der blauen Delphine" find ich total toll Smile Naja,is Ansichtssache.

Und Cupido is eins meiner Lieblingsbücher =)

Was ich richtig langweilig finde ist...ich muss es leider sagen,obwohl ich Jane Austen klasse finde --> "Emma". Ich bin fast eingeschlafen dabei.
Außerdem noch "Andorra" von Max Frisch (mussten wir in der Schule lesen). Total zum Einschlafen (die Handlungen sind nicht immer logisch,aber man versteht worauf er anspielt. Is aber trotzdem richtig langweilig,weil man schon weiß wie es ausgeht)
Der Taschendieb *brech*
Miechen schrieb:Der Taschendieb *brech*

euwhh !! Grosses Ditoooooooo !!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34