Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
ordinary;
da hast du recht... eigentlich ist der humor von allen figuren relativ ähnlich, bei gewissen etwas bissiger, bei anderen etwas weniger... aber grundsätzlich sind alles quasselstrippen
Ich mache mir die Klischees nicht selber, die werden einem von den Produzenten vorgesetzt. Sie würden doch niemals das Thema Homosexualität ernsthaft behandeln, egal, wer es letztlich ist, sondern es würde nur zur Belustigung der Leute dienen (Dawsons Creek, war eigentlich nicht so schlecht, aber es musste auch ein Klischee Footballspiel her, wo alle Spieler geschminkt sind... haha)
Chandler schrieb:ordinary;
da hast du recht... eigentlich ist der humor von allen figuren relativ ähnlich, bei gewissen etwas bissiger, bei anderen etwas weniger... aber grundsätzlich sind alles quasselstrippen
naja, quasselstrippen nicht umbedingt (luke, jess, richard...) aber auf ihre art auffällig sind sie alle
das stimmt schon,
die meisten die diese, wie auch andere serien schauen, haben sicher einen schwulen im bekanntenkreis, oder im entfernteren (die welt macht doch fortschritte)
denkst du nicht dass ein grosser teil der zuschauer diese klischees nicht für ernst nimmt. es gibt immer einen teil, natürlich, genauso wie gewisse wahrlich annehmen dass sie gegenstände einfrieren können wenn sie lange genug charmed schauen.
schlussendlich ist ja auch taylor da um zu belustigen von einem peniblen paragraphenreiter der ziemlich nervig ist. oder kirk, der gewisse probleme und komplexe hat, dient oftmals nur zur belustigung. michel, der einfach eine spezielle persönlichkeit hat und genervt ist wird auch belächelt....
Chandler schrieb:schlussendlich ist ja auch taylor da um zu belustigen von einem peniblen paragraphenreiter der ziemlich nervig ist. oder kirk, der gewisse probleme und komplexe hat, dient oftmals nur zur belustigung. michel, der einfach eine spezielle persönlichkeit hat und genervt ist wird auch belächelt....
Allerdings stellt keiner dieser Charaktere einen Vertreter einer gesellschaftlichen Randgruppe dar, aber gerade bei Themen wie Homosexualität sollte man vorsichtiger sein, weil viele Leute das für bare Münze nehmen...
wie ich schon sagte, unterschätze die leute nicht so....
ich glaube nicht dass es ein grossteil ist - die das für tatsache nehmen. - und du nennst uns ja eine randgruppe, ich würde mich nie in einer randgruppe sehen
direkt gesagt, ich bin genauso wie alle anderen, nur liebe ich einen mann. das sagt nichts über meine persönlichkeit aus
es geht jetzt nicht darum dass ich SChwule in eine gesellschaftliche Radgruppe stelle. Wie der Name schon sagt ist es die Gesellschaft die das tut.
ordinary schrieb:EmilyFan schrieb:@Ordinary: Wenn in jeder Serie Schwule und Lesben vorkommen sollten, dann müsste man wohl auch von jeder Religion/Sekte/Gesellschaftsschicht usw. Leute zeigen...
ich denke die unterschiedlichen gesellschatsschichten sind gut dargestellt, zumindest grob.
da wären emily und richard, die mit geld, taylor, mit genug geld um sich nicht beklagen zu müssen, lorelai, die mehr als einmal auf finanzielle hilfe angewiesen war.
religionen sind zum teil auch vertreten - protestanten, katholiken, juden...
und diese unterschiede gibt es auch in den meisten anderen serien (EhF, Will&Grace, DC, Buffy, FaFA....)
trotzdem eigentlich ging es mir weniger darum was ich denke (*aufemilyfan'sbeitragdeut*) als mehr darum, das ein homosexueller charackter einfach perfekt in die serie passen würde.
Sorry, das hier passt jetzt nicht so ganz zum Gay Thema, aber ich muss das jetzt mal los werden..
Die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten sind nur teilweise angesprochen, richtig arme Leute gibt es nämlich nicht und wurden in der Serie nie gezeigt. Lorelai ist nicht wirklich arm, sie hat ein Haus, ein Auto und ein Hotel, also als arm kann man sie nicht bezeichnen. Arm zu sein bedeutet für mich, dass man auch keine möglichkeit hat, legal an Geld zu kommen und diese Möglichkeit bietet sich Lorelai aber.
In Amerika und auch in Europa gibt es viele Familien, die wesentlich schlechter dran sind und das wird einfach totgeschwiegen, weil es nicht in die heile Welt passt.
EmilyFan schrieb:ordinary schrieb:EmilyFan schrieb:@Ordinary: Wenn in jeder Serie Schwule und Lesben vorkommen sollten, dann müsste man wohl auch von jeder Religion/Sekte/Gesellschaftsschicht usw. Leute zeigen...
ich denke die unterschiedlichen gesellschatsschichten sind gut dargestellt, zumindest grob.
da wären emily und richard, die mit geld, taylor, mit genug geld um sich nicht beklagen zu müssen, lorelai, die mehr als einmal auf finanzielle hilfe angewiesen war.
religionen sind zum teil auch vertreten - protestanten, katholiken, juden...
und diese unterschiede gibt es auch in den meisten anderen serien (EhF, Will&Grace, DC, Buffy, FaFA....)
trotzdem eigentlich ging es mir weniger darum was ich denke (*aufemilyfan'sbeitragdeut*) als mehr darum, das ein homosexueller charackter einfach perfekt in die serie passen würde.
Sorry, das hier passt jetzt nicht so ganz zum Gay Thema, aber ich muss das jetzt mal los werden..
Die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten sind nur teilweise angesprochen, richtig arme Leute gibt es nämlich nicht und wurden in der Serie nie gezeigt. Lorelai ist nicht wirklich arm, sie hat ein Haus, ein Auto und ein Hotel, also als arm kann man sie nicht bezeichnen. Arm zu sein bedeutet für mich, dass man auch keine möglichkeit hat, legal an Geld zu kommen und diese Möglichkeit bietet sich Lorelai aber.
In Amerika und auch in Europa gibt es viele Familien, die wesentlich schlechter dran sind und das wird einfach totgeschwiegen, weil es nicht in die heile Welt passt.
das hab ich auch nicht bestritten, ich hab lediglich gesagt das diese bereiche GROB dargestellt werden.
und ganz erlich?! ich bin der festen überzeugung - das auch diese, wie soll ich sagen, tiefste schicht gezeigt werden sollte, aber gerade durch diese "zwanghafte" darstellung einer heilen welt, ist zumindest das bei gg noch unwahrscheinlicher als ein homosexueller charackter.
In einer Darstellung einer zwanghaft heilen Welt kann aber auch kein Homosexueller halbwegs realistisch dargestellt werden, weil dann würde das tolle Mutter-Vater-kind Klischee nicht mehr aufgehen... (Wie heiÃt es doch so schön? My Daddy's rich and my mum's good looking....)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18