21.05.2005, 17:29
Luke wusch gerade die Theke, seine Gedanken immer noch bei seiner Frau zu Hause. Was sie wohl gerade machte? Die Tür ging auf und zu, Gäste kamen und gingen, auf einmal stand Rachel vor ihm. Er war unfähig etwas zu sagen, deswegen nahm se ihm das sprechen ab. âHey Luke, wie gehtâs dir?â âWas willst du denn hier?â war das erste was er raus brachte, er hatte nicht damit gerechnet sie noch mal wieder zu sehen. âna ja, ich war gerade in der Nähe und da dachte ich mir schaue ich doch mal rein.â Sie setzte sich an den Tresen und wartete auf seine antwort. âschön dich wieder zu sehen, du siehst gut aus.â Sagte sie. âMöchtest du was Essen, was Trinken?â âehm klar wieso nicht, du weist ja bestimmt noch was ich gerne esse.â âJa, Cheeseburger mit extra viel Zwiebeln.â âgenau.â Sie lächelte. Luke gab hinten bei Cesar in der Küche die Bestellung und gesellte sich wieder zu ihr nach vorne. â Und wie läuft es hier so?â frug sie weiter um die Stimmung ein wenig zu lockern. âTja, wie immer, du kennst das ja, Kunden kommen rein, essen, unterhalten sich, bezahlen und gehen wieder.â Sie lachte. âJa, so ist das nun in einem Diner. Wie gehtâs Lorelai, ich hab mich schon gewundert warum sie nicht hier ist, wo sie es doch sonst immer ist.â Luke stockte einen Moment, sollte er ihr sagen dass sie geheiratet haben? Warum nicht, was war schon dabei. âSie ist zu Hause, ich fahre nach Ladenschluss zu ihr.â âOh, ja, sehr wahrscheinlich wieder irgendetwas kaputt, das Dach oder so?â Luke verstand nicht recht. âwie? Nein ich fahre nicht wegen Reperaturen zu ihr, wir wohnen zusammen, wir haben vor fünf Wochen geheiratet.â Sie war baff, lächelte aber im nächsten Augenblick wieder. âOh wie schön das freut mich sehr für dich das du sie doch noch bekommen hast, ich.. ich freu mich echt für dich.â âDanke.â Sie unterhielten sich noch eine ganze Weile, über alte Zeiten, über die Hochzeit und solche Dinge. Es wurde immer später und schlieÃlich waren auch die letzten Gäste nach hause gegangen und er konnte das Diner schlieÃen und nach hause fahren. Nur Rachel war noch da und half ihm die Stühle och zu stellen. âwenn du willst, kannst du ja noch mit zu uns kommen, Lorelai wird sich bestimmt freuen dich wieder zu sehen.â Meinte Luke locke und stellte den letzten Stuhl auf den Tisch. âdas würde ich sehr gerne aber ich habe nachher noch eine Verabredung zum essen.â âach so na dann, komm doch morgen vorbei wenn du willst.â âJa klar warum eigentlich nicht.â Sie zog sich die Jacke über, verabschiedete sich und marschierte nach drauÃen in die dunkle Nacht. Luke sah ihr noch einen Augenblick hinterher, insgeheim war er froh das sie trotz alledem noch Freunde geblieben sind, das wollte er auf gar keinen Fall vermasseln, denn sie war eine wunderbare Frau: Er hoffte das sie auch bald ihr Glück finden wird, genau wie er es gefunden hat. Er sah auf die Uhr, bereits nach elf, so lange hatte er nicht vorgehabt weg zu bleiben, Lorelai fragte sich sicherlich schon wo er steckte. Er machte das Licht aus, schloss di Ladentür ab und stieg in seinen Wagen