hey meine lieben fb-schreiber...ich will mich noch mal bei euch bedanken!!! Ihr seid alle soooo lieb...
ich hab heute so extrem gute laune, nagut, eigentlich erst seit einer Stunde, aber da machts nichts... dieser trailer... einfach... unbeschreiblich. ich denke ein paar von euch wissen was ich meine
jedenfall erkläre ich mich, und meine sister übrigens auch, für verrückt wie man sich nur über 20 sek so freuen kann... wie auch immer hier ist der neue teil...
vielen dank wieder an mein kätzchen
*doppel.knuddel*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
21. Between the lines
Lorelai schloss die Tür auf und ging geradewegs ins Wohnzimmer, wo sie ihre Tochter vermutete.
Sie wusste nicht, ob sie Rory über das kleine Gespräch mit Luke berichten sollte. Normalerweise erzählte sie ihr alles, doch sollte Rory nicht lieber ihre eigenen Erfahrungen sammeln?
~*~*~ Flashback~*~*~
Lorelai fuhr gerade nach Hause. Acht Stunden harte Hotelarbeit lagen hinter ihr.
Doch auch bei dieser Arbeit wurde ihr berichtet, was an dem Tag in Stars Hollow los gewesen war. Jedes Detail.
Aber jetzt brauchte sie einfach nur ein heiÃes Bad und Metallica, danach einen guten Film mit Rory und der Abend war perfekt.
Sie wollte schon am Diner vorbei fahren, wo Luke scheinbar die Abrechnungen machte, als ihr einfiel das ein Kaffee, am Abend von Luke, einfach unverzichtbar war. Also hielt sie an und stieg aus dem Wagen.
Lorelai klopfte an die gläserne Tür, wo ganz groà âClosedâ dranstand.
Als Luke bemerkte wer es war, seufzte er und öffnete die Tür.
âBitte Luke, noch einen.â, bat sie wie ein kleines Kind nach einem Lolli und sah ihn flehend an. âWie viel hattest du heut schon?â
âÃhm...vier?â, antwortete Lorelai zögernd.
âUnd jetzt die Wahrheit bitte.â
âNeun... aber Luke, was ist ein Abend ohne deinen Kaffee?â
Luke seufze wieder. Er konnte einfach nicht anders.
âAber nur einer.â
Lorelai strahlte ihn an und ging hinein.
âDanke, Lukey.â
Sie setze sich an den Tresen und bekam von Luke Kaffee eingegossen. Sie trank ein paar gierige Schlücke und es trat Stille ein.
Lorelai rührte in ihrem Kaffee und Luke widmete sich wieder seinen Abrechnungen.
Erst nach ein paar Minuten brach Lorelai plötzlich die Stille, ohne von ihrem Kaffee aufzusehen.
âRoryâs New Yorker war heut da.â
Etwas erschrocken blickte Luke auf.
âWoher weiÃt du das Jess da war?â Eine Sekunde später bereute er schon, dass er seinen Namen genannt hatte, Luke hatte sich damit verraten. Denn Lorelai wusste schlieÃlich nichts von einem Neffen... dachte er.
âWoher weiÃt du, dass er Jess heiÃt?â
Luke seufzte wieder, warum sollte er jetzt lügen?
âEr ist mein Neffe.â
âIch weiÃ.â
âWoher weiÃt du das?â
âSookieâ
âSookie?â
âSie weià es von Jackson.â
âJackson?â
âEr weià es von Kirk und er war bei eurem Streit hier, im Diner, dabei. Wie du siehst, ich weià alles von heute.â Lorelai sah auf und lächelte ihn leicht an. âIn Stars Hollow bleibt nichts geheim.â
Luke nickte nur und es kehrte wieder Stille ein, die Lorelai einige Augenblicke später wieder brach.
âWarum hast du mir nicht erzählt, dass deine Schwester einen Sohn hat?â
âIch weià nicht... ich hab ihn sehr lang nicht gesehen. Es war halt unwichtig.â
âErzähl mir alles von ihm.â
âWarum?â, Luke schaute sie fragend an.
âRory steht scheinbar auf ihn.â
âWie kommst du denn darauf? Sie kennt ihn doch noch gar nicht so lange.â
âIch weià es halt irgendwie... sie hat ihn schon vor mir verteidigt und so begeistert von ihm erzählt.â
Luke legte den Stift aus der Hand und setzte sich neben Lorelai auf einen Hocker. Die Situation war wohl ernster, als er gedacht hatte. Jess ist nichts für Rory... davon war er überzeugt.
âHalt sie von ihm fern.â, sagte er bestimmt.
âWas?â
âIch hab ihn vor fünf Jahren das letzte mal gesehen, da war er 12. Und schon da war er kein Unschuldsengel. Und denkst du wirklich, er hat sich geändert?â
âWas soll das heiÃen, kein Unschuldsengel?â
âAb und zu geklaut, mit den falschen Leuten verkehrt, geraucht, an keine Regeln gehalten, sich geprügelt und was da noch so anfällt. Er wäre nicht gut für Rory.â
Lorelai senkte den Blick. Was sollte sie nur denken? Rory erzählte so begeistert von diesem Jess und Luke warnte sie vor ihm. Sie selber kannte ihn nicht.
Doch ohne es wirklich zu wollen, glaubte sie ganz automatisch Luke und stempelte Roryâs Meinung als jugendlichen Leichtsinn ab.
Und das durfte sie nun wirklich nicht, sie musste doch ihrer Tochter glauben. Rory war verantwortungsbewusst und wusste immer was sie tat.
Aber sie hatte halt selbst nicht den besten Eindruck von Roryâs Erzählungen über ihn bekommen und dann noch das was Luke ihr erzählte...
Sie stand vollkommen zwischen den Fronten.
~*~*~Flashback~*~*~
Roryâs Stimme riss Lorelai aus ihren Gedanken.
âMum... da bist du ja endlich.â
Rory sprang vom Sofa auf und grinste sie an.
âIch muss dich unbedingt was fragen...â Ohne von Lorelai eine Antwort zuzulassen redete sie weiter:
âJess war heute hier... und er hat mich gefragt, ob ich mit ihm mal nach New York komme. Er will mir ein paar Clubs zeigen und so.â
Das wird ja immer besser, dachte sich Lorelai.
Was sollte sie nur tun?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
fb macht glücklich
glg und hel Anne