GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [6x22] - Partings (Season Finale)/ Ganz oder gar nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[INDENT]
Syrah schrieb:Und natürlich kommt mal wieder Christopher dazwischen ...
Wie soll Luke ihr jemals ein Fremdgehen (und dann auch noch mit IHM) verzeihen?

Ich hab Angst vor der 7. Staffel :heul:

Lieben Gruß,
Syrah

Bin total deiner Meinung. Wie konnte sie das nur tun. Ich hoffe Luke kann ihr das noch mal verzeihen.

:herz:

[/INDENT]
Ich war total geschockt..... und bin es immer noch!

Als ich Lorelais Blick gesehen habe, wie sie so da lag in Christophers Bett, dass hat doch schon alles gesagt, oder?
Also ich fand die Folge eigentlich gar nicht so schlecht.
Ok, die Musiker fand ich ein bißchen nervig und sie wirkten so als Lückenfüller.
ICh fand aber die Situation bei Emily und Richard super. Die "Verkupplungsaktion", herrlich. Vorher als Lorelai Rory ausgelacht hat. Klasse.
Auch "Die Buchstaben müssen ja riesig sein"Top:lach:
Einfach klasse!
Das "treffen auf dem Klo": Da hätte ich mich wirklich wieder totlachen können. Da konnte man auch wieder die Verbundenheit zwischen Lorelai und Chris sehen. Mein absolutes Traumpaar.
Lorelai und Luke: ENDLICH! Da hätte ich echt mehr erwartet von Luke in der Situation. Schön dass Lorelai endlich gesagt hat was sie denkt... Top
Na ja ich finds gut, obwohl so richtig Schluß wurde ja nicht gemacht.
Sie läuft zu Chris um nicht allein zu sein: Ich kanns es nachvollziehen. ZU wem sollte sie sonst in so einer Situation gehen? Rory, die den letzten Abend mit ihrem Freund verbringt? Sookie? Bitte sie macht es eher noch schlimmer. Chris ist ihr bester(luke ist leider raus) und langjähriger Freund.
Ich muss allerdings sagen, dass sie ihren Cliffhänger eingentlch selbst zerschossen haben indem sie gezeigt haben, dass sie miteinander geschlafen haben und nach was anderem sah dass überhaupt nicht aus.
Die Szene wäre eigentlich erst für nächste Staffel. ICh meine ist doch klar worauf das alles hinausläuft... Und ich kenne die 7. Staffel nicht wirklich.
DANKE AMY!
Rory und Logan: Am Anfang mochte ich ihn ja überhaupt nicht, aber mittlerweile sind Rory und Logan für mich auch ein Traumpaar! ICh hätte heulen können.
Die Folge fand ich sehr gewöhnungsbedürftig ...

Also Lore mit Lindy im Auto saß, hätte ihr da nicht auffallen müssen,
warum sie Luke wirklich den Antrag gemacht hat?
Ich bin immernoch der Meinung,
dass sie ihn ohne den Streit mit Rory nicht gefragt hätte ...
Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn die Hochzeit stattgefunden hätte

Es ist ein Fortschritt, dass Lore sich endlich traut klar Tisch zu machen.
Wenn Luke sie wirklich lieben würde, bzw. sie ihm
noch genau so viel bedeuten würde, wie anfänglich,
hätte er wenigstens versucht sie aufzuhalten und mit ihr zu reden
und sie nicht einfach so gehen lassen.

Aber warum macht Lore mal wieder den großen Fehler
und geht mit Christopher ins Bett?
Er rechnet sich nun Chancen aus und sie ist von sich selber enttäuscht.
Wie Luke damit umgeht, ist eigentlich total irrelevant,
denn sie hat ihm klar gesagt, dass es vorbei ist,
wenn er nicht bereit ist sie auf der Stelle zu heiraten.
Mit ihm habe ich auch absolut kein Mitleid,
aber mit den anderen beiden beteiligten Personen schon irgendwie.

Warum hat Rory Logan nicht gesagt, dass sie ihn auch liebt?
Bzw. warum fällt ihr nichts Besseres ein, als
"Grüß William und Harry von mir" ...
Schön fand ich allerdings, dass sie Mitchum verstanden hat
und Logan nicht länger abhalten wollte weg zu gehen,
obwohl sie wahnsinnig unter der "Trennung" leidet.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit,
mir die 7te Staffel schon vor offiziellem Beginn in Deutschland anzusehen.
Also heißt es für mich bis zum Herbst warten :heul:
Ich kann nur hoffen,
dass es dann endlich wieder bergauf geht mit der Story!
Ich fand die Folge auch sehr gut...

Ich verstehe Luke aber nicht....Warum will er nicht heiraten?? Warum schiebt er April vor?? Klar will er die verlorene Zeit mit ihr nachholen und ein guter Vater sein aber deswegen braucht er doch die Hochzeit nicht zu verschieben Mad Aber das Lorelei gleich mit Christopher in der Kiste landet, ist echt daneben... :confused:

Und zu Rory:

Man kann richitg merken, das sie weder Dean noch Jess so sehr geliebt habt, wie sie Logan liebt. :herz: :herz: :herz: Er ist genau der Richtige für sie ( obwohl ich erst nicht so mochte ). Aber auch er liebt sie und ich hoffe auf eine gutes Ende der beiden. Sie hätte ihm das aber ruhig auch sagen können, als er: Ich :herz: Dich gesagt hat....
^^sie hat ihm bereits gesagt, dass sie ihn liebt, in der folge, in der er ihr eine birkin-bag schenkt... seine antwort darauf lautet: " die verkäuferin hatte erwähnt, das dies passieren könnte..." (sinngemäss)

ich denke, das war seine (ernste) antwort auf ihre damalige liebeserklärung!
Sassi1107 schrieb:Ich verstehe Luke aber nicht....Warum will er nicht heiraten?? Warum schiebt er April vor?? Klar will er die verlorene Zeit mit ihr nachholen und ein guter Vater sein aber deswegen braucht er doch die Hochzeit nicht zu verschieben Mad

V.a., da Anna sogar noch mehr Kontakt zwischen Luke UND Lorelai und April erlauben würde, wenn sie erst verheiratet wären, das hat Anna ja deutlich gemacht, das hat Lore auch versucht Luke deutlich zu machen, aber der hörte nur, dass sie bei Anna war, obwohl er es ihr "verboten" hatte (ja, wo sind wir denn, im Mittelalter?). Rolleyes

Das Problem ist halt, dass Lore zu lange geschwiegen und geschluckt hat und jetzt alles auf einmal rauskam und sie Luke quasi die Pistole auf dei Brust gesetzt hat: "Ganz oder gar nicht".
Nun ist es also "gar nicht", aber Luke schien mir auch total überfordert und überrascht. Woher sollte er ahnen, was in Lore vorgeht, wenn sie schweigt und scheinbar alles versteht und ihn dann auch noch meidet - und plötzlich kommt sie angestürzt und will mit ihm durchbrennen!

Lore sagte da im Auto, sie denkt, sie würde Luke verlieren, wenn sie ihn zu sehr drängt.
Sicher, aber sie hätte öfter deutlich machen sollen, dass es so nicht geht.
Nun hat sie ihn quasi verloren, weil sie eben alles oder nichts wollte.

Ich will Luke gar nicht entschuldigen, er hat sich immer wieder total unmöglich benommen, und ich wiederhole: Er hat früher immer auch ohne Worte gewusst, wenn es Lore nicht gut ging.
Es scheint, dass Lukes Gefühle sich verändert haben - durch das Auftauchen von April in seinem Leben.
Möglicherweise - das schien mir schon andeutungsweise so - entdeckt er auch Gefühle zu Anna wieder. Das gemeinsame Kind verbindet ja.

Und ja, vielleicht war es ein fehler, dass Lore ihm den Heiratsantrag - auch wieder aus einer schwirrigen Situation heraus - gemacht hat.
Ich glaube, Luke und Lore sind ein Paar, das eher ohne Trauschein glücklich werden könnte. Dieser konventionelle Schnickschnack passt nicht zu Luke. Und Lore ist auch eine selbständige Frau.
Das riecht halt sehr nach Torschlusspanik von Lore. Und die hat sie doch gar nicht nötig!
Naja ob das mit der Torschluspanik so unberechtigt ist?

Sie weiß zum ersten Mal in ihrem Leben, dass sie jetzt heiraten will und noch ein Kind will,dass sie bereit dafür ist. Und eigentlich hat sie den Mann dazu gefunden, nur Luke steht still und sie will mehr.

Ich denke auch nicht, dass Lukes Gefühle sich geändert haben, nur die Prioritäten. Luke glaubt insgeheim immernoch er sei nicht gut genug für sie un wenn er jetzt die Sache mit April versaut, was soll sie dann von ihm denken? Er will ein guter Vater sein, auch um es Lorelai zu beweißen und dabei schiebt er sie zur Seite ohne es zu bemerken.

Naja und während er noch versucht dass irgenwie alles zu verarbeiten, da taucht Lorelai auf, die sich tagelang vor ihm versteckt hat und ansttt darüber zu reden setzt sie ihm die Pistole auf die Brust. Er sagt ja dauernd "Calm down... I don't understand... What?" (wenigstens im Original) aber sie lässt ihn nicht ausreden, haut ihm die Sache mit Anna um die Ohren.

Ich glaube der ist so geschockt von dem was da passiert, dass er nicht reagieren kann und sich dann denkt "Lass sie heimgehen, sie soll sich abregen und dann reden wir darüber".
Er ist bestimmt der letzte Mensch der damit rechnet, dass sie, zwei Sekunden nachdem sie ihm verzweifelt (ja im Original klang es so) ihre Liebe gesteht, zu dem Mann rennt, der 20 Jahre lang nicht da war und sie immer nur im Stich gelassen hat. Dass er jetzt 2 Folgen lang da war, macht die 20 Jahre Abwesenheit davor ja nicht wett.

Naja und die letzte Szene ist mit Chrakterstudien zu Luke, Lorelai oder Chris nicht zu begründen, denn was Amy sich da geleistet hat ist sowas von OOC, das mir immer noch die Worte dafür fehlen.
Das war ja wieder mal ein "REINFALL"
Ich muss gestehen, dass ich nicht ALLES gesehen habe..nach der ersten halben Stunde dachte ich mir schon : "man..ist das langweilig" und habe dann 5min. auf eine andere Sendung geschalten.:o

Es tut mir zwar echt Leid..aber wo blieb bitte die Handlung?
Außer, dass Rory sich von Logan verabschiedet und Lore beleidigt (manchmal zurecht,manchmal nicht) mit Chris schläft...

Aber bitte..Rolleyes
Also die Sache mit Luke und Lorelai ist ganz schön schräg, aber an sich war die Folge nicht schlecht gemacht. Das was mich genervt hat waren die ganzen Typen mit ihren Gitarren, die hätten die auch kürzer singen lassen könn. Die Storyline Rory Logan fand ich schön, auch wenn ich eig gar kein fan der beiden bin.
na ja, ich wusste was passiert, darum war der schock nicht mehr allzugroß