Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:871.100
  • Foren-Themen:4.096
  • Mitglieder:17.118
  • Neuestes Mitglied:jollylara39

Geschrieben von: Salzstange
05.04.2006, 21:35
Forum: Abgebrochene FanFictions
- Antworten (1)

Hallo meine Lieben!Wink

EInen wunderschönen Abend wünsche ich euch, hoffe euch allen hier gehts gut.
Ich habe mich mal wieder mit meiner Muse hingesetzt und ein wenig disskutiert, tja und dabei ist folgendes rausgekommen:

„Das Leben leben“

Sie hört mir nie zu. Nie. Das war schon immer so, seit ich klein war. Immer hat sie mich rumkommandiert, mich in schreckliche Kleider gesteckt, nur damit sie mich wie eine neue Handtasche bei ihren Freundinnen aus dem Bridge Club herum zeigen konnte. Ich wollte schon damals einfach weg laufen, aber ich konnte nicht, da war ja noch Dad.
Er war ganz anders, bei ihm hatte ich das Gefühl jemand zu sein und wirklich geliebt zu werden. Ich liebte ihn, viel mehr als ich meine Mutter je geliebt hatte und er liebte mich. Wenn ich krank war, pflegte er mich gesund, wenn ich Kummer hatte, hörte er mich zu, wenn er gerade bei einem Meeting in seinem Büro war, konnte ich zu ihm kommen. Ich war ihm sehr wichtig, das sagte er mir jedes Mal und ich glaubte ihm.
Es ist schrecklich das jemand so schlecht über seine Mutter sprechen kann, wie ich es tue, aber es ist so und jeden Tag aufs neue frage ich mich, ob es irgendwann einmal einen Moment gegeben hatte, in der sie mich auch nur ein wenig lieb gehabt hatte? Doch bis heute zweifle ich sehr dass es einen solchen Moment vielleicht gegeben hatte, dafür war einfach zu viel passiert.
Es war kurz vor meinem Sechzehnten Geburtstag, Christopher, mein Freund, und ich hatten das erste Mal zusammen. Meiner Mutter habe ich es nie erzählt, sie hätte mir die Ohren lang gezogen. Aber Dad wusste es. Er war zwar nicht sonderlich begeistert aber er hörte mir zu, mit ihm konnte ich einfach über alles reden. Er hält große Stücke auf Christopher, zumal sein Vater und er schon lange Freunde sind und hatte bis zu letzt auch gehofft, dass wir beide heiraten würden. Jedenfalls stand ich kurz vor meinem Sechzehnten Geburtstag. Meine Mutter hatte alles arrangiert, die ganze Party, ich durfte gar nichts machen, nicht einmal Freunde einladen, obwohl es eigentlich meine Party hätte sein sollen. Stattdessen lud sie ihre Freundinnen aus dem Club ein, und wichtige Geschäftsleute von Dad.
Ich kann sagen dass mein Vater ein wundervoller Mensch ist aber er hatte einen enormen Schwachpunkt und der war meine Mutter. Er war ihr hoffnungslos verfallen, er hatte ihr nie auch nur etwas abschlagen können, sie hatte die Zügel fest in der Hand, ebenso meinen Vater.
Wenn sie also erfahren würde was er und ich wussten, würde sie garantiert die Wände hochgehen. Mein Techtelmechtel mit Christopher verlief nicht ganz so reibungslos von der Bühne wie ich gedacht hatte. Schon drei Tage später spürte ich die Nebenwirkungen, die so etwas mit sich bringen konnten und gestern hatte ich das Ergebnis erhalten: Ich war schwanger, mit sechzehn.

Meine neue FF, ich hoffe sie gefällt euch, naja natürlich erhoffe ich mir ganz ganz viel feedback, muss ja schliesslich wissen ob ich weiter schreiben oder es lieber an den Nagel hängen soll. Also würd mich freuen.:biggrin:
Bis dahin
Alles Liebe und viele Grüße
Eure SalzstangeSmile

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: XxPruexX
04.04.2006, 18:32
- Antworten (19)

Ich habe vor ein paar Tagen die Zeitung durchgeblättert, und einen ganzseitigen bericht, über unsere geliebten Fanfics gefunden, der aber nicht viel viel gutes über sie berichtet.

Zitat:Wenn Horatio Cane aus CSI Miami plötzlich zu Tim Speedle "I love you" haucht, oder wenn Kommissar Rex in einem völlig fremdartigen Wien Wurstsemmeln und Gauner fängt - dann ist nicht 20:15 Uhr auf irgendeinem TV-Kanal, sondern Fanfiction-Zeit.
Weil 50-Minuten-Episoden den Fans einfach nicht mehr genügen, schreiben sie sich ihre Episoden von bekannten TV-Serien einfach selbst. Aus Copyrightgründen zwar illegal, unter Pseudynymen wie Zauberin, Butterfly oder Lordess, veröffentlichen die Kreativen ihre Storys im Internet in zahllosen Foren, Archiven und auf Listen
[....]
Copyright: Vor allem die Erfinder von Star Trek hatten damit Probleme, versuchten mit Unterlassungsklagen den Schwall an Underground-Literatur einzudämmen. Vergebens. Und auch J.K. Rowling scheiterte mit ihren Drohungen gegen die "Nachschreiber" von Harry Potter, wie zahllose Geschichten im Netz beweisen. Akteure und Produzenten verschließen meist die Augen: Einerseits ist Fanfiction ein Beweis für reges Interesse, andereseits müssten Copyrightverletzungen gesetzlich verfolgt werden.
Auswahl: [...] Die Schreiber, meistens Frauen im mittleren Alter (anm.: *räusper* mittleres Alter?), mit Familie daheim und einem Beruf, recherchieren genau. Ein Mädchen aus Australien etwa suchte via Internet-Foren nicht nur Original-DVDs von "Kommissar Rex", sie erbat auch Informationen über den Semmering; eine ihrer Geschichten sollte dort spielen.
Manche der Geschichten sind dank mangelnder Grammatik kaum lesbar, sichtlich von sehr jungen Fans verfasst. (typisch Vorurteil... Nicht jeder ist so mies in Grammatik, und wir zählen auch nicht zu den ältesten Fans! Nicht alle zumindest.)
Doch dazwischen findet man auch immer wieder Brilliantes, sowohl im Genfach (den "normal" nachempfundenen Geschichten ohne sexuellen Hintergrund) als auch bei den Slashern.
Tatsächlich haben einige der illegalen Autoren sogar Karriere als "richtige" Schreiber, etwa bei den Verlangen der offiziellen Star-Trek-Bücher, gemacht.

Quelle: Kurier Tirol

ich bin doch ziemlich geschockt. "Unsere" (sag ich jetzt mal so, meins natürlich nicht...^^) FFs sollen illegal sein?! Besonders ich, als wirklich leidenschaftliche FF-Writerin, komm da ein bisschen aus der Ruhe.

Es kommt zwar jetzt die "Author's Note" (weiß nicht, wie man das nennt), also so eine kleine Notiz, in der der Autor bzw. die Autorin was über die FF sagt, und ganz am Anfang wirklich sagt bzw. schreibt, dass die Charaktere von z.B. Gilmore Girls nicht ihr / ihm, sondern den Produzenten gehören. (hieß das nicht Disclaimer?)
Ich weiß nicht, ob das die ganze Sache etwas "auflockert", aber es könnte ja sein.

Von euch möchte ich jetzt wissen: Sind FFs illegal oder nicht? Sollte jede/r das Recht haben, weiter FFs zu schreiben, und was haltet ihr überhaupt von diesem Artikel? (hab nur die wichtigsten Sachen rausgeschrieben, wollte jetzt nicht wirklich grad eine ganze Zeitungsseite abschreiben. (Wenn mein Scanner wieder geht, scanne ich den Artikel ein)

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: curlie_angel
04.04.2006, 18:13
Forum: Fanfiction
- Antworten (105)

[Bild: babyblueeyeske0.jpg]

nur zur Information: Es gibt nur deswegen kein kapitel 7, da ich aus Versehen gleich mit 8 weitergemacht hab... nach 6 kommt also 8 =)

So, hier sind die ersten zwei überarbeiteten Kapitel:

Kapitel 1: Das Wiedersehen

Eigentlich war dieser Tag, der 28.Oktober, ein Tag wie jeder andere – bis jetzt zumindest. Sie lief durch Dosie’s Market in Stars Hollow, da sie noch ein paar Erledigungen zu machen hatte. Sie dachte an ihren Freund, den sie über alles liebte. Sie konnte sich nicht vorstellen, ihn jemals zu verlassen oder zu betrügen. Immerhin hatte er sich wegen ihr von seiner Frau scheiden lassen. Vor 5 Jahren waren sie schon einmal zusammen gewesen und damals war er ihre erste große Liebe. Damals waren sie 16, jetzt sind sie 21 und so glücklich wie noch nie. Vor 3 Jahren hatte er sie ihn wegen einem anderen verlassen, doch wie sie nach einiger Zeit bemerkt hatte, war das ein Fehler.
Sie lief durch die Regalreihen, achtete nicht auf ihre Mitmenschen und suchte ihr Zeug zusammen. Bis sie gegen jemanden lief.
„Rory Gilmore! Was für eine Überraschung, dass ich dich mal wieder sehe.", sagte eine Männerstimme und Rory schreckte auf. Sie sah auf und blickte in ein Augenpaar, das sie kannte, aber nicht zuordnen konnte.
„Entschuldigung, wer sind Sie?", fragte sie höflich, obwohl sie es nicht interessierte. Sie wollte nur zu ihrem Schatz.
„Erkennst du mich nicht? Ich bin’s Jess... Lukes Neffe.", er klang amüsiert. Jess Mariano, der Neffe von Luke Danes und Rorys Jugendliebe. Wegen ihm hatte sie Dean verlassen. Sie hatte ihn seit 1 ½ Jahren nicht mehr gesehen, was wahrscheinlich ihre eigene Schuld war. Er wollte einen Neuanfang, doch sie hatte ihn weggeschickt – wohl auch wegen Dean.
„Jess! Wie geht’s dir? Was machst du hier?", Rory war glücklicher, als sie sich eingestehen wollte.
„Ich besuch Luke…", er machte eine kurze Pause, „wie wär’s wenn ich dich auf nen Kaffee einlade? Dann erzähl ich dir alles."
Jess lächelte Rory an. Er hatte sich verändert. Seine Haare waren länger als bei ihrer letzten Begegnung, seine braunen Augen strahlten und er hatte – wie immer – ein Buch in der Hosentasche. Rory sah auf ihre Uhr – sie hatte noch Zeit bis sie sich mit Dean traf.
„Warum nicht?"
Die beiden gingen zum Ausgang und Rory war mehr als überrascht, als sie erfuhr, dass Jess studierte.
„Und… bist du zurzeit solo?", fragte Jess plötzlich.
„Ich? Ähm… ich bin wieder mit Dean zusammen", Rory wusste nicht, woher ihr schlechte Gewissen kam, aber es war da.
„Ah… dann hatte Luke also recht.", Jess schaute sich um und bemerkte, das sich nichts verändert hatte. Alles war genauso wie bei seinem letzten Besuch.
„Jess? Seit wann besuchst du Luke?"
„Ähm… ich war vorher nicht ganz ehrlich. Ich wohn wieder hier. Mom und T.J. sind hierher gezogen und ich bin mit."
Jess und Rory setzten sich an die Theke und Luke stellte ihnen zwei frische Tassen Kaffee vor die Nase.
„Dann sehen wir uns ja wieder öfters.", Rory wusste nicht, wie sie damit umgehen sollte.
„Wahrscheinlich… und wie geht’s Dean so?", Jess klang nicht gerade begeistert, als er das sagte und brachte Rory so zum Lachen (Smile ) und bemerkte nicht, dass sie beobachtet wurden.

Kapitel 2: Alte Bekannte und neue Probleme

„Mir geht’s gut. Und dir, Jess?", das war eindeutig Deans Stimme.
„Mir geht es auch gut, Dean.", erwiderte Jess und trank einen Schluck Kaffee.
„Und was machst du mit MEINER Freundin hier?", fragte Dean aufgebracht.
„Dean, er hat mich nur zu nem Kaffee eingeladen und ich hab ja gesagt. Freiwillig. Wir sehen uns und doch nachher und jetzt lass Lindsay nicht warten.", Rory sah Dean bittend an.
„Ja, ja. Bis nachher.", er drehte sich um und ging wieder zu seiner Exfrau. Rory verdrehte leicht genervt die Augen.
„Er ist also immer noch so eifersüchtig, mmh?", Jess sah Rory in die Augen. Auch sie hatte sich verändert. Ihre Haare waren nur noch schulterlang, gelockt und ihre blauen Augen strahlten diese Wärme aus, die er so liebte.
„Ja, aber du bist ja auch ne Gefahr für ihn.", wie sooft hatte Rory zuerst geredet und dann gedacht.
„Ach, bin ich das?", Jess grinste ironisch.
„Na ja, wegen dir hab ich ihn ja damals verlassen… und du schaust ja nicht schlecht aus.", Rory wurde rot und musterte eingehend ihre Fingernägel.
„Ja, mir wurde schon oft gesagt, dass ich gut aussehe…", erwiderte er und Rory musste grinsen. „Aber mal was andres. Was machst du denn heute Abend?"
„Nichts. Daheim rumhocken. Vielleicht geh ich mit Dean zu seinen Freunden. Du weißt, schon Kyle und so.", antwortete Rory.
„Mmh… Kyle also.", Jess konnte sich noch genau an Kyles Party und die Sache im Schlafzimmer erinnern…
^°Flashback°^
„Hier steckst du!", sagte Rory.
„Hey!", meinte Jess und war froh, dass sie da war.
„Ich hab dich schon überall gesucht!!", sagte sie und schloss die Tür hinter sich.
„Ich hatte keine Lust auf die Leute da unten.", sagte er und lief auf sie zu.
Dann hob sie die Hand und streichelte über seine Wange.
Er genoss ihre Berührungen und vergaß seine Sorgen.
„Was ist auf einmal los? Du bist so traurig. Du hast dich doch so auf das Fest gefreut. Was ist passiert?", fragte Rory einfühlsam.
„Gar nichts.", log Jess.
„Glaub ich dir nicht. Komm schon. Sag’s mir.".
Statt zu antworten, küsste er sie.
„Du hast doch nicht genug von mir, oder!?", fragte sie vorsichtig.
Oh Gott, wie kam sie darauf?
Er nahm ihr wunderhübsches Gesicht in die Hände und küsste sie nochmals.
„Ne Ziemlich gute Antwort!", freute sie sich.
Sie küssten sich wieder und landeten schließlich auf dem Bett.
Er wusste nicht ob sie bereit war, aber er war bereit.
Er dachte sie wollte es auch. Niemals hätte er vorgehabt, dass gegen ihren Willen zu tun.
„Jess, warte.", sagte Rory und wehrte sich ein wenig.
Doch Jess hörte nicht auf.
„Jess!!!", rief Rory verzweifelt und stieß ihn von sich.
„Scheiße.", fluchte Jess entnervt, als sie vom Bett aufstanden.
„Nicht hier. Nicht jetzt.", sagte sie.
„Schon gut.", er war völlig von der Rolle.
„Was ist denn nur mit dir.", fragte sie hilflos.
„Gar nichts. Was soll mit mir sein.", er wurde wütend.
„Jemand könnte uns stören.", meinte sie erklärend.
„Und der Weihnachtsmann rutscht durch den Schornstein. Was auch immer.", er hatte genug.
„Du dachtest doch nicht, dass es auf diese Weise geschieht, oder?!", fragte sie entsetzt.
„Ich weiß nicht was ich denken soll, verdammt.", fluchte Jess.
„Jess!", sagte sie nun ganz versöhnlich und tröstlich. Sie tat einen Schritt auf ihn zu und wollte ihn berühren.
„Nein, Rory! Hör auf, hör auf. Ich hab dich nicht hierher gebeten. Du bist von selbst aufgetaucht.", schrie er sie an.
Sie fing an zu weinen.
"Ich weiß nicht, was ich getan hab.", schluchzte sie, drehte sich um und rannte aus dem Zimmer.
°^Flashback End^°
„Also, warum wolltest du wissen, was ich heut Abend mach?", fragte Rory plötzlich und riss Jess aus seinen Gedanken.
„Mein Kumpel Jaime hat mich eingeladen mit ihm und ein paar Mädels ins Green Tree nach New York zu gehen. Komm doch mit.", Jess grinste Rory und an und ihr wurde klar, dass er ganz genau wusste, was sie heute Abend machte.
"Dein Kumpel Jaime also. Rein zufällig heißt der Freund meiner Freundin Paris auch Jaime und ich geh mit ihm, Paris, Madleine und Louise rein zufällig ins Green Tree. Aber Dean weiß nichts davon, weil er Lainy und Lilli nicht leiden kann."
„Lainy und Lilly?", fragte Jess entgeistert.
„Jap. Eigentlich sind die Spitznamen von den beiden ja Milly und Lulu, aber Paris fand Lainy und Lilly irgendwie besser.", Rory sah zu Dean, der ihr einen Kuss zuhauchte.
„Dann sehn wir uns ja heute Abend. Ich muss dann mal los. T.J. und Mom Stars Hollow zeigen. Man könnte nicht meinen, dass meine Mom früher mal hier gelebt hat. Aber das Wichtigste, das ich ihnen zeigen muss ist das neue Zuhause von Luke oder auch, das zuhause der Gilmores. Deine Mom hat uns zum Essen eingeladen, das weißt du doch, oder?!"
„Na ja, sie hat vergessen dich zu erwähnen, warum auch immer… obwohl ich da ja schon so ne Vermutung hab. Und es gibt übrigens bestelltes Essen: Chinesisch.", Rory grinste.
"So, so, bestellt also.", Jess lächelte Rory noch einmal zu, bevor er das Diner verließ.
Keine Minute nachdem Jess die Tür hinter sich geschlossen hatte, kam Dean wieder zu Rory.
"Ist er endlich weg?"
"Dean? Jess wohnt wieder hier, deswegen werdet ihr euch wohl oder übel wieder öfters sehen. Immerhin ist Mom mit Luke zusammen.", Rory versuchte ruhig zu bleiben.
„Jetzt verteidigst du ihn auch noch?", Dean klang aufgebracht
„Ich geh jetzt, bevor noch einer von uns Sachen sagt, die er nachher bereut. Wir sehen uns morgen, Dean.", Rory stand auf, nahm ihre Sachen und legte ein bisschen Geld für ihren Kaffee auf den Tresen, bevor sie verschwand und einen verwirrten Dean zurückließ.
Sie lief nach Hause und war verwundert, als sie Jess mit einem blonden Mädchen auf der Veranda rumknutschen sah: Shane. Sie starrte die beiden für ein paar Minuten einfach nur an, bevor sie sich zusammenriss und sich in Bewegung setzte.
„Hey Jess. Hey Shane!", sagte sie im Vorbeigehen.
„Rory, wart mal!", rief ihr Jess hinterher.
"Was denn?", Rory drehte sich um und sah ihn genervt an.
Warum hab ich ihn eigentlich vorher verteidigt?, fragte sie sich und wartete auf Jess Antwort.
„Ich… ich wollt fragen, ob Shane heut Abend mitkann?"
"Ich glaub nicht. Soweit ich weiß, ist Jaimes Auto voll. Paris, Milly, Lilly, die Freunde der beiden und wir zwei. Tut mir echt leid.", antwortete Rory und wusste, dass sie Jess nach Strich und Faden anlog. Sie wollte Shane unter keinen Umstanden dabei haben.
„Süße, du kannst nicht mit. Das Auto ist schon voll.", rief Jess seiner Freundin zu.
„Schade… Kuss?", Shane sah ihn bittend an.
„Klar."
Rory wandte sich genervt ab, denn sie wollte wirklich nicht sehen, wie sich Jess und Shane abknutschten. Nach einer halben Ewigkeit trennte sie sich und Shane verschwand.
„Ich geh vor noch mal in mein Zimmer. Wir sehen uns dann nachher.", das waren Rorys einzige Worte, nachdem sie das Haus betraten hatten.

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: milo=best
04.04.2006, 17:25
- Antworten (80)

Love me
Autor: milo=best
Titel: Love me
Serie: Gilmore Girls
Rating: PG-13, teilweise R-16
Genre: Literati
Spoiler: keine
Inhalt: Die FF handelt von (wie sollte es anders sein?:biggrin: ) Jess und Rory. Sie fängt an, als Jess nach Stars Hollow kommt.
Disclaimer: Alle Charaktere die in dieser Fanfic vorkommen gehören den Palladinos und WB. Aber das wisst ihr ja schonWink

Hier sind die einzelnen Kapitel, also einfach drauf klicken und lesen:biggrin:
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7[URL="http://forum.gilmoregirls.de/showpost.php?p=1376090&postcount=46"]
Kapitel 8[/URL]
Kapitel 9
Kaptel 10
Kapitel 11

so, genug gelabert:biggrin: hier geht's los:

Kapitel 1

"Roooory...Mir is soooo langweilig. Mach was mit mir!", Lorelai schaltete den fernsehr aus und kam in die Küche.
"Ach Mom, du benimmst dich wie ein Kleinkind. Ich kann jetzt nicht, ich muss jetzt noch diesen Aufsatz fertig machen, dann machen wir was zusammen.", lachend drückte sie ihre Mom weg, die gerade versuchte, ihren Stift zu klauen.
"Aber ich will jetzt was machen.", gespielt beleidigt, setzte sie einen Schmollmund auf. "Außerdem hab ich Hunger, und du weißt was dann passiert. Nährstoffmangel macht mich zickig, also gib mir was zu essen!"
Plötzlich erhellte sich ihr gesicht:"Komm wir gehen zu Luke's! Der hat vorhin gesagt, das sein Neffe heute angekommt! Den will ich unbedingt sehen."
"Mom! Ich hab dir gesagt ich muss nur noch den Aufsatz fertigmachen und dann gehen wir auch!"
"Ach komm schon Rory... gehen wir doch jetz gleich. Den Aufsatz kannst du auch später noch weiterschreiben.",Lorelai ließ nicht locker.
Genervt gab Rory auf:"Na gut, dann gehen wir eben jetzt."
"Ja,ja!", schnell sprang Lorelai auf und lief in ihr Zimmer um andere Schuhe anzuziehen. Rory seufzte und packte ihre Sachen zusammen.

"Luke! Kaffee!", das war die ersten Worte die Lorelai Luke zurief, als sie das Café betrat.
"Du weißt schon, das dich das eines Tages ins Grab bringen wird?", mürrisch steurte auf ihren Tisch zu und goß den beiden den frisch gebrühten Kaffee ein. "Hi, Rory"
"Hey, Luke", freundlich lächelte Rory Luke an.
"Und?", flüsterte Lorelai, "ist er schon da?"
"Ja. Er ist oben und packt sein Zeug aus."
"Jetzt erzähl schon...Wie ist er so?", ungeduldig nippte sie an ihrem Kaffee.
"Er ist...still. Er redet nicht viel und wenn dann nur sehr wenig."
"Glaubst du das liegt daran das er neu hier ist, oder glaubst du das er immer so ist?", immer noch war Lorelais Stimme gesenkt.
Indem Moment, trat ein junger Typ mit schwarz-verstrubbelten Haaren und undefinierbarem Gesichtsausdruck aus der Tür, die zu Luke's Wohnung führte.
"Hi, Jess!", sichtlich nervös sprach Luke mit Jess, "Das hier sind Lorelai und Rory Gilmore. Sie..sie sind wirklich sehr nett und sehr gute Freunde von mir."
Mit einem unverständlichen Grummeln steurte Jess auf die Tür zu.
"Willst du nicht mal "Hallo" sagen?", fragte Luke.
Jess drehte sich nochmal um."Guten Tag, Mrs Gilmore! Zufrieden?", keine Antwort abwartend öffnete er die Tür.
"Wo willst du hin?, Luke hatte den Sarkasmus nicht überhört und war dementsprechend gereizt.
"Weg.", war die kurze Antwort und schon war er aus der Tür.
Rory starrte ihm fasziniert hinterher.
Entschuldigend sagte Luke:"Tut mir leid, er muss sich eben erst eingewöhnen." Lorelai nahm es locker und meinte:"Kein Problem, jeder hat mal seine Tage."
Als Luke Rorys Blick bemerkte, musste er grinsen. "Rory?", erschrocken das sie angesprochen wurde, fuhr sie hoch, "Willst du ihm vielleicht hinterher gehen? Er kennt sich ja noch gar nicht aus und vielleicht könntest du ihm das Dorf ein wenig zeigen?"
"Ähh,ja ...ich weiß nich...Mom?", hilfesuchen sah sie ihre Mutter an.
Die lachte nur und sagte:"Wenn du gehen willst, dann geh. Aber schmeiß dich nicht zu sehr an ihn ran."
Rory verdrehte die Augen und stand auf. "Gut, dann schau ich mal ob ich ihn finde. Wir treffen uns dann zu Hause..."
"Achja, wenn du ihn gleich siehst solltest du aufpassen, das dir nicht der Sabber aus dem Mund läuft!", Lorelai konnte es sich einfach nicht verkneifen und Luke stimmt in ihr Lachen ein. Rory lief knallrot an und lief schnell aus dem Diner.
"Jaja, so schnell werden sie alt...So und jetz zu dir, wie hast du dir das Zusammenleben mit ihm vorgestellt?", hastig wechslete Lorelai das Thema um nicht zu sentimental zu werden.
"Ich weiß nicht, ich lass es einfach auf mich zukommen.", mit diesen Worten verschwand er dann auch wieder hinter der Theke und began diesen zu wischen.

so des war der erste teil:biggrin:
ich hoffe er gefällt euch und würd mich wahnsinnig über fb's freuen.....
also dann...

Lg
lisaWink

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: jeany_loverin
04.04.2006, 16:54
Forum: Abgeschlossene FanFictions
- Antworten (75)

Hey
Ich hab mich zum allerersten mal ran getraut und versucht Selbst eine FF zu verfassen. Das erste Kapitel davon könnt ihr jetzt hier sehn. ich hoffe es gefällt euch und würde mich über fb riesig freuen.
Und danke an Halliwell Paige fürs Beta-lesen!
Die Story wird sich übrigens größten teils um Luke und Lorelai drehen.

Liebt er mich bzw. Liebe ich ihn?

Kapitel 1
Sie rannte durch die Straßen von Stars Hollow.
Es war 11Uhr morgens und sie hatte mal wieder verschlafen.
Lorelai rannte am Pavillon vor bei und hätte fast Kirk platt getrampelt, der ihr zufällig im Weg stand.
Am Diner angekommen riss sie die Tür auf...
"Luuuuuuuuke", schrie sie und bremste vor dem Tresen ab.
"Kaffee! SCHNELL!"
Luke, der gerade aus der Küche kam, nahm Lorelais Lieblingstasse und gab ihr ihren geliebten Kaffee.
"Hallo erstmal", sagte er und verdrehte die Augen, als Lorelai ihm mit ihrem Dackelblick ihre bereits geleerte Tasse hinhielt.
Er schenkte ihr nach mit den Worten: "Das Zeug bringt dich noch mal um!"
Doch Lorelai schien ihn gar nicht zu hören. Sie kippte sich die zweite Tasse Kaffee runter und knallte diese auf den Tisch.
"Keine Zeit, Luke. Keine Zeit!" Und schon war sie wieder aus dem Laden gerannt.
Luke verdrehte abermals die Augen und war sich ganz sicher, dass diese Frau ihn irgendwann noch mal in den Wahnsinn treiben wird!

Total erschöpft kam Lorelai am Dragonfly Inn an.
In der ganzen Eile hatte sie nämlich vorhin ihr Auto zu Hause stehen gelassen und musste von Luke aus noch mal hinrennen.
"Lorelai. Isch 'abe keine Lust andauernd ihre Arbeit zu machen, nur weil sie immer verschlafen", kam ihr ein ziemlich sauer aussehender Michel entgegen.
Wie ein Sack Kartoffeln ließ sie sich auf einen Stuhl hinter dem Empfang fallen und atmete erstmal tief durch.
"Endschuldigung Michel."
Doch bevor dieser noch was erwidern konnte, ertönte ein lauter Knall aus Richtung Küche.
Lorelai sprang auf um zu schauen, was Sookie wohl jetzt schon wieder angestellt hatte.
Die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld. Auf dem Herd brodelte etwas, in der Spüle stapelte sich das Geschirr und mitten in der Küche saß Sookie auf dem Boden und lacht laut. Ihre Haare waren zerzaust und leicht angesengt, ihre Schürze voll mit Flecken.
"Sookie", sagte Lorelai, musste sich aber bemühen bei dem Anblick ernsthaft zu bleiben. "Was hast du denn schon wieder angestellt?"
Ihre Freundin strahlte sie an: "Ich hab beim Braten ein wenig geträumt und auf einmal machte es PUFF und eine Stichflamme schoss hoch."
"Aber Süße, warum lachst du dann?"
"Hi hi, Ich weiß auch nicht."
Nun konnte auch Lorelai ihr Lachen nicht mehr zurück halten und nach einem mittelschweren Lachkrampf half sie ihrer Freundin die Küche wieder in Ordnung zu bringen.
Als sie gerade fertig waren stürmte ein aufgebrachter Michel in die Küche.
"Lorelai, kommen sie schnell. Da ist jemand auf der Treppe ausgerutscht und steckt jetzt 'alb in unserem Treppengeländer." Lorelai guckte verdutzt zu Michel. Sie konnte sich einfach nicht vorstellen, dass irgendjemandem so etwas passieren konnte. Doch trotzdem folgte sie Michel in den Eingangsbereich. Und wirklich dort oben steckte jemand im Treppengeländer und Lorelai erkannte auch sofort wer es war.
"Kirk", rief sie und rannte die paar Stufen zu ihm hoch.
"Was zum verdammt tust du da?"
"Ich bin der neue Schornsteinfeger, aber als ich die Treppe wieder runter wollte, rutschte ich weg und nun steck ich hier fest"
Lorelai verdrehte die Augen und dachte sich, welche Jobs Kirk wohl noch alle annehmen wollte.
"Warte hier...ich geh und ruf Luke an. Er soll kommen und dich da raus holen."
Na ja, ihm blieb ja auch nichts anderes über als da zu bleiben, dachte sich Lorelai und ging zum Telefon.
Kurze Zeit später stand Luke auch schon auf der Matte.
Als er Kirk sah, wie er da halb im Treppengeländer fest hing, musste er erstmal lachen.
"Hey Kirk, darf ich ein Foto davon machen, bevor ich dich da raushole? Eingerahmt im Diner macht sich das bestimmt gut", gluckste er.
"Nein Luke, wenn Lulu mich so sieht..."
Leicht eingeschnappt machte sich Luke dann an die Arbeit, den armen Kirk aus seinem unfreiwilligen Gefängnis zu befreien.
Und da nahm das Unglück seinen Lauf. Als Kirk sich gerade aus dem Geländer zwängte, stieß er aus Versehen an Luke, doch dieser verlor sofort das Gleichgewicht und stürzte die Treppe hinunter.
"Oh mein Gott, Luke!", rief Lorelai, als sie ihn am Treppenende liegen sah.
Sie kniete sich neben ihn und merkte, dass er bewusstlos war. Oh Mann, was sollte sie jetzt nur tun?
"Luke, Luke, wach auf...komm schon." Sie legte seinen Kopf vorsichtig auf ihre Beine und schlug ihn vorsichtig mit der Flachen Hand auf die Wange, damit er wieder zu sich kam. Ein leises Grummeln war zu hören.
"Luke...werd wach." Langsam öffnete er die Augen und sah Lorelai über sich. Er wusste nicht, wo er war und was er tat. Er sah einfach nur SIE. Sie war über ihm und er konnte ihre funkelnden blauen Augen sehen. Sie war so bildschön. Sie sagte irgendwas zu ihm, doch er konnte sie nicht ganz verstehen doch trotzdem antwortete er
"Ja Lorelai, Ich Liebe dich auch!"

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Coky
03.04.2006, 20:05
- Antworten (79)

Hi!!
Ihr da draußen :biggrin:
Gerade vor einer Woche hatte ich einen Geistesblitz oder eigentlich ein Geistesgewitter und jetzt endlich an diesem schönen warmen Montag Abend hab ich mich hingesetzt und alles meine verrückten Gedanken aufgeschrieben.:freu:
Es ist eine FF über Jess, aber wie ihr gleich sehen werdet eine etwas andee :biggrin: Sie soll seine ein wenig verrückte Seite aufzeigen und ich hoffe das es mir zumindest ein bisschen gelungen ist.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen
Bis daaan, Coky

Der männliche Notizblock - written by Jess Mariano
[Bild: jesssp01.jpg]

Kapitelübersicht:

1) Mr. Ich-habe-kein-Tagebuch

Mr. Ich-habe-kein-Tagebuch

Das ist mein erstes Tagebuch, nein nicht Tagebuch männlicher Notizblock...
Ganz ehrlich, eigentlich wollte ich es noch nicht mal anfassen... aber irgendwie, es ist auf mich zugekommen und hat mich hypnotisiert : „Komm, du musst hier was sinnloses reinschreiben... tu es Jess!“
Also habe ich mir gedacht ich schau einfach mal rein, immerhin hat der man im Laden, in dem ich es „zufällig“ gesehen habe gesagt es hat mal dem Cousin vom Cousin Freund vom Ehemann von der dritten Schwester des besten Freundes von Charles Dickens gehört.
Also eine echt Antiquität, wer könnte da schon wiederstehen.
Aber denk jetzt bloß nicht das ich dir einen Namen gebe, dich mit rosa Plüschrändern verziehe und dich unter meinem Kopfkissen verstecke, das wäre dann wirklich zu viel des guten.
Ich meine so ein kleines Sticker von Nirvana das zufällig ein bisschen glitzert stört nun wirklich niemanden...
Bevor ich jetzt anfange zu schreiben und damit riskiere mich lächerlich zu machen und meinen gut gehüteten , gehegten und gepflegten ruf als Bad Boy zu verlieren muss ich eine grundlegende Tatsache festlegen
1) Falls du gefunden werden solltest, von einem Spion dessen Aufgabe es ist mich von meinem Thron zu stoßen kennst du mich nicht, ich habe nie auch nur ein einziges Wort in dich geschrieben oder dich in einem Anfall von Wut gegen die Wand geworfen.
Du bist nur ein Notizblock der unschuldig vor sich hin gammelnd und absolut männlich ist.
So da wir das geklärt hätten kann ich ja loslegen:

Also mein Name ist Jess Mariano und ja ich bin das arme Schwein das seit gestern in einer verrückten Kleinstadt wohnt.
Mal ehrlich das ist wirklich krank hier, heute Morgen bin ich aufgestanden und in den Park gegangen.
Wollte nur ein bisschen lesen und vielleicht, okay ich gebe es zu eigentlich wollte ich mit einem gelben Polizeiband den Weg absperren aber wirklich nur um die „netten“ Bewohner davor zu bewahren in Hundekot zu treten.
Tja und was passiert, ich habe mich gerade auf die Bank gesetzt da höre ich auf einmal ein Klicken.
Wirklich nicht zu fassen, da kommt so ein älterer Mann mit riesigem Bauch und strengen Blick aus dem Gebüsch gesprungen, ja wirklich gesprungen, und schreit was von Stadtakte und das dass noch Folgen haben wird.
Also ehrlich, dabei habe ich das Band noch nicht mal ausgepackt.
Ich könnte mir natürlich vorstellen das es an dem Kreideumriss der Leiche vor seinem Supermarkt liegen könnte, aber das war wirklich ein versehen.
Ich wollte zeichnen, meine künstlerische Ader ausleben.
Da kann man eben nicht immer bestimmen was dabei rauskommt, man fragt doch auch nicht Picasso warum zeichnest du so hässliche Gesichter?
Hoffe nur er rennt nicht zu Luke, der ist sowieso noch sauer auf mich wegen der Aktion gestern bei seiner Angebetenen. Ehrlich der Typ hat mich sogar in den See geschupst nur weil ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank „geliehen“ habe.
Ehrlich ich wollte es nicht trinken, nur meine Hand kühlen.
Es war eben ein warmer Tag.
Echt, und dafür stinken meine Haare jetzt immer noch nach Fisch...würg
Die Tochter war ganz nett, und sie hat ziemlich gute Bücher, hab mir gleich mal eines ausgeliehen und ihr ein paar Bemerkungen reingeschrieben.
Die Weltanschauung von Jess Mariano sozusagen, ich glaube der kleine Seitenhieb auf Bush in Kapitel 3 wird ihr gefallen und vielleicht auch der kleine Cartoon von diesem verrückten Mann der immer noch bei seiner Mutter lebt.
Mann... gestern hat er mich doch tatsächlich gefragt ob ich beim FBI bin und ob die Möglichkeit gebe da einen Job zu bekommen.
Ich habe gesagt wenn er mir den Zweitschlüssel zur Stars Hollow High besorgt, er arbeitet dort als Sekretärin, könnte ich da mal was für ihn arrangieren.
Er ist richtig ausgezuckt vor Freude und hat mich gefragt ob er dann vielleicht auch mal zusammen mit Will Smith Außerirdische besuchen dürfte.
Okay das war vielleicht fies aber ich habe ihm versprochen ihm mein Laserschwert zu borgen
Ehrlich ich schäme mich dafür....
Aber witzig wars schon *hähä*
Also Heute war dann mein erster Tag auf der Stars Hollow High, und ich habe gleich mal mein Revier markiert
Sozusagen...
Ich glaube die ganzen Dorftrottel waren wirklich beeindruckt von meinen Graffitis auf dem Toiletten.
Tja Der eine hat nen Schlüssel der andere nicht.
Komisch waren diese Leute schon, die Mädchen haben die ganze Zeit blöd gekichert und echt ich habe gar nicht gewusst das es in Kleinstädten so einen Slang gibt.
Wenn in New York ein Mädchen was von dir will kommt sie einfach auf dich zu, zwinkert dich an und fragt: Na lust rumzumachen?
Du sagst dann Ja oder ne keinen Bock
Aber hier in diesem Kleinstadtkaff, bedeutet wohl
„Hey soll ich dir das Büro vom Direktor zeigen?
Lass uns in der Abstellkammer rummachen
Naja hab sie abblitzen lassen...hmm jetzt wenn ich darüber nachdenke hätte ich ihr vielleicht bescheid sagen sollen das sie nicht in der Kammer auf mich zu warten braucht....tja was solls
Meine Klasse ist ganz in Ordnung, Streber, Loser und Versager eben.
Aber ein Typ war da, der hatte seine ganzen Blöcke mit Bildern von seiner Freundin zugeklebt und ich könnte wetten da es dieses Mädchen von gestern Abend war.
Wirklich krank der Typ, ich glaube sogar ihn dabei gesehen zu haben wie er versucht hat ihren Namen mit einer Nadel in seine Hose einzunähen...wenn das nicht Liebe ist.
Versager!!!!
So jetzt muss ich aufhören, ich glaube das Portrait von unserem Direktor in der Cafetaria könnte noch eine kleine Verschönerung gebrauchen.
Hoffentlich begegne ich nicht diesem Verrückten, noch eine Ausrede warum ich mein Laserschwert nicht mithabe fällt mir einfach nicht mehr ein.
Vielleicht gehe ich nachher noch ein bisschen spazieren, wer weiß vielleicht treffe ich ja einen Menschen bzw ein Mädchen die vielleicht ganz zufällig blaue Augen hat und der ich ganz „zufällig“ noch etwas zurückgeben muss.
Wer weiß.....
Und vergiss nicht du bist nur ein altes zerfleddertes Buch das keine aber wirklich gar keine Ähnlichkeit mit einem Tagebuch hat...nein eigentlich bist du gar kein Buch sondern nur eine Aneinanderreihung von Blättern...
Verstanden?
Kein Tagebuch
Du bist Männlich
Ein Tiger
Ein Löwe
Ein Bier
Ein Porno
Ein Fußball
Eine Zigarette
Ein Stinkender Schuh
Aber keeeeein Tagebuch

Drucke diesen Beitrag

02.04.2006, 21:01
- Antworten (75)

hey ihr liebenSmile da draußen,

das hier wird mein erste ff und ich hoffe er/sie/es (?) gefällt euch...
ich hab mir noch keine gedanken darüber gemacht und ich jetz fang einfach mal an....(nur soviel ich hab gehört ff's über rory&jess heißen literaris, das wird dann ein literari:biggrin: )

EDIT:
Autor: milo=best
Titel: Colorblind
Serie: Gilmore Girls
Rating: PG-13, teilweise R-16
Genre: Literati
Spoiler: vielleicht ein paar aus der 5.Staffel, aber eher selten.
Inhalt: Die FF steigt ein, als Rory in Yale anfängt zu studieren und als sie mit Logan schon etwas länger zusammen ist. Alles andere könnt ihr selbst lesen!
Disclaimer: Alle die Personen die in dieser Fanfic vorkommen gehören nicht mir, sondern den Palladinos und WB. Außer die Personen die aus meinem eigenen verrückten Hirn entsprungen sind, die gehören mir:p

EDIT 2:
so ich hab gesehen, dass alles ein bisschen unübersichtlich is, deshalb hab ich hier mal ne kapitelliste (ich werd sie natürlich jedesmal aktualisieren):

EDIT 3:
Ich weiß, dass der Anfang extrem ooc is, aber es wird besser, versprochen:biggrin:
wer sich trozudem durchkämpft: "Respekt!"

Teil 1

"Ich liebe dich, Rory!", langsam und vorsichtig sprach Jess diese Worte aus. Er blickte ihr in die Augen und konnte sehen das sich ihre wunderschönen, tiefblauen Augen mit Wasser füllten. "Warum sagst du das? Du weißt das es nicht geht! Du weißt auch das ich dir nicht das geben kann was du erwartest!",verzweifelt versuchte Rory ihre Tränen zurückzuhalten. Jess nahm sie in den Arm und ließ ihren Kopf an seine Schulter lehnen. "Rory, ich liebe dich. Aber ich hasse dass alles was wir machen heimlich sein muss. Ich will das so nicht. Ich liebe dich." noch nie hatte jess soviel gesagt.Rory konnte ihre Tränen nicht mehr zurück halten, sie konnte nicht glauben was Jess da eben gesagt hatte. Er nahm sie in den Arm und sie weinte leise an seine Schulter. Nach einer Weile drückte Jess sie sanft von sich weg und sah ihr in ihre wunderschönen Augen.Rory wollte etwas sagen, konnte es aber nicht...
"Du musst jetz gehen! Lorelai hat sicher schon einen suchtrupp nach dir ausgeschick!.", der Sarkasmus war kaum zu überhören. Rory lächelte, gab ihm einen Kuss auf die Wange, schnappte ihren Rucksack und lief nach draußen,wo das wartende Auto von ihrer Mom stand....

Vor 3 Wochen war Jess zum ersten Mal in Yale aufgetaucht. Er war einfach auf den Campus spaziert und hatte an ihrer Tür geklopft. Als sie diese geöffnet hatte, hatte er sie nur angesehen und war einfach hineingegangen. Danach hatten sie geredet, stundenlang geredet. Über alles! Warum es nicht geklappt hatte, was passiert war, wieso er einfach so abgehaun war und wieso er sich niemehr gemeldet hatte. Dieses Gespräch hatte beiden gut getan, sie hatten sich irgendwie besser kennengelernt und Rory verstand jetzt, wieso er damals davongelaufen war ohne etwas zu sagen. Sie hatten sich versöhnt und sich versprochen sich öfter zu treffen um sich zu unterhalten oder fernzusehn. Seitdem war er immer öfter gekommen bis zu diesem tag eben...

Während der fahrt sprachen Lorelai und Rory nichts. Rory musste die ganze Zeit daran denken was sie jetz tun sollte. Natürlich liebte sie Jess, aber andererseits war da Logan. Er war seit eben genau 4 Wochen in der ganzen USA unterwegs um "Erfahrungen", wie er es nannte, zu sammeln. Sie konnte sich einfach nicht vorstellen, wie es sein würde wenn zurückkommt. In ihr war das totale Gefühlsquaos und außerdem fühlte sie sich unter Druck gesetzt , da Logan vorhatte nächstes Wochenende zurückzukommen. Bis dahin musste sich Rory entscheiden was mit ihr und Jess werden würde. Dieses Wochende war sie erstmal bei ihrer Mom, sie war sich immer noch nicht sicher ob sie es ihr erzählen sollte. Aber eigentlich wollte sie schon, schließlich hing sehr viel von dieser Entscheidung ab! Wenn sie Logan verlassen würde, würde sie gleichzeitig ihren Praktikumsplatz in dem Verlag seines Vaters verlieren. Doch als sie jetzt soviel Zeit mit Jess verbracht hatte, hatte sie gemerkt das sie ihn immer noch liebt...

"Baby? Willst du lieber chinesisch oder vietnamnesisch? In AL's Pancakeworld is heute Wahltag, kann man sich aussuchen was man will!Also...?", Lorelai hatte wie immer gute Laune. Rory saß immer noch unbewegt in ihrem Sessel als Lorelai die aus der Küche schrie. Erschrocken fuhr sie hoch! "Ähmmm... heute kannst du entscheiden! Ich hab eh keinen richtigen appetitt..." "Was? dann kann was nicht stimmen! Du hast immer Hunger, hast du von deiner unglaublich gutaussehenden und klugen und witzigen Mutter geerbt", lachend betrat Lorelai das Wohnzimmer.
Als sie Rory tränenüberstromt dort auffand, blieb ihr das Lachen im Hals stecken...
"Rory.....was ist mit dir??? Was hast du?? Süße...komm her zu mami!", sie nahm Rory in den Arm und ließ sie schluchzen....
Als sie sich nach einiger Zeit wieder beruhigt hatte, fing sie an es Lorelai zu erklärn...
"Ich weiß einfach nicht was ich tun soll....Ich hab dir nichts davon erzählt, ich weiß nicht wieso , ich bin soo blöd, ich hätte einfach dir Tür zumachen soll als er davor stand.." Hastig unterbrach Lorelai Rory:" stopp stopp stopp.. Fang erstmal von vorne an, ich weiß gar nicht von was du redest..."
"Okay, also vor 3 Wochen stand Jess^einfach so vor der Tür, er hat mich richtig überfallen, ich wusste nicht das er kommt! Aber dann war er da und ich konnte ihn einfach nich rausschmeißen, keine ahnung wieso.. naja und dann haben wir 2 Stunden geredet und dann..." "Was "dann"...?" bei dem Namen Jess hatte sich ihr gesicht schlagartig verdunkelt. Sie ahnte schreckliches...
"Dann... dann wollte er mich küssen. Ich habe zwar abgeblockt aber später... ja, vielleicht war es ein Fehler aber als wir geredet haben und uns wieder so gut verstanden... ich weiß auch nicht. Dann musste es einfach sein. Es war nur ein Kuss."
Rory kullerten noch mehr Tränen über die Wangen, sie hatte Angst.
Was würde Lorelai nur sagen...

so das war's erstmal, nich viel ich weiß ,aber ich geb mir Mühe bald weiter zu schreiben, falls überhaupt inetresse besteht:biggrin:

ich hoffe, ihr gebt mir viele fb's!!
also bis bald...Smile

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: CrazyDemon
01.04.2006, 19:48
Forum: Season 1 & 2
- Antworten (49)

Jetzt wo ich die Staffel 2 auf DVD habe, ist es mir immer deutlicher klar geworden... keine andere Staffel kann mit Staffel 2 mithalten.

Die Grundrichtung ist die gleiche wie in Staffel 1 (starke Fokussierung auf Mutter-Tocher-Verhältnis, keine zu abgetrennten, einzelnen Handlungsstränge etc.), nur die Storys sind etwas besser rübergebracht, und der Humor tatsächlich noch besser.

Staffel 3 würde ich auf selbem Level wie Staffel 1 einstufen, also auch noch genial, wenn auch nicht ganz so gut wie die zweite.

Staffel 4 fällt dann schon etwas ab, und Staffel 5 fällt noch einmal ein ganzes Stück ab.. selbst wenn natürlich auch Season 4 & 5 sehr gut sind.

Das ist, wie ich finde, der große, positive Unterschied von GG zu O.C. --> GG ist erst nach 3 Staffeln schlechter geworden, O.C. wurde bereits nach einer (perfekten) Staffel deutlich schlechter.

Drucke diesen Beitrag

01.04.2006, 10:53
Forum: Test Forum
- Antworten (6)

ich weiß des klingt dumm und so:o aber was sind denn spoiler? und vorallem was kann man mit ihnen machen? ich hoffe irgendein gg-fan kann mir weiterhelfen:confused:!
also schon mal danke im vorausSmile

achja: gute laune rockzCool!!

Drucke diesen Beitrag

Geschrieben von: Gilmore-Mariano
31.03.2006, 19:16
Forum: Abgeschlossene FanFictions
- Antworten (214)

So ähm... Hi! :hi:
Das ist mein erster GG-FF den ich geschrieben habe. Um ehrlich zu sein nicht mein aller erster Fanfic überhaupt, den ich habe und schreibe auch immer noch in anderen Fandoms, aber irgendwie bin ich eben den Gilmores auch verfallen! *g* So jetzt habe ich aber genug geredet hier.
Ich hoffe euch gefällt mein FF wenn nicht teilt es mir ruhig ganadenlos mit, wenn es euch nicht gefällt. Oder auch wenn es euch gefällt, was mich natürlich freuen würde!

Ach so und vorweg noch... das ist ein Literati, allerdings kommt auch Lorelais Liebesleben nicht zu kurz und ich habe versucht es möglichst ähnlich der Serie zu schreiben und hoffendlich nicht all zu viel an den Charakteren verändert...

Meine Story fängt genau mitten in der Folge Herzschmerz (43/II), also der letzten Folge der zweiten Staffel an. Rory und Dean sind zusammen auf der Hochzeit, Jess taucht auf. Nach dem sich die beiden geküsst haben beschließt Rory mit Dean zu reden... was sonst noch passt werdet ihr in den nächsten Folgen erfahren!

Teil 1:

Überraschungskuss

Rory und ihr Vater gehen langsam den Weg entlang. „Was sind deine Absichten?“, fragt Rory wie aus dem blauen Heraus. „Was?“, erkundigt sich Christopher. „Was sind deine Absichten mit Mom? Sind sie ehrenhaft?“, hackt Rory deutlicher nach. Ihr Vater grinst. „Ja. Ja das sind sie. Ich möchte endlich mit euch eine normale Familie sein!“, kommt die Antwort sofort. Rory lächelt ihren Vater an und will noch etwas sagen als sein Handy klingelt und er seine Tochter entschuldigend ansieht und an sich einwenig entfernt und an das Telefon geht. Rorys Blick wandert über das Hotelgelände... und bleibt an Jess hängen, der ihr entgegen blickt. Erfreut lächelnd geht die braunhaarige auf Lukes Neffen zu.

„Was machst du den hier?“, fragt sie und nennt sich gleichzeitig einen Idioten wieso sie mit dieser Frage anfängt. „Freut mich auch dich zu sehen.“, begrüßt Jess sie grinsend. „Ja. Und?“, winkt Rory ab und sieht Jess wartend an. „Ich wohne wieder hier.“, antwortet er ihr endlich. „Was? Ich meine wieso?“, verwirrt sieht Rory Jess an. „Weil ich es möchte.“, ist seine kurze Antwort. Kurze Zeit sagt keiner der beiden ein Wort.

„Dein Vater?“, fragt Jess und deutet mit dem Kopf auf Christopher der mit seinem Handy am Ohr wieder richtung Hotel geht. „Ja. Mein Vater.“, murmelt Rory und ihre Augen hängen an Jess, der sie jetzt leicht angrinst. „Wieso möchtest du wieder hier her kommen?“, fragt sie leise so das Jess sie fast nicht versteht. „Mir gefällt es doch ganz gut hier.“, ist seine übliche kurze Antwort. Rory lacht leicht. „Wir sollten an deinen Sätzen arbeiten. Das sie etwas länger und ausführlicher werden. Und nicht so wahnsinnig kurz sind, das man sich eigentlich immer etwas...“, plappert Rory drauf los und wird von Jess Lippen unterbrochen die sich auf ihre legen.

Etwas überrascht will sie Jess erst mal von sich weg drücken, erwidert dann aber doch den Kuss. Erst als Jess Rory dichter an sich zieht, schafft es Rory sich von Jess zu lösen. „Stopp!“, sagt die jüngste Gilmore bestimmt. „Wieso?“, beschwert sich Jess und will wieder nach Rory greifen, da diese immer weiter zurück geht und gefährlich nah an den kleinen See kommt, anscheinend ohne das sie es bemerkt da sie anstatt in eine andere Richtung geht, noch einen schritt näher an das Ufer macht.

„Ich bin mit Dean hier. Und mit ihm zusammen. Und das hier ist falsch.“; erklärt die braunhaarige und Jess hört deutlich heraus das sie sich eher versucht es einzureden als sich selber glaubt was sie da von sich gibt. „Ja? Wieso glaubst du es dir dann nicht?“, verlangt er von ihr zu wissen und gibt auf sie in sichere Entfernung vom dem See zu bringen, da sie jedes Mal wenn er auch nur einen schritt auf sie zu macht diesen von ihm weg geht. Richtung Ufer.

Rory sieht Jess leicht beleidigt an. Woher weiß er nur das sie es gerade eher zu sich als zu ihm gesagt hat? „Ich...“, will sie anfangen sich bei ihm zu beschweren. „Ja?“, fragt Jess nach als Rory nicht weiter spricht. „Ich muss zurück! Meine Mom wartet auf mich! Und mein Dad auch!“, versucht sie so schnell es geht den Rücktritt anzutreten um erst mal mit sich und ihren Gefühlen wieder etwas ins Reine zu kommen. Etwas wo gegen Jess anscheinend etwas hat, da er mit einem gezielten Griff Rorys Hand schnappt und sie hinter sich her, weg von dem Hotel zieht.

„Was tust du Jess?“, verlangt sie von dem jungen Mann zu wissen, während sie mehr hinter ihm herstolpert als hinter ihm her geht. Er geht schnell richtig Stadtmitte und Rory runzelt leicht ihre Stirn. „Jess! Lass mich los! Ich muss zu den anderen! Wo gehst du hin? Verdammt!“, beschwert sich Rory langsam wütend werdend. Die anderen Bewohner Stars Hollows blicken die beiden komisch an, als sie Rory so hinter Jess her stolpern sehen.

Als sie versucht stehen zu bleiben und Jess damit zu stoppen, fällt sie fast hin, daher beschließt sie lieber sich doch hinter ihm herziehen zu lassen, bevor sie sich noch verletzt! „JESS!“; beschwert sich Rory jetzt wirklich böse, als er ihr immer noch nicht antwortet und sie einfach weiter hinter sich her zieht. „Rory.“, meint Jess grinsend während er ihre Hand immer noch fest in seiner hält und Luke zunickt, als er Rory durch den Laden zieht und dabei mehr als einen seltsamen Blick von den Gästen bekommt.

„Verdammt noch mal ich bin die Brautjungfer und du entführst mich von der Hochzeit von der besten Freundin meiner Mom, bei der ich, die Brautjungfer mit meiner Mutter bin, die übrigens auf mich warten, da ich nun mal die Brautjungfer bin, falls ich vergessen hatte das zu erwähnen!“; beschwert sich Rory mehr als nervös, als Jess sie einfach in die Wohnung zieht, die Tür hinter ihnen abschließt und erst dann ihre Hand los lässt.

„Sei nicht so nervös, Rory!“, kommt es sehr belustig von Jess, der langsam auf sie zugeht. „Nervös? das bin ich nicht!“, streitet die Gilmore sofort ab. „Ja? Wieso hast du dann dreimal das Wort Brautjungfer in einem Satz verwendet?“, fragt Jess und Rory funkelt ihn wütend an. „Ich werde jetzt gehen Jess!“, bestimmt sie und will schon an ihm vorbei gehen, als er sie stoppt. „Wir müssen reden Rory.“

„Ach wirklich? Wie gut das du das anmerkst, denn das hätte ich wirklich nicht bemerkt!“, grummelt Rory leise und lässt sich auf den Sessel fallen, auf den Jess zeigt. „Also?“, fragt sie leise nach als Jess sich auf sein Bett sinken hat lassen. „Wieso...?“, will er fragen, als Lukes stimme ihn unterbricht: „Mach sofort die Tür auf Jess! Wieso hast du Rory hier hoch geschleift?“ „Wir reden und das würden wir gerne weiter tun!“; erklärt Jess mit außergewöhnlich vielen Worten. Zumindest wenn er mit jemand anderem spricht als mit Rory. „Ist die Hochzeit schon vorbei?“, fragt Luke und seine Stimme klingt fast etwas spöttisch. „Oh verflucht!“, hört er die Stimme von Rory, dann wie sich jemand schnell beweg.

„Ich muss da jetzt hin Jess.“, sagt Rory etwas verwirrt. „Meine Mom wird mich umbringen wenn ich ihr unter die Augen trete, aber nicht bei der Hochzeit aufgetaucht bin!“ Jess grinst leicht, als Rory die erst aufgesprungen ist bei Lukes Worten, sich dennoch wieder auf den Sessel sinken lässt und nervös mit ihren Händen spielt. „Ich muss nach Washington, Jess. Über die gesamten Ferien.“, teilt sie ihm mit. „Ja? Wann musst du los?“, erkundigt er sich etwas überrumpelt wie sie nun auf das Thema kommt.

„In einer Woche. Und ich möchte vorher mit dir sprechen, also komm am besten um neun heute Abend zu der Brücke okay? Dann reden wir!“, teilt Rory Jess mit, der sie etwas verwundert ansieht, als sie ihm einen Kuss auf den Mund drückt und dann die Tür öffnet ein: „Hey Luke!“, von sich gibt als sie an ihm vorbei geht. „Was war das Jess? Wieso sperrst du dich mit Rory ein? Was hat das zu bedeuten?“, verlangt Luke von seinem Neffen zu wissen. „Nichts.“, brummt Jess, geht ebenfalls an seinem Onkel vorbei und verlässt den Laden.

Grinsend sitzen die Gäste in dem Laden und beobachten amüsiert wie erst das Mädchen, dann der Junge und schließlich Luke wieder im Laden auftauchen und aus diesem verschwinden. Das heißt die beiden erst genannten verschwinden aus dem Laden, Luke stellt sich grummelnd hinter den Tresen.

Rory kommt keuchend neben ihrer Mutter zu stehen, die ihre Tochter verwundert ansieht. „Ich fahre nach Washington!“, teilt sie Lorelei mit. „Schön.“, ist das einzige was die darauf erwidern kann. bevor die Braut auch schon kommt und die Zeremonie beginnt.

Christopher sieht überrascht wie Rory, auf die anscheinend alle gewartet haben, über den Rasen gerannt kommt und fast könnte man es schliddernd nennen, neben ihrer Mutter zu stehen. Die beiden reden kurz miteinander und er würde nur zu gerne hören was sie sich zu sagen haben als auch schon Sooky kommt. Sie sieht gut aus auch wenn er selber Lorelei am hübschesten heute findet.

Nach der Trauung finden sich alle Gäste wieder bei dem Buffet ein. Chris und Lorelei lassen sich kurze Zeit später bei dem Brautpaar nieder, was sich an einen der Tische nieder gelassen hat. Suchend blickt sich Lorelei nach ihrer Tochter um. „Habt ihr Rory gesehen? Wo ist sie schon wieder hin verschwunden? Was ist nur heute los mit ihr? Ständig verschwindet sie!“, redet sie etwas verwirrt vor sich hin. „Wieso? Wo war sie vorhin? Sie ist ja gerade noch rechtzeitig gekommen.“, erkundigt sich Chris bei seiner Freundin und Mutter seiner Tochter. „Keine Ahnung. Sie hat nur gesagt das sie mit Paris nach Washington fährt, da sie anscheinend gewonnen haben.

Jetzt fahren beide über die Ferien nach Washington!“, teilt Lorelei dem Vater ihrer gerade vermissten Tochter mit. „Sie fährt?“, fragt Sooky neugierig nach. „Ja. Anscheinend. So etwas hat sie gesagt. Ich weiß nicht. Ich wollte sie fragen, aber sie ist verschwunden.“, antwortet Lorelei während ihr Blick weiter suchend über die Gäste schweift. Emily und Richard kommen geradewegs auf den Tisch zu. Seufzend lehnt sie sich weiter in den Stuhl.

Rory versucht möglichst gut allen Gästen aus dem Weg zu gehen und zieht sich erst mal in das Zimmer von ihrem Vater zurück damit sie nachdenken kann. Vom Fenster aus sieht sie den Tisch wo ihre Elter und das frisch gebackene Ehepaar sitzt. Doch Rory hat überhaupt keine Lust auf die Feier. Am liebsten würde sie eine Pro- und Contraliste machen ob sie etwas für mehr Jess oder mehr für Dean empfindet.

In ihrem Blickfeld erscheinen ihre Großeltern, die anscheinend begeistert sind das ihre Eltern sich entschlossen haben es noch einmal zu probieren, auch wenn sich Rory sicher ist das es nicht sonderlich lange halten wird, da ihre Eltern, so sehr sie die beiden auch liebt, einfach zu unterschiedlich sind. Auch wenn es auf dem ersten Blick vielleicht nicht so erscheinen mag.

Ihr Blick wandert weiter über die Hochzeitsgäste und bliebt bei Dean hängen, der sich gerade mit jemand unterhält. Rory sollte schnellstens mit ihm Schluss machen, da sie im Moment ein schlechtes Gewissen hat, da sie das Gefühl hat das sie ihn betrügt.

Drucke diesen Beitrag