GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Zufall,Schicksal oder Liebe? (Literati u. Java Junkies)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry für den Doppelpost aber ihr sollt den neuen Teil ja bemerken. *g* Der Teil ist nicht allzu lang und dient zur Überleitung aber dafür kommen wir Rhode Island immer näher. Wink Ich würde mich über euer fb sehr freuen.


Kapitel 64

Rory und Lorelai standen etwas abseits von den anderen auf dem grauen Parkplatz des Hospitals.
„Dann ist jetzt alles geklärt?“, erkundigte sich Rory noch einmal, nur um sicher zu sein. Lorelai nickte.
„Ja. Dein Vater begeleitet euch mit dem Motorrad nach Stars Hollow. Dort packst du eine Tasche für dich und für mich. Chris kehrt mit meiner Tasche nach New York zurück und du fährst nach Rhode Island“, wiederholte Lorelai den Plan ihrer Tochter geduldig und lächelte. „Und…“
„…ich rufe an, wenn sich hier etwas tut. Versprochen.“
„Egal ob Tag oder Nacht“, vervollständigte Rory die Aussage ihrer Mom und sah diese durchdringend an. Etwas wehleidig erwiderte Lorelai diesen Blick und schloss ihre Tochter in ihre Arme. Die nächsten Tage würden schwer werden ohne Rory - Lorelais Halt.
„Pass auf dich auf“, flüsterte sie ihrer Tochter zu und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. Die zwei Frauen lösten sich voneinander und stießen zum Rest der kleinen Gruppe zurück. Jess stand mit den Händen in seinen Hosentaschen an den Jeep gelehnt, Anna wirkte wie abwesend und Christopher saß schon startklar auf seinem Motorrad. Lorelai ging zielstrebig auf Jess zu und tat etwas, das sie noch nie zuvor getan hatte und vom dem sie sich auch nie hätte träumen lassen es zu tun – schon gar nicht bei Jess. Sie umarmte ihn.
„Wenn ihr etwas zustößt, wirst du Höllenqualen erleiden, das kann ich dir versprechen“, mahnte Lorelai leise und löste sich anschließend wieder von ihm. Mit hochgezogenen Augenbrauen und gerunzelter Stirn sah er sein Gegenüber an. Doch schon im nächsten Augenblick stahl sich ein Grinsen auf Lores Lippen. Jess schüttelte schmunzelnd den Kopf und Rory, die den Kopf leicht zur Seite gelegt hatte, betrachtete die Szene skeptisch, jedoch mit einem Lächeln.
„Fahr vorsichtig“, meinte Lorelai an Christopher gewandt und schenkte Anna anschließend ein kleines Lächeln und ein Winken. Diese erwiderte die Geste mit einem halbherzigen Lächeln. Schon den ganzen Morgen versteckte sie sich hinter ihrer schwarzen Sonnenbrille und dem schwarzen Schlabbershirt.
„Bye Mom. Ich hab dich lieb“, verabschiedete sich Rory bevor sie auf dem Beifahrersitz des Jeeps verschwand.
„Bye Hon’. Ich hab dich auch lieb.“ Während sich Anna schweigend auf die Rückbank verkroch, nickte Jess seiner Schwiegermutter in spe freundlich zu. Seit Lukes Unfall hatte sich etwas zwischen den beiden verändert. Er hatte sie näher zueinander geführt, wie es in Notsituationen wie dieser oft üblich war.
„Denk an meine Worte“, rief sie ihm neckend hinterher. Schließlich saß nun auch Jess im Jeep und startete auch gleich den Motor.
„Dann mal los.“ Jess atmete noch einmal tief durch, bevor er auf das Gaspedal trat und losfuhr.
Lorelai blieb noch so lange auf dem Parkplatz stehen, bis sie den Wagen und das Motorrad dahinter nicht mehr erkennen konnte.

****

Lorelai warf die alten und verblühten Blumen in den Mülleimer, ehe sie den frischen Blumenstrauß in die Glasvase stellte. Sie platzierte die Vase neben Lukes Bett auf dem kleinen weißen Rollcontainer und stapelte alle Zeitungen und Zeitschriften auf einem Haufen. Anschließend ließ sie sich auf dem Stuhl direkt neben dem Bett nieder und legte ihre Hand auf die von Luke. Mit ihrem Daumen zog sie sanfte Kreise auf seinem Handrücken, eine Geste, die er früher immer sehr gemocht hatte. Mit ihrer anderen hand strich sie ihm vorsichtig das wirre Haar aus dem Gesicht. Zum ersten Mal fiel ihr so richtig auf, dass er sein Baseball capnichttrug. Ob es wohl auf irgendeiner Straße lag und schon ganz schmutzig von den vorbeifahrenden Autos war? Ihr Blick blieb an ihrem weißgoldenen Ehering haften. Wie oft sie sich das gemeinsame Eheleben mit Luke immer vorgestellt hatte... doch so hatte es in ihrer Fantasie nie ausgesehen. Keine Schläuche. Keine piepsenden Geräte. Keine Halskrause. Kein Gipsbein. Stattdessen hatten sie gelacht, waren einfach nur glücklich und zufrieden gewesen. Doch die harte Realität sah nicht so aus.
„Wach bitte auf“, flehte sie zum wiederholten Male und küsste Luke auf den Handrücken. Danach seufzte sie schwer und begann munter von Jess’ Vorhaben bezüglich Sam zu erzählen.

****

Der Jeep rollte über den weißen Kies in die Einfahrt des Gilmore Hauses und Christophers Motorrad kam auch kurz nach ihnen zum Stehen. Nicht einmal eine Minute später kam eine aufgebrachte Babette aus ihrem Häuschen gestürmt. Völlig außer Atem hielt sie vor Rory und drückte diese erst einmal erleichtert an sich. Jess schien von diesem Anblick sehr amüsiert zu sein, das verriet das breite Grinsen auf seinen Lippen. Doch kaum hatte Babette von Rory losgelassen, holte sie sich Jess in ihre Arme. Rory begann leise zu kichern und presste ihre Lippen fest zusammen, um nicht lautstark loszulachen.
„Ich bin ja so froh, dass es euch gut geht. Wir, das heißt die ganze Stadt, haben uns schon Sorgen gemacht. Was ist denn genau passiert? Dein Anruf von neulich war doch verwirrend“, sprudelte es aus der quirligen Frau, ohne eine Pause um Luft zu holen, heraus.

****

Ungefähr eine Stunde und drei Kaffee später stand Rory vor ihrem Kleiderschrank und packte das Nötigste in ihre Tasche. Jess saß auf ihrem Bett und überflog ihre Notizen. Wieder einmal fragte er sich, wie er eine Frau wie sie zur Freundin verdient hatte. Er beobachtete jede ihrer Bewegungen genau, sog sie regelrecht in sich auf. Doch tief in seinem Inneren bereitete Jess sich auf die Reise nach Rhode Island vor. Wie seine Schwester wohl war? Würde er überhaupt mit ihr in Kontakt treten oder würde er nur einen flüchtigen Blick auf sie werfen und sich vergewissern, dass es Sam gut ging? Er wusste es nicht. Noch nicht. Als Rory bemerkte, dass ihr Freund in seine Gedanken versunken war, hörte sie für einen Moment mit dem Packen auf und ging zu ihm. Sie legte ihre Hand auf seine Wange, worauf Jess nach ihrem Handgelenk griff und zu sich zog. Leise lachend landete Rory auf ihm und Jess riss sie beide waagrecht auf das Bett. Er umfasste ihre Taille fest mit seinen Händen und hauchte ihr einen zärtlichen Kuss auf die Lippen, als Christopher im Türrahmen erschien.
„Wie weit bist du denn?“, erkundigte er sich. Erst jetzt fiel Chris’ Blick auf das Pärchen, worauf er sich räusperte. Die beiden schreckten auseinander, Rory sprang verlegen auf und zog sich ihr T-Shirt zurecht. Sie wischte sich reflexartig über den Mund und sah ihren Vater beschämt von unten herauf an.
„Ich bin gleich soweit.“ Sie eilte zu ihrem Kleiderschrank zurück und begann sofort weiterzupacken. Christopher warf Jess noch einen vernichtenden Blick zu, ehe er wieder ins Wohnzimmer zurück zu Anna verschwand. Rory hielt inne und biss sich grinsend auf ihre Unterlippe, während sich Jess seufzend auf nach hinten fallen ließ.

****

Rory umarmte ihren Vater noch einmal zum Abschied. „Bis dann Dad.“ Christopher hauchte seiner Tochter einen kurzen Kuss auf ihre Haar, gab ein leises Bye von sich und stieg daraufhin auf sein Motorrad.
„Geb’ auf Mom Acht“, rief Rory noch, bevor Christopher seinen Helm aufgesetzt hatte. Er antwortete mit einem stummen Nicken.
Der weiße Kies knirschte unter seinem fahrenden Motorrad und Rory stand winkend auf der Veranda.
Anna saß etwas abseits auf der Bank vor dem Haus. Schon den ganzen Tag über hatte sie nicht viel gesagt. Sie dachte viel nach. Über Dean und vor allem ihre Familie. Vor gut einem halben Jahr war sie vor ihr in Jess Arme geflüchtet. Erst vor kurzem war sie wieder dort gewesen und hatte erneut feststellen müssen, dass es einfach nicht funktionierte. Darum beobachtete sie ein wenig wehleidig den Umgang dieser Familie miteinander und ihr Verhältnis zueinander. Wie sehr wünschte Anna sich eine Familie wie diese.
„An, alles in Ordnung?“, holte Jess sie aus ihren Gedanken. Ihr Ex-Freund, das war alles was sie hatte. Unter keinen Umständen wollte sie Jess verlieren. Das würde sie sonst umbringen.
„Ja“, säuselte sie mit matter Stimme. Jess wusste, dass das gelogen war, doch er wusste auch, dass es jetzt keinen Sinn machen würde, sie weiter zu löchern. Wenn sie sich so zurück zog, wollte sie vorerst ihre Ruhe haben und in sich hinein hören.
Erste!!!:dance:

Hey Nici!!

Endlich geht es weiter*freu*
Der teil war ganz toll
du kannst so toll schreibeWub
Jess und Rory sind toll
und Anna mag ich auch vollSmile
Bin sehr gespannt wie Jess schwester ist
Bin sowieso sehr gespannt wie es weiter geht
Ich hoffe du schreibst ganz schnell weiter

glg noiri
Nicht lang???-Genau richtig,denke ich!
Dass Jess fährt und nachseiner Schwester sieht finde ich ganz gut,
auch wenn Luke in dieser Verfassung ist!Allerdings,*entschuldige Luke!*,
bekommt der eh nix mit was passiert...
Lorelais Umarmung und die Ermahnungen waren echt klasse!
Ich hoffe es geht alles gut und Luke wacht bald auf!
Freu mich auf den nächsten Teil
bye FritziSmile
sry, das mein Fb erst jetzt kommt, aba irgendwie war ich immer im stress...

der teil war einfach wieder geil geschrieben, aba ich glaub, du weißt, worauf ich warte^^ auf Luuuuke!
Hey, ich finde deine FF echt total gut, aber leider kam ja in letzter Zeit kein neuer teil, was ich sehr schade finde!:heul: Wann können wir mit einem neuen rechnen? Bitte bald!Wink
Hey
wann geht es hir weiter
will umbedingt wissen wann luke auchfacht und rory und jess
und bitte tu chris zum mond schiessen ich hasse ihn Mad Mad Mad Motz Motz Motz Motz Motz Motz :regen: Nono
gruss gilmore fan
Noir-Girl schrieb:Erste!!!:dance:

Hey Nici!!

Endlich geht es weiter*freu*
Der teil war ganz toll
du kannst so toll schreibeWub
Jess und Rory sind toll
und Anna mag ich auch vollSmile
Bin sehr gespannt wie Jess schwester ist
Bin sowieso sehr gespannt wie es weiter geht
Ich hoffe du schreibst ganz schnell weiter

glg noiri
Erste. lol. Danke füt dein fb Zora. :knuddel: & Ich mag Anna auch. xD

Fritzi753 schrieb:Nicht lang???-Genau richtig,denke ich!
Dass Jess fährt und nachseiner Schwester sieht finde ich ganz gut,
auch wenn Luke in dieser Verfassung ist!Allerdings,*entschuldige Luke!*,
bekommt der eh nix mit was passiert...
Lorelais Umarmung und die Ermahnungen waren echt klasse!
Ich hoffe es geht alles gut und Luke wacht bald auf!
Freu mich auf den nächsten Teil
bye Fritzi
Ich finde ihn etwas zu kurz. Aber egal. Danke für dein fb!

~Tina~ schrieb:sry, das mein Fb erst jetzt kommt, aba irgendwie war ich immer im stress...
der teil war einfach wieder geil geschrieben, aba ich glaub, du weißt, worauf ich warte^^ auf Luuuuke!
Hauptsache es kommt überhaupt. ^^ Jaaa, ich weiß. Aber ich kann wie immer nur sagen: Geduld. Wink Danke für dein fb.

Gilmore-Girly schrieb:Hey, ich finde deine FF echt total gut, aber leider kam ja in letzter Zeit kein neuer teil, was ich sehr schade finde!:heul: Wann können wir mit einem neuen rechnen? Bitte bald!Wink
Ein neuer Leser. :freu: Ja, in letzter Zeit komm ich nicht so oft zum Schreiben und wenn ich mal Zeit hab, kann ich meine Ideen meistens nicht in Wortw fassen. Tut mir Lied. Aber danke für dein fb.

Gilmore Fan schrieb:Hey
wann geht es hir weiter
will umbedingt wissen wann luke auchfacht und rory und jess
und bitte tu chris zum mond schiessen ich hasse ihn Mad Motz :regen: Nono
gruss gilmore fan
Was mit Chris passiert bleibt vorerst mein süßes Geheimnis. Wink Danke für dein fb.


Ich weiß noch nicht genau, wann es weiter geht aber ich bemühe mich noch diese Woche weiter zu schreiben. Es freut mich aber wirklich sehr, dass noch Interesse an der Ff besteht. Vielen Dank an euch. Smile
Soooah heey Smile hab ma wieder hier reingeschaut un nach gelesen was ich so verpasst hab und mir gefällt die ganze story nach wie vor immernoch total guut Smile)

freu mich wenns weitergeht

:knuddel:
<3
heeey Niciiii:freu:
erinnerst du dich noch an mich? Big Grin
ohh...verspäte mich ja seehr mit diesem fb...Rolleyes mein letztes fb war ja am 12.03.2006 das is ne echt langee zeit her...
naja...bevor ich lange hin und her rede...hier kommt mein super fb *g* :

Kapitel 63
öhm also...ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll...bin überhaupt nicht mehr in fb-ähm-fieber genau...Na gut ich versuche es. Du weisst bereits,dass ich deinen Schreibstil echt mag. Du schreibst echt gut. Wie erwartet fand ich den Teil toll. Dean ist weg hihi...Big Grin Chris ist ganz nett zu Lorelai..jaja...aber ich hoffe doch sehr dass er sich keine hoffnungen macht. Der Literati Teil fand ich süss...ihr kleiner Streit und rorys eifersucht Wub
Zitat:Sieh nur, was sie aus die gemacht hat Mariano.
dieser satz hmmmh *hach*...weiss auch nicht so genau wieso es mir gerade dieser satz angetan hat...*lol*


Kapitel 64

ooooch....Luke soll auwachen..:heul: er muss..
Zitat:Wie oft sie sich das gemeinsame Eheleben mit Luke immer vorgestellt hatte... doch so hatte es in ihrer Fantasie nie ausgesehen. Keine Schläuche. Keine piepsenden Geräte. Keine Halskrause. Kein Gipsbein. Stattdessen hatten sie gelacht, waren einfach nur glücklich und zufrieden gewesen. Doch die harte Realität sah nicht so aus.
fand das soooo trauuurig...arme lore...ich würde das glaube ich nicht aushalten..
Rory und Jess was sol ich sagen...einfach süss...könten sie es doch in der serie auch sein..-.- Natürlich ist chris im dümmsten moment gekommen, typischRolleyesBig Grin diesen vernichtenden blick hätt ich doch gern gesehen.
Anna tut mir leid...ist nicht leicht wenn man sehen muss bei jemand anderem, was man sich eigentlich selber sehnlichst wünscht...hm etwas komisch formuliert...verständlich aber schon oder?Unsure

abschliessend zu sagen fand beide teile wie immer gut, und sry für mein fb ich muss erst mal wieder reinkommen^^*g*

freu mich auf den nächsten teil!!!
:knuddel:laura
Danke für das fb LOVE JESS Smile

Laura :freu:
Natürlich erinner ich mich noch an dich *g* & vielen vielen Dank für dein fb. Du bist doch schon wieder drin. Ich hab mich gefreut.


Der nächste Teil ist schon fast fertig. Ich versuch ihn noch diese Woche fertig zu schreiben.