GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [6x22] - Partings (Season Finale)/ Ganz oder gar nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
die folge war sehr durchwachsen, meiner meinung nach. 50% gut bis sehr gut der rest solala.
Ich uff... irgendwie würd ich jetzt gern sagen - das wars mit mir und GG, aber ich lebe in der Hoffnung das es in der 7. Staffel doch nochmal Bergauf geht...

Bei der Troubadourgeschichte fand ich eigentlich nur die Sängerin (das war Sam Phillipes oder?) wirkllich gut. Hat super gepasst.

Lorelai und die Psychologin waren auch Klasse.
Fand auch das Dinner an sich nicht schlecht. Lorelai war grandios und Chris fand ich auch ganz ok, besser als bei seinen letzten Besuchen.

Die Rory und Logan Storyline war in meinen Augen eigentlich das Beste an der Folge.
Und die Szene mit Mitchum hat mir wirklich gut gefallen. Ich würde sagen er und Rory sind quit.
Habt ihr etwa die Folge gesehen? Wie das? *auch sehen will*
Ich hab gerade den genauen Inhalt gelesen, und fast zum Heulen angefangen - wie kann Lorelai nur mit Chris ins Bett steigen? Wobei er wirklich derjenige ist, der (fast) immer für sie da war, wenn sie ihn gebraucht hat.
Hoffentlich gehts in Staffel 7 wieder bergauf!
Das einzige, was die Folge gut gemacht hat, war die Rory und Logan Geschichte. Das war wirklich traurig. Wobei ja irgendwie klar ist, dass Logan nicht in Londn bleiben wird - denk ich jedenfalls. Die Troubadorgeschichte war total überflüssig und lahm. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Chris diesmal nicht der Idiot war - sondern Luke. Also der letzte dem ich Vorwürfe mache ist Chris.
habs grad geschaut
ich fand die Rory und Logan Szenen toll, Logan liebt Rory anscheinend wirklich und ich hoffe, die beiden überstehen die Trennung, sie passen doch perfekt zusammen

das Ende.. fand ich eigentlich gut
Luke ist doch selbst schuld, monatelang hat er Lorelai an der Nase rumgeführt, jetzt kann er sehen, wie er damit fertig wird
auch wenn das von Lore vl. ne Kurzschlussreaktion war, Chris ist doch für sie da, und das braucht sie jetzt

gut, dass die Staffel vorbei ist, jetzt können sich alle wieder ein bisschen beruhigen^^
So habs jetzt auch gesehn *taschentuch berge bei seite schieb*
OK. Also im großen und ganzen war die Folge klasse.

Das Essen bei Em und Rich war cool! ich musst so lachen, als Lore und ER (ich erwähne seinen namen nich in einem satz mit dem Lores) sich immer so allwissende blicke zugeworfen haben. klasse!

Nur mein Armes JJ Herz...
Ich bin sowas von sauer auf Luke! nicht weil er nich mit ihr durchgebrannt is, sondern weil er Lore i-wie nich richtig zugehört hat. Die ganze zeit hat er April als ausrede genutzt und ihr dann auch noch Vorwürfe gemacht, weil sie mit Anna geredet hat. Luke war irgendwie nich Luke!
Als Lore Ich liebe dich zu ihm sagte ist mein JJ Herzchen fast explodiert.
Warum is Luke ihr nich nachgelaufen?

Das gespräch mit Carolyn (sie hieß doch so oder?) im auto fand ich klasse! Als Lore sagte, dass sie Max nich geliebt hat und eigentlich vor Luke nie wirklich jemanden geliebt hat fand ich so toll!

Zum glück hat sie Luke den Ring nich zurück gegeben...das lässt mich noch ein wenig auf Staffel 7 hoffen.

Rory tat mir total leid, als Logan ging. auch wenn ich die beiden nich sonderlich leiden kann. fands klasse gespielt!

Naja und die Troubadoure gingen so. war ganz ok, wobei am ende auch nervig.
mich würde eine pn ebenfalls sehr freuen!! Wink
Meine Meinung:

Da ich schon total verspoilt war, war eigentlich nichts mehr überraschend. Auch wenn ich befürchtet hatte, dass ich die Sänger eher nerven würden - irgendwie passte es doch sehr gut zur Folge, die mir eher "wie ein Traum" vorkam. Das sind sicherlich nicht mehr die Gilmore Girls Folgen wie früher und diese Folge fan ich irgendwie total aus der Reihe. Klar, die Dialoge waren wieder mal super, sogar in der Break-Up-Scene, aber das macht eine gute Folge allein nicht aus.

Es war alles so wirr und unschlüssig. Vor allem konnte ich nicht verstehen, warum Luke das einfach so hingenommen hat. Er ließ Lorelai einfach gehen. Warum? ich verstehe das nicht. In so einer Situation handelt man(n) doch nicht so!
Und dann April als Grund vorschieben. Hallo? Wie passt das zusammen? ich hatte mich selbst gar nicht mehr daran erinnert, dass Luke in der Valentins-Folge sogar mit Lorelai durchgebrannt wäre. Und nun? Wa shat sich denn geändert?
Ist April Luke nun um so vieles wichtiger geworden? Ist er irgendwie paranoid wegen Anna? Warum hat es ihn mehr interessiert oder sagen wir mal, gefühlsmäßig berührt, dass Lorelai bei Anna war? Darüber hat er sich glich aufgeregt. Die Heirat mit Lorelai war ihm sicherlich nicht so wichtig.

Ich verstehe Lorelai voll, dass sie höchstwahrscheinlich mit Chris geschlafen hat. Die Gespräche über früher und all das mit Luke - da würde ich auch wieder auf meine erste Liebe bekommen, die schon immer Teil meines Lebens war. Wenigstens da keine Enttäuschung. Chris ist einfach unkomplizierter. Dennoch ist dieser Schluss einfach so unschlüssig... so... aaaahh... die Staffel hätte so gut enden können, ich verstehe einfach nicht, wieso man es um jeden Preis herauszögern will, dass Luke und Lorelai endlich heiraten! man könnte dort doch ebenso wundervolle Episoden machen. Es gibt doch noch genug Stoff für die Schreiber. Ach, ich verstehe einfach nicht, wieso das nun unbedingt so geschehen musste. Einfach unverständlich.

Das Ende der Gilmore Girls wird doch wohl nicht damit eingeläutet sein, wen L&L heiraten, im Gegenteil. Ich denke, dass das zu diesem Zeitpunkt am Besten gewesen wäre. dann wäre endlich mal Ruhe und Freude im Liebesleben von Lorelai, und sie kan endlich mehr all das aufarbeiten, as bisher eben nicht ging. jezt wo Rory schon ein paar Jahre weg ist, wäre es endgültig an der Zeit, dass sie ihre Vergangenheit ganz aufarbeitet, ich denke, das ist doch noch nötig.
Auch die Beziehung zu ihren Eltern - es muss so schon genug heilen, ohne dieses erneute Beziehungsende.
Warum haben Schreiber eigentlich offenbar freude, ihre erschaffenen Charaktere so zu quälen und die Fans noch dazu?

Rory und Logan - ja, das fand ich wiederum sehr gut gelungen, echt... dass ich das sage ist zumindest für mich ein wenig überaschend, da ich bisher nicht viel von R&L gehalten habe und es nie als richtige Beziehung empfunden habe. Aber jetzt kann man da wohl so viel verspüren wie noch nie, so viel Liebe zwischen den beiden.

Vielleicht möchte ich mir die nächste Staffel nicht mehr antun, aber höchstwahrschein,ich werde ich weiter ein treuer Fan bleiben, auch wenn ich die Gilmore Girls von früher vermisse. Die ersten 3 Staffeln waren für mich am allerbesten und unübertroffen.
Nach diesem schlechten Jahr müsste es nächstes Jahr ja wieder bergauf gehen. Hoffen wir es mal.
könnte mir auch jemand ne PN schicken? Wink
nein nein nein, meine armen schnukels*schnief* warum ist sie ihm nicht hinterher?gott ich hab auch so geheult als rory geweint hat... schnief super traurig!!! die troubadors waren ein bissl nervig... aber es war so traurig
Ich fands auch herzzerreißend, als Lorelai der Psychologin erzählt hat, dass sie Max nie geliebt hat...nur Luke... Wub
Ausserdm denke ich, dass Luke Anna in der 7. zur Rede stellen wird. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

Die Troubadurgeschichte war echt annoying! Musste nur mal shcmunzeln, als plötzlich der ganze Townsquare voll mit ihnen war.
Die 2 mit dem Keyboard gave me a major freak out. Wer war das? *grusel*

Das Essen fand ich echt amüsant und hab mich echt über Em wegschmissen, als sie das Hausmädchen gefragt hat, ob sie sie schon gefeuert hat. Einfach herrlich. Ich konnte nicht mehr.

Alles in allem war Scott fantastisch, aber viel zu selten zu sehen....warum hat er sich nicht an ne Straßenecke gestellt und hatte was gesungen....I would have a ball with that! Besser als die anderen....

Und Lauren? Wieder muss ich fragen, warum diese Frau noch keinen Emmy hat!